Jugendschutz und Rammstein-Konzert

  • Also würde es gehen mit einem Elternteil?


    Wie sieht's da mit Geschwistern über 18 aus? Könnten die da auch mitgehen?


    Aber ich denke nicht, dass die Security nach 24 Uhr jeden kontrollieren werden, der jünger als 16 aussieht oder?



    lg

    Heute treff' ich einen Herrn,
    Der hat mich zum Fressen gern.

    Weiche Teile und auch harte,
    Stehen auf der Speisekarte.

  • Ich weise auf Amerika94' Post hin. ;)

    Ja du darfts rein. Aber nur mit einem Eltern Teil oder jemanden der 18 ist und deine Eltern ihn für die "Aufpassperson" (mir fällt das Wort nich ein) erklärt haben. Oder so. :D
    Also ich durfte mit meinem Bruder damals rein.

    Und ehrlich gesagt, wurde ich bei den beiden Konzerten wo ich war kein bisschen kontrolliert... Weder nach alter oder dam Namen der auf meinem Ticket stand... Ich war zwar mit meinem Bruder und in Köln auch mit meinem Vater da aber das hat den Securitys meiner Meinung nach gar nicht interessiert wie alt man ist.
    Und ein Rammstein Konzert geht meistens nicht länger als 24 Uhr... Meistens nur bis 23 Uhr, somit ist das mit den "Rauswurf" um 24 Uhr auch schon erledigt bzw. es kam nie zu Kontrollen nach 24 Uhr da keine von nöten waren.

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Ich glaub eher das das den sicherheitskräften bei 10.000 Menschen egal ist wie alt du bist. Denen geht es nur darum, dass der Einlass schnell und reibungslos verläuft. Dann noch jedes Kind kontrollieren? Unnötiger Zeitaufwand.


    Genau so wars auf jedenfalll bei uns. Ich habe meine Tochter und meinen Neffen (beide damals 12) mit genommen und in der Warteschlange wurden wir getrennt und sie kamen problemlos rein. Niemand hat nach dem Alter oder einem Erwachsenen gefragt..

  • Zitat

    Zitat von »line«




    Ich glaub eher das das den sicherheitskräften bei 10.000 Menschen egal ist wie alt du bist. Denen geht es nur darum, dass der Einlass schnell und reibungslos verläuft. Dann noch jedes Kind kontrollieren? Unnötiger Zeitaufwand.


    Zitat

    Genau so wars auf jedenfalll bei uns. Ich habe meine Tochter und meinen Neffen (beide damals 12) mit genommen und in der Warteschlange wurden wir getrennt und sie kamen problemlos rein. Niemand hat nach dem Alter oder einem Erwachsenen gefragt..

    Na, ist doch super, oder? :ok:


    Dann werd ich wohl doch noch zu meinem Konzert kommen (wenn denn eins in der nähe stattfinden wird).


    Danke an euch! :rocker:

    Heute treff' ich einen Herrn,
    Der hat mich zum Fressen gern.

    Weiche Teile und auch harte,
    Stehen auf der Speisekarte.

  • Ich sehe das auch ähnlich. Dürfte keine Probleme geben.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Fans, die ganz vorne am Eingang standen (und die, die ein paar Reihen weiter hinten standen), intensiver kontrolliert wurden als die anderen. Ist ja auch logisch nachvollziehbar.
    Wenn du also weiter vorne stehen solltest, achte eben darauf, dass du deine(n) Erziehungsberechtigten bzw eine bevollmächtigte Person in deiner Nähe hast.
    Aber muss ja nicht immer so gewesen sein. Sind nur meine Erfahrungen, die ich schildere.
    Viel Spaß! :)

  • Ich hab jtz zu dem Jugendschutz auch noch mal ne Frage, kann sein das ich das überlesen hab, wenn ja bitte nicht böse sein.
    Ich bin 14 und meine Freundin ist 16 wir wollen bald auf ein Konzert gehen, wenn sie die Best of Tour machen und jtz meine Frage: könnte meine Freundin, die 16 ist, als ein erziehungsberechtigter für mich durch gehen oder brauchen wir einen der über 18 ist, also ich zu mindestens?

  • Ich hab jtz zu dem Jugendschutz auch noch mal ne Frage, kann sein das ich das überlesen hab, wenn ja bitte nicht böse sein.
    Ich bin 14 und meine Freundin ist 16 wir wollen bald auf ein Konzert gehen, wenn sie die Best of Tour machen und jtz meine Frage: könnte meine Freundin, die 16 ist, als ein erziehungsberechtigter für mich durch gehen oder brauchen wir einen der über 18 ist, also ich zu mindestens?


    Du wirst jemanden über 18 brauchen denke ich mal. Deine Freundin wahrscheinlich nicht, weil man mit 16 bis 24 Uhr auf öffentlichen Veranstaltungen anwesend sein darf. Und so lang geht das Konzert ja nicht

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • naja, mit 16 ist sie defnitv kein erziehungsberechtigter. auch ein 18 jähriger ist nicht einfach ein erziehungsberechtigter - maximal eine aufsichtsperson.
    in der theroie müsstest du das konzert um 22 uhr verlassen, deine freundin um 24 uhr. da das schwer zu kontrollieren ist, müssten die normalerweise ausweikontrollen durchführen und erst ab 16 leute reinlassen. ich war schon auf mehr als 100 konzerten (auch in deinem alter) und ich wurde noch nie kontrolliert (obwohl ich sehr jung aussehe). ich weiß auch nicht richtig wie das auf großveranstaltungen gehandhabt wird, aber ich denke du wirst reinkommen (sicher bin ich mir aber nicht).
    ich hab noch nie erlebt dass jemand kontrolliert wurde und solange du nicht gerade extrem jung aussiehts wirds den leuten auch echt egal sein. notfalls fragste halt nen typen vor dem konzert, ob er dich durch die kontrolle durchschleift, dann sagst du eben dem security: ich gehör zu dem. wird schon gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Es gibt Kontrollen bei den Konzerten?
    Ich mein, im Völkerball Buch gibt es doch auch ein Foto von einem Jungen, der maximal 12 ist.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Es gibt Kontrollen bei den Konzerten?
    Ich mein, im Völkerball Buch gibt es doch auch ein Foto von einem Jungen, der maximal 12 ist.


    Der wurde vielleicht von Erziehungsberichtigen begleitet.
    In Dortmund sah ich auch einige Minderjährige. Aber immer in Begleitung von Älteren.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • bei deinem alter musst du dir keine sorgen machen:


    Jugendliche ab 14 Jahren können ohne Begleitung von Erziehungsberechtigen reguläre Konzerte besuchen, wenn die Veranstaltung eindeutig vor 00 Uhr beendet ist (Das was auch der Standard ist.)


    Konzerte deren Beginn erst nach 24:00 h ist können nur von BesucherInnen über 18 Jahren oder von Jugendlichen unter 18 Jahren in Begleitung von Erziehungsberechtigten besucht werden!


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone