Hamburg 14.12.2009

  • Da wünsch ich all denen die dort sein werden mal viel Spaß !
    Ich hatte ja bereits in Paris das vergnügen :rockin:
    Spätestens nach dem Konzert wird jedem egal sein ob irgendein Wunsch Song gefehlt hat, denn es ist und wird einfach... :anbet:

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • Artikel in der Hamburger Morgenpost
    Die Pyro-Rocker von Rammstein haben mit ihrem Sadomaso-Song "Ich tu dir weh" geschafft, was auch den Ärzten mit der Inzest-Hymne "Geschwisterliebe" gelungen ist und Ösi-Barde Falco mit dem Vergewaltigungs-Hit "Jeanny": Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die aktuelle Platte der Brachial-Band, "Liebe ist für alle da", auf den Index gesetzt. Das heißt: Das Album darf nur noch unter der Ladentheke und an Personen über 18 Jahre abgegeben werden.


    Was aber bedeutet das für das seit Wochen ausverkaufte Rammstein-Konzert heute Abend? Müssen Jugendliche draußen bleiben, wenn Frontmann Till Lindemann und seine Mannen in der Color Line Arena ihre spektakuläre Feuer-Show abfackeln?


    "Die Verantwortung liegt auf jeden Fall beim Veranstalter", erklärt Farid Müller, medienpolitischer Sprecher der GAL-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft. "Wenn Jugendliche unter 18 in der Halle sind, darf der indizierte Song nicht gespielt werden. Sonst droht dem Veranstalter zumindest eine Geldstrafe."


    Der gibt sich gelassen: "Die Band hat sich verpflichtet, ,Ich tu dir weh` nicht live aufzuführen", sagt Alexandra Mirau, Pressesprecherin von Konzertveranstalter "FKP Scorpio". In München haben Rammstein es doch getan - allerdings mit verändertem Text. Auch junge Rammstein-Fans dürfen also getrost zum Konzert pilgern. Nur auf Sadomaso müssen sie heute verzichten.


    Das mit Falco stimmt zwar nicht, aber ansonsten nett.

  • :banana:Heut ist es soweit.... ENDLICH!! :banana:


    Noch gemütlich Frühstücken und dann gehts ebenso gemütlich auf die Autobahn.


    Da meine Begleitung und ich Sitzplätze haben, sind wir in der glücklichen Lage, nicht schon um 15 Uhr anstehen zu müssen...
    Aber, wann genau wir uns vor der Halle einfinden werden... da bin ich mir auch noch nicht so sicher.


    Bin schon ganz... ganz... :spring: :panic: :panic: :spring:

    "Wir sind die Diener Eurer Ohren, wir sind für die Musik geboren..."
    :anbet: Hamburg, 14.12.2009!! :anbet:
    :anbet: Bremen, 29.11.2011!!:anbet:

    Einmal editiert, zuletzt von Mason ()

  • so achön gefrühstückt, jetzt wird sich fertig gemacht und dann gehts ebenfalls ab auf die autobahn, und ab ins hotel.


    da wir auch sitzplättze haben werden wir wohl erst um 18.00 uhr da sein und dann mal gucken was so an rammstein artikel verkauft werden, dann ein bierchen und dann kanns auch losgehen ;-)


    also leute ich freue mich auf heute abend lasst uns gutre stimmunf verrbreiten und die color line arena abrocken

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • Ich fahre mit meinem Kumpel heute 14:30 Uhr. Sollte dann so 17:30 Uhr bei der Color Line Arena da sein. Mein erstes Konzert. Bin schon richtig aufgeregt :banana: :rockin:

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Ich weiß nicht obs hier irgendwo im Forum schon steht, aber Flake liegt im Krankenhaus!
    Er wurde gestern mit einem Infekt eingeliefert, erzählte Till heute auf dem Konzert in Hamburg. Stattdessen stand der Keyboarder von Knorkator an den Tasten!


    Ansonsten ein Hammer Konzert :D

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

    Einmal editiert, zuletzt von Gentrifidingsbums ()

  • Ach Gottchen, Dr. Lorenz hat sich was eingefangen!
    Hoffentlich wird das bis Berlin wieder gut!
    Aber dann gabs ja gar keinen Flake-Tanz, keinen Till-Schulter-Hüpfer, kein Böööötchen????

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Alf Ator als Ersatz für Flake? Krass... :kopfkratz:

    Also ne Freundin von mir meinte er sei es. Mir sind die Knorkator Herren nicht so bekannt, kanns also auch sein, dass es wer anders war, dann tuts mir leider für die Falschaussage.

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

  • Kurze Rückmeldung:


    DAS WAR SO GEIL! Wir haben 6 Stunden angestanden, waren dann aber 1+2 Reihe. Konnten Till und die Anderen perfekt sehen. Und einige zusätzlich Effekte, die sie bei den Konzerten vorher nicht hatten, waren auch dabei. Aber nichts verraten bitte. Lasst euch überraschen ! Der Ersatzkeyboarder hat seine Sache super gemacht. Und auch sonst: Kaum einer hat gefilmt, ganze Halle hat mitgesungen. Selbst die auf den Sitzplätzen. Tourshirt 30€ (Nach Konzert).



    Schreibe morgen einen ausführlichen Bericht.


    Bis dahin: Gute Nacht und Gute Schlacht !

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • bin auch grad wieder frisch zu hause in rostock angekommen... stand vor der halle seit 15.00 uhr aber dafür erste reihe zwischen paul und pussyeater till einfach nur geil :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
    hab zwar auch mit richard abgeklatsch aber mir sofort die hände gewaschen versprochen :]

  • Ich fand es auch genial.
    Das mit Flake ist natürlich sch.........ade (Gute Besserung!!!!)
    Aber Alf hat die Sache gut gemeistert in Anbetracht das er nur ein paar Stunden Zeit hatte sich in die Materie einzuarbeiten.
    Man hat es aber auch der Band zum Anfang angemerkt, das sie nicht so agiert hat, wie sonst. Aber später ging es ja noch gut ab.


    Keine Sorge, sämtliche Showelemente sind enthalten. Auch die Bootsfahrt. Paul war dieses Mal der Kapitän.


    Aber Respekt an die Band, das sie das Konzert nicht kurzfristig abgesagt haben.
    Wenn es wirklich ein schwerer Infekt ist, dann wird Flake wohl bis zum Ende des Jahres ausfallen.
    Er soll die Scheiße ordentlich auskurieren und dann 2010 voll durchstarten.

  • Das geilste war ja noch das sie Asche zu Asche gespielt haben anstatt Ich tu dir weh =)


    Lag wohl daran das Flake Krank im Krankenhaus liegt


    Bühnenshow war aber die gleiche ;)


    Morgen mehr dazu

  • Das geilste war ja noch das sie Asche zu Asche gespielt haben anstatt Ich tu dir weh =)


    Lag wohl daran das Flake Krank im Krankenhaus liegt


    Nein, es lag daran, das der Song nicht mehr gespielt werden darf. Auch die Version mit alternativem Text.