Reign Over Me (Die Liebe in mir)

  • Kennt jemand den Film?


    Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/24032/


    Info: Der gut bezahlte Zahnarzt Alan Johnson hat eine schöne Frau geheiratet und mit ihr ebenso bezaubernde Kinder in die Welt gesetzt. Doch sein geregeltes Leben gerät durch eine zufällige Begegnung mit seinem alten Schulfreund Charlie Fineman aus den Fugen. Dieser irrt völlig orientierungs- und willenlos durchs Leben, seit er seine Familie bei den Anschlägen vom 11. September verlor. Die beiden Freunde gewähren einander Einblick in ihre Gefühlswelt, bis Alan den Versuch unternimmt, mehr über Charlies Vergangenheit herauszufinden.


    Ich hab den Film vor längerer Zeit auf Premiere gesehen und eigentlich durch Zufall dorthin geschaltet. Keine Ahnung mehr. Jedenfalls hats mich anfangs überhaupt nicht interessiert, weil man das ja kennt, 11. September blabla, ihr wisst schon. Und dann noch mit Adam? Kann nur ne schlecht gemachte Komödie sein. Der Fernseher lief geschlagene 15 Minuten im Hintergrund, bis ich mich doch umgedreht hab und dann nicht mehr von dem Film weggekommen bin. Das is mal n echt genialer Film mit einem Adam Sandler wie man ihn gar nicht kennt. Seine Rolle, überragend. Der Film, super. Gibt einen wirklichen Einblick wie es den Hinterbliebenen gehen kann, wenn man alles verloren hat. Hammer.


    Joa, wollt nur ma meinen Senf dazu abgeben.