Counter-Strike 1.6: Problem

  • Hallo, liebes Fachpersonal.
    Lang, lang ist es her, da war ich doch ein begeisterter Counter-Strike-Spieler.
    Aus nostalgischen Gründen wollte ich also mal wieder ein paar Runden riskieren, aber siehe da - es funktioniert nicht.
    Sobald ich nach einem geeigneten Spiel suche, ist noch alles in Ordnung. Drücke ich aber unverschämterweise auf die "Erneuern"-Taste, löst sich plötzlich meine Internetverbindung auf.
    An der Config-Datei habe ich zwar etwas verändert, allerdings habe ich es auch schon mit der originalen Config-Datei versucht, nachdem ich sowohl Steam als auch Counter-Strike neuinstalliert habe.


    Vermag jemand die Lösung des Problems zu finden?

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Aber gewiss! Und sogar einen originalen CD-Key, mit dem ich mein Counter-Strike dort registriert habe.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Verzeih meine ungenau Ausdrucksweise -
    was ich sagen wollte:
    Der Router meldet sich sozusagen vom Internet-Provider ab. Wenn ich ins Router-Menu gehe, steht dort "Internetverbindung getrennt". Nach einer Minute verbindet er sich automatisch wieder mit dem Internet.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Stahlfaust
    Ich habe zwei Ports freigegeben, nachträglich gesperrt allerdings nicht.
    [Edit: Mit der Firewall sollte es auch keine weiteren Probleme geben. War bereits deaktiviert, abgeschwächt und im Normalbetrieb, doch stets die gleichen Symptome.]


    @OdensRemainedEye
    Hmm, der Router hat leider keine derartige Option.
    Ist aber auch wirklich ein merkwürdiges Teil. Mir kommt gerade in den Sinn, dass die Internetverbindung ebenso flöten geht, wenn ich etwas über BitComet laden will. Dabei habe ich mir gedacht, dass der Router unter Umständen durch den großen Datenfluss überfordert ist, aber das wäre wiederum keine Erklärung für das Problem bezüglich Counter-Strike.
    Andere Spiele laufen nämlich problemlos - auch nach mehrstündigem Dauerzocken.


    Dennoch danke für eure Hilfe soweit.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

    Einmal editiert, zuletzt von Hilf mir! ()

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei Battlefield(Bei mir ging der Router nach ca. 2 minuten immer wieder aus).


    Klingt jetzt zwar sehr allgemein, aber resete einfach mal deinen Router und installiere diesen neu.
    Bei mir hats geholfen.

  • Werde ich später mal versuchen. Leider läuft das Telefon ebenfalls über den Router, weshalb mich meine Mutter umbringen würde, wenn ich ihn nun einfach ausschlaten würde - aber ich bin ja jung, ich kann warten!


    Edit:
    Hat leider auch nicht funktioniert. Beim Klabautermann, wieso habe ich ständig solch unerklärliche Fehler? :(

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

    Einmal editiert, zuletzt von Hilf mir! ()

  • Es handelt sich um den genialen Funkwerk-IAD 103w Router.
    Ich denke, der Name sagt alles. Wirklich unglaublich dieses Teil - bisher nur negativ aufgefallen.
    Vorher hatten wir eine Fritz!Box 3170 (wenn ich mich nicht irre), welche deutlich weniger Probleme verursacht hat, allerdings haben wir den Funkwerk-Router zum neuen DSL-Anschluss bekommen (16000) und benötigen diesen wegen dem VoiP.


    Dauerverbindung ist eingestellt.
    Eine Zwangstrennung zu einer bestimmten Uhrzeit kann ich lustigerweise nicht einmal mehr einstellen (anders gesagt, diese Option bietet der Router nicht), sondern nur, dass er sich automatisch nach 45 Sekunden (einer Minute, zwei Minuten bis hin zu einer Stunde) vom Internet abmeldet, sollte kein Datenverkehr stattfinden.


    Komisch, komisch, aber trotzdem danke euch beiden.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir