Stuttgart 12.12.09 Schleyerhalle - Wer ist dabei?

  • @ Waidmann: du bist ja ein ganz toller Hecht. Mein Gott was für ein klasse Beitrag. Ich bin, nur weil ich nen Sitzplatz habe, genauso Fan wie du. Ich muss mich jetzt zwar nicht rechtfertigen vor dir und deiner Weisheit, aber es hat durchaus Gründe warum ich mich für nen Sitzplatz entschieden habe!


    In ner Stunde gehts los. Jippi bin schon etwas nervös. Stand nirgens dass es ausfällt, oder? Ich hab übrigens ein rot/weiß gestreiftes Ahoi-Shirt an. Also wer mich sieht, bitte winken :]

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

    2 Mal editiert, zuletzt von nicolec ()

  • Dann erkennt man dich ja dann gleich an dem Schottenrock! *lol* nicht wundern wenn ich dann ein Foto mache, werde es mir wahrscheinlich nicht verkneifen können. So was mag ich, wenn Fans ein bisschen 'auffällig' gekleidet sind bzw. dann auch so richtig aus sich rauskommen (habe dass schon ein paar Mal bei Basketball-Länderspiele erleben dürfen; wobei die Griechen bis jetzt den absoluten Vogel abgeschossen haben). Einfach liebenswert! :D

    werden aber erst so gegen 19:00 reinschlittern, werden nicht arg viel früher kommen xD

  • Wurde "Ich tu dir weh" durch ein anderes Lied ersetzt?


    Eher wird sich die Set-List von vormals 19 nun auf 17 Lieder reduziert haben. Wenn das so weitergeht, kommen die sechs bald im Strampelanzug und mit Schnuller auf die Bühne.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • So bin gerade zurück gekommen.


    Konzert war einfach genial.
    Ich war ziemlich erstaunt als ploötzlich die töne von "Asche zu Asche" ertönten.
    "Ich tu dir weh" wurde durch "Asche zu Asche"ersetzt.


    Ansonsten war es die übliche setlist.


    Den Einlass fand ich auch nicht so toll. Musste fast eineinhalb Stunden anstehen.
    Und habe dadurch die Vorband bis auf ein Lied verpasst.


    Wollte mir dann vor dem Konzert ein Tour Shirt holen. leider waren diese da bereits ausverkauft. :kopfkratz:


    Nach der Show waren dann wieder welche verfügbar und konnte mir dann noch eins sichern. :D


    So das wars jetzt erst mal.

  • Asche zu Asche... ajo, geiler Song, wobei es noch bessere gibt, die sie hätten nehmen können^^ haben sie denn die Showeinlage gebracht oder einfach den Song runter gespielt?

  • ne,
    die brennenden mikrofonständer kamen nich zum einsatz,
    war die show mit der badewanne, also eben genau das, was ansonsten bei ich tu dir weh aufgeführt wird.


    konzert war sehr genial.
    nur doof, das es leider auf den sitzplätzen immer wieder leute gibt, die sich darüber aufregen, wenn man n bisschen stimmung macht.
    die vor uns ham uns gebeten eeetwas leiser zu sein, die links neben uns, daß wir uns bitte hinsetzen sollen.
    naaaaja.


    ansonsten sehr genialer abend, mein nacken tut leeeicht weh :D


  • Wie sie haben die Show von Ich tu Dir weh beibehalten und einfach Asche zu Asche drüber? Geil!
    Hat Till den Flake also wieder gejagt, nachdem der frech wurde?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • ja, würd ich so sagen. ich hab mir zwar im vorfeld keine livevideos von den auftritten bisher angesehen, aber da war ne badewanne, in die funken kamen ... und till fuhr mitm podest hoch. sollte also die show von ich tu dir weh sein.


    ;)



    ansonsten war die show in stuttgart wirklich genial. ^^

  • heftig gut!


    wobei ich die stimmung zienkich im keller war. erst nach "Pussy" ging die hütte ab. Alle sind sie rumgestanden und haben schön beobachtet was da auf der bühne passiert. Sowas begreif ich echt nicht. Wie kann man da ruhig bleiben bei der musik. Wurde auch angemacht weil des öfteren auf den zaun (106) gestanden bin. auch von der security... aber hat sich definitiv gelohnt. Abnornal gute show. Stimmlich ha es auch einwandfrei gepasst.


    Rock am Ring ich komme =)

  • war einer von euch die Oberkörper freien typen in der Kurve hinten bei Block 102? ^^ die haben stimmung gemacht xD.


    naja keinen aus der Community getroffen aber das Konzert war DER HAMMER.


    Sound Hammer geil und die Lider > Live Show, echt Krass ey :D LOHNT SICH




    achja und ROCK IM PARK ICH KOMME!!!!!

  • Bin auch soeben vom Konzert zurück gekommen. War mein erstes R+ Konzert und fand es einfach nur bombe!
    Die Stimmung hätte zwar noch besser sein können, sind viele, wie schon gesagt, nur rumgestanden und haben regelrecht gegafft und wenn man dann selber abgeht und sie einen anschauen als wär man vom anderen Stern, kommt man sich schon blöd vor.
    Wir waren gegen 15uhr vor der Halle da waren dann gerade mal 20-30 Leute anwesenden. Zwei Security Leute haben dann orangene Bändchen verteilt mit denen man in den vorderen Bereich gekommen ist, da waren wir schon überhappy als wir so eins bekommen haben. Direkt vor die Bühne hats uns leider nicht gereicht, da war die Stimmung richtig genial, aber in den 2. Abteil sind wir dann ziemlich weit vorne gewesen, schätze mal so 10-12m von der Bühne entfernt. Was mich auch noch gestört hat waren die Poger die direkt hinter mir waren, da musste man immer aufpassen dass man keinen Ellbogen abbekommt.
    Die Setlist war ganz leicht anders, z.B. gab es 4 Zugabestückchen (Sonne, Haifisch, Ich will, Engel), Rosenrot und Seemann wurden nicht gespielt.


    Ansonsten Akkustik und Eindruck der Band waren sehr positiv, Lautstärke war in Ordnung, hätte sogar noch etwas lauter sein können. Till hat die Töne einwandfrei getroffen, gab zwar hier und da ab und zu mal etwas Improvisation und Textumstellungen aber musikalisch hat es immer wieder gestimmt. Instrumental war es wirklich astrein, da hat alles gepasst!


    So nun freu ich mich aufs Greenfield Festival und dann hoffentlich ganz vorne dabei =)

  • So, wollte auch mal kurz meine Meinung zu gestern Abend kund tun:


    Ich hatte Sitzplatz (Block 303) gehabt, was direkt gegenüber von der Bühne war. Sound war richtig gut gewesen, man hatte alles gut verstanden!! :rockin: Schade war, das irgendwie keine richtige Stimmung aufkommen wollte (hier und da mal kurz bei 'Links-2-3-4, Pussy, Waidmanns' Heil und Sonne). :( Die Typen neben mir haben versuchte die Leute zu motivieren, wurden aber immer wieder aufgefordert sich hinzusetzen ('Ich seh' nichts, setzt euch hin!') und mich haben sie auch böse angeschaut... X( Habe die im Innenraum richtig beneidet!! Ansonsten gute Sicht auf Bühne, so konnte man die ganzen Pyro-, Licht- und Feuereffekte richtig gut sehen (und geniessen). Für die kleinen Details (die man hinten nicht erkennen konnte) habe ich mich dann von meiner Begleitung hinterher aufklären lassen. Fand es schade, dass sie 'Ich tu dir weh' nicht mehr spielen dürfen (wird dass dann auch bei 'RiP' und 'RaR' sein?).
    Einlass war in Ordnung, standen auch ziemlich weit vorne. Nur das Gedränge am Merchandising-Shop war echt krank!! :evil: Als wir auf dem Weg nach Stuttgart waren gab es an der Tankstellte (die letzte vor Stuttgart) noch ein richtiges Konvoi von Rammsteinanhängern bei BurgerKing (fühlt sich hier jmd. angesprochen? :D ).
    Alles in Allem ein geniales Konzert!! :rockin: Vorfreude hat sich gelohnt!! Freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit den Steinen (spätestens bei RockImPark)!


    Achja, und noch einmal vielen Dank Breitmaulfrosch!! War echt toll mit euch! :cheer:

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)