• wie wärs denn wenn man mal wieder übers thema redet? ;)


    wie kommt ihr intelligenten user eigentlich darauf, dass es das letzte album wird/ist??



    blabla ich liebe meine mutter....

    Ich steh im Dunklen und sehe Feuer


    entfachtes Leben im hölzernen Gemäuer

  • Zitat

    Original von rammsteinfan2009
    Da bin ich anderer Meinung, aber ich schweige lieber, sonst muss ich mich wieder vorm Volksgerichtshof verantworten...


    Der Sack riss ab - der Künstler schrie... :))


    @ rsf09
    Da reimt sich net mal "Volksgerichtshof" ... und was kann der für minderwertige Qualitäten?


    @ Thomas
    Manchmal auch nur als: Vorne ziehen 5e und hinten schieben 10e ...


    @ Riffed
    Spielverderber!
    Hat bestimmt der Volksgerichtshof oder seine Außenstelle entschieden ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Ach ja das Thema,


    ich denke es wird sicherlich noch das eine oder andere Album folgen, weil siehe "Rolling Stones". Ich kann mir vorstellen die Abstände von einem Album zum nächsten werden bestimmt nicht mehr kürzer werden.

  • Ich gehe eher davon aus, dass sie noch ein, max. zweimal touren und dann nur noch Studioalben produzieren.
    Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass das hier zumindest der vorletzte Streich ist.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Zitat

    Original von Don_Philippe
    Ich denke auch. Danach werden sie von Fanseiten und Fußgelenktaschen leben.


    @ DP
    Besser als Fußgelenkketten ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • In der aktuellen (11/09) Ausgabe der Fachzeitschrift "Guitar" gibt es ein recht ausfühtliches und interessantes Interview mit Richard.


    Auf die Frage, ob "Liebe ist für alle da" die letzte RAMMSTEIN Platte sei, gibt es eine recht eindeutige Antwort:


    "Das ist eine Frage, die man immer nur mit Bauchgefühl beantworten kann. Nach dem heutigen Gefühl glaube ich wirklich, dass 'Liebe ist für alle da' die letzte RAMMSTEIN Platte ist. Andererseits weiß ich aber auch, dass ich nach zwei Jahren Tour wieder das gewisse Kribbeln in den Fingern spüren werde. Wie oft wird gesagt 'Jetzt ist Schluß' - und dann kommen sie ein paar Jahre später wieder zurück. Eigentlich kann ich somit nur sagen, dass sich alles irgendwann mal ändert".


    Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint es sich wirklich um das letzte Album zu handeln. Klar, dass zum jetzigen Zeitpunkt kein RAMMSTEIN Mitglied definitiv sagen wird: "Das ist unsere letzte Platte".


    Vielleicht auch eine sinnvolle Entscheidung nachdem RAMMSTEIN mit "Liebe ist für alle da" zwar ein solides Album präsentiert, aber auf jeden Fall den schwächsten Longplayer der Bandgeschichte vorlegt. Eventuell sollte man es das aufwendige Touren und das Spielen der "alten Kracher" für die Zukunft in den Vordergrund stellen!

  • Und in einem anderen Interview sagt Richard, dass sie gerne ein Unplugged Album machen wollen würden, jedoch komplett anders, als die bisherigen Künstler.


    By the way: Das schlechteste Rammstein Album ist es definitiv nicht. Ich habe meine SE heute schon bekommen und bin alles andere als enttäuscht, im Gegenteil, sie ist sogar deutlich besser, als Reise, Reise und Rosenrot. Aber gut, geschmäcker sind verschieden.

  • Irgendwo verständlich das Richard im Moment keine Lust auf ein weiteres Album hat.


    Erst beim Soloprojekt nur im Studio gehockt und anschließend, obwohl er viel lieber touren gehen wollte, nochmal das ganze nur stressiger.


    Da hätte ich erstma auch kein Bock mehr auf sowas :D


    Aber wer weiß wie die Sache nach 2 Jahren Tournee aussieht...sicherlich ganz anders...
    Ich hoffe einfach, dass es nicht das letzte ist und noch die magische 7 von Rammstein erscheint!

    "Seid bereit"!
    Der "Waidmann" "[]tu[t] dir Weh", indem er dich einem "Haifisch" vorwirft!
    Er will "Mehr"!
    Er entführt eine "Pussy", da er denkt "Liebe ist für alle da"!
    Er hört dabei das "Rammlied", sein "Wiener Blut" treibt ihn!
    Und die Moral von der Geschicht: "Freud und Leid" vergisst man nicht!

  • Es gehören aber 6 zu Rammstein ;)


    Und das Kruspe ein Jungebliebener ist wissen glaube alle. Die größten Sorgen mache ich mir da eher um Till und Flake.
    Aber ich glaube auch dass wenn sich die Band auflöst es der richtige Zeitpunkt war dies zu tun denn niemand kann das besser beurteilen als sie selbst. :ok:

    Willkommen, Willkommen in der


    Dunkelheit
    Einsamkeit
    Traurigkeit
    In Ewigkeit


    Willkommen in der Wirklichkeit !

  • Also erstmal das schwächste ist es auf keinen Fall aber deine Meinung, zweitens ich denke einfach das der Stress auch groß wahr, ich warte darauf das die Meldung kommt "das wahr unser letztes Album" vorher werde ich mich nicht an sowas klammern, man wirds sehen, ich hoffe es aber nicht, ich würde das echt traurig finden da Rammstein meines erachtens die beste Band ist und ich noch vieleicht 1 neues (also nach Lifad) hören möchte!!!!

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Es gehören aber 6 zu Rammstein ;)


    Und das Kruspe ein Jungebliebener ist wissen glaube alle. Die größten Sorgen mache ich mir da eher um Till und Flake.
    Aber ich glaube auch dass wenn sich die Band auflöst es der richtige Zeitpunkt war dies zu tun denn niemand kann das besser beurteilen als sie selbst. :ok:

    Hehe, genauso habe ich auch gedacht. Wieso habe ich nicht das Gefühl, dass Till und Flake zwei sehr schwierige Persönlichkeiten sind und die restlichen vier total locker? Nur so von den Auftritten der letzten Jahre.....

  • Ich denkse eher das Kruspe den Rammstein verlassen würde....ist ur so ein gefühl was ich habe...ich hoffe ja wenigstens ncoh auf 1 Studioalbum ich meine keiner verlangt das sie denn noch um die Halbe welt mit einem mordaufwand rumtouren...aber ein Album passt noch=)

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • ich glaub nich das es das letzte is... bzw. will es nich glauben^^
    und wenn, dann sollten die 6 herren einen richtigen hammer präsentieren.
    ansonsten hoff ich noch auf n 7. album (sieben ist alles ;) ) und evtl noch n unplugged album... warum unplugged? ganz einfach^^: ich kann mir rammstein einfach gar nicht unplugged vorstellen. so allein die vorstellung: keine riesige pyroshow sondern einfach nur tischfeuerwerk... :))
    mh neee das passt nich.

    Wenn ihr keine Antwort wisst richtig ist, was richtig ist.

  • Tja, was soll man sagen? Irgendwann ist alles mal vorbei. :( :heul: Die 6 werden ja nun auch nicht gerade jünger... :weihrauch: Ich persönlich würde mir auch noch ein letztes, 7. Album, wünschen...und als richtigen Abschluss ein Best of mit neu eingespielten alten Songs... :till:

  • Ich denke mal, es kommt sehr drauf an, wie vor allem Till die jetzige Tour durchhält. Sie touren ja ziemlich lang und vielleicht geben sie dann gegen Ende bekannt ,dass es ihre letzte ist. Dann wirds aber garantiert noch ein großes Abschiedskonzert geben. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass es kein Album mehr gibt. Ohne das ganze Tourgebambel und den Druck, das auch noch live präsentieren zu müssen, kann man auch solche Projekte wie mal Rammstein Unplugged angehen. Natürlich wäre ein Best of Rammstein auch nicht schlecht.


    Letzten Endes wissen das die sechs Herren momentan sicher nicht mal selber. Sowas ergibt sich halt oder eben nicht.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich glaube nicht das es das Letzte Album ist weil einige lieder von lifad sich nicht nach trennung an hören. Ich glaube das es noch ein Album geben wird und eine Abschiedstour.


    genauer so: 2009 LIFAD>Tour>Live DVD/BD>Letztes Studio Album>Abschiedstour>Best of>Abschieds Live DVD/BD 2015/2016


    Rammstein würden niemals jemals ever eine "Abschiedstournee" geben =)

  • Ich denke mal, es kommt sehr drauf an, wie vor allem Till die jetzige Tour durchhält. Sie touren ja ziemlich lang und vielleicht geben sie dann gegen Ende bekannt ,dass es ihre letzte ist. Dann wirds aber garantiert noch ein großes Abschiedskonzert geben. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass es kein Album mehr gibt. Ohne das ganze Tourgebambel und den Druck, das auch noch live präsentieren zu müssen, kann man auch solche Projekte wie mal Rammstein Unplugged angehen. Natürlich wäre ein Best of Rammstein auch nicht schlecht.


    Letzten Endes wissen das die sechs Herren momentan sicher nicht mal selber. Sowas ergibt sich halt oder eben nicht.

    Naja, nach Aussagen von Schneider und Richard lieben sie die Bühnenshow mehr, als das produzieren eines Albums. Von daher werden wir sehen, wie die nächsten zwei Jahre werden.

  • Jetzt lasst doch mal die beschissenen Diskusionen ob es das letzte Album ist oder nicht? Das regt nähmlich auf. Seit doch mal froh es nun neues Zeug gibt.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till