• Also falls die da auch den Ripper spielen, halt dich gut fest :] Das Treiben bei Eisregen war ja sowieso schon heftig, aber beim Ripper hats mich paar mal auf die Bühne, direkt zwischen M.s Beine oder und Yantits Schlagzeug geworfen :dance:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich mochte diese Thüringer noch nie und werde sie nie mögen.
    Musikalisch kann ich mit ihrem Geschrammel nichts anfangen, Varg und Konsorten können da
    besser spielen und schaffen einen melodischeren Sound.
    Textlich/Inhaltlich nun eine dieser reinen Provokationskünstler.
    Manche bezeichnen das Töten von Tieren auf der Bühne als Kunst, das kann da mithalten, nur
    sind zum Glück keine Tiere die Opfer sondern alles was über stumpfe Provokation und
    Geschmacklosigkeit hinausgeht.
    Nur Eisenkreuzkrieger hatte was "Dead Snow"mässiges bis hin zur Groteske.

  • Ich könnte echt kotzen, was momentan bei EMP los ist, ich hatte die Madenreich EP und die Rostrost vorbestellt ( und Made in Germany auch ) und habe weder das eine, noch das andere :evil: Noch nichtmal eine Versandbestätigung. Wehe der ganze Spaß kommt morgen nicht :hmpf:


    Edit: EMP hat sich doch noch dazu herabgelassen, mir meine Sachen noch zu schicken :rolleyes: :ok:


    Die Rostrot ist ja mal ein absolutes Highlight der Schaffensgeschichte dieser Kapelle. Auch die Songs finde ich von der Platzierung her richtig genial, nach dem Intro ist ''Schakal! - Ode an die Streubombe'' nicht nur ein Schlag ins Gesicht, sondern ein Genickschuss - mit einem Raketenwerfer :]
    Mein Favorit der Platte ist ja ''Madenreich'' allerdings in der Version wie sie als Bonus vorliegt, bzw auf der Madenreich EP vorhanden ist, mit den richtig ekligen Blutkehlenvocals, der gute Herr Roth hört sich da einfach richtig widerlich an, vieeeel zu gut :dance:


    Nur hätte man die Keyboardsounds ruhig abwechslungsreicher gestalten können, zuuuu viel Klavier.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Rostrot ist echt ultrageil. Ich hab es ja nach dem Konzert im November schon hören dürfen aber es wird von mal zu mal besser. Schakal, Madenreich, blutvater und wechselbalg sind Ultra fett! Und wenn m.Roth uns absegnet, sind wir eisregen vorband am 24.2 in Bruchsal!

  • Habe Eisregen vor ein paar Monaten auch für mich entdeckt und direkt in mein Herz geschlossen^^
    Hab ich übrigends hudeley zu verdanken!^^ Hab glaub gelesen, das er grad was von denen gehört hat (Was hört ihr gerade-thread). Hab mich dann diekt auf zu youtube gemacht.
    War glaub 19 Nägel für Sophie...hat mich damals überzeugt. Seitdem laufen die Alben bei mir hoch und runter!
    Krebskolonie is natürlich der Oberhammer! Also, das gesammte Album^^ das einzige, was mir noch nich gefallen mag ist "Zerfall". Aber ma sehn^^
    Und mit Rostrot is nach Schlangensonne, was sich mMn ziemlich schnell tothört, ein geiles Albem rausgebracht worden!

  • ^ .. da freue ich mich aber, dass ich jemanden zu guter Musik hinführen konnte :]
    Mit Zerfall kann ich übrigens auch nichts anfangen ... mit Leichenlager auch nicht. Aber der Rest ist für mich mit das Beste, was an Musik jemals hervorgebracht wurde!

  • gibt es eisregen-sammler unter euch?


    mir fehlt da noch die ein oder andere sache.


    was ich besitze seht ihr in meiner sammlung.


    was ich suche - sind halt die dinge, die in meiner sammlung nicht verzeichnet sind :D


    Zur Sammlung

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • Ich hab mir gestern meine beiden ersten CD's bestellt, Sammlung gibts in meiner signatur zu sehen. Aber es wird noch mehr folgen^^
    Aber leider sind ja da die Preise auch, für einen Schüler, relativ hoch.
    Aber da bin ich schon neidisch, wenn da deine Sachen sehe, aber wird alles noch kommen.
    @hudeley ich find auf Leichenlager sind wirklich ein parr Gute Lieder drauf, Titellied mit eingeschlossen^^



    EDIT:
    kennt ihr das schon?

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer93 ()

  • Laut einem Kommentar soll das Lied auf eine Magazin-CD kommen (wahrscheinlich als Promo). Ist halt auch unbekannt und soll zum Album "Todestage" gehören. Wenn das denn stimmt.
    Bringen die dann schon wieder ein neues Album raus? Relativ fix, wenn da dann mal sich auch alles gut anhört... :O

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Das Lied ist ein Demotrack von Todestage.
    Kaufen konnte man es ab dem 28. Dezember - da lag es der Legacy bei.
    Todestage wird evtl. Ende 2012/ aber eher Anfang/ Mitte 2013 kommen. Ich hoffe, ich kann bei unserem Supportgig den Jungs ein paar Infos entlocken ;) und auch wenn es doch niemand interessiert: Wir spielen sehr sehr wahrscheinlich nochmal vor ihnen! :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Aber leider nicht in Hamburg oder? Da guck ich nämlich zu! :D

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Aber leider nicht in Hamburg oder? Da guck ich nämlich zu! :D


    Ne, wir sind in Bruchsal Support und werden dann in der zweiten Jahreshäflte vielleicht noch in Mannheim eröffnen dürfen.
    Hamburg wäre natürlich Wahnsinn gewesen!!!
    ... ist dein erster Eisregen Gig, oder?

  • Schade, hätte dich gern mal live gesehen. ;)
    Ja, ich freu mich schon richtig drauf! Support sind ja Milking the Goatmachine und Varg, die einem auch das Ohr weghämmern. :D

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Ja dann ma viel Spaß hudeley!
    Un auch dir , Rammelstein^^
    Ich muss die auch ma Live sehn...ich meine mich aber zu erinnern, das sie erstma nich nach stuttgart kommen...

  • Ja dann ma viel Spaß hudeley!
    Un auch dir , Rammelstein^^
    Ich muss die auch ma Live sehn...ich meine mich aber zu erinnern, das sie erstma nich nach stuttgart kommen...


    danke!
    ... doch, im Spätjahr werden sie wahrscheinlich nach Stuttgart kommen. Einfach ausgedrückt: lassen sie sich ihre Spätjahrestour von ihrem eigentlichen Veranstalter buchen (der, der die jetzige Haupttour macht) kommen sie nicht, werden sie aber besagte Tour mit dem anderen Veranstalter machen, kommen sie nach Süddetuschland ;)
    ... die Herbsttour kommt mir sehr gelegen, denn mein scheiss Abi liegt genau im Rostrot Tour Zeitplan und in der Nacht vor dem Mathe Abi will ich nicht aus Bad Salzungen 4 Stunden heimfahren :/

  • Hier wurde ja schon relativ lange nichts mehr gepostet...


    der kurze Überblick:
    Ab dem 7.12 kann man die Best Of "Krebskollektion" inkl. ein paar neuer und überarbeiteter Tracks kaufen:



    Disk: 1
    1. Vorabend der Schlacht
    2. Scharlachrotes Kleid
    3. Für euch die ihr Lebt
    4. Das kleine Leben
    5. Abglanz vom Licht
    6. Thüringen
    7. Vorboten
    8. Angst wird Fleisch
    9. Schatten im Verstand
    10. Ein Jahr im Leben des Todes
    11. Mein Eichensarg
    12. Blutgeil
    13. Glas


    Disk: 2
    1. Brut
    2. Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (FALCO Cover)
    3. Fleischhaus 2012
    4. Engelmacher
    5. Scharlachrotes Kleid 2012
    6. Born Dead (DEATH Cover)
    7. Blutgeil Live


    Außerdem wurde zu "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" Ein Video gedreht, das heute auf der Legacy-Seite um 19 Uhr seine Premiere hatte:


  • Das mit der Krebskollektion wollte ich eigentlich auch schon vor Ewigkeiten posten, war aber zu faul :)) .
    Aber ich finde das richtig gut und das Kokscover ist sowieso der Burner schlechthin, jeder der schonmal auf einem Konzert war, weiß, wieviel denen daran liegt :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()