wie lange schon R+ fan?wie alt?

  • M, 27, Fan seit '97, sucht.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Als Kind bei Viva das neue Video zu Amerika gesehen (laut Wiki war es 2004), ab da konnte ich die Musik nicht mehr loslassen. Ich bin 23.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Erstaunlich, wie viele hier bereits im zarten Alter von 2 Jahren Rammstein hören bzw. "Fan" waren.. :crazy: Wohl eher unfreiwillig?

    Mir wurde es in die Wiege gelegt. Es hat sich in mein Kopf gebrannt und seit dem kann ich mein Ohr nicht mehr von dieser Band lassen ;)

  • Ich höre sie seit 2002... damals war ich 9 Jahre alt und nun bin ich 26 also seit 17 Jahren. Wir waren in einem Frankreichurlaub und ein Freund von meinem Papa hatte ne schöne gebrannte Version von Mutter dabei (hab die CD übrigens immer noch), und weil ich in dem Urlaub so auf Sonne und Spieluhr abgefahren bin, hat er mir die CD am Ende des Urlaubs geschenkt und somit den ganzen Wahnsinn bei mir ausgelöst.

  • eine selbstbewusste frau spricht ned über ihr alter.


    2001 wars, als mir ein freund MUTTER zu hören gab. ich kannte zu dem zeitpunkt schon einen schlechten mpg-rip (ja, des gabs etzala schon damals) von LAB und wusste dass der sänger brennend auf der bühne steht und die band total die bösen sind. hab das album dann auch noch geschenkt bekommen, und von dem ganzen konzept des albums und der musik so angetan, folgten ruckzuck sehnsucht und herzeleid, sowie alle folgenden singles von mutter, danach nur noch die restlichen alben. wenn ich sehe für was heute die mutter-single weggeht, könnte ich mir in den arsch beißen dass ich die im laufe der jahre dann nicht mehr hatte.

  • Durch die Haider hat sich das tatsächlich schon sehr weit durch Deutschland verbreitet, bei mir im Norden wird es inzwischen auch häufiger genutzt (wenn auch eher im Bezug auf den Lord.. verdammtn arschlöchaa).

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich bin 25 und bin Fan seit 2004 oder 2005, das kann ich leider nicht mehr ganz rekonstruieren. Ich kann mich erinnern, dass Rosenrot zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen war, aber keine Ahnung ob ich 04 oder 05 angefangen habe, die Musik zu hören.


    Bei mir war das damals so, dass ich eigentlich auf eine ganz andere Band fixiert war und meine Mutter dann nach CDs dieser Band gefragt habe, weil sie eine recht große Sammlung hatte. Sie gab mir dann diese CDs, drückte mir aber auch gebrannte CDs von "Sehnsucht" und "Mutter" in die Hand und meinte in etwa: "Das ist Rammstein, auch sehr gut!".

    Hat mich dann erstmal nicht weiter interessiert, weil ich es nicht kannte und auch nicht nach den CDs gefragt habe. Die lagen dann erst einmal lange Zeit in meinem Zimmer rum, bis ich sie eines Tages aus Langeweile eingelegt habe um einfach mal zu gucken, was das ist... der Rest ist Geschichte, ich war hin- und weg !

  • Durch die Haider hat sich das tatsächlich schon sehr weit durch Deutschland verbreitet, bei mir im Norden wird es inzwischen auch häufiger genutzt (wenn auch eher im Bezug auf den Lord.. verdammtn arschlöchaa).

    In welchem Norden wohnst du denn? Ich habe das noch nie zuvor gehört :kopfkratz: