das ganze thema macht gerade im gesammten i-net die runde war hier schon länger nimmer on und habs von mac-user erfahren
ich denke die negative werbung wird auch für rammstein sehr schmerzhaft sein
das ganze thema macht gerade im gesammten i-net die runde war hier schon länger nimmer on und habs von mac-user erfahren
ich denke die negative werbung wird auch für rammstein sehr schmerzhaft sein
ZitatOriginal von blutbraut
Der Grund des Ärgers ist nicht der Song, sondern Promobilder.
Das mag auf Rammstein-Austria zutreffen.
Aber es geht Universal und seinen Anwälten generell auch um den Song, der geleakt ist.
Deshalb befragen die zu diesem Thema ja auch diverse Leute.
ZitatOriginal von Knechtling
Das war doch alles Pille Palle. Jeder der will, kann den neuen Song runterladen und so höre mich ihn den ganzen Tag rauf und runter. Das wissen wir alle, das weiß Universal und letztendlich können sie gegen die Verbreitung eh nichts machen, so lange es sich um gewisse russische Seiten handelt
doch, die können was machen.
nämlich user wie dich aufspüren und verklagen zu einer hohen geldstrafe.
jeder, der zugibt, verbotenes material (und dazu gehören bilder und die unveröffentlichten Songs nunmal) runtergeladen haben und auf ihrer festplatte besitzen machen sich nunmal strafbar.
aber ich übertreib ja nur. muss am ende jeder selber wissen.
kommt dann ein netter brief vom anwalt, ist das geheule groß..
Das Management ist und bleibt ein Witz !!!
ZitatOriginal von blutbraut
Wenn das Material nicht veröffentlicht werden sollte, stellt sich schon die Frage, wie kommt es in die Öffentlichkeit?
So wie es aussieht, gibt es ein paar undichte Stellen. Wie bereits gesagt. Die verklagten Fanseiten hätten prüfen müssen, ob sie die Bilder zeigen oder verlinnken dürfen. Denn DIES gehört auch zu Pressefreiheit!
Ich hab da mal eine Frage die ich einfach so in den Raum stellen möchte.
Folgende Situation ist gegeben:
Vor ca. 4-5 Jahren wart ihr auf einem Rammsteinkonzert in Berlin im Alter von 16 Jahren, sprich nicht volljährig.
Jetzt entdeckt ihr ein schönes Buch namens Völkerball und stellt fest, dass euer Gesicht deutlich zu erkennen ist; und damit meine ich wirklich deutlich also ihr nehmt fast die ganze Seite ein!!!
Auf dem Konzert wurde nicht ausgeschildert das Video- oder Bildaufnahmen veröffentlicht werden und die Einwilligung euer Eltern oder eine nachträgliche Genehmigung fehlt auch.
Jeder Mensch hat ein Recht auf sein Bild und weiter Persönlichkeitsrechte...
Würdet ihr, grade weil ihr Fans seid, Rammstein verklagen wenn die Rechtslage dies begründet zulässt?
ZitatOriginal von in_dubio_pro_reo?!
Würdet ihr, grade weil ihr Fans seid, Rammstein verklagen wenn die Rechtslage dies begründet zulässt?
Ja sofort, bei den Fans machen sie auch keinen Halt, was die Urheberrechte anbelangt.
Warum sollte es andersrum anders sein?
Kannst du aber wohl eher vergessen - denn ich kenne Universal sehr gut und die Anwälte machen alles Wasserdicht, die haben da gute Leute in ihren Reihen sitzen. Irgendwo ist immer ein Hintertürchen oder was abgedruckt.
Also mich ärgert das enorm dieses Bild darin zu sehen.
Damals mochte ein paar Lieder von dem Album "Reise Reise", also das kommerzielle Zeugs und bin nur deswegen dort gewesen. Ich würde mich nicht mal als Fan bezeichnen, die Karte habe ich von Verwandten geschenkt bekommen, also nicht mal selbst gekauft.
Mein Problem ist, dass dieses Bild widerrechtlich veröffentlicht wurde und das ich nicht mit Rammstein in Verbindung gebracht werden will, da diese Band ja meist umstritten ist was da so einige Themen angeht.
In den AGBs vom Ticketanbieter war sicherlich aufgeführt, dass du dich beim Kauf damit einverstanden erklärst, auf etwaigen Bild- oder Tonaufnahmen erkennbar zu sein.
Ich habe es auch schon in der R+-Community gepostet, da ich denke, das die betreffenden Herren am ehesten dort nachlesen, aber ich finde es ist auch hier recht am Platz:
Meiner Meinung nach hilft nach diesem Desaster nur noch die Flucht nach vorn. Entweder das Management oder die Band sollte sich in der Öffentlichkeit äußern und Stellung beziehen.
Auch von Universal würde ich eine öffentliche Verlautbarung erwarten.
Fanseiten zu schließen, bzw. die Betreiber so in die Enge zu treiben, daß sie es freiwillig tun ist NICHT die Lösung. Diese Leute investieren viel Zeit und Liebe in ihre Seiten und betreiben sowohl Werbung für die Band als auch Fanarbeit. Die jetzt abzustrafen, ist bitterböse! Ohne die ginge es nicht, wir Fans brauchen / möchten / lieben diese Seiten.
Mein Tipp: Undichte Quelle suchen und da ansetzen! Oder vielleicht nicht einen Monat vor Promobeginn alle Welt neugierig machen....
Das provoziert Situationen dieser Art.
Also liebe Rammsteine / lieber Manager beendet diesen untragbaren Zustand und lasst die Fanseiten ihre wahrlich gute Arbeit weitermachen.
Bezieht Stellung und sagt was Sache ist.
Sprecht mit uns!!!
In Eurer Musik, in Euren Texten bezieht Ihr auch Stellung, also bitte auch jetzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von in_dubio_pro_reo?!
Ich hab da mal eine Frage die ich einfach so in den Raum stellen möchte.
Folgende Situation ist gegeben:
Vor ca. 4-5 Jahren wart ihr auf einem Rammsteinkonzert in Berlin im Alter von 16 Jahren, sprich nicht volljährig.
Jetzt entdeckt ihr ein schönes Buch namens Völkerball und stellt fest, dass euer Gesicht deutlich zu erkennen ist; und damit meine ich wirklich deutlich also ihr nehmt fast die ganze Seite ein!!!
Auf dem Konzert wurde nicht ausgeschildert das Video- oder Bildaufnahmen veröffentlicht werden und die Einwilligung euer Eltern oder eine nachträgliche Genehmigung fehlt auch.
Jeder Mensch hat ein Recht auf sein Bild und weiter Persönlichkeitsrechte...
Leider Gottes steht auf der Rückseite der Eintrittskarte ganz klar oben, dass der Veranstalter das Recht dazu hat, Fotos und Videos zu machen und diese dann in jeder erdenklichen Art zu verwerten, ohne Einwilligung/Entschädigung der Abgelichteten.
Du warst also damit nicht einverstanden: Dann hättest auch nicht zum Konzert gehen dürfen. Das hättest du dir vorher durchlesen sollen.
steinchen:
Sie setzen an den undichten Stellen an. Ich vermute, wenn sie das meiste aufgeklärt haben, dann wird es auch eine Stellungnahme seitens Universal/Pilgrim geben. Aber solche Nachforschungen dauern eben und wird sicher noch 1-2 Wochen dauern.
Nein, ich bewahre alle Konzertkarten als Erinnerung auf.
Dort steht ausdrücklich: Allgemeine Geschäftsbedingungen laut Aushang.
Das Konzert war am 24.Juni 2005 in der Wuhlheide und auch dort wurde damals nichts bezüglich Bild- oder Tonaufnahmen ausgehangen.
Zudem fehlt immernoch die Einwilligung eines Erziehungsberechtigtem.
Nein, ich bewahre alle Konzertkarten als Erinnerung auf.
Dort steht ausdrücklich: Allgemeine Geschäftsbedingungen laut Aushang.
Das Konzert war am 24.Juni 2005 in der Wuhlheide und auch dort wurde damals nichts bezüglich Bild- oder Tonaufnahmen ausgehangen.
Zudem fehlt immernoch die Einwilligung eines Erziehungsberechtigtem.
dann verklage Rammstein doch wenn es dich so ärgert
darum fragt sie doch...
Ja, ich denke das werde ich auch tun.
Die haben absolut kein Recht dazu und verletzen mich in meinen Persönlichkeitsrechten.
Selber scheinen die ja auch sehr viel Wert darauf zu legen ob alles rechtens veröffentlicht wird
@ idpr?!
„Würdet ihr,“
Wieso wir?
„grade weil ihr Fans seid,“
Sind wir?
„Rammstein verklagen“
Wozu? Brauchen die was zu lesen?
„wenn die Rechtslage“
Welche? Die echte Rechts~ oder die unechte Links~?
„dies begründet zulässt?“
Mit welcher? Ich habe gar keine Auto nur klapprige Fahrrad?
„Mein Problem ist, dass dieses Bild widerrechtlich veröffentlicht wurde und das ich nicht mit Rammstein in Verbindung gebracht werden will, da diese Band ja meist umstritten ist was da so einige Themen angeht.“
Fernbleiben oder Bienenkorb hilft!
@ mZad
„Warum sollte es andersrum anders sein?“
Bissel Bi schadet nie!
„Kannst du aber wohl eher vergessen –„
Alzheimer lässt grüßen!
„denn ich kenne Universal sehr gut“
Du hast ihnen schon mal Post geschickt?
„und die Anwälte machen alles Wasserdicht,“
Für Leckstellen zahlt man ja eh!
„die haben da gute Leute in ihren Reihen sitzen.“
Es heisst auch: Hier kommt die Tonne!
„Irgendwo ist immer ein Hintertürchen“
Mit der Brechstange unterwegs, diese Bande! Das Häuschen sieht dafür aber noch ganz gut aus!
„oder was abgedruckt.“
Kartoffeldruck – was für eine Pampe!
@ steinchen
Es kommt nicht zwingend auf die Öffentlichkeit drauf an!
http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
Liebe Grüße aus Berlin, Swie
Ja, ich denke das werde ich auch tun.
Die haben absolut kein Recht dazu und verletzen mich in meinen Persönlichkeitsrechten.
Selber scheinen die ja auch sehr viel Wert darauf zu legen ob alles rechtens veröffentlicht wird
ich hab hier ne antwärterin für die userin des monats :D:D
verklag sie, bis sie dir in der insolvenz die band rammstein schenken
Ich finde das Alles nicht wirklich komisch.
Ihr Fans lasst euch mit Füßen treten; man erhält doch wirklich den Anschein als wären Rammstein ihre Fans scheißegal. Wegen zwei Bildern veranlassen die ne Geldstrafe gegen den Betreiber einer FAN-Seite. Ich bin mir da ja sooo sicher, dass er mit den beiden Bildern sooo einen riesen Profit gemacht hat indem er sie hier reingestellt hat...
Das lustige ist ja auch noch, dass es sich bei den Bildern um PromotionPics handelt, die dienen ja grade eben der Werbung xDDD
Wenn das irgendwelche Bilder gewesen wären, die eben nicht zur Veröffentlichung gedacht sind wie z.B. private Familienbilder oder wenn da einer aufm Klo sitzt, dann könnte ich das verstehen.
Es wurde ja auch nicht behauptet, das hier irgendwer die Rechte an diesen Bildern hat. Ich finde diese Reaktion maßlos überzogen. Rammstein hat sich nunmal dafür entschieden in die Öffentlichkeit zu gehen, genau wie Frau Hilton und andere...
Und dann bleibt ja auch noch die Frage, wer sowas ins Netz gestellt hat... Da liegt es doch sehr Nahe, dass das alles mit Absicht passiert um wieder in die Medien zu kommen, egal ob positiv oder negativ. Alles nur Werbung für die Tour auf Kosten der Fans?
Naja, bei MTV steht es ja nun auch. Und dann schaut sich mal bitte einer die Preise für die Konzertkarten an... da muss man doch davon ausgehen, dass sie es nicht nötig haben jemanden wegen zwei!!! Werbebildern!!! zu einer Geldstrafe zu verdonnern.
Als Fan würde mich sowas nachdenklich stimmen. Die gehen mit euch doch echt so um als wärt ihr nur da, um den Ruhstand zu finanzieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von in_dubio_pro_reo?!
Ich finde das Alles nicht wirklich komisch.
Ihr Fans lasst euch mit Füßen treten; man erhält doch wirklich den Anschein als wären Rammstein ihre Fans scheißegal. Wegen zwei Bildern veranlassen die ne Geldstrafe gegen den Betreiber einer FAN-Seite. Ich bin mir da ja sooo sicher, dass er mit den beiden Bildern sooo einen riesen Profit gemacht hat indem er sie hier reingestellt hat...
Das lustige ist ja auch noch, dass es sich bei den Bildern um PromotionPics handelt, die dienen ja grade eben der Werbung xDDD
Wenn das irgendwelche Bilder gewesen wären, die eben nicht zur Veröffentlichung gedacht sind wie z.B. private Familienbilder oder wenn da einer aufm Klo sitzt, dann könnte ich das verstehen.
Es wurde ja auch nicht behauptet, das hier irgendwer die Rechte an diesen Bildern hat. Ich finde diese Reaktion maßlos überzogen. Rammstein hat sich nunmal dafür entschieden in die Öffentlichkeit zu gehen, genau wie Frau Hilton und andere...
Und dann bleibt ja auch noch die Frage, wer sowas ins Netz gestellt hat... Da liegt es doch sehr Nahe, dass das alles mit Absicht passiert um wieder in die Medien zu kommen, egal ob positiv oder negativ. Alles nur Werbung für die Tour auf Kosten der Fans?
Naja, bei MTV steht es ja nun auch. Und dann schaut sich mal bitte einer die Preise für die Konzertkarten an... da muss man doch davon ausgehen, dass sie es nicht nötig haben jemanden wegen zwei!!! Werbebildern!!! zu einer Geldstrafe zu verdonnern.
Als Fan würde mich sowas nachdenklich stimmen. Die gehen mit euch doch echt so um als wärt ihr nur da, um den Ruhstand zu finanzieren.
ja und? ich will die ja ned heiraten... die rammis selbst sind zu alt um sich um solche lappalien zu kümmern.
und eigentlich macht sie das auch aus. das is ne band die nicht dauernd bei ihren fans rumschleimt und ihnen zuruft wie toll sie nicht sind...
wenn auch das verhalten scheíße ist, konsumiere ich trotzdem deren produkt. ich hab auchn iphone obwohls wahrscheinlich von niedlichen kleinen kinderhändchen in bangladesch hergestellt worden is.
Ähm... das die das nicht selbst machen ist mir auch klar. Dennoch sollten die schon über sowas bescheid wissen, geschieht schließlich auch in ihrem Namen. Zudem suchen die sich ja auch ihre Angestellten aus und geben somit ihr okay.
Ihr nehmt die viel zu sehr in Schutz und seid auch noch so naiv und bezahlt so hohe Preise... ihr würdet wahrscheinlich auch zu nem Konzert von denen gehen wenn ne Karte 500 kostet... das ist echt ne einseitige Liebe.
So toll ist die Show auch nicht... ein wenig Feuer hier, einwenig Licht da, möchtegern harte Klänge und skurrile Texte. Alles schon mal gesehen/gehört. War man auf einem Konzert kennt man sie alle.
Klar, ihr seid Fans, interressiert euch auch für die Leute die hinter der Musik stehen, aber auch als Fan muss man sich nicht alles bieten lassen. Immer dran denken: Ohne euch wären sie nichts wert, keiner von denen hätte das Geld was er durch euch verdient hat und sie hätten nie diesen Traum verwirklichen können.