24.11.2009 Leipzig/Arena Wer war dabei?

  • Mal wieder was anderes:
    Ich bin im Innenraum, meine Eltern jedoch SItzplätze (nach nem Bandscheibenvorfall war die Alternative auch mal sitzen zu können und nicht unbedingt 5h im Innenraum mit 10.000 anderen zu stehen sehr verlockend).
    Leider gab es nur Platzkategorie 2, sprich: Block 14, eine der hnteren Reihen.


    http://www.ticketbande.eu/temp…nplaene/leipzig_arena.gif
    Der Plan sagt mir ja, dass es schonam nciht unbedingt ideal ist - wie siehts denn in der Realität aus? Wie viel Meter zur Bühne? Fernglas notwendig? Leinwände wirds bei Rammstein ja sicherlich nicht geben, so wie ich das auf diversen youtube videos erkennen konnte... (dabei habane das soviele Bands heute, ACDC in Leipzig hatte auch mehrere Leinwände).


    Danke für die Antworten.
    Auf dass wir alle morgen bei Waidmanns Heil abgehen werden =)

  • morgen ist es soweit!!!!
    sind ein paar rammsteinfans mit RA Buttens unterwegs??
    das man sich erkennt xD
    naja hoffe man sieht sich morgen in der ersten Reihe :)

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Bei dem Dreckswetter wollt ihr um 12Uhr schon da sein?? Bei der Arena sind beide Eingänge nicht überdacht...
    Also nehmt euch Tee und eine Rettungsdecke mit (diese gold-silbernen), die sind super!


    Ich würd auch sehr gern in die 1. Reihe, aber das Wetter ist mir zu beschissen.
    Und nach dem Rammstein Konzert krank werden trifft sich nicht gut.
    Aber viel Spaß beim Warten! :D

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • In ein paar Stunden gehts los!!! Ich fahr gleich los...


    Auf einen wundervollen Abend!

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • Ich werde mit meinem kleenen Bruder so gegen 13 uhr los fahren, wir brauchen vom Harz ja schon ein bissl.
    Also wir sehen uns.
    Haut rein !


    RAMMSTEIN ein Mensch brennt :rockin:

    Reise, Reise Tour 13.12.04 Hamburg, Color Line Arena
    Reise, Reise Tour 01.02.05 Erfurt, Messehalle
    Reise, Reise Tour 24.06.05 Berlin, Wuhlheide
    LIFAD Tour 24.11.09 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 18.11.11 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 03.02.12 Hannover, TUI Arena

    Europa Stadion Tour 02.07.19 Hannover, HDI-Arena

    :black: :bflamme: :gitarre: :bflamme: :till::rockin:

  • wir machen um 3 los, so dass wir dann gegen halb um 5 spätestens da sind.
    einer is bei uns leider krak geworden. hab grad bei ebay noch die karet verkauft. hab sogar 40 euro gut gemacht. hät ich garnich gedacht. nja auf ein wundervolles konzert

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • So wir sind seit 15`wieder da-leider fehlte ein Titel der setlist am Ende -Amerika oder Seemann- aber im Ganzen OK.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Die Leizpgier Strophe bei "Ich tu dir Weh" war aber sehr gei l=)
    "In leipzig können wir zur messe gehen" oder in den Zoo gehen zu den Löwen, da krieg ichs nichmehr genau auf die Reihe ... war aber schön :)

  • es war mega geil!!! ein perfektes Konzert! Rammstein waren in Topform!


    Der Text von Ich tu dir weh war in etwa "Im Leipziger Zoo sind die Löwen froh / Leipzig ist so schön, da können wir zur Messe gehn" :lol: :rockin:
    Hat ordentlich Spaß gemacht, hatte auch n guten Platz vor Richard, etwa 5.Reihe :-)


    Freu mich schon fett auf Berlin am 18. und 19. ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Mein persönlicher Höhepunkt war >SONNE< , da merkt man die Brachialität und Kraft am besten, das Publikum ging natürlich am besten bei >Ich will< ab .


    Es bleibt ein unvergessliches , wahrscheinlich einmaliges Erlebnis-erstmals war meine Frau mit. Nach einem Fehlversuch 1998, wo sie und andere vorm Eingang fast zermalmt wurden und Panik entstand, hat sie sich selbst getraut.


    Ansonsten waren meine üblichen R+Begleiter dabei. Die Vorband haben wir standhaft ausgelassen-waren noch draussen am Bierstand.


    Die ständige Handyfilmerei war asozial...bin aber 1.92 da kann man drüberwegsehen im wahrsten Sinne.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • war wiedermal ein sehr geniales konzert, mein favorit ganz klar weißes fleisch, gefolgt von links 2,3,4 und sonne. bis auf rammlied (unpassender opener meiner meinung nach), b*******, frühling in paris und pussy war ich auch mit der setlist sehr zufrieden. sehnsucht wär noch geil gekommen.


    publikumsstimmung fand ich solala.


    combichrist genial, sehr gute wahl von rammstein. werd mir gleich morgen was von denen holen.


    finale erkenntnis: das engel intro wurde live gepfiffen. :]


    edit: oh ja, die handyfilmer haben wirklich genervt. vor allem wenn sie dann nachm 5. lied so entkräftet sind, dass sie das handy mit beiden händen halten müssen und man noch weniger (aber dank 1.97m :] immerhin doch noch etwas) sieht.

  • Nach vier Jahren Abstinenz war ich sogar etwas aufgeregt, bevor es losging :>
    Wir waren erst gegen 18:30 da. Habe mich dann mit meinem Kumpel am Westeingang vor den Absperrungen "angestellt" und so waren wir dann auch in 20min etwa drinnen.
    Dann nochmal für kleine Mädchen und ab gings nach vorne Pilger* suchen...
    Nach ein paar anrufen, SMS und winken hatte ich mein Ziel erreicht: Mitte, ca 3./4. Reihe. Hihi...


    Combichrist: Ohne Sänger wäre auch okay gewesen. Mucke an sich ganz gudd.
    Highlight war ja der linke Schlagzeuger :D Freak eh.


    Joa. Dann stand irgendein Assi hinter uns... Da waren aber alle rundrum von dem angepisst. Zum hat die Security den dann - beim 2. Song - rausgezogen. Im Endeffekt noch weitere 2 Mal. Echt ein RIESEN DANKE an die Security Leute. Super Arbeit! Beste Sec, die ich bisher so auf Konzerten hatte.
    Und auch die Leute rundrum waren super drauf - huhu Jacob ^^ bist nicht weit gekommen oder? Habe deine Kumpels noch getroffen - kein Geschubse und Gedränge, einfach hammer. Und top Blick auf Till. Hammer Hammer Hammer...


    Setlist... naja. Schade, dass von Rosenrot gar nichts kam. Aber war schon top.


    Highlights waren unter anderem Wiener Blut (die Puppen!), Pussy (die Penis-Schaum-Rakete :> "Till hat mir ins Auge gespritzt...."), Haifisch (ich habe endlich mal das Boot berührt :>), Links, Ich will, Engel, Keine Lust.... joap.


    Ich hätte dann noch FAST nen Stick gehabt. Aber das war genau nach Pussy und meine Hände waren total rutschig und Männer sind nun doch stärker... Danke du asoziales Stück :)


    Und ich wäre FAST Backstage gekommen, aber hey, Pilger* hats auch verdient ^^ Wäre sie nicht meine Freundin, hätte ichs ihr aber nich gegönnt xD


    So... und nun freue ich mich auf Dresden im Februar :D

  • Wieder daheim!


    Sowas von genial!


    Erste Reihe zwischen Paul und Till!


    Die Bühne übertrifft noch die von 2004/05 um Welten. Wirkt bei Youtube wesentlich langweiliger und kleiner, als sie dann wirklich ist.


    Es war einfach alles dabei, was Rammstein auszeichnet, plus ein paar wirklich gute neue Sachen!


    Ein absolut perfektes und atemberaubendes Konzert. Noch besser als die zwei von der letzten Tour auch dank Combichrist!


    Zur Krönung durfte ich noch Till, Flake, Paul und Schneider die Hand schütteln, weil sie allesamt in die erste Reihe kamen und abklatschten!


    WUNDERVOLL, einfach WUNDERVOLL!


    Nichts auszusetzen!


    Freu mich auf Frankfurt und Berlin am 21. !

    Auf dem Lande, Auf dem Meer, Lauert das Verderben. Die Kreatur muss STERBEN!


    Leipzig, München, Frankfurt

  • Hey tach
    bin vor 2 std. heim gekommen..


    war mega geil...hab mich eine std. vorher angestellt,bin an der schlange gekonnt vorbei und ganz vor.... und kam in die erste reihe genau vor till...genau in der mitte....den besten platz den man haben kann....


    die show wow... ich tue dir weh der hammaaa
    hab neben mir viele RA user getroffen... pilger usw.


    neben mir hat ein girl ein backstagepass bekommen... ich hab gefragt aber keine antwort bekommen -.- haben nur nice girls bekommen^^


    naja gegen ende war ich bei pussy,haifisch und ich will öfter mal auf der schulter vn jemanden... wollte zu flake ins boot hüpfen hat nich gan gekppt...aber dafür konnte ich zum schluss allen nochmaa die handschütteln..


    pauls finger hatte ich für 3 sek in der hand.... er hat nur gelacht...


    allg. warn alle gut drauf...


    nah der show wollt ich mit backstage .... habe mih mit dahin gestellt wo alle mit ihren karten waren... wurde mehrmals zurück geschickt aber hab es dann bis hinter die bühne zum backstage eingang geschafft.... dann wurde ih aber wieder von dem selben assi raus geschmissen... dann stand ich drauen bei den rocknroll trucks...und wurde wieder vom platz verwiesen^^
    bis ich ganz außen rum bin nd wieder vor....und noch nee cola für 5 euro getrunken habe^^


    naja und mit aftershowparty im darkflor lpz. oder wie das heißt wurde leider auch nix.... naja jetzt bin ich traurig aber es war trotzdem geil!!!!!!!!!!!
    am 20.12 gehts weiter..

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von JacobSunshine ()