Neues Album, Doppel Album?

  • Zitat

    Original von Stahlfaust
    Das Problem ist nicht "softe Musik" allgemein, sondern softe Musik gemacht von Leuten, die davon keine Ahnung haben und bei denen es lächerlich klingt.


    Gute Beispiele von Rammstein:


    Stirb Nicht Vor Mir
    Feuer und Wasser



    Meine beiden Lieblingslieder. :anbet: Und ich denke, da stehe ich nicht allein da. :D



    Ich fänds super, wenn das nächste Album ein Doppelalbum wäre. Je mehr Lieder, desto besser. Ich hab mich an dieser Band auch nach Jahren noch nicht satthören können, deshalb bin ich für jedes Lied dankbar. :rauchen:

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Feuer & Wasser ist super...SNVM einfach nur ätzend. Ebenso "Wo bist du?" oder "Te Quiero Puta"!

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Feuer und Wasser ist eins der Besten Rammstein Songs ever ... Für mich jedenfalls ...


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • ein doppelalbum passt nich zu Rammstein!!


    es werden wieder 11 Tracks sein wie immer denke ich!


    flake hat mal in einem interview gesagt: ein durchschnitts album geht so um die 45-55min.!

  • Genau so wirds laufen.
    Es gibt ein schönes Best Of Doppelalbum mit zweimal 11 Tracks.
    Plus "Liebe Ist Für Alle Da" als Bonus .

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

  • ich bin stark für 11 songs mehr brauchts gar nicht, lieber 11 sehr gute.
    und dann öfter mal ein album..

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Doppelalbum halte ich bei Rammstein als unwahrscheinlich, höchstens wenn es ein "Best of" wird (ein offizielles).



    Zumal man das eher schlecht mit der Tour-Tracklist vereinbaren kann (wann soll dann was gespielt werden? Man will ja von allem etwas und das Neue ist halt etwas stärker vertreten... da müsste man eine lange Tour machen immer mit stark variierender Tracklist, was glaube ich nicht so sinnvoll ist, da man ja das Selbe bekommen möchte wie bei Tourkonzert xyz)




    Lieber eine rammsteinige und solide 11, als eine mainstreamige und wacklige 22, ganz ehrlich.

  • Mir würden elf Songs reichen. Lieber weniger auf ein Album packen, dafür was richtig Gutes. Kein Mensch braucht Alben, wo man 75 Minuten Musik hat, wo vielleicht 30 Minuten gut sind und der Rest schlecht oder langweilig ist. 40-50 Minuten sind auf jeden Fall genug. So viel war auf den vorherigen Alben zirka auch immer drauf.

  • Zitat

    Original von Bluefine
    Wann erscheint denn das neue Album? Lohnt es sich überhaupt dies zu kaufen? Was ich ja sehr stark bezweifel, die Karten für`s Konzerten für die Konzert hat man ja auch nicht geriekt, denn die Konzerte sind alle seit dem 12.06.09 ausverkauft!X( :motz: :twisted: Da glaub ich nicht, das man sich auf das neue Album noch drauf freuen kann!


    1. Was hat denn die Musik mit deinem Pech zu tun? Du hast halt keine Karten mehr bekommen - na und? Deshalb kann man sich doch genauso auf die Platte freuen.


    2. Das genaue Release-Date steht noch nicht fest. Es wird gemunkelt das das Album Ende Oktober erscheint.


    3. Deine Satzstellung ist sehr durcheinander. Ist schwer zu lesen! :zufrieden:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe



  • Die Red Hot Chili Peppers hatten ja auch ein Doppelalbum (Stadium Arcadium) rausgebracht...und ganz ehrlich....EINE CD mit den besten Songs von den 2 CDs hätte voll gereicht. Und bei dem Konzert haben sie halb/halb (neu/alt) gespielt. Für was bringt man dann ein neues Album mit so vielen Songs raus wenn man sie eh nicht alle spielt?? (aber Konzert war trotzdem GEIL!!) :rockin:
    Von daher ist es mir auch recht, wenn Rammstein ein Album mit den Standart-11 rausbringt. Mir ist es lieber wenn die Konzert zur Hälfte aus alten Liedern und die andere Hälfte aus neuen Lieder besteht. Es gibt auch Leute, die sich die aktuellen Album nicht kaufen bzw. anhören und trotzdem zum Konzert gehen weil sie die Band live geil finden.

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • Ein Doppelalbum wäre super, aber auch nur, wenn es geile Songs enthält. Wenn jetzt " Liebe ist für alle da" der neue Rammstein Stil ist, dann reicht ein Album mit 3 Songs. Das geht ja garnicht, so ein mieser Song. Wollten sie nicht zurück zu alter Härte, zurück zu den Wurzeln? Aber nicht so, das hört sich nach schlechten Pop an, ohne mich!

  • Zitat

    Original von jim beam
    Wenn jetzt " Liebe ist für alle da" der neue Rammstein Stil ist, dann reicht ein Album mit 3 Songs. Das geht ja garnicht, so ein mieser Song. Wollten sie nicht zurück zu alter Härte, zurück zu den Wurzeln? Aber nicht so, das hört sich nach schlechten Pop an, ohne mich!


    hätte ich nicht besser sagen können

  • Zitat

    Original von jim beam
    Ein Doppelalbum wäre super, aber auch nur, wenn es geile Songs enthält. Wenn jetzt " Liebe ist für alle da" der neue Rammstein Stil ist, dann reicht ein Album mit 3 Songs. Das geht ja garnicht, so ein mieser Song. Wollten sie nicht zurück zu alter Härte, zurück zu den Wurzeln? Aber nicht so, das hört sich nach schlechten Pop an, ohne mich!


    Gut gesagt. Ich hoffe mindestens 80% aller Rammsteinfans sehen das auch so. Zeit für eine Umfrage.

  • Zitat

    Original von jim beam
    Aber nicht so, das hört sich nach schlechten Pop an, ohne mich!


    Emigrate IST schlechte Pop-Musik. Und nun rate mal wer wieder 99 % des Albums verbro...äh komponiert haben wird? Richtig. Richie, unser Rammstein-Bohlen.

  • Also, ich habe mir den Song jetzt zig mal angehört, er wird einfach nicht besser. Welch eine Enttäuschung. Selbst im "gut-drauf-zustand" wird das nix. Ich bin wirklich enttäuscht. Ok, R+ wollten den Weg zurück zu alter Härte finden, das war nix. Ich bin wirklich allem neuen aufgeschlossen, aber was da abgeliefert wurde, ist unterste Schublade. Wenn es wenigstens gut wäre, muss garnicht mal die sogenannte alte Härte sein, das wäre alles ok, aber was hat euch geritten, solch einen Song zu produzieren?
    Ich bin ja immer noch im glauben, das dieser Song garnicht auf dem neuen Album ist, bzw das es nur ein Fake ist, denn ein Song mit 5 Wörtern im Titel gab es noch nicht, soweit ich weiss. Bitte, lasst das nur einen schlechten Scherz gewesen sein, dann wird auch alles wieder gut. Ansonsten ziehe ich ernsthaft in Erwägung, meine Konzertbesuche zu reduzieren, nur ein Konzert zu besuchen und die Karten für die anderen werde ich dem hiesigen Fan`s aus meinem Kollegen/Freundeskreis überlassen.

  • Zitat

    Original von jim beam
    Ich bin ja immer noch im glauben, das dieser Song garnicht auf dem neuen Album ist, bzw das es nur ein Fake ist, denn ein Song mit 5 Wörtern im Titel gab es noch nicht, soweit ich weiss.




    Doch, "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?". Also muss das Lied echt sein.