Wie komme ich in die erste Reihe?!

  • Natürlich will jeder, der zu nem Konzert geht, möglichst weit vorne stehen.
    Ich hatte bei einem meiner Konzerten sogar dat Glück in der ersten Reihe zu stehen - obwohl ich net, wie manch andere da - schon einen Tag vor der Halle gecampt hatte.
    Was habt ihr auf euch genommen, um ganz vorne zu stehen, und - hat es funktioniert?

    An alle:neulich wurde mein Nick von jemand anderem benutzt-ich bin dabei die Beiträge, die in der Zeit erstellt wurden,zu löschen.Falls in denen etwas Negatives über jemanden gesagt wurde,entschuldige ich mich dafür


    Weil sie ihn so gern hat...


    Für Frau Schneider::zufrieden:

  • Oh weh, man muss vor der Halle campen um ganz vorn zu stehen??? :augenreib:
    Also, ich war noch nie beim Konzert, aber ich würd auch gern mal wissen was man da anstellen muss, um vorn zu sein. Schließlich will ich die Jungs auch erkennen können! ;)

  • Ich habe es auch zweimal in die erste Reihe geschafft und campen am Tage zuvor war dazu wirklich nicht nötig. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Stunden vor Einlass ich vor der jeweiligen Halle stand. Aber grob gesagt denke ich, es genügt, wenn man einige Stunden einplant. Dann hat man schon gute Chancen.
    Aber eine Sache ist noch ganz wichtig: Wenn man vorne in der Mitte stehen will, das heißt direkt vor Till Lindemann, muss man wahrscheinlich noch früher dort sein. Ich stand beide male links vor Paul Landers.
    Und: Nachdem man reingelassen wurde - Rennen nicht vergessen. Diejenigen, die vorne hin wollen, schlendern nicht in die Halle rein.

  • Zitat

    Original von laterne
    tip: nimm dir ein fernglas mit!
    :bflamme:


    Ja,einige machen so,grad hinter mir saß ein sehr kleines Mädchen mit einem sehr großen Fernglas und vor mir hatte ein Pärchen sogar ein Fernrohr... :))
    Für mich sind diese Leiden wegen der 1. Reihe unbegreiflich... :kopfkratz:

  • Wenn ich es je mal schaffe, zum konzi zu kommen ... 'ne maske, daß man das gesicht nicht sieht (uff olle schachteln werden die rammis nicht so stehen)
    und mein rückenfreies kleid verkehrt herum anziehen ... :] :]

  • Also, campen ist auf jeden fall schon mal nicht notwendig und sich stunden vorher anstellen auch nicht. Man muss nur frech sein, 10 minuten vor einlass kommen, an der schlange vorbeigehen, sich ganz vorne mit dazu stellen und wenn man drinne is rennen so schnell man kann...
    also bei mir hats so geklappt :D

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Zitat

    Original von laterne
    oh gott, ich hoffe, ich bekomme tickets für vor der absperrung, denn rennen kann man in meinem alter nich mehr... ;)
    :bflamme:


    Es gibt nicht immer einen abgetrennten Bereich vorne vor der Bühne.
    Stehplatz ist Stehplatz (normalerweise); von dem Backstagepass-Driss mal abgesehen....
    In Dortmund gab es für Normalsterbliche einen abgetrennten Bereich, in den man allerdings nur reinkam, wenn man so clever war und sich vorher ein gelbes Bändchen geholt hat. Da war man dann mehr so unter sich. :D

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Was ich ma immer schon fragen wollte, weil ich noch nie aufm Konzert war.
    Wird auf den Konzerten eigentlich viel gedrengelt, herum geschuppt, zusammengequetscht, usw. ??? Muss man auf einem Rammstein Konzert angst haben :haudrauf: :geige: :heul: oder doch nicht :band: :gitarre: :rocker: :)) :)) :)) :rockin:

  • Wie kommt man an Backstagepässe ran? XD Oder an gelbe Bändchen.^^


    Für mich würde die erste Reihe auch nur in Frage kommen!
    Fernglas? Nieeeee und niiiimmmmerrr! Immer das Ding da halten.


    Wie ist es mit Trinken? Hätte eigentlich auch kein Bock einen Rucksack mitzunehmen. Dann fülle ich mich lieber vorher mit Wasser, geh kurz davor noch auf Klo und halte mit meinem Durst so lange durch, bis das Konzert vorbei ist.^^


    laterne : Hmmm, man kann sich doch als alten Knacker verkleiden, wenn man nicht mehr so laufen kann. Die haben doch eh überall Vorrang. :]
    Ansonsten: Training!!! Noch hast du Zeit.


    JLow : Kannst dir auch mal Liveauftritte auf youtube angucken, dann kannst du mal sehen, wie das so ist.
    Habe mir vorher auch Sorgen gemacht, weil ich noch nie auf ein Konzert war, aber es sieht gar nicht so schlimm aus. :)

    :bflamme:Ein Sturrrm kommt auf! :bflamme:

    Ich weise ab jetzt, auf meine ironischen Sätze hin.
    26.02.2007 - *H.T. - Zukünftiger Hollywoodstar!*


    :hilfmir:Wenn es um Nintendo geht, einfach mich fragen!:hilfmir: - Per PN!

  • Es gibt ja immer die Typen, die mit 2 Bier in der Hand kommen und fragen: "Kann ich mal bitte durch? Da vorne steht nämlich meine Freundin..." So ungefähr müsste man es recht weit bringen +gg+ ;)


    @ Rok
    Ja, es wird viel geschubst und gedrängelt und ja, du musst Angst haben...!!

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Also, campen ist auf jeden fall schon mal nicht notwendig und sich stunden vorher anstellen auch nicht. Man muss nur frech sein, 10 minuten vor einlass kommen, an der schlange vorbeigehen, sich ganz vorne mit dazu stellen und wenn man drinne is rennen so schnell man kann...
    also bei mir hats so geklappt :D


    Ja da hast du Recht!
    Beim Konzert in Erfurt kam ich auch erst ca. 15 min. vor Einlass.
    Und ich bin ganz außen herum und stand dann ganz vorne am Einlasszaun, so kam ich auch ziemlich am Anfang mit rein.
    Ich hätte mich auch in die erste Reihe stellen können, hab mich aber lieber 10 meter weiter hinter zu so einem Zaun gestellt.

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Also, campen ist auf jeden fall schon mal nicht notwendig und sich stunden vorher anstellen auch nicht. Man muss nur frech sein, 10 minuten vor einlass kommen, an der schlange vorbeigehen, sich ganz vorne mit dazu stellen und wenn man drinne is rennen so schnell man kann...
    also bei mir hats so geklappt :D


    Dieses Thema sieht wie Mitteilungen von irgendeinem Krieg aus! :D "Nach einer langen und hartnäckigen Schlacht wurde die 1.Rehe erkämpft...Leider hat kein Kriger eine Medaille bekommen,aber die Porträts von einigen Helden wurden "in der Zeitung "Völkerball" ausgedruckt..." :horse: :kopfkratz: :)

  • Zitat

    Original von silence
    Bei Modern Talking und Drahdiwaberl schaffe ich es immer in die erste Reihe... seltsam.


    Da will ja auch keiner FREIWILLIG in die erste Reihe gehen. :))

  • kann da jemand, vor der absperrung, meine hand halten? ich hab da angst...so allein.
    ;(
    ps: danke für all die tips. ich werde mich noch älter verkleiden und mir gelbe bändel anhängen, wie nur geht!
    :bflamme:

  • wir hatten drei herren die stark auf die 50 bzw. schon über 50 sind mit dabei :O
    da is die erste reihe nich ganz so doll mit denen ?(
    naja wir standen, halt von links und rechts und vorne und hinten genau in der mitte...
    das nächste mal dann aber auch etwas weiter vorne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()