wie lange schon R+ fan?wie alt?

  • Entjungfert 1995 oder 1996 bei einem gig im Kraftwerk Chemnitz.Dies ist ein ganz kleiner Saal wo nur paar 100 Leute reinpassen.Bin eigentlich nur hin weil die hießige Behörde das Feuerspektakel arg unterbinden wollte und ich durch die presse darauf aufmerksam wurde.ES WAR DER HAMMER.Die band lief unmittelbar durchs publikum,alles war noch zum anfassen geile Show ich war infiziert.Das war mein erstes mal.Heute bin ich 36 und immer noch geil auf Rammstein.
    Ps Einige namen der Band waren mir durch FEELING B geläufig was auch noch ein Grund war hinzugehen

  • Wenn ich mal Rammstein gehört oder irgendwo ein Video von denen gesehen hatte, fand ich die irgendwie faszinierend...aber so richtig wohl eben (leider) nicht :kuh: Dann hatte ich vor etwa 3 Jahren mal bei nem Bekannten paar Live-Mitschnitte gesehen und von da an wollte ich die unbedingt mal live erleben. 2009 war es ja dann endlich so weit und seit dem bin ich infiziert. Hm, ich bin keine 30 mehr (auch die 3 am Anfang ist nun nicht mehr :rolleyes: )

  • Ach wie schön noch jemand älteres hier! Hi!
    Mir gings wie GänseLiese, mich läßt es auch nicht mehr los... immer mal gehört, und dann...vollmeise :D
    ... übrigends ich bin 31

  • ein kumpel hat mir damals in der 4. klasse landschulheim feuer frei vorgespielt und böhse von knorkator, was ich damals für rammstein hielt.
    das war so 2003. dann bin ich gleich in den laden und hab mein scheiss mühsam zusammengespartes geld für rammstein platten ausgegeben. außer herzeleid - das hatte meind dad aus irgendwelchen gründen.

  • Bin Fan seit dem ich 10 bin!
    Hab mir irgendwo die Benzin Single gekauft weil ich das Cover interessant fand, dann hab ich zu Weihnachten Völkerball und Rosenrot geschenkt gekriegt und ab da war ich Fan!

  • Seit ich 11 Jahre alt bin höre und bin seitdem auch Fan.Also seit 2003.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Habe mit 12 angefangen Rammstein zu hören. Damals (1997) kam Engel bei Hitclip (Da gabs für den einfach Mann noch kein MTV und VIVA :D) auf WDR. Fand ich toll und wollte das Album haben. Das Album "Sehnsucht" gab es aber noch nicht und musste mich entscheiden ob ich jetzt die Single kaufe oder warte bis das Album rauskommt. Hatte jedenfalls nicht genug Taschengeld damals, beides zu kaufen. Hab die Single Engel gekauft.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann85 ()

  • Gut das der Thread geclosed wurde bevor ich kommentieren konnte :
    http://ra-forum.com/index.php?…threadID=14370&highlight=
    :evil: :evil:
    -------------------------
    Zum Thema :


    Mit Mein Herz brennt hatte es 2003 glaube ich angefangen und mit den Videos von Benzin und Ohne dich (auch wenn sie zeitlich nicht grad nah sind) bin ich richtiger Fan geworden. Zu der Zeit aber nix mit Foren und so zutun gehabt.
    Hardcore Fan seit 2009 ;)

  • Ich hab Rammstein schon seit der ersten Platte angehört aber bin erst seit der Völkerball DvD ein richtiger Hardcore Fan gworden !!!

    23. November 2009 München LIFAD-Tour
    04. Juni 2010 Rock im Park LIFAD-Tour
    22. November 2011 München MIG-Tour

  • Wann es bei mir genau losging, weiß ich gar nicht mehr. Ich muss aber definitiv unter 10 Jahre gewesen sein. Meine Mama und ihre damalige beste Freundin haben beide Rammstein gehört und ich habe mir die Lieder damals auf Kassette aufgenommen. Und dann hab ich von Mam "Das Model" und "Du Riechst So gut '98" als Maxi geschenkt bekommen :)


    In der Zeit um "Mutter" rum hab ich mich dann aber erst richtig für Rammstein interessiert und mich näher mit allem befasst, was es bis dahin so gab.

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.