Erfurt // 14.02.2010 // Messehalle

  • Hi,
    also dadurch das es mein erstes Konzi ist wollt ich mal was fragen:


    Wie sieht das eigentlich mit Klamotten (also Jacke, Schal usw), und diversen mitbringseln aus (Geldbörse, Digicam)?
    Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Jacken an der Garderobe abgegeben oder mit rein genommen? Denke mal, das abgeben die sinnvollere Lösung ist, jedoch bei ca. 10000 Leuten wird das doch sicherlich ne Katastrophe :kopfkratz:
    Ach und wie sieht es vom Platz her aus, wieviel Spielraum hat man so ungefähr zur Verfügung?



    jacken etc. am besten für 1-2€ an der garderobe abgeben und nur mit shirt rein gehen!
    beim platz kommts drauf an wo du stehst, je weiter vorne du bist um so enger wirds! aber auch hinten is nich viel mit platz...2005 war während des konzertes sogar das ganze foyer vor der halle voll mit menschen, ich weiss nicht was da los war aber es hätten nie alle da rein gepasst... :kopfkratz:

  • jacken etc. am besten für 1-2€ an der garderobe abgeben und nur mit shirt rein gehen!
    beim platz kommts drauf an wo du stehst, je weiter vorne du bist um so enger wirds! aber auch hinten is nich viel mit platz...2005 war während des konzertes sogar das ganze foyer vor der halle voll mit menschen, ich weiss nicht was da los war aber es hätten nie alle da rein gepasst... :kopfkratz:


    OK, danke schonmal für deine Antwort ;)


    Das mit 2005 hab ich auch gehört, da nen paar bekannte da waren und von denen wiederum einige gesagt haben das Sie nicht in die Halle kamen und das ganze auf Bildschirmen ansehen mussten. Da hat sich wahrscheinlich einer verkalkuliert gehabt :]


    1-2€ für Garderobe und Krimskram ist man ja gewillt auszugeben. Da ist man wenigstens in der Gewissheit das einem nix geklaut wird.

  • ich freu mich mega!!
    geil wirds!!
    Tony
    also ich ruf dich dann nochmaa an... wäre schon geil wenn wir zam in die erste Reihe gehn könnten^^
    denn ich fahr mit onkel un kumpels hin die alle weiter hinten stehn wollen :)
    grüße

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

    3 Mal editiert, zuletzt von JacobSunshine ()

  • was ist das doch alles eine totale Affenscheiße. Erst war ich ne Woche erkältet und war froh, dass ich wieder gesund bin, dann bekomm ich so ne scheiß Magen-Darm-Grippe und mir gehts noch richtig mieß.


    Wie toll, dass morgen das Konzert in Erfurt ist. So eine Scheiße. KA, was ich machen soll... wenn ich nicht auf das Konzert fahre, waren die Karten für die Katz. Wenn ich auf das Konzert fahr, wirds lustig. 3 Stunden fahrt, dann anstellen, drinne diese Hitze, danach in Erfurt übernachten und erst am nächsten Tag wieder heim. Ich könnt sowas von ausflippen.

  • was ist das doch alles eine totale Affenscheiße. Erst war ich ne Woche erkältet und war froh, dass ich wieder gesund bin, dann bekomm ich so ne scheiß Magen-Darm-Grippe und mir gehts noch richtig mieß.


    Wie toll, dass morgen das Konzert in Erfurt ist. So eine Scheiße. KA, was ich machen soll... wenn ich nicht auf das Konzert fahre, waren die Karten für die Katz. Wenn ich auf das Konzert fahr, wirds lustig. 3 Stunden fahrt, dann anstellen, drinne diese Hitze, danach in Erfurt übernachten und erst am nächsten Tag wieder heim. Ich könnt sowas von ausflippen.


    kannst dir ja das ganze von weiter hinten anschauen. diese angst hab ich aber auch immer, man freut sich monate lang darauf und dann kommt sowas... :(

  • da es über Nacht leider nicht besser wurde und ich auf meinen Vater angewiesen bin, der sich jetzt entgültig dafür entschieden hat nicht zu fahren, war's das mit Erfurt.


    Das wohl beschissenste Wochenende meines Lebens...

  • da es über Nacht leider nicht besser wurde und ich auf meinen Vater angewiesen bin, der sich jetzt entgültig dafür entschieden hat nicht zu fahren, war's das mit Erfurt.


    Das wohl beschissenste Wochenende meines Lebens...


    ohh das tut mir echt voll leid....
    da verfallen jetzt die schönen Karten??
    woher kommst du denn??
    -----------------------------------------------


    Naja iwi scheint es so das aus dem Forum nicht viele in erfurt sind... obwohl heute 12.000 Fans zum Rammstein Konzert pilgern :)

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • also ich sag mal so, die rammstein show an sich: perfekt, super alles abgestimmt und hammergeil, wie immer!!
    allerdings fand ich die leute ziemlich lahm, der altersdurchschnitt war vorne vor der bühne sehr hoch und selbst die jüngeren standen die ganze zeit nur da rum (teilweise mit stöpseln im ohr :P ) und haben hoch geguckt.
    mag ja auch alles ok sein, aber da gibts echt so leute die einen daran hindern stimmung zu machen und sich noch darüber aufregen wenn man mit herum springt und zur show abgeht! in der hisnicht war ich leider sehr entäuscht...
    wir (ca.10 leute) haben dann ab mitte des konzertes vorne in der mitte einen kleinen kreis gebildet und haben dort dann party gemacht.


    alles in allem ein gelungenes konzert, auch wenn die stimmung fehlte...

  • wir standen rechts direkt vor dem Securitygang und da waren auch nen paar ältere mit dabei die nur mal mit dem Kopf gewackelt haben, ansonsten haben die sich kaum groß bewegt. War eig. schade, aber ist net zu ändern wenn die net so abrocken können ;)


    Konzert ist im übrigen schon auf YT


    Aber was ich echt sau geil von den Steinen fand, das Sie ITDW gespielt haben. Sau geile Show :banana:

    2 Mal editiert, zuletzt von SNaK3 ()

  • Sooo..ich bin auch wieder zu Hause (schon ein weilchen, aber jetzt nehm ich mir mal die Zeit)


    Ja was soll man zu den Abend sagen, geil wars. Ich hatte ja Anfangs etwas Angst das wir keine schönen Plätze bekommen, weil wir erst gegen 17-17:15 Uhr ankamen. Zu diesen Zeitpunkt stand schon eine lange Schlange vor der Messehalle.
    Wir sind aber dann doch links an der Schlange vorbei und haben uns irgendwo dazugestellt, aktives anstellen ;) . Wir sind dann recht schnell in die Halle gekommen, etwa 30min nach dem Einlass. An der Gaderobe ging es dann auch recht fix. Danach hatten wir uns getrennt, ein Teil ging hoch auf die Tribüne und wir dann in die Halle. Wir sind dann schön vorne (etwa 10. Reihe) in die Mitte gekommen. Die Halle hatte sich dann auch sehr schnell gefüllt. Die Wartezeit bis Combichrist ging recht fix rum und dann ging es auch schon los. Combichrist waren recht nett anzusehen und zu hören, war auch ganz witzig wie die immer ihr ganzes Zeug auseinander genommen haben. Irgendwann landete sogar ein Drumstick genau in den Händen meiner Kollegin, den sie mir später auch noch schenkte. :cheer:
    Combichrist waren dann gegen 20:30 schon wieder zu Ende und dann wurde auch gleich die Bühne umgebaut. Rammstein kamen dann gegen 21 Uhr auf die Bühne. Naja was soll man zu der Bühnenshow sagen, geil - sehr Geil. Super Effekte, die Band war auch gut drauf, aber wie die anderen schon meinten, der Funke wollte nicht so recht überspringen. Bei den älteren Lieder war aber schon ganz gute Stimmung vorne. Bei Waldmanns Heil hatte Till leider keine Muskete und Mütze an. Zum Glück hatten sie auch ITDW gespielt und bei Pussy hatten wir auch ordentlich Schaum abbekommen. :D Zwischendurch ist vor uns auch mal einer umgekippt, ihm wurde schwarz vor Augen - er ist dann mit einen raus/nachhinten gegangen, naja am Ende hatte ich ihn nochmal gesehen, dann gings ihm wohl wieder gut.
    Der Effekt mit den Säulen hinten an der Bühne ging etwas zu früh los, normalerweise werden die ja erst 'zerstört' wenn sich alle vorne verbeugen/verabschieden, aber der Effekt ging am Ende von Engel los - als Till auch noch auf der Bühne mit den Flügeln stand und alle noch spielten.
    Nach dem Konzert mussten die ganzen Leute ihre Restenergie bei der Gaderobe rauslassen, das war nicht ganz so schön - das war ein gedränge. :kopfkratz:
    Aber alles in allem war es ein sehr genialer Abend ein wenig kurz war es (aber die Jungs sind ja auch nicht mehr die jüngsten) und ich Ärgere mich ein wenig, das in bei den Konzerten 2009 nich schon Karten bekommen hatte. Sonst hätte ich dieses Jahr noch schnell welche gekauft.


    Ich hoffe ich werde die Jungs bald wieder live sehen..irgendwo, irgendwann..
    Ansonsten RAAAAAMM-STEEEEEEEEIN!!!

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

    Einmal editiert, zuletzt von now ()

  • Ah wusste ich nicht, hatte es nurmal in einen Video ganz am Ende gesehen. War trotzdem sau geil! : )

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

  • Now, uns ging es genau so. Gerade, als wir in Erfurt angekommen sind, hat einer von uns gemerkt, dass er seine Karte vergessen hat. Nur gut, dass Arnstadt nur 20 Minuten entfernt ist. Also sind wir nochmal heim und wieder hin. Wir haben uns auch schön unauffällig vorgedrängelt und standen auch so in der 10. Reihe. War ein geniales Konzert.



    Wie war das bei den anderen Konzerten bei Ich tu dir weh? Ist da Till auch so weit oben gewesen. Das war cool. Der hatte ja richtig zittrige Knie. :-)

  • wow war das ein geiler abend...
    stand erste reihe genau vor till... habn soo abgerockt da vorne :rockin:


    aber das beste war das ich rammstein ein 2. mal backstage treffen konnte... und mit den in erfurt bis um 3 feiern konnte... hab mit paul bierchn getrunken und mit richard ne halbe stunde lang labbern können... hab echt mega viel neues erfahren...zwecks der neuen dvd... und dinge die man sonst nich erfährt...
    paul hat mit auch auf seinem i-phone bilder von ihren flugzeug gezeigt *_*


    schneider hat cool getanzt und irgendwann war dann das bier alle... kam dann aber nachschub vom Tontechniker :D
    naja hab auch paar coole fotos gemacht von der party...
    und sogar paul biederman war mit dabei.... und erzählte mir etwas wie es dazu kam das er till kennen lernte...


    werde dann später denk ich maa paar auserwählte fotos reinstellen... und einen berichte schreiben was es so an neuigkeiten gibt :D


    grüße

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Infos über die DVD... her damit! :D
    Alle anderen Infos die wir noch nich wissen bitte auch! :ok:


    Gerne auch per PN ;)

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf