Liebe ist für alle da // VÖ 16.10.09

  • Erwartungen vom Album:


    01. Rammlied
    Was ich von gehört habe gefällt. Guter Titel!


    02. Ich Tu Dir Weh
    Wird hoffentlich was brachiales und Hartes und hoffentlich oldschool


    03. Waidmann's Heil
    Jaja, Besenstedt 9... klingt gut, der Ausschnitt


    04. Haifisch
    Könnte auch was hartes werden, was es in sich hat


    05. Buckstabü
    Hmm dazu fällt mir nur Elektro/Techno ein. Vielleicht wird's aber auch eine Ballade?


    06. Frühling In Paris
    Entweder was unerwartet hartes oder eine offensichtliche Ballade


    07. Wiener Blut
    Was man so gehört hat soll das recht brachial sein


    08. Pussy
    Bedarf etwas Gewöhnung. Finde ich jetzt aber nicht so schlecht, wie es die meisten tun.


    09. Liebe Ist Fur Alle Da
    Eyeyey, der böse Leak... Eigentlich richtig in Ordnung


    10. Mehr
    Der Drummer hat sein Bestes gegeben... hört sich zumindest in dem Video vielversprechend an.


    11. Roter Sand
    Wahrscheinlich eine anspruchsvolle Ballade


    --------------


    1. Führe Mich
    Hmmm... könnte was Hartes werden


    2. Donaukinder
    Klingt nach hart oder Ballade


    3. Halt
    Titel für ein hartes Lied, imho. Mal gucken


    4. Roter Sand (Orchester Version)
    Denke mal richtig schöne Sache


    5. Liese
    Oder "Leise"? Jedenfalls hört sich das soft an




    Bleibt abzuwarten, wie es dann letztendlich ausfällt :))

  • Zitat

    Original von *Amerika 94!*


    Schöner post. Respekt! :thumbs: :thumbs:


    Das sag' ich doch schon immer, auf jedem Album waren von den 11 Tracks bestimmt 5 dabei, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Somit habe ich auch noch Hoffnung.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt


  • Haifisch soll doch Depeche Mode ähnlich sein, also eher nicht so hart/brachial


    Buckstabü:
    ich würde eher sagen, dass es was härteres wird


    Frühling in Paris:
    soll doch ein ballade sein (ich glaube irgendwo habe ich gelesen, dass es wieder ein duett ist, bin mir aber da nicht sicher, kann mich auch irren)

    Beweg dein Gehirn! JETZT!!!
    Welle: Erdball



    Bombing for Peace is like Fucking for Virginity.

  • Zitat

    Original von rt4ever
    wollte mich jetzt auch mal zu dieser Diskussion zu Wort melden; :motz:
    verstehe auch nicht was manche leute immer zum meckern haben!? hauptsache kritisieren, geht denen wohl gar nicht mehr um den gegenstand sondern nur noch um die Tatsache zu stänkern und schlechte Stimmung zu verbreiten. Rammlied zum Beispiel ist doch wohl mehr als gelungen! Erinnert an die frühen Jahre aber trotzdem innovativ.
    Ich weiß auch nich was manche immer mit Sehnsucht haben: waren die Lieder Eifersucht, Alter Mann, Fellfrosch, Klavier wirklich so toll?? Lieder die kaum live gespielt wurden, weil ihnen einfach der "Drive" fehlte.. Damals wurde auch nicht drüber gemeckert. Also da können die bisherigen vom neuen Album ja locker mithalten. Aber manche scheinen ja "anspruchsvoll" ohne Ende zu sein. Ihr kommt mir echt vor wie alte Menschen die auch immer behaupten früher war ja alles viiiel besser, nur weil sie da jung waren.
    Meine Meinung: das bisher gehörte braucht sich nicht verstecken im Vergleich zu anderen Alben, auf jeder Platte (vllt mit Ausnahme Mutter) hat seine Schwächen und Stärken! Und das ist auch gut so :wink:


    Was zum...???
    Wie kannst du in deine Aufzählung "Alter Mann" (das wohl beste Lied auf Sehnsucht!) mit aufnehmen? ...


    Ansonsten schließ ich mich an.
    Die Luft aus den Songs ist nach einem Tag leider schon wieder raus.


    Scheiße wars.
    Naja. Gibt ja noch die alten Alben ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ben Zien
    Der Refrain von Frühling in Paris` soll in französisch gesungen sein. `Vielleicht ist es ja ein Duet a la Moskau. Nur balladenmässiger. Überraschen lassen


    Sicher etwas Versautes auf Französisch. Gut, dass ich es dann verstehen kann :))

  • Zitat

    Original von Kalkfeuer


    Sicher etwas Versautes auf Französisch. Gut, dass ich es dann verstehen kann :))


    hehe ich auch :thumbs:


    @rammsteingott
    schön wenn du alter mann toll findest, is halt deine meinung dazu. Akzeptiere also auch meine :hi:
    fakt ist nunmal dass Rammstein u.a. dieses Lied kaum live spielte weil da einfach zu wenig "Drive" dahintersteht.

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von CrysisFreak
    COMBICHRIST als Tour Support!
    Naja gefällt mir net !:-(


    bin auch nicht wirklich überzeugt davon..... aber naja mal gucken.... bisher hat mir der support von rammstein noch nie so richtig gefallen.... von apokalyptika mal abgesehen :D :gitarre: :rockin: :thumbs:



    18.12.2009 / 21.12.2009 Berlin Velodrom! dat war der Hammer !!


    21.05.2010 / 22.05.2010 !!!! YEAH!!!

  • Zitat

    Original von Tyran18


    bin auch nicht wirklich überzeugt davon..... aber naja mal gucken.... bisher hat mir der support von rammstein noch nie so richtig gefallen.... von apokalyptika mal abgesehen :D :gitarre: :rockin: :thumbs:


    Scheiß auf den Support, ich geh wegen Rammstein hin, also ist es mir latte, wer da noch rumgeistert.

  • Zitat

    Original von Duncan


    Scheiß auf den Support, ich geh wegen Rammstein hin, also ist es mir latte, wer da noch rumgeistert.


    Also Exilia u Clawfinger fand ich damals schon gut,aber was das jetzt soll naja hast ja recht wir sind wegen Rammstein da ;-)

  • Ich finde es interessant, dass Rammlied das gleiche Riff hat, wie "Mehr" in dem Video von
    Schneider (Drumaufnahmen). Trotzdem ist der Song "Mehr" ja anscheinend ein Titel auf
    dem neuen Album.


    Wie passt das zusammen? Oder sind sich die Riffs einfach nur ähnlich?

  • Beim "Mehr" Video hat man eh nicht wirklich Text raushören können.
    Ich spekuliere jetzt mal wild drauf los, dass "Mehr" nun "Rammlied" ist.
    Ergo wäre die infoffizielle Tracklist teilweise nicht korrekt.


    Im Endeffekt können wir nur bis 16 Oktober warten und dann sehen und HÖREN!

  • In den Reviews werden aber Rammlied und Mehr beschrieben, das sind also eigenständige Songs. Vielleicht hat sich Mehr seit dem Schneider Trommelvideo ja noch verändert, denn den Riff hat man in dieser "Demo" nicht wirklich gehört.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Das ist wirklich merkwürdig. Außerdem will ich Hörproben.^^

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti