Wie komme ich in die erste Reihe?!

  • In der Festhalle gibt es 2 offene Wellenbrecher. Sind aber meiner Erfahrung nach ziemlich "drückfreudige" Leute dort. Aber am Rand ist es okay.
    Akustik ist aber scheiße in der Festhalle. Zumndest auf den Rängen und weiter hinten. In der ersten Reihe merkt man davon nichts.

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Hej, hej...


    ich brauch mal kurzfristig eure Hilfe:


    Ich gehe morgen in Dresden zum Konzert und wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen sind, wie lange vorher man sich anstellen muss, um einigermaßen vorn zu stehen. Der Einlass ist 18.00 und der Beginn um 20.00. Unterschiedliche Ticketbereiche gibt es glaub ich nicht.


    Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten... :rockin:

  • Wenn du sicher in die 1. Reihe möchtest, dann würde ich dir empfehlen zwischen 12 und 13 Uhr vor der Halle zu sein. Man hat dann zwar ne Weile zu warten, am Schluss lohnt es sich jedoch allemal.

  • Gestern in Chemnitz erreichten wir um 17.45 Uhr die Arena, waren bei pünktlichem Einlass und mächtig Druck von hinten um 18.20 Uhr drin und gelangten um 18.45 Uhr ohne Hindernisse in die 2. Reihe vor Paul. :D
    Es kommt somit darauf an, wo man sich draußen anstellt. :))

  • In Köln stand ich um 10.30 Uhr an der Halle, und es hat mich in die erste Reihe, Mitte direkt vor diese Metalbrücke, also da wo Till steht gebracht. :ok:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Eigentlich ist es wirklich Glück,je nachdem an welcher Schlange man steht...

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • zwischen 14 und 16 uhr ist vollkommen ausreichend, da es sich bei rammsteinkonzerten um riesiege veranstaltungen handelt. es gibt mehrere einlaßtüren und im normalfall 2 schlangen die erst ca. 1-2 stunden vor einlaß gebildet werden. davor stehen die leute meisst recht zerstreut da(so gut wie bei jeder location der fall. zumindest hier in münchen)
    das heisst man sollte sich taktisch klug positionieren, am besten nicht zu nah an die türenm da man sowieso später weiter nach hinten geschoben wird. vor 14/15 uhr dazustehen ist nur streßig und sinnlos. es gab leute die nach mir gekommen sind und trotzdem in der ersten reihe gelandet sind. was ebenfalls hilft ist sich vorher den plan des gebäudes anzusehen um nicht in die falsche richtung oder den längeren weg zu laufen, denn genau da entscheidet sich meisstens wo man landet. wenn man dann vorne steht einfach nur jedem der einen wegzerren möchte(selten aber passiert oft genug) mit dem ellbogen die rippen massieren und das konzert geniessen. ;)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • In Köln stand ich um 10.30 Uhr an der Halle, und es hat mich in die erste Reihe, Mitte direkt vor diese Metalbrücke, also da wo Till steht gebracht. :ok:


    Ich finde es ja toll,das du solch eine Geduld aufbringst aber mal ehrlich ein Konzert soll doch Spaß machen und keine Qual sein.


    8 Std anstellen nur um in die erste Reihe zu kommen?Das wäre es mir nicht wert,aber Respekt das du durchgehalten hast.

  • Uns hats auch gereicht um 17.40 Uhr an der Halle zu sein um gute Plätze zu bekommen.
    In der ersten Reihe muss ich nicht stehen, da kann man ja nur schlecht die komplette Bühne überblicken.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich finde es ja toll,das du solch eine Geduld aufbringst aber mal ehrlich ein Konzert soll doch Spaß machen und keine Qual sein.


    8 Std anstellen nur um in die erste Reihe zu kommen?Das wäre es mir nicht wert,aber Respekt das du durchgehalten hast.


    Ja es war schon kalt an dem tag. Aber da es mein erstes Rammstein-Konzert war, wollte ich unbedingt in die erste Reihe, und einen Drumstick von Schneider (welchen ich dann auch bekommen habe).
    Ich war auch noch nicht mal der erste. Am Haupteingang der Lanxess-Arena saßen locker schon so 15-20 Leute, aber aus Erfahrung vom Metallica-Konzert bin ich einfach zu nem anderen Eingang gegagen, wo ich bis ca. 11 Uhr auch der einzigste war. Aber ab 11 Uhr kamen dann noch andere Leute u.a. zwei hier aus dem Forum. Somit ging die zeit eigentlich recht zügig um. Und die Vorfreude hat natürlich auch dabei geholfen! ;)
    Ich bin aufjeden Fall froh, dass ich so früh da war und ich werds auch bei den nächsten Rammstein-Konzerten wo ich Innenraum-Karten habe, wieder so machen. :ok:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • So ähnlich ging es mir auch :) Das Konzert am 20.12. in Berlin war mein erstes von Rammstein, und ich wollte unbedingt ganz vor..also waren wir 12.30 Uhr da^^ An dem Tag waren es -16°C..ab ca. 16Uhr waren wir vllt. 100 Mann am Eingang, man hätte also auch wesentlich später kommen können ;) Denn ich war zwar die allererste, die zum richtigen Eingang gehen durfte als es los ging, aber ich konnte nicht so schnell rennen wie die anderen (total steife Beine wegen der Kälte), sodass dann schon ca. 50 Mann vor der Bühne standen, als ich rein kam..aber für einen Platz direkt vor Richard in der ersten Reihe hat es trotzdem gereicht :D


    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, ob er stundenlang in der Kälte stehen will oder nicht..es hat wirklich immer was mit Glück zu tun. Ich gehöre allerdings nicht zu denjenigen, die sich nach vorn durchdrängeln wollen bzw. können. Ich wollte ehrlich nach ganz vorne kommen ;)

  • ich war am 18.12. in Berlin ca. 6 Stunden vorher da weil ich unbedingt in die erste reihe wollte. bei den teilweise -16 grad war mir arschkalt gewesen, habe meine füße und zum schluss auch teilweise meine beine nicht mehr gespürt! Als dann Einlass war sind alle losgerannt und ich wollte auch aber konnte nicht, ich musste wirklich langsam schritt für schritt in die halle weil ich nichts mehr gespürt habe. Das war das erste und letzte mal das ich im Winter solange vor der Halle stehe.


    an den anderen 3 tagen war ich ca. eine stunde vorher da und habe habe trotzdem gute plätze vor der bühne bekommen :-)

  • ich war am 18.12. in Berlin ca. 6 Stunden vorher da weil ich unbedingt in die erste reihe wollte. bei den teilweise -16 grad war mir arschkalt gewesen, habe meine füße und zum schluss auch teilweise meine beine nicht mehr gespürt! Als dann Einlass war sind alle losgerannt und ich wollte auch aber konnte nicht, ich musste wirklich langsam schritt für schritt in die halle weil ich nichts mehr gespürt habe. Das war das erste und letzte mal das ich im Winter solange vor der Halle stehe.


    an den anderen 3 tagen war ich ca. eine stunde vorher da und habe habe trotzdem gute plätze vor der bühne bekommen :-)


    Ach du scheisse. Ich fand es schon schlimm in Berlin eine Stunde vorher da zu stehen und bestimmte Körperteile wären fast erfroren.
    Respekt!

  • HI Leute,



    da ich am Samstag das erste mal auf Rammstein sein werde und dafür einen weiten weg vor mir habe muss ich mich mal absichern.


    Meine Verlobte und ich möchten gerne so weit wie möglich an der Bühne in WUlheide stehen.



    Wir kommen aus Essen und haben mehrere Möglichkeiten mit den netten Bimmelbahnen zu kommen,




    1. Fahrt: am 22.05.2010 von 03:53 bis 13:32 Uhr


    2. Fahrt: am 22.05.2010 von 03:53 bis 14:01 Uhr


    3. Fahrt: am 22.05.2010 von 04:53 bis 14:32 Uhr


    4. Fahrt: am 22.05.2010 von 05:56 bis 14:32 Uhr



    5. Fahrt: am 22.05.2010 von 05:56 bis 15:32 Uhr



    6. Fahrt: am 22.05.2010 von 05:56 bis 16:01 Uhr



    7. Fahrt: am 22.05.2010 von 08:29 bis 16:32 Uhr



    welche würdet ihr nehmen,damit wir ganz vorne sein können!?Wenn wir um 16.32 da sind werden schon große schlangen da sein oder?

  • paddelfisch86 :


    Würde ich nicht zwangsläufig sagen, wenn du den Threat verfolgt hast, wirst du mitbekommen haben, dass auch ne Stunde vorher ausreichen kann...


    Ich war letztes Jahr bei nem Konzert in der Wuhlheide und auf Grund ausfallender SBahnen kam ich fast ne Stunde zu spät zum Einlass - quasi 18.30 in etwa... das Resultat war 2. Reihe genau da wo ich hinwollte... und durch den üblichen Druck von Hinten, Gedrücke, Geschiebe (hach ich liebe Konzerte - keine Ironie) hat sich das dann auch mit der ersten Reihe erledigt gehabt, also keine Panik :)


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • ein anonymer späher des ra-forums hat schon gestern rammsteinfans vor der wuhlheide warten sehen.

    Ach die stehen doch nicht erst seit gestern da! Einen Tag eher? Nein, einen Monat! :]


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Emidoom_Noir ()