Hamburg 14.12.2009

  • man das war so surreal alles. aber ich hatte direkt nachm konzert das gefühl feuer frei wurde nicht gespielt. so weggetreten war ich teilweise :D


    Wir hatten hammer plätze direkt im Block an der Bühne. U15 ganz unten um genau zu sein.

  • jeha bin auch wieder in hanno ^^


    also was mich ganz derbe angepisst hat, war das der innenraum ja mal garnicht richtig gefeiert hat!
    da sollten sich mal so einige schämen, die sich soeine karte holen und das garnicht ausnutzen.


    an flake auch alles gute! hoffe er ist wieder schnell auf den beinen.



    und was? das war wirklich alf??? ich hatte es mal garnicht verstanden was till da sagte wer der ersatzkeyborder ist.
    hm :( ich war beim abschiedskonzi von knorkator und da meinte er, das er nach griechenland zurückgeht und deswegen sich die band auflöst und bla. naja für rammstein würde ich auch aus griechenland wiederkommen ^^


    im großen und ganzen hats sich gelohnt und ich werde es nicht bereuen dagewesen zu sein

  • HAMMER KONZERT !
    Also ich fand das Konzert war der Hammer:D Der Sound ging auch in Ordnung hatte aber schon besseren ( ja ja ist an der Seite eigentlich immer so )
    Von hier aus GUTE BESSERUNG an Flake .
    Hab sehr nette Leute am Eingang kennengelernt mit denen man sich gut über Klamotten unterhalten konnte xD ( diealu??)
    Schade das nun doch nicht "ich tue dir Weh" gespielt wurde, dabei hatte ich mich so auf den abgeänderten Text gefreut :(
    Ich fand es ja lustig das jemand kurz vor "Wiener Blut " ne Puppe auf die Bühne geworfen hat, was glaubt ihr wie schnell die wieder weg war xD
    Combichrist fand ich am Anfang ganz nett, irgendwann gingen sie mir dann aber nur auf die Nerven .

  • so grade zurück in kiel....


    erstmal an Flake gute besserung und ruh dich aus bis du wieder fit bist.


    dsas konzert war der hammer , wirklich sehr geil. ich realiesiere erst jetzt wirklih das ich da war .


    ich hoffe sehr das ich noch nen paar gute bilder von hamburg finde würde mir gerne ein paar für mein fotoalbum ausdrucken.

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • HAMMMER GEIL WAR DAS!
    Dafür haben sich die 6 Stunden anstehen wirklich gelohnt. Ich stand erste Reihe, zwei Kumpels von mir zeite. Aber für so ein Konzert wartet man gerne sogar 6 Stunden oder länger inner Arsch Kälte, wenn man dafür erste Reihe steht! Hab zwar Nackenschmerzen aber das isses mir wert!
    Das war einfach nur der mega ober Hammer!
    Gerne wieder! :D


    MfG

  • "Meine Damen und Herren,
    Aufgrund eines schweren Infektes ist unser Keyboardspieler Flake Lorenz gestern ins Krankenhaus gekommen
    Wir wollten dieses Konzert nicht absagen und haben uns um hochkarätigen Ersatz bemüht einen warmen Applaus für Alf Ator"


    Soweit Tills Worte vor Waidmanns Heil bzgl. des Ausfalls von Flake


  • Wer hat Fotos gemacht? ^^

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • oh ja fotos würde ich auch gerne sehen, meine sind nix geworden zuviel headbanging ;-)

    Ich war dabei: 14.12.09 Hamburg Color Line Arena und 15.02.10 Kiel Ostseehalle :rockin: :rockin: :rockin:
    Rammstein Made in Germany 28.11.11 ich bin dabei !

  • War ja 2.Reihe...und da war Stimmung. Kaum einer hat gefilmt, soweit ich das gesehen habe. Alle haben mitgegröhlt. Saugeil! :rockin:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • der Ton war bei den Sitzplätzen an der Seite unter aller Sau und damit das gesamte Konzert ungenießbar.
    Die Band kann da zwar nichts für, allerdings ändert das nichts an der Lachhaftigkeit. Die super Performance
    wurde durch den dröhnenden Krach, der von der Musik übrig blieb, absolut zunichte gemacht.
    Beschwerdemail ist draußen und ich werde da auch keine Ruhe geben, bis ich für die gerommelte Kacke
    wenigstens Ansatzweise einen Ausgleich sehe. Eine andere Gruppe von Konzertgängern, welche schon auf mehreren
    Rammstein-Konzerten waren, war ebenfalls meiner Meinung, daher werde ich mir das nicht eingebildet haben.

  • Es war der absolute OBERKRACHER!!!!!!! :rockin: Bin heute noch ganz heiser...einfach geil! Der Ersatz für Flake hat seine Sache gut gemacht. Gibt´s nix dran zu rütteln. Auch wenn unseren Lieben Flake keiner einfach so ersetzen kann. Die Stimmsicherheit von Till war der Wahnsinn!! Keine verpatzten Töne. Irre Show!!!


    Nur schade, dass nach gefühlten 5 Minuten schon wieder alles vorbei war *seufz* .....*noch mal will* Wir bereuen keine Sekunde!!! :ok:

    Anders Sein kann auch bedeuten,
    Sich nicht jedes Mal zu häuten,
    Wenn der Wind sich einmal dreht,
    Schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
    Nach dem eig'nen Weg zu suchen,
    Auch einmal für and're bluten!
    Nicht die Augen zu verschließen,
    Und den Gegenwind genießen!

    Einmal editiert, zuletzt von zementtoertchen ()

  • der Ton war bei den Sitzplätzen an der Seite unter aller Sau und damit das gesamte Konzert ungenießbar.
    Die Band kann da zwar nichts für, allerdings ändert das nichts an der Lachhaftigkeit. Die super Performance
    wurde durch den dröhnenden Krach, der von der Musik übrig blieb, absolut zunichte gemacht.
    Beschwerdemail ist draußen und ich werde da auch keine Ruhe geben, bis ich für die gerommelte Kacke
    wenigstens Ansatzweise einen Ausgleich sehe. Eine andere Gruppe von Konzertgängern, welche schon auf mehreren
    Rammstein-Konzerten waren, war ebenfalls meiner Meinung, daher werde ich mir das nicht eingebildet haben.


    Ich weiß zwar nicht, wo du gesessen hast, aber ich fand den Sound gut. Hatte aber auch die guten Music Safe Pro Stöpsel in den Ohren.

  • insofern das keine hightech-Stöpsel sind, welche aus dröhnender Kacke hörbare Musik machen,
    bezweifel ich, dass das was gerettet hätte. Meine normalen Ohrstöpsel hatten jedenfalls
    in u14 nichts dem akkustischen Unfall entgegenzusetzen.

  • So, jetzt mein Fazit von Gestern!!
    positives:
    - das wichtigste zuerst: Ich bin in den abgegrenzten Bereich vorne drin gewesen! Das hat geklappt!!! :banana:
    - Becher im aktuellen RT Design: Zwar nebensächlich, aber gute Souvenirs. Hab mir alle gekauft.... :headbang:
    - Stimmung des Publikums war beim RT Auftritt richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet, erinnere mich noch an das letzte mal, wo Sie dort waren und da war ne scheiß Stimmung damals! :]
    - Spiellaune der Band: Alle waren meiner Meinung nach motiviert und keiner von denen wirkte generft, müde usw.(war bei manch anderen Konzis dieserTour ja wohl der Fall) :banane2:
    - Bühne: entgegen vieler anderer Meinungen finde ich nicht, daß die Bühnenshow "abgespeckt" wurde zur Reise Reise Tour. Ganz im Gegenteil, die ganze Show wirkt irgendwie "lebendiger" als damals. Durch viele Detailveränderungen während des Auftrittes etc.! :till:
    - DerAuftritt allgemein war gut ;)


    So, jetzt zu den negativen Dingen: :bbat:
    1. Combichrist: Mein Gott, was für ein Müll!!! Absolut nicht RT- Support würdig!!! Da hat der Herr Emu ganz schön tief ins Klo gegriffen. :ok: Und da war ich nicht der einzige der so dachte. Habe mir mehreren Meinungen eingeholt und alle waren absolut enttäuscht. Hat man auch am Publikum während des Auftrittes auch gesehen, keinerlei Stimmung, außer bei ganz wenigen!!! :augenreib:Und diese Musikrichtung ist ja nun überhaupt nicht dieselbe Richtung wie RT. ABSOLUTE ENTTÄUSCHUNG!!!!! :hmpf: Da wünsch ich mir für's nä. Jahr was namhaftes.....


    2. Der Sound: Können die Tonleute, die ja auch von unserem hochgeliebten Management beauftragt wurden, keine vernünfte Soundkulisse schaffen??!! Was für Amateure sind das bitte? Sind bestimmt wieder die BILLIGSTEN auf dem Markt gewesen, die zu bekommen waren. Hab irgendwo gelesen, daß es Holländer sein sollen?? :augenreib: Der Sound war einfach zu laut, blechern, matschig, einfach unterirdisch. Es tat schon richtig weh in den Gehörgängen....! Die Stimme von Till war kaum bis schlecht zu hören (zumindest am Anfang)! Und ich weiß, in der Colina ist der Sound eh nicht der beste. Aber das gestern war vom Sound her eines der schlechtesten Konzerte dort...


    3. Die Spiellänge: Es kann doch wohl nicht so schwer sein, 3-4 zusätzliche Songs zu spielen um auf die 2 Stunden Spielzeit zu kommen??!! Es waren effektiv nur knapp etwas über 90 min. Spielzeit (18 Songs). EINDEUTIG zu WENIG für das Geld!!! X( Und mit der Meinung stand ich auch gestern nicht alleine da. :evil: :ok: Immer nur das nötigste spielen, das geht mir ganz schön gegen den Strich und vielen Anderen Besuchern gestern auch....Und jetzt bitte nicht die Ausrede, man(n) ist nach dieser Spielzeit gestern so kaputt ist, daß man(n) absolut nicht mehr stehen kann und völlig alle ist. Dann müssen diejenigen mal zu einem Metallica, Ärzte oder Hosenkonzert gehen und dort 2 1/2 Stunden!!!! voll vorne drinne stehen....dann ist man kaputt....aber nicht gestern...


    4. Flake war (ist) krank!! :krank: :panic: O.K., das kreide ich niemandem an. Aber es hat schon was gefehlt, seine Tanzeinlage bei "weisses Fleisch" uvm...


    So, also für das Konzert hätte ich max 55 €uronen hingeblättert!!! mehr war es nicht wert! 75€ sind sind dafür völlig überteuert gewesen...
    Das war's.... :wink:

  • Rammstein Live in Hamburg 14.12.2009/ Colorline Arena


    Meine Freundin und ich standen so ab 16:45 Uhr vor der Halle. Und zwar unter dem großen Haupteingang zu den Oberrängen. Am Eingang zum Innenraum wurde die Schlange in Zwei geteilt, meine Freundin und ich standen am Anfang der zweiten Schlange. Ein kleiner Security Typ hielt uns in Schach und musst immer wieder Leute aufhalten, die versuchten über die Absperrung zu klettern. War echt lustig. Was auch noch witzig war, war das unsere Schlange immer einen Schritt nach vorne machte, wenn der Security Typ nicht schaute. Das warten auf den Einlass zog sich bis 18:30 Uhr hin, jemand erzählte mir, dass die Band wohl bis 18:15 Uhr Soundcheck gemacht hat. Egal. Um 19:00 Uhr standen wir dann an der Aprerrung des ersten Wellenbrechers, so ziemlich auf Höhe von Paul. Um 20:00 Uhr legte die Vorband Combichrist los und ich habe mir erst mal Ohropax reingeschoben. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube das Rammstein um genau 21:00 Uhr anfingen. Und es war unglaublich beeindruckend, mir viel die Kinnlade auf den Boden.
    Ich konnte nicht eine Sekunde meinen Blick abewenden!
    Aber es war auch echt irgendwie komisch, Rammstein das erste mal live sehen ist wie das erste Mal. Es geht schnell vorbei und alles ist so unwirklich. Der Sound war so la, la. Es hat schon ordentlich gekratzt und geschnarrt. Ich meine den Bass und die Stimme. Vor allem bei keine Lust.
    Bei der Hälfte von Rammlied ungefähr, habe ich dann schmerzlich feststellen müssen, dass Flake nicht da ist. Anstelle von ihm habe ich eine Glatze sehen können, mir war gleich klar das es der Keyborder von Knorkator ist. Till lies uns noch Bückstabü lang im Dunkeln stehen und machte dann diese Ansage (ein bisschen außer Atem): Meine Damen und Herren, auf Grund eines schweren Infektes, ist unsere Keybordspieler Flake Lorenz gestern ins Krankenhaus gekommen. Wir wollten dieses Konzert nicht absagen und haben uns um hochkarätigen Ersatz bemüht. Einen warmen Applaus für Alf Ator. Bei Weisses Fleisch gab es keinen Flaketanz nur ein Drumsolo. Bei Frühling in Paris hat sich Olli kurz verspielt, ist dann aber wieder rein gekommen. Was mich von Anfang an gewundert hat, ist das Till seinen silbernen Mikrofonständer nicht auf der Bühne hatte. Bei Asche zu Asche sah man dann warum. Während des Liedes hat Till diesen normalen Ständer einige Mal umgekickt, daraufhin kam immer wieder so ein Mitarbeiter auf die Bühne gerannt um ihn wieder aufzustellen. Und das hat wirklich genervt. Anscheinend auch Till, der hat diesen Typen dann passenderweise in die Badewanne gesteckt um ihn zu bestrafen. Nach Liebe ist für alle da, haben sie kurz die Marschgeräusche von Links 2 3 4 eingespielt, dann aber schnell zu Benzin übergewechselt. Bei Benzin hat sich Till bei dieser einen Stelle versungen, die ist glaube ich auch schwierig. Till hat gesungen:
    Es schwimmt in meinen Venen
    es läuft in meinen Tränen
    es fließt mir aus den Ohren...
    Mir wurde eine gute Tonaufnahme vom ganzen Konzert zugespielt, deshalb kann ich das so genau sagen. Bei Pussy hat Till seinen Mikrofonständer zerkloppt. Genau so wie bei DRSG, bei dem Konzert Live aus Berlin. War echt cool! Till hat sich dann vom Puplikum verabschiedet mit:
    Hamburch meine Perle.
    Dankeschön.
    Vielen Dank.
    Gut Nacht!
    Am Ende von Haifisch hat Till den Text nochmal umgeändert und gesungen:
    In den Meeren....
    In den Meeren salzig ist.
    Ach ja, Paul war dieses Mal der Kapitän. Hat er auch gut gemacht.
    Es war schon wirklich ein geiles Konzert.
    Verabschiedung:
    Hamburg wir bedanken uns. Vielen Dank. Das war Rammstein aus Berlin.



    01 Rammlied
    02 Bückstabü
    Ansage von Till das Flake krank ist!
    03 Waidmanns Heil
    04 Keine Lust
    05 Weisses Fleisch
    06 Feuer frei!
    07 Wiener Blut
    08 Frühling in Paris
    09 Asche zu Asche
    10 Liebe ist für alle da
    11 Benzin
    12 Links 2 3 4
    13 Du Hast
    14 Pussy



    01 Zugabe:


    15 Sonne
    16 Haifisch
    17 Ich will


    02 Zugabe:


    18 Engel