• Alles klar, ich werde jetzt mal nur die Songs der ersten CD bewerten, weil ich die anderen noch nicht gehört habe :D


    Was wohl gleich auffällt ist, dass Rammstein wieder den Sound der härteren Songs aus Rosenrot/Reise, Reise aufgreift. Es gibt wieder bis auf Dropped C - gestimmte Gitarren, was es vorher bei Rammstein nicht gab. Die Riffs erinnern mich irgendwie stark an Songs der Mutter-Ära, z.b. an Adios, Zwitter oder Feuer Frei.


    Naja, ich bewerte mal die Songs:


    Los gehts ja mit dem Rammlied, dass ich auf der Single schon super fand, wie erwartet ist es der perfekte Opener für die Platte und die Tour. Also wenn DAS nicht Rammstein pur ist, dann weiß ich auch nicht. --> 10/10 !


    Ich tu' dir weh ist auch wirklich sehr nett, mit toller Steigerung im Übergang von Strophe zu Refrain. Das Riff überzeugt ebenfalls, ebenso wieder geniale Text. --> Von mir 9/10 !


    Da wären wir beim Waidmann's Heil. Meiner Meinung nach der beste Song der Platte, sehr dicht vom Rammlied gefolgt. Der Refrain mit dem "Die Kreatur muss STEEEEERBEEEEN" ist so geil, dass ich wirklich Gänsehaut bekommen habe, so macht Rammstein riesigen Spaß! Das Riff weiß auch zu überzeugen, aber besonders möchte ich noch Schneider's Schlagzeugspiel in dem Song hervorheben, welches nicht nur diesen Song um einiges attraktiver macht. Live bestimmt auch ein Knaller! --> Natürlich 10/10 !


    Es folgt Haifisch. Textlich schlägt Till da in eine ähnliche Kerbe wie bei Los. Und ich werde nicht davon loslassen diesen Song mit Los zu vegleichen, weil er mich einfach direkt nach der ersten Strophe direkt an Los erinnert hat. Bei Los machte Till Wortspiele mit "- los" (namenlos, wortlos, sanglos etc. etc.), hier ist das Wort "halten" dran (wir halten uns die Treue, halten daran fest, halten zusammen etc. etc.). Ich halte den Song einfach für die Synthie-Variante von Los. Der Refrain ist sehr stark weil er einen richtig mitzieht, leider ist es meiner Meinung nach jedoch der schlechteste Song der bisher 4 erwähnten, aber es ist ja auch Geschmacksache! Trotzdem noch ein guter Song, der einen später wohl nicht zum weiterdrücken auf der CD hinreißt! --> 7/10

    B*********
    : Bückstabü?! Wie?! Was ist das?! Aufjedenfall ist das Intro mit dem Übergang in das Gitarrenriff echt gelungen. Refrain hat auch Power, wenn da nicht dieses Wort wäre was keiner kennt :D Der Text in den Strophen bringt mich aber zum grinsen und deshalb gibts von mir --> 8/10 !


    Achja, eine Ballade gibt's ja bei Rammstein auch immer mindestens 1, Frühling in Paris startet ganz nett mit gezupfter Gitarre und schön gesungenem Text, nichts besonderes dachte ich mir. Wenn jedoch die E-Gitarren und die Drums einsteigen, fesselt einen der Song jedoch, besonders der Refrain und der dazugehöroge Instrumental-Part danach ist echt zum heulen geil. Allerdings hätte ich den Song nicht gerade auf Position 6 des Albums gesetzt, es nimmt irgendwie die Fahrt raus. Er wäre später im Album besser platziert gewesen, trotzdem hat der Song mindestens --> 9/10 verdient!


    Hierfür werde ich jetzt wohl gesteinigt, aber ich konnte mich bisher mit Wiener Blut überhaupt nicht anfreunden. Die Atmosphäre des Songs ist wirklich beeindruckt schaurig, aber ich finde den Text teilweise sehr persönlich und das Geschrei eines Mädchens im Hintergrund des Songs in der Strophe (ich hab mich doch nicht verhört?!) finde ich jetzt nicht wirklich gut, und es stört die Strophen auch irgendwie. Da fand ich Mein Teil wirklich stärker. Ich werde mit meiner Meinung zu diesem Song wohl alleine dastehen, vielleicht muss ich ihn auch einfach erst öfters hören, damit er mir gefällt, aber im Moment kann ich ihm nicht mehr als --> 6/10 geben !


    Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mir gefällt Pussy immernoch sehr gut, der Song geht mir seit der Single-Veröffentlichung nicht mehr aus dem Kopf, ein echter Ohrwurm :D. Und das verlängerte Intro bei der Albumversion macht sich auch wirklich gut, daher --> 9/10 !


    Liebe ist für alle da hat mich als Leak nicht wirklich überzeugt, allerdings es hat mir nun auf dem Album auf ner richtigen Anlage gehört nun realtiv gut gefallen. Das Lied ist sehr heavy mit echt starkem Refrain und geilem Riff und starken Drum-Parts. Das Quietsch-Solo, bei dem Richart irgendeinen komischen Effekt verwendet, zwingt mich jedoch zum weghören. Von mir gibts --> 8/10 !


    Mehr ist auch wieder ein richtiger Knaller, hammer Riff im Refrain, und nette Melodie in den Strophen. Außerdem ein Text der einen wohl gerade im nicht volljährigem Alter zum nachdenken anregt. Ein Weiteres Highlight der Platte, habe mir überelegt ob ich 9 oder 10 Punkte geben soll, aber durch den monotonen Endteil, wo Till die selbe Textzeile dauernd wiederholt, schwächelt der Song ein wenig und er kommt nicht an Rammlied oder Waidmann's Heil heran, daher aber immernoch wirklich gute --> 9/10 Punkte !


    Roter Sand startet mit einer extrem geilen Pfeiffmelodie. Ich mag die Atmosphäre und Stimmung des Songs, die es schafft eine gewisse Gleichgültigkeit zu erzeugen, ohne dass der Song irgendwie traurig wirkt. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich mag den Song und er bildet ein sehr gutes Ende dieses Albums. --> 9/10 !



    Mein Fazit: Das beste Rammstein-Album seit Mutter. Es bekommt von mir insgesamt 8,5/10 Punkten!


    Rammstein ist zurück!

  • Hierfür werde ich jetzt wohl gesteinigt, aber ich konnte mich bisher mit Wiener Blut überhaupt nicht anfreunden. Die Atmosphäre des Songs ist wirklich beeindruckt schaurig, aber ich finde den Text teilweise sehr persönlich und das Geschrei eines Mädchens im Hintergrund des Songs in der Strophe (ich hab mich doch nicht verhört?!) finde ich jetzt nicht wirklich gut, und es stört die Strophen auch irgendwie. Da fand ich Mein Teil wirklich stärker. Ich werde mit meiner Meinung zu diesem Song wohl alleine dastehen, vielleicht muss ich ihn auch einfach erst öfters hören, damit er mir gefällt, aber im Moment kann ich ihm nicht mehr als --> 6/10 geben !

    Ich bin der selben Meinung, dem Song fehlt irgend etwas. Er kommt mir irgendwie nicht fertig vor xD
    Nach dem langen Intro + Erste Strophe geht's dann richtig los, aber sobald man sich versieht ist der Song auch schon wieder vorbei!
    Aber trotzdem einer starker Song der einen nach Frühling in Paris wieder in die "Wirklichkeit" zurückholt!
    Pluspunkt auch für die extrem düstere Atmosphäre :D

  • Ich bin der selben Meinung, dem Song fehlt irgend etwas. Er kommt mir irgendwie nicht fertig vor xD
    Nach dem langen Intro + Erste Strophe geht's dann richtig los, aber sobald man sich versieht ist der Song auch schon wieder vorbei!
    Aber trotzdem einer starker Song der einen nach Frühling in Paris wieder in die "Wirklichkeit" zurückholt!
    Pluspunkt auch für die extrem düstere Atmosphäre :D

    der refrain ist das "gewisse etwas" das Wiener Blut fehlt :O

  • 1.Rammlied: gefällt mir sehr gut. Hat mich von Anfang an überzeugt 8,5/10


    2.Ich tu dir weh: genauso ein geiler Song. Beim ersten Mal hören direkt ne wahnsinnige Gänsehaut bekommen. 9,5/10


    3.Waidmanns Heil: sagt mir auch zu und hör ich gerne. Die Kreatur muss sterben! 8/10


    4.Haifisch: ein unfassbar einprägender Song. Ebenfalls ein richtig starker Song 9,5/10


    5. Bückstabü: kann mMn momentan mit den anderen Songs nicht ganz mithalten 5/10


    6.Frühling in Paris: hört sich auch sehr geil an, obwohl es mit den besten Stücken nicht ganz mithalten kann 7,5/10


    7.Wiener Blut: vom Text her ziemlich gut, auch wenn mir dieses "In der Dunkelheit" gebrülle etwas auf die Nerven geht^^ ebenfalls 7,5/10


    8. Pussy: der Song macht einfach Laune... 9/10


    9.Liebe ist für alle da: meine Meinung zu dem Song hat sich nicht viel verändert. Er gefällt mir immernoch sehr gut. 9/10


    10.Mehr: Der totale Bringer und Ohrwurm. 9,5/10


    11.Roter Sand: der Text und die Melodie dazu sagt mir zu. Schöner Song. 7/10


    Führe Mich: heute zum ersten Mal gehört und jo. Gefällt^^ 8/10


    Donaukinder: ebenfalls noch nicht oft gehört und trotzdem ein schön ruhiger Song. 8/10


    Halt: der Song bombt natürlich gut was weg. Der für mich beste Song auf der zweiten CD 8,5/10


    Liese: recht überflüssig aber nicht zwingend schlecht. 5/10

  • Puh, also das Album ist wirklich abwechslungsreicher geworden, als ich dachte. Ich habe eisern die ersten Songs verteidigt und hatte für mich persönlich am Ende recht, dass die "guten" Songs alle noch auf dem Album versteckt sind.
    Ein großer Nachteil des Albums ist meiner Meinung nach das Rumgeschreie von Till... Bösartig oder wütend finde ich das nun wirklich nicht, sondern eher albern; daher hat Till die eine oder andere Bewertung bei mir sinken lassen...


    Rammlied 7,5/10 Ein ordentlicher Opener, aber nichts weiter.
    Ich Tu Dir Weh 9,5/10 "Romantischer" Song; Schöner Gesang; Genau mein Geschmack.
    Waidmanns Heil 8,5/10 Außer dem Refrain ein ordentlicher Vorwärts-Song!
    Haifisch 10/10 Auch wenn der Anfang etwas unseriös klang, so baut sich der Song immer mehr auf; Einer meiner neuen Lieblings-Rammstein-Lieder
    B******** 5/10 Kann ich überhaupt nichts damit anfangen... Musikalisch eher langweilig...
    Frühling In Paris 7/10 Es fehlt das gewisse Etwas... Und dass Till statt "Non" "No" sagt, stört mich auch ein wenig...
    Wiener Blut 8/10 Hätte ruhig etwas länger sein können; Wieder Tills Geschrei...
    Pussy 7/10 Solider Song, aber wie ich schon ahnte, kein repräsentativer.
    Liebe Ist Für Alle Da 6,5/10 So schlecht, wie manche ihn machen, finde ich es nicht, aber monoton ist er auf jeden Fall...
    Mehr 8/10 Wenn der gesangliche Teil kurz vor dem Ende nicht wäre, hätte ich sicherlich mehr gegeben.
    Roter Sand 5,5/10 Auch eher nicht mein Fall...


    "Liese" und die andere Version von Roter Sand zähle ich nicht wirklich als eigenständige Songs.


    Führe Mich 9/10 Wow, musikalisch ähnlich wie "Ich Tu Dir Weh" und textlich könnte es "Zwitter II" sein ^^
    Donaukinder 8/10 Schönes Intro; Der Kinderchor hätte nicht sein müssen...
    Halt 7/10 Solider Song, aber auch nichts besonderes


    Alles in Allem gebe ich dem Album 8/10; Damit der selbe Durchschnitt wie Reise, Reise (8/10), aber hat bessere Höhepunkte.

  • Sorry, bei aller Sachlichkeit, aber die gerommelte Kacke die man hier teilweise liest, bringt mich seit meinem Bewertungsroman gestern nur noch mehr
    zu dem Entschluss, dass das Album bis auf wenige Ausnahmen ein totaler Unfall ist. Was zur Hölle sind das hier bitte für Bewertungen, wo
    ein Song 8/10 oder 9/10 kriegt, weil er trotz aller Schwachsinnigkeit einen "zum Grinsen" bringt oder weil das Intro ernsthaft um 2 Sekunden länger
    ist als vorher!? Und bei "Mehr" die Riffs, welche wohl die schlechtesten und eintönigsten der Rockgeschichte sind, zu loben aber den Gesang
    am Ende, welcher einem noch kurz vor dem Hirntod rettet, zu bemängeln, hat absolut nichts mehr mit Geschmack zu tun. Es kristallisiert sich
    total heraus, dass alles was möglichst eintönig, stumpf, zu laut und sinnlos ist, hier favorisiert wird. Und das spricht nicht gerade für intellektuelle
    Überflieger, tut mir leid. Wenn ich mir LIFAD antue und dann mal wieder Reise, Reise oder sogar Herzeleid anhöre, muss ich fast weinen.
    Sogar "Der Meister" klingt da abwechslungsreicher und tut vor Allem nicht so in den Ohren weh, wie das 0815 Geschramme auf LIFAD.
    Es wurde irgendwo hier bereits erwähnt, dass da einfach wohl die Aufnahmen vermurkst wurden. Bis auf Waidmanns Heil, Liebe ist für Alle
    da und Haifisch ist das Album fast nahezu unerträglich und macht einem Kopfschmerzen. Wenn man unter "Hart" neuerdings versteht,
    dass man die Songs erst ab akuter Schwerhörigkeit genießen kann, ist wirklich alles zu spät. Und was zur Hölle hat Flake bitte dazu bewegt,
    dieses unerträgliche rostige Tröten aus "Ich tu dir weh" ab 3:25 dann nochmal in "Frühling in Paris" zu benutzen? Da beschwert sich jemand
    über das "quietschende" Gitarrensolo von Richart[sic], aber über sowas nicht!? Selbst im übelsten Suff gestern nacht hab ich von den
    Kackriffs in "Mehr" noch Kopfschmerzen gekriegt. Und zwar egal ob über Boxen oder Kopfhörer.


    Wer das ganze etwas sachlicher zerpflückt haben möchte, kann sich gerne meinen Post auf der vorherigen Seite angucken. Aber das musste
    einfach mal raus, nach den ganzen Blender-Bewertungen hier.

  • Fazit: Das 7. Album muss alles unvorstellbare erreichen damit es ein würdiger Abgang der 6 Berliner sein wird :]

  • ich sage es kommen noch mindestens 2 Alben...

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • kanisterkind


    Ich denke es macht keinen Sinn andere Bewertungen zu kritisieren. Jeder hat seine eigene Meinung über Songs und Album!... Wenn jemand einen Song z.B. schon wegen dem Intro gut findet, liegt es nicht an dir das zu hinterfragen. Sich hier derart künstlich über andere Bewertungen aufzuregen ist schon fast lächerlich. Wenn du das nächste Mal kritisierst, versuch es wenigstens sachlich!

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • ich kritisiere nicht die Bewertungen an sich, sondern die Art der Bewertungen. Und es ging um das Intro von Pussy. Da gibts 3 Klopfer mehr am Anfang, OH WOW ÜBER 9000 PUNKTE!!!!!!!1111


    ich sage es kommen noch mindestens 2 Alben...

    ja, damit alle Lieder auf den Alben (ohne Bonus tracks) dann genau 88 ergeben und die Verschwörungstheorien wieder beginnen.

  • Meine Bewertung:

    Höhepunkte: Waidmanns Heil, Frühling in Paris, Ich tu dir weh, Wiener Blut, Rammlied (als liveact), Haifisch, Pussy


    gut: Donaukinder, Roter Sand


    ausreichend/annehmbar: Mehr, Bückstabü


    Totalausfälle: Lifad (Ich bin total enttäuscht!!!!), Halt, Führe mich, Liese


    Ein schlechter Scherz: Roter Sand Orchester Version (wegen der hatte ich mir die special Edition gekauft)




    Bewertung:
    - das Album ist weniger episch geworden und knüpft in dieser Hinsicht an Sehnsucht/ Herzeleid an.
    - Warum nur Lifad, das Lied ist so schlecht und textlich von Rammstein schon 10.000 mal durchgekaut, sprich langweilig und einfallslos
    - im Gegensatz den meisten Leuten hier bin ich von der Zusatz-Cd enttäuscht. Nur Donaukinder konnte mich überzeugen.


    Mein Ranking:
    1. Reise, Reise (die größte Leistungsdichte und am abwechselungsreichsten)
    2. Lifad
    3. Mutter
    4. Herzeleid
    5. Sehnsucht
    6. Rosenrot

  • Gestern zuviel gesoffen? :)) Ja, Rammstein ist ein wenig "eintönig, stumpf, zu laut und sinnlos". Wenn Idioten wie du die Musik besonders ernst nehmen, dann können sich Rammstein eigentlich nur bestätigt fühlen ;)
    Wirklich dumm ist hier nur jedem Rammsteinhörer den Intellekt abzusprechen.

  • Gestern zuviel gesoffen? :)) Ja, Rammstein ist ein wenig "eintönig, stumpf, zu laut und sinnlos". Wenn Idioten wie du die Musik besonders ernst nehmen, dann können sich Rammstein eigentlich nur bestätigt fühlen ;)
    Wirklich dumm ist hier nur jedem Rammsteinhörer den Intellekt abzusprechen.

    ich spreche nicht jedem Rammsteinhörer den Intellekt ab, sondern nur den geistigen Tieffliegern wie dir. Gerade da Rammstein sonst NICHT eintönig, stumpf, zu laut und sinnlos ist, ärgert einen die Sache so.
    Aber wenn der grunzende Pöbel nach den neuen Sachen lechzt und die Band bzw. das Management Angst haben müssen, die wirklich guten Teile nicht mehr verkaufen zu können, passiert leider sowas.
    Captain Lindemann hat sowas in der Art bezüglich Anspruch und Resonanz auch mal in einem Interview erwähnt. Kein Wunder, dass er immer so bedrückt guckt, wenn er im Hinterkopf hat, dass er seine
    Sachen für Leute wie dich künstlich verstümmeln muss.

  • Wieso sollte dass Management Angst haben, die wirklich guten Sachen nicht mehr verkaufen zu können? Die letzten Album, die sich ja angeblich qualitativ extrem von LIFAD abheben, waren ja die Ladenhüter schlechthin, da musste jetzt wirklich ein radikaler Strategiewechsel her... Ich weis nicht was du dir da zusammenreimst, es ist aufjedenfall witzig ;)


    So und jetzt lass dem gemeinen Pöbel Spaß mit der neuen Platte haben und verschwinde in deine eigene elitäre Welt :P

  • Ich bin froh das jemand worte für mein Leid findet!!!! Ich will es immer noch nicht wahrhaben, aber Liebe ist für alle da ist einfach scheiße! Ich könnte kotzen. Jetzt müssen die leider im Interview sagen das die Platte nicht gut angekommen ist. Und dieser Manager (fucking Manager) sagt das LIFAD, neben der Geburt seines Sohnes, dass beste gewesen sei was er im letzten jahr erlebt hat. ;( :evil: :evil: :evil: :evil: :?(:


  • Wer das ganze etwas sachlicher zerpflückt haben möchte, kann sich gerne meinen Post auf der vorherigen Seite angucken.


    Och nö, danke.




    Ein Album zu kritisieren ist eine Sache. Kannste auch ruhig. Ich find auch nicht alles supi, was Rammstein rausgebracht haben.


    Bloß finde ich es immer drollig, dass diese Kritiken gern auch ins Persönliche abdriften. Ich sag nur *spricht nicht gerade für intellektuelle Überflieger*.





    OT


    Mir gefällt das neue Album bislang sehr gut. Ausfälle sind Haifisch (Text gut, Musik schlecht), Ich tu dir weh und Pussy. Die werd ich bestimmt jedesmal skippen. Liebe ist für alle da ist auch nicht so der Bringer.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!