Mehrere Konzerte

  • Hallo,ich wollte mal fragen ob es sich eurer Meinung nach lohnt mehrere Konzerte der selben Tour zu besuchen?Hat man nach einem Konzert schon alles gesehen oder macht es aufs neue nochmal genausoviel Spaß?


    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • Ich hab noch nie mehrere Konzerte einer Tour besucht, egal von welcher Band.


    Ich weiß nur, dass ich nach einem Konzert die Band am liebsten gleich nochmal sehen will^^
    Außerdem kann es immer sein, dass die Setlist abgeändert wird und du vllt ein Lied zu hören bekommst, was sie beim ersten Konzert noch nicht gespielt haben.


    Wenn Rammstein jetzt 2010 nochmal in meine Nähe kommen, werd ich mit Sicherheit auch hingehen.
    Ist alles immer ne Frage der Zeit und des Gelds ;)

  • ich sehe das genauso wie die Peachy.


    Das einzige was mich ändern ist meistens die Setlist aber ich mussen auch gestehen das ich nicht so ein Fan bin der zu jeden Konzert der Band reist.


    Wenn Sie in meiner nähe sind gehe ich wenn ich die zeit habe hin und wenns nicht klappen sollte dann hab ich halt pech gehabt.

    People step in our life.
    Some remain for good, and accompany us for a while, because they leave her tracks in our heart

  • Ich werde jetzt mit Dead Dreams 2 mal Rammstein sehen. Einmal noch dieses Jahr und dann wieder 2010.
    Bin mal gespannt, ob sich etwas ändern wird. Ich freu mich auf beide Konzerte.


    Ansonsten habe ich auch noch nie 2 Konzerte von der gleichen Tour einer Band besucht. Abgesehen von Amon Amarth, die aber eh jeden Abend etwas anderes gespielt haben. :O

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich war 2005 3x auf nem Rammstein Konzert. In Augsburg, auf dem Southside-Festival und dann noch am 26.06. in der Wuhlheide. Also, mir hats Spass gemacht...ich denke, wären sie in der Nähe gewesen, ich wäre nochmal hingegangen. Macht doch jedes mal wieder Laune!!!

  • Kommt drauf an wie die Band live ist...
    Ich beachte immer die Band genau, ebenso wie das Publikum und wenn alles einen Einklang findet kann man sich diese auch nochmal ansehen. War aber auch schon von einigen enttäuscht und diese gewissen Bands höre ich auch heute nicht mehr so gerne.
    Die Livepräsens muss schon stimmen.
    Bei Rammstein lohnt es sich auf jedenfalls, falls du fragst ob es auf sie bezogen ist;)
    Hab sie bis jetzt zwei mal gesehen.

  • Bin 2001/2002 und 2004 jeweils auf mehreren Konzerten gewesen.
    Rammstein ist ziemlich unflexibel, was das Ändern der Setlist einer Tour angeht. Was irgendwie ein bisschen doof ist. Ich kann manche Songs nicht ab und wenn man die immer und immer wieder hört isses halt blöd.
    In dem Punkt kannst du aller Wahrscheinlichkeit also nicht viel erwarten. Evtl. sieht man das auf der kommenden Tour ja anders.
    Trotzdem wär das für mich kein Grund, nicht mehr als 1 Konzert der selben Tour zu sehen.
    Ich seh da eher andere Hindernisse wie z.B. dass einem der Job im Weg steht und man keinen Urlaub kriegt.
    Wobei ich an sich für dieses Jahr gut vorgesorgt habe.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • also ich war 2005 mehrere tage in wuhlheide bei Rammstein gewesen und fand es saugeil! ich meine auch wenn die setlist mehr oder weniger gleich ist sind die live konzerte von Rammstein einfach der hammer! ob es sich für dich lohnt mehrere konzerte zu besuchen musst du denke ich selbst entscheiden!
    aber es wäre ja auch unfair den leuten gegenüber die nur jeweils zu einem konzert gehen und dann am anderen tag eine komplett andere setlist gespielt wird die ihnen von den liedern her vielleicht besser gefallen hätte! aber egal ich finde es lohnt sich auf jeden fall mehrere konzerte zu besuchen!


    jetz gehe ich alle 4 tage zu den berliner konzerten und freu mich riesig drauf!!

  • Zitat

    Original von ++RAMMSTEIN++
    aber es wäre ja auch unfair den leuten gegenüber die nur jeweils zu einem konzert gehen und dann am anderen tag eine komplett andere setlist gespielt wird die ihnen von den liedern her vielleicht besser gefallen hätte!


    So sind Metallica ja verfahren auf der vergangenen Tour.
    Ich würde das auf jeden Fall bevorzugen, wenn ich wählen könnte. Aber kann ich ja nicht.
    Ich denke, trotz oder gerade wegen flexibler Setlist, macht man viele Fans happy.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz


    So sind Metallica ja verfahren auf der vergangenen Tour.
    Ich würde das auf jeden Fall bevorzugen, wenn ich wählen könnte. Aber kann ich ja nicht.
    Ich denke, trotz oder gerade wegen flexibler Setlist, macht man viele Fans happy.


    Naja...bei Rammstein geht das ja schlecht mir einer sooooo flexiblen Setlist wie bei Metallica (sind ja min. 7-8 Songs die immer wechseln). Das liegt daran, dass Rammstein halt eine feste einstudierte Show haben und die bei jedem Konzert abspulen (auch wegen der ganzen Pyro etc.).


    Ich mag flexible Setlists aber auch lieber :P

  • Ja, ich weiß, dass das mit dem Showkonzept und der Pyro begründet wird.
    Aber evt. macht man sich da zukünftig mal was lockerer.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Show hin oder her. Es ist nicht zuviel verlangt 2-3 Songs pro Show zu ändern. Nimmt man halt Songs wo keine Pyros verwendet werden. Mit ner guten Lichtshow lässt sich auch ein gutes Bühnenbild herzaubern.

  • war bei der letzten Tour auf zwei Konzerten und dieses Mal wird noch eins drauf gesetzt... bin nun denn bei drei Konzerten dabei und werde es sicher nicht bereuen... Also wenn ich von mir ausgehe, kann ich von Rammstein (Live) nie genug bekommen. Das haut einfach jedesmal wieder richtig rein. Freu mich tierisch auf die Tour :zufrieden:

  • Zitat

    Original von Hummel
    Show hin oder her. Es ist nicht zuviel verlangt 2-3 Songs pro Show zu ändern. Nimmt man halt Songs wo keine Pyros verwendet werden. Mit ner guten Lichtshow lässt sich auch ein gutes Bühnenbild herzaubern.


    Is ja meine Rede.
    Fand diese "Begründung" (Show total abgestimmt auf Pyro blabla) halt schon immer ein bisschen schwach. :zufrieden:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • ich war schon öfters auf mehreren konzerten einer tour ... die umgebung und die stimmung ist ja überalle ein bisschen anders


    bsp. amorphis im tavastia und in der wiener szene!


    placebo hab ich auch schon mehr konzerte einer tour gesehen

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz


    Is ja meine Rede.
    Fand diese "Begründung" (Show total abgestimmt auf Pyro blabla) halt schon immer ein bisschen schwach. :zufrieden:


    Sehe ich genauso. Nebenbei würde mich das als Musiker nach spätestens 5 Konzerten nerven immer die gleichen Songs zu spielen. Naja, warten wir mal ab. Ich glaub aber nicht dran, dass sich da im Hause Rammstein was ändert. ;)

  • also ich finde ein Konzert völlig außreichend auch wenn man bedenkt wie teuer doch ein Karte ist da kommt bei mehren Konzerten ja schon einiges zusammen muss man sich auch erst mal leisten können

  • Zitat

    Original von Hummel
    Nebenbei würde mich das als Musiker nach spätestens 5 Konzerten nerven immer die gleichen Songs zu spielen.


    Die Frage "ödet das die Bandmitglieder nicht an?" stellte ich mir während unserer diversen Konzertbesuche auch des öfteren.
    Ich weiß nicht....evtl. gehen sie ja dieses Mal ganz andere Wege in allem?! :wink:

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Ich werd auf 3 Konzerte dieser Tour gehen. Liegt auch daran, dass ich Rammstein zuvor noch nie Live gesehen habe.
    Ich denke, mit 2 bis 3 Konzerten wirst nix verkehrt machen. Werden sicher gute Konzerte und nach einem guten Konzert will man die Band gleich nochmal sehen^^

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz


    Die Frage "ödet das die Bandmitglieder nicht an?" stellte ich mir während unserer diversen Konzertbesuche auch des öfteren.
    Ich weiß nicht....evtl. gehen sie ja dieses Mal ganz andere Wege in allem?! :wink:


    na ja das touren gehört ja zu deren beruf... und in seinem job macht man für durchaus auch öfter mal immer die gleichen dinge...


    außerdem spielen bands die lange im geschäft sind doch sowieso immer die gleichen songs, wenn man alle konzerte zusammen nimmt. und das beginnt ja schon bei den proben. klar kommen mal ein paar neue songs dazu, aber das machts ja auch nicht besser.


    die motivation kommt denke ich nicht von den liedern, sondern vom musikmachen an sich und dem spaß dabei, die möglichkeit leute zu etwas zu bewegen und natürlich auch vom geld...