Frankfurt, 11.12.2009 Festhalle - Wer ist Dabei?

  • ...
    Bei "ITDW" hab ich mich gefragt, ob Till da rigendwie gesichert wird, wenn dieses Podest hochfährt? Wenn ja, dann ist das sehr dezent gemacht, mir ist da nichts aufgefallen...
    ...


    Ja, das ist er. Da kann ein Erdbeben kommen, ihm passiert nichts. :hi:
    Habe besten Blick von oben auf die Konstruktion gehabt und so dezent sah das von dort gar nicht aus. ;)

  • So bin jetzt auch wieder zuhause. Kann es kaum glauben,die sechs Jünglinge endlich mal live gesehen zu haben. Den Forumsschmetterling zu treffen hat mir allerdings fast genauso gut gefallen. Schade,daß sie zurück musste,es war noch Raum in meinem Bettchen...


    Den Platz den wir reife Mädchen gewählt hatten,war unserem Alter genaustens angepasst. "Balkon" neben Paul direkt am Geländer. Supersicht Klassesound und schön nahe an der Bühne. Gesessen haben wir das Konzert über keine Sekunde-mitgesungen und geschwungen. (Hüpfen traue ich mich nicht aus Angst wir landen im Parkett-Ja Ja, immer diese Gewichtskomplexe!)


    Ein dickes Lob an die Band: Für Herren im fortgeschrittenen Alter,legten sie allesamt ein flotte Sohle hin. Mag sein,daß es "Altfans" all zu routiniert erschien,ich wunderte mich eher,daß soviel Bewegung,Spielfreude und Kraft vorhanden war! Von Müdigkeit keine Spur,ganz im Gegenteil,sie kamen mir vor,als könnten sie noch 4-5 Zugaben drauflegen.


    Ach ja,Paul interagierte sehr schön mit uns bei "Du hast",forderte uns auf noch eine Schippe draufzulegen-aber das ist auch nichts neues,er gilt ja gemeinhin als recht fanfreundlich. :kuss:

    Und manchmal ist's, als strömt mein Blut von hinnen.
    Den Wein, den listigen Tröster bat ich oft,
    Einmal das Schrecknis, das mich quält, zu stillen,
    Jedoch er schärft den Sinn, statt zu verhüllen;


    Von Liebe hab' Betäubung ich erhofft,
    Allein ein Bett voll Dornen ward mir Liebe,
    Sie stillt nur der wilden Mädchen Triebe


    Die Blumen des Bösen

  • Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • wer musste denn von euch vorm eingang (genau wie ich) von der rechten seite kommend (vom merch-lkw aus also) über den zaun klettern - bzw. unter dem zaun her kraxeln?!


    mir is ja fast der arsch geplatzt. so eine sauerei war das! vorallem...*reusper* ...es gibt menschen mit 3 beinen, und JA es hat 5 minuten geschmerzt!!! man konnte sich ja beim drüberklettern schließlich nicht aussuchen wie man sich bewegt. hauptsache man kam rüber. aber alle achtung, hilfsbereit waren alle. sobald der eine drüber war, wurde dem nächsten auch direkt geholfen. das fand ich toll!!! hut ab!!!


    und ansonsten, joa, was soll ich sagen?! es war mein erstes rammstein-konzert...und ich hab absolut nichts vermisst, und auch kein stück mehr erwartet. meine erwartungen wurden mehr als erfüllt.


    naja, aber fan-sein ist teuer. als "otto normalo" würd ich mich über 75 euro für keine 2 std. show aufregen.


    und auch 30 euro für ein tourshirt ist heftig. aber wenn man auf nem konzert ist, gehört das halt mit dazu!



    zu combichrist : der sänger hat scheinbar "Till Lindemann" auf der uni studiert. die mimiken und gesitken kamen mir irgendwie bekannt vor. fand ich etwas peinlich. und auch diese "Joker"-gesichter von denen... (danke an die dame bei wkw - die mich darauf gebracht hat - ich war die ganze zeit am überlegen woher mir diese geschminkten gesichter bekannt vor kamen)...ebenfalls etwas einfallslos. aber es ging ja hauptsächlich um rammstein, und da hab ich nichts dran auszusetzen gehabt :)


    und nun bitte um feedbacks zu dem zaun vorm eingang. vllt. hab ich ja noch en gesicht vor augen, der evtl sogar neben mir stand :D

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • hat eig. jemand was von der kleinen schlägerei vor der halle vorm konzert mitbekommen? stand genau daneben, hat wohl einer den glühwein nicht vertragen...-.-
    im vorderen bereich, war genau in der mitte so ne erhöhung wahrscheinlich wo die kabel zum mischpult durchgingen, wenn man nen platz darauf ergattern konnte, hat man beste sicht nach vorne gehabt^^


    achja ich stande ganz links auf der seite!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Dann muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Ich fand den Einladd OK sind erst gegen 18:15 angekommen und haben uns nach vorne gemogelt, sodass wir ca. 10 min. nach Einlassbeginn auch schon drin waren.
    Die Kontrolle ging schnell einmal an die Taschen gefasst und das wars.


    So, dann rein, Pinkeln, Bier holen und direkt in die 2.Reihe vor Paul Stellen und genießen.


    Die Show fand ich sehr Heiss! Hab sogar schon damit gerechnet mit nem Sonnenbrand nach hause zu kommen...
    Die Pussyschaumkanone in verbindung mit den Pussyschnibseln fand ich recht fies...die Schnibsel klebten so schön an Haut und Haaren war aber ieine schöne Showeinlage.


    Die Bootsfahrt von Flake ging fast bis ganz nach hinten, so wie ich das gesehen hab. Im ersten Wellenbrecher ist ja wie bei einem Rodeo herumgeschleudert worden, weil die Leute unter ihm gesprungen sind, sah geil aus.


    Achja und GDrummer....deinen Waidmanns Heil ruf habe ich gehört^^

  • das mit den personalisierten tickets war ja auchn witz...der security mann wollte nur das ich das ticket hoch halte und hat mich während dessen schon abgetastet...ob da ein name drauf gestanden hätte oder nicht, wäre egal gewesen. bin mal gespannt obs nächstes jahr auch so ist...

  • [...], aber die Kontrollen waren wirklich mieß. Die Mädels durften einfach so durch und bei den Kerlen wurde n bisschen abgetastet.[...]

    Hm naja. Also die Mädels wurden zwar einfach so durchgelassen, zumindest bei den männlichen Kontrollettis, aber dahinter standen noch weibliche Kontrolleure, da waurden dann die Mädels kontrolliert - falls es dir entgangen sein solte ;)

  • Hm naja. Also die Mädels wurden zwar einfach so durchgelassen, bei den männlichen Kontrollettis durften Mädels durch, aber dahinter standen noch weibliche Kontrolleure, da waurden dann die Mädels kontrolliert - falls es dir entgangen sein solte ;)


    stimmt...die eine frau wollt mich gar nich vorbei lassen, hätt mich am liebsten nochmal kontrolliert... :augenreib:

  • @metzger
    ja, erstmal sich erkundigen und dann beurteilen. aber stell dir vor er würde mit Till so auf der Bühne hin und her "hoppeln" 8o :lol:

    das hat mit informieren nix zu tun...ich seh es halt mit anderen augen als du...


    da muss ich mich auch für nix entschuldigen...

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • Sooo auch endlich Zuhause. So. ein. geiles. Erlebnis! :D ...

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • War ein absolut perfekter Abend!
    Der Sound war richtig gut (2.Reihe), die Stimmung absolut fantastisch und die Songs haben einfach gerockt. Weiss gar nicht was nun das Highlight war, alle Songs kamen super an.
    Mit der Dauer des Konzertes war ich auch zufrieden, wenn man da unten richtig abging, war man nach den 18 Songs jedenfalls schon ziemlich fertig. :D