Stuttgart 12.12.09 Schleyerhalle - Wer ist dabei?

  • Das war sowas von geil! 3. Reihe zwischen Till und Richard, ein genialer Platz.
    Und die gute Laune von Till! Megageil wie er gestern war. :anbet: :anbet: :anbet:


    Vorne gings heftig ab, ich hab überall Schmerzen, die tun so gut :] Und meine Stimme is futsch.
    Die Pyro war so genial heiß, unglaublich....das beste war ja der riesen Dildo... :lol: :rockin: :anbet: Hammer Ritt aufm Penis und das letzte direkt über uns abspritzen *-*
    Geile Scheiße, einfach nur göttlich.


    Flake in seinem Boot wollt gar nicht so schnell wieder zurücksein :D


    Und n Becher hab ich plötzlich gehabt...lag aufm Boden, kam 2 mal zu mir, hab dann fast mein Leben riskiert beim raufholen :))


    :anbet: :anbet: :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Muss auch mal meinen Senf hinzugeben.


    Es war der HAMMER.


    Ich hatte auch enorm Glück, wir waren gegen halb drei da, haben uns stundenlang die Beine in den Bauch gestanden. Dann einlass: Ich war an "meinem" Tor die dritte, die reingelassen wurde. Dann gerannt von einem Ticketkontrolleur zum anderen (wieso kann man nicht das Ticket einfach abreissen -.-). Die Security hat immer "§Nicht rennen" geschrien, alle Menschen halten an, machen zwei langsame schritte, die werden immer schneller und schon wird wieder gerannt, köstlich ^^.


    Und ich habs tatsächlich in die erste Reihe geschafft, wodurch sich das Jackenproblem auch gelöst hat. War links auf höhe des Gitarristen.


    Es war so klasse, die Steiner waren 2-5 m von mir weg, man hat alles gesehen, die Hitze hat einem beinahe die augenbrauen weggesengt. Es war so richtig geil heiß bei den Feuerstößen. Lautstärke war in Ordnung, hätte ich schlimmer erwartet.




    Vorne war die Stimmung sehr gut und durch den Wellenbrecher wurden wir auch nicht zerquetscht. Am schluß, oller Schaum und Konfetti hab ich dann noch nen Rammsteiner berührt (die hand wasch ich mir nie mehr :] ). Es war ein megatoller abend. Aber als ich dann nach Hause fuhr war ich auch am ende meiner Kräfte, nach 9 stunden stehen.




    Aber trotzdem, schöner konnte eine entjungferung niemals sein... :banana:

  • Irgendwie kam mir die Bootsfahrt von Flake ziemlich kurz vor. Aber durch die Wellenbrecher wäre die Gefahr bestanden, dass er wieder auf die Nase gelandet wäre (wie bei 'ReiseReise). Bei ihm sind doch einige Sachen im Boot gelandet, oder täusche ich mich?

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • Weiß jemand wie die letzen 3 Lieder hießen die Combichrist gespielt haben?


    what the fuck is wrong with you oder so, blut royal und glaub fuck this shit, ka...so hab ich das mitbekommen...das war ja pure vergewaltigung von instrumenten die vorband Oo

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • what the fuck is wrong with you oder so, blut royal und glaub fuck this shit (This Shit will f*** you up), ka...so hab ich das mitbekommen...das war ja pure vergewaltigung von instrumenten die vorband Oo

    Richtig sowas in die Richtung, waren ja auch nur noch 1-2 Lieder die sie mehr gespielt haben, aber zum Einheizen richtig geil.


    http://www.youtube.com/watch?v=pMGCebbYuW0


    http://www.youtube.com/watch?v=ln0aVbWzV6s


    http://www.youtube.com/watch?v=LyM9_sjApFM

  • Mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen.


    Ich hatte einen Sitzplatz (Block 103) aber bin trotzdem ziemlich viel rumgesprungen. Zum Glück hat sich keiner beschwert, dabei war ich ausschließlich umgeben von Leuten älteren Semesters, die - wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt war - höchstens mal mit dem Kopf genickt haben.


    Was ist denn mit diesem Gutschein für Fotos? Schickt ihr den ein? Ich hätte schon gerne eine Erinnerung an den Abend, weil ich selber keine Bilder gemacht habe.

  • Das wars, ich hab alles gesehen und kann nun glücklich sterben. :rockin: :banana:
    Der scheiss Kartenabreissidiot hat mir meine Karte gefetzt und net gecheckt, wo denn steht, was fürn Platz man hat... bitte was ?! Wegen dem Arsch, der mich und andere aufgehalten hat, bin ich "nur" in der 2. Reihe gelandet und net in der ersten. X( Aber war trotzdem der Oberhammer. :headbang:

  • Mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen.


    Ich hatte einen Sitzplatz (Block 103) aber bin trotzdem ziemlich viel rumgesprungen. Zum Glück hat sich keiner beschwert, dabei war ich ausschließlich umgeben von Leuten älteren Semesters, die - wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt war - höchstens mal mit dem Kopf genickt haben.


    Was ist denn mit diesem Gutschein für Fotos? Schickt ihr den ein? Ich hätte schon gerne eine Erinnerung an den Abend, weil ich selber keine Bilder gemacht habe.


    Ich schicke den Gutschein ein. Hab' ich schon bei anderen Künstlern gemacht. Dauert halt eine halbe Ewigkeit bis du das Foto bekommst. Qualität kann unterschiedlich sein (war bis jetzt aber kein schlechtes Bild dabei).
    Werde dann nachher auch noch meine Bilder und Videos bearbeiten. So kann ich nochmal den Abend gedanklich durchgehen. :sabber:

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • @ Schwalbe


    Kann dain, dass du hinter mir standest und uns das mit der Karte erzählt hast? Hast du schwarze Haare?


    Ich war erste Reihe, hab rote Haare, und wenn du die bist die ich denke, dann hab ich deinen Pulli übers geländer gehängt. Kann mich aber auch täuschen :]

  • Guten Morgen,


    bin gerade aus meinem komatösen Schlaf erwacht :-) . Alter das Konzert war mal wieder hammermäßig. Absolut geil. Gut die Vorgruppe.........naja war nicht so meins. Der Frontmann ist zwar tierisch abgegangen, aber die Musik hat mir einfach nicht gefallen.
    Ich saß im ersten Block, praktisch neben der Bühne, auf Richards Seite. Hatte auch Vor- und Nachteile. Vorteil war man hat Paul, Richard, Till und Flake optimal gesehen. Nachteil war ich hab das Bühnenbild nicht wirklich gesehen und Schneider war die ganze Zeit hinter nem Lautsprecher versteckt. Ich war die Einzige die abgerockt hat im Block. Ich stand die ganze Zeit und hab gerockt was das Zeug hielt. So kenn ich mich gar nicht :] . Beim ersten Song habe ich Till zeitweise gar nicht verstanden. Da hab ich mir gedacht, na toll, das wird ja heiter werden. Aber sie habens in den Griff bekommen. Dann wars optimal.


    Ich will nochmal :(.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • So komme auch gerade mit meinen Bruder aus Stuttgart zurück. Ich kann euch sagen mit der Bahn zu reisen kann ganz schön stressig sein^^


    Wie dem auch sei zum Konzert. Also mir san um ca. 18 Uhr an der Halle angekommen. Hatten also keine sonderlich lange Wartezeit. Hatte dummerweise nen Rucksack dabei (wegen Reiseproviant), hatte dann deswegen ein wneig den EInlass bei der Überprüfung des Rucksacks aufgehalten^^' Naja sanma drinnen gewesen und gleich zur Garderobe sachen abgegeben und ab in den Innenraum. Unser Platz war nicht shclecht. Befanden uns links vom Mischpult, ein paar Reihen hinter der Absperrung dort. Hatten da eine super Sicht auf die Bühne. Also Combichrist. war jetzard halt nicht so mein Ding. Fand ich aber auch nicht schlecht. Bei uns in der Nähe war aber die Stimmung bei der Vorbänd nciht soo besonders. Da war es wirklcih eher ein begaffen. Dann kam Rammstein dran mit Rammlied und wie die Musik anfing zu spielen spürte ich langsam einen gewaltigen Druck in den Rücken. Hinter uns hamse sich auf einmal alle vordrücken wollen. Blos wusste ich eigtl. nicht wohin sie drängen wollten, da da eigtl. auch kein Platz war. Naja mein Bruder und ich san jetzard etwas größer, da hamma den Druck noch ne Zeit standgehalten wie ne Mauer bis sie dan letztenendes doch zusammenbrach. Dann kam ein bisschen Bewegung rein und ein klein wenig haben sich die Plätze vertauscht. Bin abe rinsgesamt immer da links beim Mischpult gewesen. Bei Rammstein gingen wir eigtl. alle so ricchtig gut ab. Also die Stimmung hat insgesamt bei den einzelnen Songs gut gepasst. Ich hab einfach immer voll mitgemacht, zwar ein paar Fotos versuch zu machen, wenn ich ehrlich bin, aber san nicht sonderlcih viele geworden. Wollte schon eher die Show genießen und keinen stören. Ansonsten kann man sagen, dass es schon einiges an Gedrücke hin und wieder gab, wie bei einen Konzert, denke ich so üblich. Blos hielt es sich ein wenig bei mir in den Grenzen, da links von uns ein recht kräftiger großer Kerl befand, welcher ziemlich aggressiv die Leute mit der Faust bedroht. War kein angenehmer Geselle und es gab schon einen Moment, da dachte ich schon, dass es bei uns zur ner Schlägerei kommen würde wegen dem, aber seine Freundin konnte ihn da noch zurückhalten. Darüber hinaus hatte es auch irgendwie ein armes Mädchen neben uns irgendwie böse erwischt, weiss aber nicht so genau wie. Mein Bruder meinte, dass sie vermutlcih ziemlich eingequetscht wurde. Die war dann ganz verstört und musste von einen ihrer Begleiter getröstet werden. Naja aber insgesamt eine tolle Stimmung. Wie auf einmal "Asche zu Asche" ertönte, da ahb ich mich sehr gewundert, aber auch gefreut. Ein bisschen enttäuscht war ich aber schon, wie ich bemerkte, dass dem Anschein nach keine brennenden Mikrofone eingesetzt werden. Aber dann begann Flake TIll zu schubsen und cihw usste schon, was jetzt kommen würde^^ Ach und was man vielleicht noch anmerken muss ist meiner Meinung nach noch Flakes Zombiegang mit ausgestreckten Armen, wenn er dann aus der Wanne steigt. Insgesamt gab es noch andere Witzige Sachen: Tills böse Lache bei Benzin, Flake schüttelt den Kopf anfangs energisch wie TIll ihm andeutet bei Haifsich ins Boot zu steigen...


    Einfach ein spitzen Konzert. Sound war super und alles. Nur mit an und abreise hatte ich halt ein bisschen Stress gehabt, aber naja Pech gehabt^^


  • Als wir auf dem Weg nach Stuttgart waren gab es an der Tankstellte (die letzte vor Stuttgart) noch ein richtiges Konvoi von Rammsteinanhängern bei BurgerKing (fühlt sich hier jmd. angesprochen? :D ).


    War ich da auch dabei :kopfkratz: . Waren auch drin, da saß grad ne ganze Traube Fans beim BK.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Ihr habt meinen Neid, dass bei euch Ich tu dir weh durch Asche zu Asche ersetzt wurde.
    Da hätte ich gerne auf die abgeänderte Version verzichtet, wenn man dafür einen älteren Song wie Asche zu Asche bekommen hätte.


    Bin doch dann sehr gespannt was 2010 aus der Setlist wird. :-)

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Und ich hätte mich mehr über Ich tu dir weh gefreut...


    Sonst war das Konzert einfach arschgeil. Da wo ich war war auch die Stimmung echt gut. Ab Waidmanns Heil war ich mitten in der Pogo Linie. Es war aber kein hartes Pogo, hat aber richtig gut zur Musik gepasst und war einfach sau geil. Wenn sich jemand dadurch gestört fühlt soll er ein Schritt zurück gehen.


    Würd mich über paar Bilder freuen, hat jemand welche gemacht? Also nicht unbedingt von Rammstein sonder mehr von den Leuten die davor anstanden, und die volle Halle usw.

  • Würd mich über paar Bilder freuen, hat jemand welche gemacht? Also nicht unbedingt von Rammstein sonder mehr von den Leuten die davor anstanden, und die volle Halle usw.

    Meine san recht mies und ich habe ehrlcih gesagt außer Rammstein lediglich noch ein zwei Bilder von den Abbauarbeiten gemacht, weil mir da langweilig war und der Andrang auf die Garderobe immens^^

  • bin nun acuh zurück vom konzert und fand es echt geil!!! :)


    ich stadn ab ca. 17.30 uhr in der arschkälte vor der halle und habe gehofft das sie uns früher reinlassen würden ... am tollsten war immer dieses "RAMMSTEIN TÜRE 1 - 5" "HOLIDAY ON ICE TÜR 6" :D hihi.
    nachdem wir endlich rein kamen (gott dieses gedränge von hinten! mein freund wurde gegen dieses metall-teil vorne gedrückt >_<) erst mal die gaderobe gesucht, die ja am anderen ende von der halle war ... glaube ich O.o
    was zum trinken geholt. 4,50euro für cola + becher, geht eigentlich. gab es eigentlich überhaupt LIFAD-becher? ich fand die cooler. hab halt son becher gekriegt mit der band drauf ... mein freund hat nen pussybecher gekriegt.
    zuerst standen wir in der nähe vom mischpult. haben dann von der security bändle gekriegt für die 2. absperrung. also vor gegangen/gerannt. gab es für den vorderen abteil auch bändle? oder konntet man einfach so rein? (habs erst garnich versucht, weil es schon so voll aussah da vorn...)


    combichrist fing an. ich fand die eigentlich nciht schlecht, udn auch witzig :D der linke drummer = ftw ^^
    nachdem die leute nach combichrist alles umgebaut haben, und das licht wieder ausgeschaltet wurde, freute ich mich wie son kleines kind auf rammstein :D gott ging die show ab!! einfach nur genial.
    meine sicht war solala. vor mir standen immer wieder solche meter-typen, die dann noch mit der kamera rumgefuchtelt haben ... manchmal hätte ich die echt gern in die seite gezwickt, weil die teilweise 10 minuten das handy hochgehalten haben, aber ich hatte keine lust auf stress ...
    teilweise wurde hinter mir auch noch rumgeschubst und so (also pogo :D), hab aber nich sooviel abgekriegt, da mein freund alles aufgefangen hat ... oje ^^; der frontmann der vor mri stand hat mich ab nud an so richtig dumm angeguckt, weil ich nach vorne gedrückt wurde ... oh man, rest vom konzert stand er auch noch so angewurzelt da dran und hat kaum irgendwas gemacht >_< nicht das ich solche leute nicht mag, aber naja ._. bin trotzdem gut abgegangen und hab mir dadurch die lauen nicht verderben lassen! :D hihi.


    mir tat ein mädel leid, dass neben mir stand (nach dem ersten pogo hab ich sie garnicht mehr gesehen) ... sie war glaub auch so groß wie ich (ca. 1,70) nud vor ihr stand son typ, glaub ca. 1,80 oder 1,90 ... sie hat ihn freundlich gefragt, ob sie nicht vielleicht plätze tauschen würden, da sie kaum was sehen würde. worauf er nur meinte "neee nene, sonst stehe ich ja bald ganz hinten!!!" ... oh man. man könnte ja eine ausnahme machen, ey ._. *hätte sie gern vorgelassen wenn ich der typ gewesen wär*



    aber rund um muss ich sagen, auch wenn sie Ich tu dir weh nicht gespielt haben, fand ich es sehr sehr geil, aber auch sehr sehr kurz!!! (einer erzählte, rammstein hätte früher fast immer 3 stunden gespielt?)
    falls rammstein wieder nach stuttgart kommen sollte, bin ich sofort wieder dabei :)


    danke, rammstein!