Combichrist ist Vorband

  • und? ich habe niemals behauptet, dass jemand nur in einer Band sein kann oO und ob es Emigrate live gibt oder nicht, ist mir auch sowas von egal


    Fakt ist nur, dass Joe Letz etwas bei Emigrate gemacht hat (was ist mir auch egal)


    man kann daraus aber schließen, dass man aus dieser verbindung Combichrist als nun erleben darf

    Beweg dein Gehirn! JETZT!!!
    Welle: Erdball



    Bombing for Peace is like Fucking for Virginity.

  • Combichrist passt überhaupt ned dazu, ich finde das keine gute Wahl, aber bitte....


    Bei der vorigen tour Apocalyptica war ok, aber Combichrist?? :))


    Ich wäre da eher für Nachtmahr, wenn es schon eine industrial band sein muss... http://www.youtube.com/watch?v=8WUBLMPkMoM

  • kokainfee, was hast du? :kopfkratz:


    Es geht ja darum, dass GuitarCaro gesagt hat, dass Joe Letz nicht der Drummer von Emigrate ist, er ist nur im My World Video dabei. Und miujin stellt das in Frage, weil auf Joes MySpace Seite steht, dass er Mitglied von Emigrate ist.

  • Ich könnte mir auch Deathstars gut als Vorband vorstellen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also teilweise würde ich auch Meshuggah als gute Vorband sehen... obwohl ich Angst habe dass die Rammstein in Grund und Boden spielen.
    Vor allem bei Liedern wie "Bleed", was ja ein echtes Meisterwerk ist...

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Deichkind nicht unbedingt xD
    Wäre aber alles besser als Combichrist.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Leute habt ihr eigentlich mal überlegt was die definition von "vorband" ist?


    Der Sinn der Vorband besteht darin, Werbung in eigener Sache zu machen, in dem sie sich vorstellen und die Leute bisschen einheitzen.
    Combichrist haben megaschwein Vorgruppe von R+ zu sein.


    Leute das ist keine Headlinertour bzw. kein Tagesfestival, wo alle Gruppen ungefähr gleichwärtig sind und am ende der Headliner spielt.


    Das ist ein ganz normales Konzert, ist doch logisch das da kein Manson, Deathstars, Static X oder sonst wer spielt, die ham das gar nicht nötig.


    Mir gefällt die Band auch nicht unbedingt, allerdings hab ich noch nie eine EBM - Industrial-Band live gesehen und nehme dies als neue Liveerfahrung mit.


    Die ganzen Hassattacken hier gegen die Band sind so dumm, als ob ihr auf ein R+ konzert wolltet um nur die Vorgruppe zu sehen :rolleyes:


  • ich kann dir da nur zustimmen.
    ich bin auch nicht grad fan von combichrist, aber ich habe sie schon live gesehen, und ich kann nur sagen. die rocken....allerdings sollte man da nicht unbdingt in den reihen 3 bis..... stehen, denn dann hat man ein problem ;)
    und so scheisse wie viele hier schreiben sind sie nicht, ich denke sonst wären sie wohl kaum die vorband von rammstein, oder?
    wenn ich lese was ihr hier teilweise so als vorband haben wolltet....man man....:rolleyes:

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

  • Zitat

    Original von trinchen



    ...nict unbdingt in den reihen 3 bis..... stehen, denn dann hat man ein problem ;)
    ....


    Was meinst du damit? :kopfkratz: :zufrieden:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von *Amerika 94!*


    Was meinst du damit? :kopfkratz::zufrieden:


    lass dich überaschen :zufrieden:


    nee, das gepoge dort ist echt schlimm, schlimmer als bei rammstein selber ;)
    aber dann ist man schon mal abgehärtet^^



    um es mal auf den punkt zu bringen: ich war froh das ich nach deren auftritt lebend wieder raus gekommen bin ;)

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/


  • Combichrist ist eben nichts für zartbesaitete *gg* - ich war nach dem Konzert auch froh noch am Stück da rauszukommen!

  • Verstehe nicht warum Rammstein so sehr in die MetallerEcke verschoben wird...



    aber gleichzeitig auf keinem Metal bzw Hardrock Festival wirklich willkommen sind.


    Für mich ist Combichrist ne perfekte Vorband, der Frontmann ist nicht umbedingt unbekannt in der Musikszene und meiner Meinung nach keinesfalls untalentiert und dazu machen sie noch ne verdammt gute Show. Einfach ne gute Mischung (Punkt)




    ps: Clawfinger hat mit den bis jetzt genannten Bands auch kaum was zu tun und war trotzdem nen guter Support...

    Willkommen, Willkommen in der


    Dunkelheit
    Einsamkeit
    Traurigkeit
    In Ewigkeit


    Willkommen in der Wirklichkeit !

  • Ich verstehe nicht warum sich hier so aufgeregt werden muss. Wenn man die Band scheiße findet, soll man sie scheißen finden und auch so frei sein es hierhin zu schreiben. Ich dachte in einem Forum darf man seine Meinung frei äußern?
    Ich tu's auch: Als ich gelesen hab, welche Band Vorband ist und in YouTube was nachgehört habe dachte ich mir einfach: "WAS IST DAS?!"
    Ich kann, wie wohl sehr viele in diesem Forum, mit dieser Art von elektronischer Musik absolut NICHTS anfangen, da soll es einem auch erlaubt sein das zu äußern, ohne von den fanatischen Vertretern der Band -Combichrist- blöd angemacht zu werden, die Live-Performance abzuwarten usw. Wenn man mit eletronischer Musik nichts anfangen kann und auf Handgemachtes steht, rettet auch die Live-Performance nichts mehr.
    Da muss von beiden Seiten aufgehört werden die Band ständig zu verteidigen, bzw. sie schlecht zu reden. Geschmäcker waren schon immer verschieden, da setzt auch Combichrist keine neuen Maßstäbe.


    Deswegen hier rumzuheulen ist wiederum auch lächerlich.


    Ich sage mal ganz einfach: Wer auf das Zeug steht, guckt es sich an und freut sich über die Band. Wer die Band scheiße findet, stellt sich an den Getränkestand, trinkt ein paar Bier und freut sich auf Rammstein.


    Berechtigterweise, alleine wenn man nach den Reaktionen hier im Forum geht, hätte eine Nachwuchs-Rock/Metalband der Tour besser getan.

  • elektronische musik schließt das attribut hangemacht nicht aus.
    im übrigen kommt bei rammstein auch einiges von band.


    aber ich glaube jeder lässt dich das scheiße finden, was du scheiße finden willst.
    ich finde nur, dass man sich auch mal auf neue sachen einlassen kann, weil viele sowas einfach kategorisch ablehnen.
    und wenn der fall eintritt, mit dem man sowieso rechnen musste, nämlich dass einem die vorband nicht gefällt, dann hier rumzupöbeln, dass man seine karte gleich wieder verkauft ist meiner meinung nach wirklich lächerlich.


    ich frage mich eher, warum du dich so aufregen musst? dich hat doch keiner hier angegriffen.
    meiner meinung nach wurde hier auch nicht richtig gestritten, aber du hast auf jeden fall recht, dass das auch keinen sinn hätte.

  • Jap grade die Anfänge von Rammstein haben viel vom Tape mit drin gehabt. Aber okay...

    Willkommen, Willkommen in der


    Dunkelheit
    Einsamkeit
    Traurigkeit
    In Ewigkeit


    Willkommen in der Wirklichkeit !


  • Ach du weißt doch bestimmt was ich mit Handgemachtes meine ;-) Wenn nicht: ich meine damit die Verwendung von Gitarren, Bass und Drums (Ja und ich weiß auch, dass Combichrist auf der Bühne Drums verwendet^^).


    Wenn du meinen Beitrag als aufregen bezeichnest, dann kam das eventuell falsch rüber. Ich habe mir die 5 Seiten hier zu dem Thema durchgelesen und konnte die ganze Diskussion einfach nicht verstehen und wollte auch meine Meinung dazu schreiben.


    Das hat auch nichts mit "auf was neues einlassen" zu tun. Mich macht so Musik einfach nervös und sie gefällt mir nicht. Das ist genau das selbe wie wenn sich jemand anderes über Thrash Metal aufregt, kann ich auch nachvollziehen wenn jemanden das irre macht.


    Ich meine was erwartet man denn wenn man einen Thread aufmacht der sich mit der Vorband befasst. Da werden Meinungen zu der Band niedergeschrieben und diese sind bekanntlich geteilt.
    Dass das ganze dann in einer Diskussion endet bei dem der eine den anderen versucht von der Band (nicht -) zu überezeugen ist total sinnlos. Es bleibt der subjektive Eindruck von der Musik und der ist eben unveränderlich GESCHMACKSSACHE.
    Dabei fehlt einfach die Erkenntnis bei jedem, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.


    (und ich weiß auch, dass Rammstein elektronische Elemente in ihre Musik miteinfließen lassen, letztendlich bleibt Rammstein für mich aber Rock und keine Elektronische Musik im Ausmaß wie es Combichrist ist, darüber dürften wir uns einig sein! ;-) )