Wien am 21.11.09 Stadthalle

  • Damit es auch alle wissen, die es nicht interessiert. Ich fahre um halb 4 von Graz weg und bin um 6 in Wien, damit ich noch genug Zeit habe falls ich mich verirren sollte.


    Wann wirst du dort eintreffen, Gangxxter?


    Weiß jemand, ob die Sicherheitsbestimmungen ohne Rücksicht durchgesetzt werden? Sind die Security sehr genau beim durchsuchen der Besucher?

  • Sanguis : dann wirst wohl vor mir dort sein obwohl ich um die gleiche zeit vom selben platzerl starten werd ;)... muss vorher noch zu ner freundin


    frag mich echt nur was ich mit der jacke machen soll...denn in die erste reihe schaff ichs um die uhrzeit nicht und für abgeben hab ich gar keine zeit....sch***


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Empfehlenswert ist, keine dicke Jacke anzuziehen, sondern mehrere, dafür dünnere Schichten an Kleidung zu tragen, die warm hält. In der Halle kann man dann das Gewand dann um die Hüfte binden bzw. die Ärmel raufkrempeln, damits nicht zu warm wird.


  • Sanguis, du hast auch Sitzplätze, oder? Wo denn genau?


    1. Rang Nord, Tor hellblau, Reihe 0, Platz 72.
    Keine Ahnung, wo das ist.


    Sanguis : dann wirst wohl vor mir dort sein obwohl ich um die gleiche zeit vom selben platzerl starten werd ;)


    Aso, auch eine Grazerin. Naja, vielleicht sitzt man ja im gleichen Abteil.

  • Empfehlenswert ist, keine dicke Jacke anzuziehen, sondern mehrere, dafür dünnere Schichten an Kleidung zu tragen, die warm hält. In der Halle kann man dann das Gewand dann um die Hüfte binden bzw. die Ärmel raufkrempeln, damits nicht zu warm wird.

    Ich mach genau das. Ich bring ein Sackerl mit was zum trinken und essen und hau alles gleich vor dem Konzert weg.

  • Wann ist denn jetzt genau einlass ??? kann sich da wer von euch vor ort mal informieren ??? oder besser anrufen
    weil mit 19:30 kann i net viel anfangen .... wann war bei den vorherigen konzerten beginn ???


    achja noch was, was heisst "garderobe frei" ??? steht auf der stadthalle homepage

  • gibts eigentlich zur tour dann wieder ne live-dvd?


    naja umbinden ginge evtl, aber ein sackerl bzw einen rucksack mitreinnehmen um das zeug reinzustopfen is wohl wenig sinnvoll oder?


    Sanguis : hab keinen sitzplatz ;)


    Suparossi : einlass is um halb 7. vorband wird wohl gegen halb 8 kommen. 9 sind dann die steine da.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • achja noch was, was heisst "garderobe frei" ??? steht auf der stadthalle homepage

    Ich denke mal, dass das heißt, dass die Garderobe nichts extra kostet.


    Und wenn da 19:30Uhr steht, ist damit der Beginn der Vorband gemeint.
    Einlass wäre dementsüprechend 18:00Uhr. Je nachdem, was ihr für eine Security-Firma habt.
    In Deutschland gibt es viele, die einen bei der Kälte öfters mal eine halbe Stunde früher reinlassen.


    Aber über die Secs in Österreich/Schweiz hört man meist, dass die sehr genau kontrollieren.
    Normale Kameras darf man eigentlich mit reinnehmen, nur keine professionellen.
    Trinken darf man meines Wissens nach in Österreich nicht mit reinnehmen. Eventuell so eine Capri-Sonne,
    mehr aber auch nicht.


    Zum Thema Jacken: Wenn ihr weit genug vorne seid, gebt die einfach den Leuten in der 1. Reihe.
    Die Jacken kann man vor den Wellenbrecher legen. Die Secs geben die nach dem Konzert dann zurück.



    Viel Spaß heute Abend!!

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • hm jacke stellt noch immer ein problem da... ich komm bestimmt ned weit vor... X(


    naja mal abwarten. hauptsache ich seh die jungs endlich, nach jahre langem warten! falls ich zwerg überhaupt was seh... :rolleyes:


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • also ich war schon 2005 beim konzert von Rammstein!


    war einfach nur geil!


    also ich glaub dass um 18 uhr sowas einlass ist, 19:30 uhr spielt die vorgruppe Combichrist und so um 20:30 Uhr wird Rammstein spielen!


    und die Jacken lasse ich bei den Garderoben!



    lg :rockin: :rockin:

  • hm jacke stellt noch immer ein problem da... ich komm bestimmt ned weit vor... X(


    naja mal abwarten. hauptsache ich seh die jungs endlich, nach jahre langem warten! falls ich zwerg überhaupt was seh... :rolleyes:

    Ich nehme am Montag keine Jacke mit, sondern meinen Onslaught-Pullover. Der ist schön warm.
    In der Halle gibt's dann vier Möglichkeiten:


    1. Ich komm in die erste Reihe, dann binde ich ihn um die Absperrung.
    2. Ich ziehe ihn aus und binde ihn mir um die Hüfte.
    3. Ich gebe ihn meinen Vater, der ihn dann in der Garderobe abgibt.
    4. Ich lasse ihn an.


    1 ist sehr unwahrscheinlich, aber eindeutig die beste Lösung. 4 wird auch nichts, da es aufgrund der Pyro-Effekte und allgemein zu warm werden wird. Bleiben also 2 oder 3. Mit ein bisschen Glück beeilt sich mein Vater beim Einlass auch und drängelt sich zu mir vor, damit ich ihm den Pulli geben kann. Wenn nicht, dann binde ich ihn mir eben um die Hüfte. Da werde ich schon nicht sterben ^^

  • Ich werd um ca. 18:00 Uhr bei der Stadthalle sein.
    Sanguis, du hast auch Sitzplätze, oder? Wo denn genau?


    Waidmann : Das war doch gestern ein Scherz, das mit dem Warm-Up Konzert im U4, oder? oO


    war kein scherz ... das war wirklich !!! ich war nach heftigem vorglühen auf dem weg dorthin und bin dann bei der ubahn längenfeldgasse meiner geldbörse beraubt worden ..... DIE VERFICKTEN RATTEN !!! ..... naja, ich mach mich jetzt auf den weg zur stadthalle ....


    greez

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Hi,



    bin neu hier - Grüße alle Rammstein Fans. Mein Freund hat mich grad um 21.42 Uhr angerufen, da sind Rammstein in Wien auf die Bühne raus und konnte das erste Lied mithören - echt geil. Konnte leider selbst nicht mit (lange Geschichte - Krankheit) und hab ihm die Karten geschenkt als Danke dass er in diesem Jahr ohne Kompromiß´für mich da war und auch ist.



    LG an alle die grad beim Konzert sind.



    Len Chi