Wien am 21.11.09 Stadthalle

  • ne frage. 19:30 heißt ja einlass, sofern ich mich nicht irre. startet das konzert dann schon um 8=? oder doch im schlimmsten fall erst um 9?

    Wenn es heißt, gehe!
    Bin ich am rennen.
    Wenn es heißt, glimme.
    Bin ich am brennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oelix ()

  • ^Das wüsste ich auch mal gerne wissen, ab wann der Einlass ist und wann das Konzert wirklich anfängt. Überall steht nur 19:30 Uhr. Ist damit der Einlass gemeint? Oder der Beginn von der Vorband? Oder gar der Beginn von Rammstein?
    Aber wenn man mit den anderen Konzerten vergleicht, legt um 19:30 Uhr höchstwahrscheinlich Combichrist los. Einlass wird so anderthalb Stunden vorher sein, ich vermute um 18:00 Uhr.


    Das ist aber alles nur Spekulation. Weiß einer mehr?

  • Waidmann, bei der Gelegenheit könntest ja auch nach einem geeignetem Treffpunkt in der Nähe der Stadthalle Ausschau halten, wo wir uns nach dem Konzert alle gemeinsam treffen können ;)


    das werd ich machen ... aber wie schauts mit der uhrzeit aus?? weiß ja niemand wie lang das alles geht - und wenns zu spät wird, stellt sich keiner in die kälte .....
    naja, hoffentlich wird das was !!


    greez

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • @ Waidmann: Wann fährst du wieder gen Heimat? Am nächsten Morgen mit dem Zug?


    ich werd den sonntag noch in wien verbringen ... am montag dann flieg ich nach innsbruck .. ist billiger als der zug ;-)

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Wann stellt ihr euch in die Warteschlange? Ich wohne nur neben Jägerstraße-U6 aber dies ist mein 1. Rammstein Konzert (komme aus den USA; könnte der Grund dafür sein). Was kann ich auch noch erwarten? Ich habe einen Stehplatz in "Parterre Süd" - keine Ahnung was das bedeutet, war auch nie in der Stadthalle.

  • so ich misch auch mal wieder kurz hier rein und hab gleich paar fragen mit im gepäck


    wann geht ihr denn hin bzw seid ihr so dort?


    wie machts ihr mit den jacken/pullis?


    in welchen reihen (falls ihr erfahrung habt) ist es am schlimmsten zu stehen? bin nämlich sher zierlich :-/


    und bzgl parken: tiefgarage meiden und das auto bei freunden in nem anderen bezirk stehen lassen?


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Ich gehe zwar zum Konzert in München, aber hier ist mein Plan:


    Ich will etwa zwei Stunden vor Einlass anwesend sein. Für eine Band wie Rammstein mache ich ausnahmsweise mal etwas wahrscheinlich völlig sinnloses ;)
    Ich setz mich dann mit dickem Pulli, was zu trinken und iPod vor die Halle und warte ^^
    Danach lege ich als unsportlicher Faulpelz einen Sprint hin, den noch niemand von mir gesehen hat, mit dem Ziel, in den ersten paar Reihen zu landen. Erste Reihe ist kein Muss, hauptsache relativ weit vorne. Wie gesagt, Rammstein sind die einzige Band für die ich alles tun würde!
    Meinen Pulli gebe ich dann meinem Vater, der ebenfalls dabei ist, aber nicht unbedingt scharf auf die ersten Reihen ist. Mit seinen 2 Metern sieht er sowieso genug. Bei der Gelegenheit holt er mir dann drei Becher Cola, die ich während der Vorband trinken werde, damit ich nicht dann bei Rammstein Durst bekomme ^^
    Und dann...naja, dann geht's rund ;)
    Viel Gedrängel erwarte ich nicht. Sicher, die ersten paar Reihen werden ziemlich eng. Alles dahinter sollte aber genug Platz haben.

  • auto auf jeden fall wo anders abstellen - außer du bist schon ein paar stunden vorher da, dann kannst in der tiefgarage der stadthalle parken ... als "zierliches mädl" wie du es bist, würd ich nicht auf die erste reihe scharf sein ...


    ich auf jeden fall werde schon um 16:30 da sein und gleich in die erste reihe stürmen ... ein paar bier werd ich dabeihaben, damit die warterei etwas erträglicher ist - außerdem ists dann sicher nicht so kalt ...


    heut war ich schon in der stadthalle und hab mich wegen ein paar sachen erkundigt ... die nette dame hat mir auch erklärt, dass es strenge kontrollen geben wird bezgl. fotoapparat u digicams !!! ich werds trotzdem versuchen, meine cam reinzuschleusen ... mal schaun obs klappt - vielleicht hat ja jemand einen sicheren tipp, wie ich das anstellen könnte - ansonsten wird meine kamera (dessen tasche ein socken ist) in meinem genitalbereich verschwinden ;-) hahahaha ...


    BIS MORGEN DANN !!!!!!!! ES WIRD DIE SHOW DES JAHRES !!!


    grüßeeeeee an alle freaks da draußen


    Waidmann

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • HEUTE RAMMSTEIN WARM UP MIT SURPRISE ACT IM U4 IN VIENNA !!!!!!! wer ist mit dabei??

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • hey hou! danke für eure antwort.


    bah zach...morgen is also echt so weit. das jahre lange warten wird belohnt. ich glaub ich krieg die krise. realisier das noch gar nicht. erst wenns vor mir stehen.. und ich hoff ich werd ned zerquetscht. um halb 5 werd ich noch lang nicht dort sein. nur wann is denn einlass? auf der karte steht 18:30uhr... also öffnen sie da erst die türen und um 19:30 kommt die vorband?


    trinken würd ich vorher viel. drinnen nix mehr...sonst muss ich womöglich aufs klo oO


    und was macht ihr mit jacke etc?


    ausschnitte über live show habt ihr euch auch verkniffen oder nicht? also ich hab mich von jeglicher info quelle fern gehalten. spannung muss sein...


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • hallo
    bei meiner Karte steht nur 19:30!
    Keine Ahnung was ich mit der Jacke mache!
    Weil für die Gaderobe habe ich keine Zeit mehr!
    Ich habe geplant das ich und ein Freund mit den Auto nach Hütteldorf fahren
    und von dort fahren wir dann mit da U-Bahn weiter!
    Geplant ist das wir ca. zwischen 16:30 - 17:30 bei da Stadthalle sind!
    Jetzt wäre halt interessant wenn der Einlass ist!
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten!


    lg


    You are a Pussy :rockin:

  • ich schau auch dass ich so gegen 16:30 dort bin.. einlass dürfte so ca um 18:00 sein!


    also man sieht sich, ich kanns kaum glauben, der 21.11 ist endlich da!!!!! das ist größer & besser & wichtiger als weihnachten.. hehe

    "

    Zitat

    Keep your friends close and your enemies closer

    "

  • ich schau auch dass ich so gegen 16:30 dort bin.. einlass dürfte so ca um 18:00 sein!


    also man sieht sich, ich kanns kaum glauben, der 21.11 ist endlich da!!!!! das ist größer & besser & wichtiger als weihnachten.. hehe

    Ich könnte es nie besser ausdrücken ... werde um 14:30-15 dort sein.

  • Hallo an alle,


    Vielleicht ein paar Tipps für den heutigen Konzert:
    - wenn jemand in der ersten Reihe sein will, dann ist langes Warten angesagt, da gibt es sicher genug Leute, die gerade jetzt schon hinfahren und dort warten.


    - Rammstein wird sicher frühestens um 21 Uhr beginnnen, weil Combicrist als Vorband ist und man noch für Umbau mindestens eine halbe Stunde einkalkulieren muss.


    - Ohne Pullover und Jacken wird euch relativ kalt sein, weil zuerst die Kälte, dann die Wahnsinnshitze in de Halle und dann wieder Kälte tun dem Körper nichts Gutes - deswegen etweder die Jacken schnell in der Garderobe abgeben, oder sie, falls ihr ganz vorne seid, auf die Absperrung umbinden.


    - Das Konzert wird ca um 23 Uhr zu Ende sein, schätze mal.


    - Locations zum Ausgehen in der Nähe: In der Nähe wäre Meggido, aber die haben heute Mittelalter-Fest,also nicht wirklich passend. Sonst das Club-Pi ist auch in der Nähe, der Eintritt ist aber 5 Euro und die Gefahr, dass es dort schon voll ist und dass man gar nicht reinkommt, aber ein Versuch ist es wert, weil sie bis 4 Uhr früh offen haben.


    Falls jemand noch Hilfe braucht, einfach fragen ;-) :wink: