Wien am 21.11.09 Stadthalle

  • Völkerball Tour? :kopfkratz: :kopfkratz:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Völkerball Tour? :kopfkratz: :kopfkratz:


    ja :)) auf der "völkerball-tour" hat kein mensch mit dem handy gefilmt :)) hahahaha ... warum wohl ????

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Ja ich weiß!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • seid doch nicht so - er meinte halt die "Reise, Reise Tour" ;)

    naja, das war halt vielleicht sein erstes Rammstein konzert ... und live ists halt nicht so gemütlich und man bekommt nicht alles so genau von der bühnenshow mit wie bei der "völkerball-tour" (sorry, musste sein) vor dem Fernseher .... ALSO: die LIFAD-tour steht der reise-reise um NICHTS nach !!!! beide perfekt - gibt keine bessere u keine schlechtere !!!!!

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • 3.die Handys: Was mich am meisten gestört/geärgert hat sind die Leute welche die ganze Zeit mit dem Handy mitfilmen.
    Wenn das Licht von der Bühne mal nicht ins Publikum geleuchtet hat, hat man statt tobender Fans lauter kleine Lichter von den Handydisplays gesehen.
    Erinnerung gut und schön, nur dann macht man ein paar Fotos und kauft sich später die DVD/Blue Ray mit besserem Bild und Sound.


    ..ich weis ned, guckt ihr auf die Bühne oder versucht ihr euch das Konzert am Handydisplay des Vordermannes anzusehen :))


    Mich stören handys/digicams, gar ned, ist eben die heutige Zeit......

  • ..ich fand es auch SAU GEIL, dass sie Frühling in Paris gespielt haben, beim ersten mal anhören der cd blieb ich ständig an dem song hängen, Wahnsinn!!!! :rockin: :anbet:

  • Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wieso sich hier alle darüber aufregen das auf den Sitzplätzen keine Stimmung war. Warum glaubt ihr gibts die Sitzplätze? Ich war auch auf einem und habe trotzdem mitgesungen und mitgeklatscht. Und viele andere auch. Ich habe für die Karte bezahlt also kann ich mich wenn es sein muss auch hinlegen und ne Runde pennen. Dann noch zum Sound, manchmal war der wirklich absolut beschissen und Tills Stimme war auch nicht der Hammer. Ich habe Rammstein zwar noch nie live gehört aber so unglaublich hat es sich nicht angehört. Trotzdem wars natürlich geil.

  • Also Leute ich hatte in Wien einen Stehplatz und gestern in Prag durfte ich sitzen. Ich habe draus gelernt, nie wieder Sitzplatz. Die Stimmung war net so dolle, ich war voller Begeisterung dabei und der blöde Typ neben mir, meint doch, ich soll ruhig sein. *haha* Stehen ist einfach das i Tüpfelchen.

  • War auch dabei in Wien und war von meinem ersten Rammstein Konzert ziemlich begeistert. Werd am Nova Rock wohl noch mal dabei sein. Was mich allerdings wundert ist, wie man auf youtube auch überprüfen kann, dass einige Gesangsstellen tatsächlich Playback waren. Es ist mir beim Gig auch nicht aufgefallen und hat mich dementsprechend auch nicht gestört, aber beim anschauen einiger Videos ist es mir dann doch aufgefallen. Gerade bei "Rammlied".

  • War auch dabei in Wien und war von meinem ersten Rammstein Konzert ziemlich begeistert. Werd am Nova Rock wohl noch mal dabei sein. Was mich allerdings wundert ist, wie man auf youtube auch überprüfen kann, dass einige Gesangsstellen tatsächlich Playback waren. Es ist mir beim Gig auch nicht aufgefallen und hat mich dementsprechend auch nicht gestört, aber beim anschauen einiger Videos ist es mir dann doch aufgefallen. Gerade bei "Rammlied".


    ..ist das nicht egal ob playback oder live?




    Die show war megageil, und nur das zählt :rockin:

  • Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wieso sich hier alle darüber aufregen das auf den Sitzplätzen keine Stimmung war. Warum glaubt ihr gibts die Sitzplätze? Ich war auch auf einem und habe trotzdem mitgesungen und mitgeklatscht. Und viele andere auch. Ich habe für die Karte bezahlt also kann ich mich wenn es sein muss auch hinlegen und ne Runde pennen. Dann noch zum Sound, manchmal war der wirklich absolut beschissen und Tills Stimme war auch nicht der Hammer. Ich habe Rammstein zwar noch nie live gehört aber so unglaublich hat es sich nicht angehört. Trotzdem wars natürlich geil.

    Mir is das ansich ja relativ Latte was die Leute auf den Sitzrängen machen, nur wenn man so Kommentare liest wie: "Der neben mir meinte ich soll doch bitte ruhig sein",
    da muss ich mir dann schonma kurz die Frage stellen; Aber sonst is noch alles OK bei dem jenigen? o0
    Kenn das auch aus unserer Eishalle in Linz stand da ein einzigesmal an nem anderen Platz weil ich zu spät dran war, und dann genau hinter den "VIP" Plätzen leider da meinte die Person vor mir dann auch, ich solle doch bitte leise sein und nicht so laut jubeln wenn ein Tor fällt. Ja ne is klar, nen Sack aufn Kopf wo Vollidiot draufsteht und in die Ecke bitte.

  • War auch dabei in Wien und war von meinem ersten Rammstein Konzert ziemlich begeistert. Werd am Nova Rock wohl noch mal dabei sein. Was mich allerdings wundert ist, wie man auf youtube auch überprüfen kann, dass einige Gesangsstellen tatsächlich Playback waren. Es ist mir beim Gig auch nicht aufgefallen und hat mich dementsprechend auch nicht gestört, aber beim anschauen einiger Videos ist es mir dann doch aufgefallen. Gerade bei "Rammlied".

    1. Das Konzi war das erste Rammstein konzi für mich. Es war schon leiwand ABER... Playback is einfach ned drinn. ich bin recht weit vorn gestanden und habs gsehn... Rammlied hab ichs noch verstanden weil er die komische Lampe in der Goschn ghabt hat ... ok da is mit singen nix. abba dann bei paar anderen liedern hats mich dezent angefuckt... Weiters hat in Flake sien Keyboard irgendwelche lettn ghabt beim lied Pussy... er hats ned gspielt musi hat man trotzdem ghört...


    Es könnte sein, dass desswegen die stimmung so orsch war... nicht nur auf den sitz plätzen. Zeitweise hab ich das gefühl gehabt dass ich alleine sing und abgeh.


    "Leider" is bei Rammstein die show vorrangig und ned die musi... weiß selber nicht ob das jezza gut oder schlecht is


    ich mein ich mag die band sehr aber das war ein echter schlag ins gesicht für nen fan. Andere bands könnten sich sowas nie leisten... vor allem ned für so viel cash...