Wie komme ich in die erste Reihe?!

  • So gestern mal wieder 1. Reihe beim Zita Rock Festival mit Krieger, Knorkator, Oomph! und Manson. War hart, aber ich hab von Anfang bis Ende vorn durchgehalten, musste aber kämpfen und bin heute entsprechend gezeichnet. Hab einen riesigen blauen Fleck an der rechten Hand durch den Stagediver vom Knorkator Sänger Stumpen, blaue Flecke im Rippenbereich von der Absperrung, blaue Flecken an Rücken und in den Seiten von den Sch...nietenarmbändern und -gürteln der MM-Fans um mich und einen schmerzenden Hals, weil die Bühne sehr hoch war. Aber geil war es :rockin:

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Wenn ich so zurückdenke und die Rammstein-Konzerte im In- und Ausland vergleiche, stelle ich doch fest, dass die Fans im Ausland mehr abgehen und im Schnitt auch jünger sind als das deutsche Publikum. Da ist evtl. ein Zusammenhang. :]

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • oh gott ey ,ick hab jetz schon schiss !:urgs:
    ich möchte auch in die erste reihe aber ich bin nich die größte (1,58m).natürlich möchte ich da hin um die band nah erleben zu können aber auch um gut sehen zu können.hab halt schiss das ich da weggedrängelt werd und mich dann irgendwo ganz weit hinten wiederfinde..-.-
    wie is denn das mit den bändchen? bekommt man die schon am eingang oder erst in der halle?
    spielt bei den backstage pässen eig. neben aussehen auch das alter eine rolle?

    -COLORxxx
    "Ich leg die Nadel auf die Ader,
    und bitte die Musik herein."

  • nö, also bei rammstein würd ich nicht mal in der masse stehen wollen ... war bei placebo in der 2./1. reihe und das hat mir gereicht ... das ist nur was für leute, die heiss auf blaue flecken und prellungen sind ... dafür bin ich schon zu alt :rolleyes: und hab ich schon oft genug gehabt ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von *Lo*
    wie is denn das mit den bändchen? bekommt man die schon am eingang oder erst in der halle?
    spielt bei den backstage pässen eig. neben aussehen auch das alter eine rolle?


    Es gibt nicht bei allen Hallenkonzerten Bändchen. Hab ich bisher nur in Dortmund gesehen. Die gab's in der Halle.


    Ich würde schon sagen, dass beim Verteilen der Aftershow- und was weiss ich-Pässe zuallererst aufs Aussehen gekuckt wird. Is einfach so, es kriegt nicht jede/r einen. Also muss die Person, die sie verteilt, nach irgendeinem Auswahlprinzip vorgehen.
    Ob das jetzt fies, unfair oder oberflächlich ist, lass ich mal dahingestellt sein.
    Aber es ist nicht so, dass dann dort nur Leute rumlaufen, die wie Supermodels aussehen.
    Und ein "gewisses Alter" schließt ja interessantes Aussehen nicht aus. :)

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Morgen =)
    Ich habe gestern Abend meine langersehnten und schon verloren geglaubten Tickets für das Zusatzkonzert am 30.11 in Köln ergattern können =) :banana:
    ICH BIN SO DURCHS HAUS GEJUMPT! :D ok anderes thema :


    Ich komm einfach mal zu den Fakten:
    -Ich habe Stehplätze
    -Ich bin relativ klein (~1,65) und im November wohl nicht viel größer :(
    -Ich möchte die maximale Sicht und den maximalen Sound!
    -Ich möchte nicht zerdrückt werden deswegen wage ich zu bezweifeln das die erste Reihe diese Kriterien bietet =D
    Was würdet ihr tun?
    Der Einlass ist ja um 18:00 also wann sollte man da sein? Und welche Stehplätze sind empfehlenswert um die obengenannten Kriterien zu erzielen?


    Vielen Dank im Vorraus
    und nochmal Glückwunsch an die Glückspilze der Zusatzkonzerte
    :rockin: :gitarre: :rockin: :rockin: :banana: :rockin:


    /edit der Titel des Themas ist etwas unpassend :D aber macht den Thread attraktiver :P

    Dieser Beitrag wurde von der Stiftung Warentest als "gut" befunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hennock ()

  • ich überleg mir echt ne waffe mitzunehmen (keine angst mach ich eh ned)... hätt mich am letzn wien konzi fast mit nem typen gefetzt....

  • Mal ne Frage wie siehts denn in Berlin aus? In Dortmund gabs diese schöne erste Welle da konnte man Chillen und auch mal Pissen gehen ^^


    Gibts in Berlin auch Wellen bzw wird der Innenraum abgesperrt?

  • hallo leute..


    was meint ihr, wie früh sollte man zu einem konzert von rammstein gehen, dass man noch einen platz in der ersten reihe bekommt?


    wenn 18:30 einlass ist, vllt 15:00?


    oder doch 14:00 oder gar 13:00?


    sry für die bescheuerte frage aber ich war noch nie auf ein R+ konzert und wollte gerne vorne mitmischen..

  • Bin mir sicher man kann sich auch durchkämpfen ;)
    von ganz hinten nach ganz vorne, mit ein wenig Geschick wird das machbar sein.
    Ich persönlich hab keine Lust Stunden vor Beginn da zu sein.

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • In der Wuhlheide gibt es einen Wellenbrecher, der an der Seite offen ist.
    Bringt für die hanz vorne zwar nichts, aber nun gut.


    Bei den größeren Konzerten sollte man für die 1. Reihe so ca. gegen 10-11Uhr da sein.
    Tipp: Rettungsdecken mitnehmen! Die gold/silbernen, die man im Auto dabei haben sollte.
    Sind prima, um die lange Wartezeit zu überleben. Trinken und Essen nicht vergessen, da man weit vorne viel Kraft und Energie
    brauch.
    Ansonsten: bitte IMMER festes Schuhwerk anziehen (Stöckelschuhe tun sehr weh!).
    Und die Jacken kann man vor den Wellenbrecher legen. Die geben einem die Secs nach dem Konzert wieder.
    Spart die Zeit, die man ansonsten an der Garderobe stehen würde und die man eh nicht hat,
    wenn man in die 1. Reihe will. Dann rennt man sowieso! :D


    :-)

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Was ich ma immer schon fragen wollte, weil ich noch nie aufm Konzert war.
    Wird auf den Konzerten eigentlich viel gedrengelt, herum geschuppt, zusammengequetscht, usw. ??? Muss man auf einem Rammstein Konzert angst haben :haudrauf: :geige: :heul: oder doch nicht :band: :gitarre: :rocker: :)) :)) :)) :rockin:


    Es ist immer unterschiedlich. Damals in Dortmund war es total ruhig. Keine Schubserei. In Berlin war es in den ersten zwei oder drei Lieder etwas viel Geschubse, hat sich dann auch gelegt. Wenn sich natürlich irgendwo ein Pogo-Kreis (auch der Vollidioten-Kreis genannt) bildet, dann wird es natürlich ätzend. Tut mir wirklichLeid, aber ich hasse diesen ganzen Pogoscheiß! Diese Blödmänner versauen einem den ganze Spaß an der Show. Die Konzerte sind teuer und vor allem, neben der Musik auch was für's Auge. Das will ich genießen ohne umgerammt zu werden.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • In Berlin war es in den ersten zwei oder drei Lieder etwas viel Geschubse, hat sich dann auch gelegt. Wenn sich natürlich irgendwo ein Pogo-Kreis (auch der Vollidioten-Kreis genannt) bildet, dann wird es natürlich ätzend. Tut mir wirklichLeid, aber ich hasse diesen ganzen Pogoscheiß! Diese Blödmänner versauen einem den ganze Spaß an der Show. Die Konzerte sind teuer und vor allem, neben der Musik auch was für's Auge. Das will ich genießen ohne umgerammt zu werden.


    Ja, so hab ich bei meinen ersten parr Konzerten auch noch gedacht. Mittlerweile bin ich bei sowas voll dabei ,spring mit Freude rein und mach mit. :))

  • Ich hoffe man wird, obwohl man erst sehr spät da sien wird, noch zumindest einen Platz irgendwo im Mittelfeld ergattern könne, wo die sicht einigermaßen gewährleistet ist.
    Hat da irgendjmd Erfahrung mit , der genauso dachte wie ich jetzt ?
    Oder wird man doch ganz hinten rumstehn müssen ? :D

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • das grösste problem find ich, dass es arschkalt sein wird draussen und drinne gerade weiter vorne kochend heiss.
    für die gaderobe werde ich keine zeit haben. ich glaube ich werde mir ein alte jacke anziehen und sie nach einlass einfach wegschmeissen :D :))

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER

  • Ich hoffe man wird, obwohl man erst sehr spät da sien wird, noch zumindest einen Platz irgendwo im Mittelfeld ergattern könne, wo die sicht einigermaßen gewährleistet ist.
    Hat da irgendjmd Erfahrung mit , der genauso dachte wie ich jetzt ?
    Oder wird man doch ganz hinten rumstehn müssen ? :D

    Kommt drauf an, wo du hingehst.

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Naja alle Konzerte sind ja während der Show voll.
    Manche Locations haben mehr bzw weniger platz.
    Bin in Bercy, Paris

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi: