''LIFAD'' Tourproben Diskussions-Thread (Achtung! Spoiler!)

  • Die erste Setlist ist da:



    1. Rammlied
    2. B*******
    3. Waidmanns Heil
    4. Keine Lust
    5. Feuer frei!
    6. Weisses fleisch
    7. Wiener Blut
    8. Frühling in Paris
    9. Ich tu dir weh
    10. Liebe ist für alle da
    11. Links 2-3-4
    12. Haifisch
    13. Du hast
    14. Pussy
    15. Benzin
    16. Sonne
    17. Ich will
    --------------
    18. Seemann
    19. Rosenrot
    20. Engel


    http://www.metal-hammer.de/Ram…_Show_Berlin_bekannt.html

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • von mir aus können sie Benzin und B***** streichen und dafür aufjedenfall Rein Raus und Mehr spielen. :rockin:

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Okay, hier sind noch mehr Infos über das Konzert gestern ausm herzeleid.com Forum. Wer nix wissen will, soll die folgenden Zeilen nicht lesen.



    EDIT: B******** muss AUF JEDEN FALL drin bleiben :D

  • Benzin auch! Dafür Puss raus!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Es waren mehr als 75 Leute dort. ;-)
    200 Leute waren geplant. 125 standen auf der Communityliste und der Rest halt Freunde, Bekannte, Verwandte der Band. U.a. einer von Knorkator nebst Kind. Insgesamt war es aber schon schön kuschelig. Die haben die Halle auch so abgeteilt, dass es ca. sechs Reihen hintereinander gab. Und man stand recht locker. Ich stand ganz hinten und das war ungefähr 10 Meter von der Bühne entfernt.


    Und es war nur geil. Ich fand den Anfang richtig gut, da ich allerdings auf Pauls Seite stand ist mir Tills Piercing glatt entgangen.
    Und warm war es auch in der Halle, wie auf Konzerten halt meistens. Die Feuerfontänen taten noch ihr übriges dazu.
    Ansonsten fand ich persönlich Rich etwas komisch drauf. Ein wenig unbeteiligt irgendwie. Allerdings funktionierte sein Feuerteil auch so garnicht und bei einem der Songs stand er ein wenig falsch, so dass er fast vom Feuerstrahl getroffen worden wäre.
    Bühne hatte die Originalgröße würd ich mal sagen. War schon riesig. Ein paar kleine technische Probleme gabs noch. Aber dafür war es ja auch ein Probekonzert. Und bis auf Rich sahen die Jungs auch alle gut durchtrainiert aus. Gerade Till hat einige Kilos verloren. Und stimmlich ist er auch richtig gut drauf.
    Wie schon geschrieben hat Till sich nach Frühling in Paris auf französisch bedankt und zum Abschluss auch nochmal. Also doch schon mehr als sonst.
    Ich fand es einen großartigen Abend und bin glücklich dabei gewesen zu sein.

  • SChön das sie 'Engel' wieder auf die Setlist gepackt haben, aber Rosenrot? Ich mag das Lied, aber ich kann es mir live nicht vorstellen da es nicht wirklich zündet. Aber ich lass' mich überraschen, vlt. spielen sie das Lied in einer etwas veränderten Version.

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • war die bühne denn schon tourtauglich eingerichtet bzgl allgemeinem aufbau (wie sah der aus?) und lichtshow?


    hoffe, dass sie weißes fleisch in der setlist lassen. :anbet:

  • Die Bühne sah jedenfalls sehr tourtauglich aus. Vielleicht ein paar kleine Änderungen die sich jetzt anhand der Proben ergeben. Aber im Großen und Ganzen dürfte es die sein. Allerdings kann ich dir die nicht wirklich beschreiben. Dazu sind es einfach zuviel Details. Vielleicht findet sich dafür noch jemand anderes.

  • Hoffentlich bleibt die Setlist auch so. Will Rosenrot live hören! Aber Till und Piercings? Vielleicht warens nur unheimliche Lichtspiegelungen... :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Die Bühne sah jedenfalls sehr tourtauglich aus. Vielleicht ein paar kleine Änderungen die sich jetzt anhand der Proben ergeben. Aber im Großen und Ganzen dürfte es die sein. Allerdings kann ich dir die nicht wirklich beschreiben. Dazu sind es einfach zuviel Details. Vielleicht findet sich dafür noch jemand anderes.


    Aber es ist schon eine komplett neue Bühne, oder?

  • Die Setlist klingt ja mal sehr vielversprechend, glaube aber dass das noch nicht die offizielle tour setlist sein wird ...


    schade finde ich, dass "mein teil" & "asche zu asche" & "du riechst so gut" nicht dabei sind : (((

  • Aber es ist schon eine komplett neue Bühne, oder?


    Schöne Frage. Ehrlich gesagt kam mir der Unterbau bekannt vor. Also Tür schiebt sich zur Seite wenn Till mal kurz von der Bühen will. Ob es abe r genau die gleiche Konstruktion ist oder nur vom Prinzip... da bin ich echt überfragt. Hoffe da findet sich jemand der solche Detailfragen besser beantworten kann. ;)

  • Die Setlist geht eigentlich in Ordnung, obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass sie wenigstens Songs wie "Mein Teil" , " Asche zu Asche " und "Sehnsucht" beibehalten!
    Denn ein paar Songs weniger von LIFAD hätten es eigentlich auch getan! ;)
    Auch "Engel" finde ich Live jetzt nicht so pralle!
    Aber was solls, man kann ja nicht alles haben!^^


    Dennoch freue ich mich besonders über "Seemann" und "Weißes Fleisch"! :anbet: