Stuttgart 12.12.09 Schleyerhalle - Wer ist dabei?

  • Ich meine dieses Schild


    da habt ihr nach dem konzert ja nur ein paar schritte neben mir gestanden bzw. gesessen, wenn ich mir das bild so anschaue...


    ich hab das reinfahren der trucks sogar gefilmt - auch das mit dem schild -, weil mir beim warten auf die garderobe so langweilig war :D


    dass sie "asche zu asche" gespielt haben, fand ich hammer, weils einer meiner lieblingssongs ist :ok:

    11.12.2009 Frankfurt Festhalle
    12.12.2009 Stuttgart Schleyer-Halle

  • heftig gut!


    wobei ich die stimmung zienkich im keller war. erst nach "Pussy" ging die hütte ab. Alle sind sie rumgestanden und haben schön beobachtet was da auf der bühne passiert. Sowas begreif ich echt nicht. Wie kann man da ruhig bleiben bei der musik. Wurde auch angemacht weil des öfteren auf den zaun (106) gestanden bin. auch von der security... aber hat sich definitiv gelohnt. Abnornal gute show. Stimmlich ha es auch einwandfrei gepasst.


    Rock am Ring ich komme =)

    also ich weis ja nich, wo du gestanden bist, aber bei uns, rechts, blick richtung bühne, direkt hinterm 1.Wellenbrecher war schon einiges los, und das vom ersten Lied an! und es gab auch eigentl zu jedem lied pogo bei uns, mal mehr mal weniger, aber s war immer bewegung drin...außer bei Frühling in Paris ;)
    und asche zu asche hat mal richtig gut reingepasst...vllt sogar besser als ITDW (hab aber kein Vergleich ^^)


  • ey, dann warst du des nachm konzert...da auf der straße, ich hab dich angegrinst und du hast lieb gelächelt xD geiles outfit :anbet:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Hi Fans,


    äähm... kann es sein, dass Till bei Sonne nach seiner mittleren Gesangspause seinen Einsatz leicht verpasste? :kopfkratz:
    Auf jeden Fall fing er danach etwas zu spät mit "1 - hier ist die Sonne..." an, was zur Folge hatte, dass er ganz am Schluss nach "5" bereits "Aus" machen musste...
    Fand ich lusitg, weil alle Fans natürlich angesetzt hatten, weiterzusingen :] Ha - ich liebe Livegigs!
    Oder wie war das? Kann sich noch einer besser daran erinnern?


    CU in Berlin!
    Greetz - R+Kater

    ___________ R+Kater _____________


    Ich halt sie fest mit nassen Händen
    Glatt wie ein Fisch und kalt wie Eis
    Sie wird sich nicht an mich verschwenden
    - Ich weiß

  • War auch dabei (endlich hab ichs zu einem R-Konzert geschafft)
    War so 14Uhr an der Halle und beim Konzert dann 3te-6te Reihe mittig...hat sich öfters etwas verschoben. Ging auf jeden Fall richtig gut ab vorn. Von der wohl etwas mäßigeren Stimmung weiter hinten hab ich (zum Glück) nichts mitbekommen :rockin:
    Show war besser als erträumt und Stimmung war auch der Hit.
    Vor allem der Schaum war natürlich der Knaller :anbet:


    Combichrist war (in meinen Augen) als Vorgruppe nicht schlecht, haben die Stimmung vorn auf jeden Fall aufgeheizt.
    Ne Platte von denen würde ich aber wohl trotzdem nicht kaufen.


    Asche zu Asche war auf jeden Fall eine gute Wahl als Ersatz. Ich hab ne verkrüppelte Version von ITDW nicht zwingend vermisst.

  • Rammstein 12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart: Konzertbericht


    Ich möchte in diesem kurzen Konzertbericht einen meiner besten Abende schildern. Und zwar der Besuch eines Rammstein Konzerts.
    71 Euro für das Stehplatzticket und eine rund 215 Kilometer lange Autofahrt waren mir der Besuch wert.
    Um 15:00 Uhr ging es zusammen mit meinem Vater und einer Mitfahrerin auf nach Stuttgart.
    Schon auf der Autobahnraststätte sah man ca. 20 Menschen in Rammstein Kleidung, es war klar dass sie alle auch zum Konzert gefahren sind.
    Gegen 17:30 Uhr liefen wir dann Richtung Halle und sahen schon eine riesige Menschenmasse (ca. 3000 Leute) vor der Halle.
    Dort hieß es dann 1 ½ Stunden in der Kälte warten, und alles nur für einen guten Stehplatz ;)
    Hinter uns wurde es auch immer voller und bald konnte ich nicht mehr sehen wie weit die Leute anstanden.
    Auf einer großen Leinwand blinkte immer abwechselnd der Text „Holiday on Ice Tür 6“ und „Rammstein Türe 1-5“ auf. Holiday on Ice war aber wohl gegen 18 Uhr zu Ende.
    Die Stimmung unter den Leuten war relativ gut. Ab und zu gab es Rammstein Fangesänge oder spaßeshalber Holiday on Ice Fangesänge. Als die Uhr auf die Einlasszeit 19 Uhr umschlug wurde „die Mauer muss weg“ gesungen. Als sich dann wenig später die Türen öffneten gab es laute Jubelschreie und es wurde verdammt arg gedrückt. Man kam locker 15 Meter weiter vor obwohl noch gar niemand Reingelassen wurde.

    Dann endlich wurde man rein gelassen. Das ging für so eine Masse eigentl. relativ schnell.
    Innen wurde mir dann noch ein Fotogutschein in die Hand gedrückt. Das interessierte mich zu dem Zeitpunkt eigentl. wenig. Ich suchte den etwas in die Irre führenden Weg, bei dem man erstmal um die halbe Halle rum musste, in den Innenraum. Dort angekommen sah ich schon wieder viel zu viele Leute direkt vor der Bühne und einen Wellenbrecher der einfach viel zu nah an der Bühne aufgebaut war. Ein paar Meter weiter hinten war schon der nächste Wellenbrecher.
    Um in 2. Wellenbrecher zu kommen musste man sich ein Armband holen, beim 1. glaub ich einen Stempel. Bin mir aber nicht sicher da ich schnell als der Security nicht hingeschaut hat an ihm vorbeigehuscht bin. Ich konnte mir dann einen Platz ca. in der 10. Reihe links vor Paul sichern. Hatte also sehr gute sicht auf Paul, Till, Olli und Schneider. Richard und Flake waren auch ein paar mal auf meiner Seite J. Im Rammstein Forum habe ich gelesen dass welche schon um 11 Uhr vor der Halle waren, um in der 1. Reihe vor Till stehen zu können. Sicher ein Traumplatz.

    Pünktlich um 20 Uhr fing die Vorband Combichrist an. Verdammt waren die schon laut. Die Stimmung war bei denen noch nicht so gut.
    Als sie dann nach 45 min aufhörten warteten alle gespannt auf Rammstein.

    Pünktlich um 21 Uhr gingen die Lichter begleitet von einem tosenden Jubelgeschrei aus.
    Paul und Richard schlugen sich den Weg durch eine von hinten stark beleuchtete Wand frei und stiegen dann dadurch. Till „schweißte“ in der Mitte ein Loch durch eine vorgefertigte Wand und stieß diese dann heraus.
    Dann fing er die ersten Strophen von „Rammlied“ zu singen: „Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur Rechten Zeit, nun das Warten hat ein Ende, leiht euer Ohr einer Legende“.
    Mit „Ramm“ und „Stein“ ging das Lied dann richtig laut los. Gefolgt von dem ersten lauten Knall Effekt. Das war so laut dass ich dachte mein Kopf zerplatzt.
    Bei Rammlied hatte Till sich irgendwie eine Lampe in den Mund gesetzt die seinen Mund hell aufleuchten lies. Hatte einen sehr geilen Effekt während er sang.
    Der Sound vorne war extrem laut und aufgrund dieser Lautstärke nicht perfekt. Von anderen habe ich erfahren dass der Sound weiter hinten und am Ende der Halle dafür sehr gut war.

    Gefolgt von Rammlied kam der extrem brachiale Song „B*******“. Mit Jubel wurden die Hörner, die „Waidmanns Heil“ einleiteten, empfangen. Als das Lied losging wurde direkt um mich herum das erste mal so richtig gepogt. Man konnte eine lange Pogo Linie von Paul bis Richard erkennen.
    Hier waren auch das erste mal richtig viele Flammen im Einsatz die gekreuzt hinter Till aufstiegen. Optisch einfach verdammt genial.

    „Keine Lust“ war dann das erste alte Lied. Die übliche Performance wie schon bei der Reise Reise Tour.

    Mit „Weißes Fleisch“ kam dann ein echter Klassiker. Erst das Drum solo von Schneider, gefolgt von dem einfach genialen Flake Dance.

    „Feuer Frei“ wurde ebenfalls mit Jubelschreien begrüßt und es folgte die übliche Pyro mit den Flammenwerfern, die Till, Paul und Richard vor dem Mund haben.

    Dann das Lied auf das ich mich am meisten freute. „Wiener Blut“ ist einfach Live noch mal um einiges besser als auf dem Album. Von der Bühne werden Puppen herunter gelassen und bleiben ein paar Meter über der Bühne hängen. Aus den Augen der Puppen strahlen grüne Laser die sich dazu noch bewegen. Somit verwandelte sich die Bühne in ein grünes Lasernetz.
    Optisch der Knaller. Als das Lied eigentlich auf dem Album zuende ist spielt Flake noch 2 mini Keyboard Solos gefolgt von einem Gitarren Solo von Richard. Während dem Solo explodieren im Takt eine Puppe nach der anderen und fällt auf die Bühne. Als das Lied beendet ist strahlen die Laser der Puppen vom Boden aus an die Decke. Nochmals optisch verdammt geil.
    Diese bilden den Übergang zu „Frühling in Paris“. Bei diesem Lied hat die Halle vor allem den französischen Part wunderschön mitgesungen.
    Als das Lied zu Ende waren positionierten sich Paul und Richard in der Mitte nebeneinander.
    Dann die erste Überraschung. Es wurde erstmals auf einem Konzert der neuen Tour „Asche zu Asche“ gespielt. Wie ich während dem Song merkte haben sie „Ich tu dir weh“ durch diesen Song ersetzt, und die selbe Live Performance wie bei „Ich tu dir weh“ abgezogen.
    Flake und Till rangeln einwenig, worauf Till Flake in eine Badewanne wirft. Hinter dieser wird Till auf einmal auf einem Podest mit ca. 1 Quadratmeter Fläche in die Luft gefahren und kippt darauf eine Funkensprühende Substanz in die Badewanne. Daraufhin explodieren irgendwelche lauten Knallkörper und sprühen Funken aus der Badewanne. Optisch sehr geil anzusehen. Flake, der sich in der Badewanne umgezogen hat, kommt natürlich ohne Schaden davon.
    Später stellte sich heraus dass am Tag des Konzerts, die Live Version mit abgeändertem Text von „Ich tu dir weh“ auch komplett verboten wurde. Das heißt es wird nun auf allen Deutschlandkonzerten „Asche zu Asche“ statt „Ich tu dir weh“ gespielt.

    Es folgte der Song „Liebe ist für alle da“ mit Gitarren Solo von Richard. Dieses war Live aber einfach zu laut so dass es wirklich wehtat zuzuhören.

    Beim nächsten Song „Benzin“ kam Till mit einer Zapfsäule auf die Bühne und heizte wenig später das Publikum mit einem an der Zapfsäule befestigten Flammenwerfer ein.
    Dann kam ein als Fan verkleideter Rammstein Mitarbeiter auf die Bühne und tat wahrlich begeistert, als ob er es gerade geschafft hätte auf die Bühne zu kommen.
    Zuschauer die den Effekt nicht kannten, glaubten wirklich zuerst es handle sich um einen Fan.
    Diesen zündet Till dann mit seinem Flammenwerfer an, worauf dieser brennend auf der Bühne hin und her rennt, und Rammstein Mitarbeiter versuchen ihn einzufangen. Am Ende wird dieser dann mit einem Feuerlöscher gelöscht.

    Bei Links 234 und Du Hast hat das Publikum erstaunlich gut mitgemacht, denn alle Arme gingen bei Links in die Luft und bei Du Hast wurde fleißig mitgesungen. Natürlich waren auch wieder die Raketen im Einsatz die Till Richtung Decke schießt, dann die nächsten Raketen direkt über das Publikum hinweg sausen, gefolgt von neuen Raketen die auf die Bühne zu sausen und dort mit einem lauten Knall einschlagen.

    Der folgende Song Pussy wurde auch mit großem Jubel empfangen. Am Ende setzt sich Till auf einen großen Plastik Penis und sprüht während er am Rand der Bühne lang fährt Schaum in die ersten ca. 15 Reihen. Das war nach den vielen Flammen richtig erfrischend mit Schaum zu bedeckt zu sein. Direkt danach wird massenhaft Konfetti in Deutschland Farben in die Luft gesprüht. Dieses blieb auf dem ganzen Schaum überall in den Haaren, im Gesicht und an der Kleidung pappen. Optisch sahen nun auch die Besucher in den vorderen Reihen wirklich geil aus :D
    Nun legte Rammstein die erste Pause ein, in der es viele Zugaben und Rammstein Rufe gab. „Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen“ wurde auch gesungen.
    Plötzlich saß Schneider wieder an den Drums und fing das Live extrem geile Stück Sonne an.
    Hier gab es wie üblich viele Flammen.
    Der folgende Song Haifisch kommt live auch noch viel geiler als auf dem Album, in der Mitte gibt es die übliche Schiffsfahrt von Flake, der mit einem Schlauchboot sich von den Besuchern durch die Halle transportieren lässt.
    Im vorletzten Song „Ich Will“ ging es durch die Knall Effekte noch mal richtig laut zur Sache. Ein unglaublicher Live Song bei dem die Leute super mitgesungen haben.
    Engel bildete den Abschluss einer wunderbaren Show. Till kam mit riesigen Engelsflügeln auf die Bühne. Jeweils am Ende waren Flammenwerfer befestigt mit denen Till das Publikum noch mal so richtig einheizen.
    Es war einfach wunderschön wie auch das Publikum bei Engel vor allem die Zeile „Und Gott weiß ich will kein Engel sein“ mitsang.
    Als Rammstein sich verabschiedete wurden hinter der Bühne noch mal viele Knall Effekte abgeschossen. Einfach ein verdammt geiler Abschluss. Richard klatschte noch die Fans in der 1. Reihe ab.

    Nachdem Konzert sicherte ich mir noch 2 bedruckte Rammstein Becher und kaufte mir ein Tourshirt für 30 Euro, plus zwei Poster für je 5 Euro. Preislich ganz schön happig. Allerdings hat Rammstein meine verdammt hohen Erwartungen so übertroffen…
    Ein Rammstein Konzert ist einfach das geilste was man sich, eventuell mit Hörschutz, antun kann.

    Die Spielzeit betrug ca. 90 min. Nicht gerade viel für ein Konzert, aber da Rammstein bei jedem Song verdammt viel bietet ist das nicht weiter schlimm. Ich habe jede Sekunde genossen!

    Auf dem Heimweg traf man noch 100 Kilometer von Stuttgart entfernt Rammsteinfans an den Autobahnraststätten.

    Lg Lukas Milller

  • Zitat

    von Breitmauflrosch
    Im Rammstein Forum habe ich gelesen dass welche schon um 11 Uhr vor der Halle waren, um in der 1. Reihe vor Till stehen zu können. Sicher ein Traumplatz.

    Es ist ein Traumplatz! ;)
    Ich war in Köln ca. zwischen 10:15 und 10:30 Uhr vor der Halle und hatte dann den Platz in der ersten Reihe direkt vor Till vor dieser Metallbrücke. :D Ich hab mir zwar dann vor der Halle den Ar*** abgefroren, aber die Zeit ging recht schnell um, da ich zum Glück ein paar Forumuser getroffen hatte. Aber es hat sich auch alles endlos gelohnt. :ok:
    Aber den Rest kannst du ja in meinem Bericht im Köln Thread für den 29.11 lesen...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • Es ist ein Traumplatz! ;)
    Ich war in Köln ca. zwischen 10:15 und 10:30 Uhr vor der Halle und hatte dann den Platz in der ersten Reihe direkt vor Till vor dieser Metallbrücke. :D Ich hab mir zwar dann vor der Halle den Ar*** abgefroren, aber die Zeit ging recht schnell um, da ich zum Glück ein paar Forumuser getroffen hatte. Aber es hat sich auch alles endlos gelohnt. :ok:
    Aber den Rest kannst du ja in meinem Bericht im Köln Thread für den 29.11 lesen...

    Ich war schon um Halb 11 an der Schleyer Halle :D


    Ein anderer War sogar schum Um 8 uhr an Der Schleyerhalle in Stuttgart gestanden :sabber:

  • Ich war schon um Halb 11 an der Schleyer Halle gestenden :D


    Ein anderer War sogar schum Um 8 uhr an Der Schleyerhalle in Stuttgart gestanden :sabber:

    Also die selbe Uhrzeit wie ich...


    Ja als ich an der Halle ankam, waren da auch schon welche da. Nur da ich die Lanxess-Arena gut kenne und da schon öfters war und die Halle mehrere Eingänge hat, bin ich einfach zu einem aderen Eingang gegangen, mitdem man eh schneller am Inneraum ist als an dem, wo schon mehrere standen. Dort war ich dann auch zuerst alleine, aber nach na halben stunde kamen dann zum Glück noch ein paar andere Forum-User :ok: Dann konnte man sich wenigstens ein wenig unterhalten...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Es ist ein Traumplatz! ;)
    Ich war in Köln ca. zwischen 10:15 und 10:30 Uhr vor der Halle und hatte dann den Platz in der ersten Reihe direkt vor Till vor dieser Metallbrücke. :D Ich hab mir zwar dann vor der Halle den Ar*** abgefroren, aber die Zeit ging recht schnell um, da ich zum Glück ein paar Forumuser getroffen hatte. Aber es hat sich auch alles endlos gelohnt. :ok:
    Aber den Rest kannst du ja in meinem Bericht im Köln Thread für den 29.11 lesen...

    Mir hats noch um viertel nach 2 zum besten Platz gereicht, aber ich bin innen auch wie ein Irrer losgesprintet und schließlich als zweiter in den ersten Block gerannt :)

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Hey Leute


    Ich suche nach Bildern und zwar von den ersten 10 Reihen wenns geht, vllt hat ja jemand Bilder wo ich drauf zu sehen bin...


    Hatte nen Irokesenschnitt aufm Kopf, Bundeswehrhosen und Springer an...


    Stand am Anfang so in der ca. 10ten Reihe bis ich dann während dem Pogo in der 3ten Reihe stand =)




    Wer Bilder hat soll sich bitte mal melden.


    GRüssle

  • Wieder zurück aus stuttgart :)


    Hammer geiles konzert gewesen!!


    Sogar 2 ausm forum getrofen (Fia und der andere hat mir sein nick nicht gesagt xD)

    Hier bin ich :D...


    Ich war schon um viertel 12 an der Halle und bin "angestanden" :D ...die 8 Stunden Anstehen waren dank der netten und lustigen anderen Fans großteils sehr unterhaltsam...CD-Player RIP xD *insider* ;)...2 Fans mit denen wir uns dort die Zeit vertrieben hatten, haben vor der Halle übrigens noch ein kleines Ich Tu dir Weh Schwabenversion Ständchen gehalten ( sehr lustig und zu empfehlen ) : http://www.youtube.com/watch?v=qA0kl89pHTM ( um 00:58 bin ich mit meiner Freundin "zu sehn" xD )...um 7 gings dann endlich rein in die Halle...1. Reihe Mitte war dann das Resultat der 8 Stunden Aktion = )...Combichrist war unerwartet gut...Rammstein folgte dann ung. um 9 mit dem Intro von Rammlied...soweit alles gut...war ne super show, einfach alles geil...als Wiener Blut gerade anfing bekam meine Freundin dann leider starke Probleme mit ihrem Kreislauf...joa...mussten dann von den Security Leuten rausgezogen werden und meine Freundin war dann ersmal die nächsten 10 min aufm Klo beschäftigt >.<...d.h. wir haben dann Wiener Blut, Frühling in Paris und Asche zu Asche ganz verpasst...dannach bekamen wir dann iwo nen Platz in der 2. Welle...Stimmung war dann leider demensprechend schlecht...naja...blöd gelaufen...ansonsten wars echtn geiles Konzert...


    MfG Zack

    Einmal editiert, zuletzt von Zack ()

  • Hier bin ich :D...


    Ich war schon um viertel 12 an der Halle und bin "angestanden" :D ...die 8 Stunden Anstehen waren dank der netten und lustigen anderen Fans großteils sehr unterhaltsam...CD-Player RIP xD *insider* ;)...2 Fans mit denen wir uns dort die Zeit vertrieben hatten, haben vor der Halle übrigens noch ein kleines Ich Tu dir Weh Schwabenversion Ständchen gehalten ( sehr lustig und zu empfehlen ) : http://www.youtube.com/watch?v=qA0kl89pHTM ( um 00:58 bin ich mit meiner Freundin "zu sehn" xD )...um 7 gings dann endlich rein in die Halle...1. Reihe Mitte war dann das Resultat der 8 Stunden Aktion = )...Combichrist war unerwartet gut...Rammstein folgte dann ung. um 9 mit dem Intro von Rammlied...soweit alles gut...war ne super show, einfach alles geil...als Wiener Blut gerade anfing bekam meine Freundin dann leider starke Probleme mit ihrem Kreislauf...joa...mussten dann von den Security Leuten rausgezogen werden und meine Freundin war dann ersmal die nächsten 10 min aufm Klo beschäftigt >.<...d.h. wir haben dann Wiener Blut, Frühling in Paris und Asche zu Asche ganz verpasst...dannach bekamen wir dann iwo nen Platz in der 2. Welle...Stimmung war dann leider demensprechend schlecht...naja...blöd gelaufen...ansonsten wars echtn geiles Konzert...


    MfG Zack

    Das video ist zu geil :lol:

  • Die Kumpanen haben echt Stimmung gemacht, zusammen mit ihren "LIFAD - Rammstein" - Weihnachtsmannmützen und ihrem CD-Player mit dem sie die Runde machten, ließ sich das Warten echt aushalten.


    Rammstein1989 , bekomme heut Abend die Bilder vom Kolleg der fotografiert hat, ich schau mal ob du da mit drauf bist, warst ja nicht zu übersehen mit dem Iro ;)

  • Jetzt poste ich wirklich zum letzten Mal den Link von meim Konzertbericht: http://christbaum.dvrdns.org/lukas/


    Ich denke ich bin fertig ;D Hab sehr viele Bilder + Videos eingefügt.

    Ist das normal das bei denn videos kein sound ist? o.O