• ehm es geht um S&M?!? aber egal xD


    weißt du das? gibt es von Till eine Erklärung zu seinen Texten?
    Nekrophilie war einfach eine Interpretation - und nichtmal die Schlechteste :rolleyes:

  • wie sie gleich wieder rumheulen naja


    Zitat

    "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."


    Wilhelm Busch, *15-Apr-1832, † 09-Jan-1908


    Deutscher Dichter, Zeichner und Maler

    Southside 2013 mit Rammstein *_*

    Einmal editiert, zuletzt von LBBW ()


  • Dein Vergleich hinkt gewaltig, da nirgends Neid zu erkennen ist.
    Für jemand, der außer in den Off-Topic Threads noch nie irgendwas wirklich Relevantes beigetragen hat, sind solche Kommentare hier doch sehr gewagt.
    Und ich hätte auch ohne dich erkannt, wer Wilhelm Busch ist.

  • warum seit ihr dann immer gleich die ersten die rummucken weil ihr nix besser zu tuhn habt ? hmmm Man man man bevor hier ne diskussion losgeht



    BTT bitte !

    Southside 2013 mit Rammstein *_*

    Einmal editiert, zuletzt von LBBW ()


  • Aber ich gebe dir Recht: BTT und alles andere per PN.

  • Gibt es eigentlich rammstein texte die eindeutig sind, also wo jeder sagt jawohl da geht es zb um blumen ;D mir fällt jetzt spontan keiner ein, euch vieleicht?


    Ich finde:


    Heirate Mich, Mehr, Klavier, Der Meister, Herzeleid, Du hast,Mein Teil, Amerika, (Bück dich),Pussy..


    gibt's viele

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Ich finde:


    Heirate Mich, Mehr, Klavier, Der Meister, Herzeleid, Du hast,Mein Teil, Amerika, (Bück dich),Pussy..


    gibt's viele


    Heirate mich hat eine versteckte Bedeutung weil ich iwo mal gelesen hatte das Tills Text sich iwi auf seinen Vater bezieht.
    Mehr ist ne Sache für sich.
    Klavier ist wirklich relativ einfach.
    Der Meister allerdings meiner Meinung nach absolut nicht. Ich finde den Vergleich von drittes Reich (Hitler) und Apokalypse immer sehr interessant. Wobei ich warum auch immer zu ersterem tendiere.
    Herzeleid ist wirklich eindeutig.
    Du hast ist eig nur 2deutig.
    Mein Teil müsste klar sein durch die Geschichte vom Kannibalen.
    Amerika geht so.
    Bück dich ist eig relativ sinnfrei ^^
    Pussy mit Sextourismus ebendso einfach.

  • ehm es geht um S&M?!? aber egal xD

    Hier soll jeder seine eigene Meinung darstellen und erörtern! Es gibt kein richtig oder falsch hier! Nur weil du S&M für passend hälst, heißt das nicht, dass Nekrophilie falsch ist. "aber egal xD"

  • Ich finde eigentlich, dass man das Lied auch perfekt auf Umweltverschmutzung beziehen kann:


    Nur für mich bist du am Leben
    Die Erde als für den Menschen erschaffen oder allgemein das Ausnutzen für eigene Zwecke
    Ich steck dir Orden ins Gesicht
    Auf der Erde werden Hochhäuser, Monumente und andere Gebäude gebaut/ Durch die Urbanisierung verschwindet das, was wir als Erde sehen immer mehr
    Du bist mir ganz und ganz ergeben
    Der Versuch oder der Glaube, die Natur zähmen zu können
    Du liebst mich, denn ich lieb' dich nicht
    Trotz alledem spendet die Erde uns leben und ihre Bodenschätze
    Ich tu dir weh
    Die Menschheit quält die Erde
    Tut mir nicht leid
    Auch wenn die Menschheit so tut, bereut sie es nicht
    Das tut dir gut
    Wir meinen, dass das, was wir wollen, das Richtige für die gesamte Welt ist
    Hört wie es schreit
    Die Zeichen werden ignoriert
    Bei dir hab' ich die Wahl der Qual
    Die Möglichkeiten sind vielfältig
    Stacheldraht im Harnkanal
    Fracking, Atommüll etc
    Leg dein Fleisch in Salz und Eiter
    Wir leben von alle dem
    Erst stirbst du, doch dann lebst du weiter
    Die Natur erobert sich auch zerstörte Lebensräume wieder zurück
    Bisse, Tritte, harte Schläge
    Respektloser Umgang mit der eigenen Umgebung
    Nagelzangen, stumpfe Säge
    Rodung und allgemeine Zerstörung
    Wünsch dir was, ich sag nicht "Nein"!
    Der Mensch ist zu allem bereit
    Und führ dir Nagetiere ein
    Minenschächte und Bergbaumaschinen


    Refrain


    Du bist das Schiff, ich der Kapitän
    Der Mensch sieht die Erde unter seinem Kommando, dennoch bewegt sich das "Schiff" nach eigenem Willen
    Wohin soll denn die Reise gehen?
    Was soll die Zukunft noch bringen?
    Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
    Auf unserem Planeten sehen wir immer die Erde
    Du liebst mich, denn ich lieb dich nicht
    Die Gattung, die die Erde am meisten gequält hat und auch weiter quälen wird, hat die meisten Schätze der Erde erobert
    ...



    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...