• Hast du irgendwelche Substanzen zu dir genommen oder ist das ein verzweifelter Versuch witzig zu sein?


    Nee, mich störts aber tirisch, wenn man immer nach den alten Alben ruft obwohl man genau weiß, dass 1. Die Zeiten sich ändern und es dumm wäre immer das Selbe zu machen und 2. man überhaupt keine Veränderung zulassen will...Ich meine, wenn man immer das Selbe will, dann geht man einmal im Jahr nach Saturn (vll zu Weihnachten oder so..) und kauft sich eins der ersten drei Alben, schon kann man glücklich sein, dass man ein neues Album hat und es sich genau so anhört wie die Alten... :-) oder :kopfkratz: ?

  • Fazit: Das Ding (SE) ist seinen Preis wert!


    Sehr edle Aufmachung, Super Bilder und die Inhalt ist auch nicht von schlechten Eltern :]
    Allerdings benötigte dieser seine Zeit bis er bei mir sein volles Potential entfaltet hat.

  • Absolut positiv ueberrascht und voellig begeistert von der CD.
    Ich finde sie durchgehen einfach absolut top - Pussy ist der einzige Schwachpunkt meiner Meinung nach. Der Rest ist richtig gut (Ich tu dir weh, Halt) bis genial (Waidmanns Heil, Donaukinder). Wirklich ein klasse Album, das sehr abwechslungsreich ist und die Vorfreude auf das Konzert in Frankfurt nochmal um einiges wachsen laesst. Mann, ich kanns kaum erwarten bis dort das erste mal Rammlied erklingt. :rockin:

  • Nee, mich störts aber tirisch, wenn man immer nach den alten Alben ruft obwohl man genau weiß, dass 1. Die Zeiten sich ändern und es dumm wäre immer das Selbe zu machen und 2. man überhaupt keine Veränderung zulassen will...Ich meine, wenn man immer das Selbe will, dann geht man einmal im Jahr nach Saturn (vll zu Weihnachten oder so..) und kauft sich eins der ersten drei Alben, schon kann man glücklich sein, dass man ein neues Album hat und es sich genau so anhört wie die Alten... :-) oder :kopfkratz: ?

    Dann schreibs halt gleich so hin anstatt so rumzueiern. Außerdem gibts genügend Bands die ihren grundlegenden Stil bei jedem Album beibehalten, was ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass es genauso klingen muss. Man kann ja trotzdem neue Elemente einbauen und gleichzeitig seinen musikalischen Stil beibehalten. Rammstein hat aber schon ne ziemlich drastische Entwicklung hinter sich. Die haben ihren Stil von Album zu Album geändert, immer Schritt für Schritt. Vergleicht man mal Herzeleid mit LIFAD könnte man fast meinen, dass sei ne andere Band. In einem Interview hat Richard ja mal erwähnt, dass er beim Mutter Album einen stärkeren Input hatte als die übrigen Band-Kollegen. Mich würde mal interessieren auf welchen "Mist" die letzten drei Alben gewachsen sind :)) .
    Aber mir solls aber Recht sein, ich finde das neue Album ganz gut :]

  • Also.
    Was ich mal sehr geil finde ist der Drumsound! Das Aufnehmen in LA hat sich echt gelohnt!
    Und ich finde Schneider entwickelt sich von Album zu Album am Meisten weiter!
    Gut auch, dass es endlich wieder härter zugeht!
    Was total geil ist ist das Artwork und das Booklet!..Sehr fein!



    Schlechtes:
    Till's Texte sind etwas manchmal abgestumpft und sein Gesang wird mir irgentwie schon zu "poppig".
    Ich vermisse den Tiefen Gesang von Herzeleid und Sehnsucht.
    Und was am Meisten stört:
    DER KEYBOARDSOUND!
    zB bei Pussy.. UNERTRÄGLICH!
    Auch das war bei Herzeleid und Sehnsucht viel besser.


    Nun gut, aber alles in allem ein gutes Album..
    8 von 10

  • was bei mir eigentlich meistens übersprungen wird ist "B****". find ich eher semi-interessant. favorit bis jetzt ist "Mehr". dieses lachen von till nach "bescheidenheit?" und sowieso der ganze song reißt mich komplett mit. "Waidmanns Heil" und "Wiener Blut" ebenfalls. die bonus-cd haut mich nich so sehr um. wobei zB "donaukinder" sicher potenzial hat. muss man noch öfters hören. ich bin alles in allem ganz glücklich mit der platte.

    I´m not going down on my knees,
    begging you to adore me.

    Einmal editiert, zuletzt von blup ()

  • Nee, mich störts aber tirisch,

    wenn dich etwas stört, man muss doch es nicht gleich als einzig wahre meinung äußern, das stört die anderen.
    nach einer woche durchhörens kann ich sagen, dass album mit seiner härte völlig überzeugt ist, einen anfänger begeistern wird. es gibt noch wie vor was neues zu entdecken, besonders am vokal von till, drums von schneider...rammsteiner haben geschafft aber nicht geleidet. das ist einzige unterschied beim gutem und perfektem album. LIFAD wird nie ein klassiker, ist so. Aber um komplett nicht zu fies sein rate ich das album länger wie möglich anzuhören und dann auf mutter album umschalten, unterschied wird ihr schon merken.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

  • was bei mir eigentlich meistens übersprungen wird ist "B****". find ich eher semi-interessant.

    Ist das jetzt eine neue Wortkombination oder habe ich etwas in meinem Leben verpasst? "Semi-interessant" ist für mich gleichzusetzen mit desinteresse. Warum diese neue Kreationen erschaffen, wenn es auch einfacher geht. Mit Bildung hat das dann nichts mehr zu tun ;)


    p.s.: Nicht persönlich nehmen.

  • Ich finde man hört dem album an das sie lange dran gearbeitet haben wirkt irgendwie verkrampft und gezwungen.


    Gerade wenn man die anderen alben im direkten vergleich sich anhört die hören sich irgendwie flüßiger und lockerer an so als wenn sie mal so einfach gespielt wurden und dabei aufgenommen wurden und diesen eindruck fehlt bei lifad ebend

  • Ich finde man hört dem album an das sie lange dran gearbeitet haben wirkt irgendwie verkrampft und gezwungen.


    Gerade wenn man die anderen alben im direkten vergleich sich anhört die hören sich irgendwie flüßiger und lockerer an so als wenn sie mal so einfach gespielt wurden und dabei aufgenommen wurden und diesen eindruck fehlt bei lifad ebend

    Stimm dir voll und ganz zu und dazu kommt noch das es sehr experimentell im Album zugeht. Haifisch und Bückstabü sind völlig anders als Waidmanns Heil; LIFAD und Wiener Blut. Roter Sand ist Textlich wieder viel, wogegen LIFAD zb wieder eher Textkarger ist usw.


    Lieder die von Elektro-Rock bis zu Metal-Pop gehn, ist ja alles gut und geil aber ich glaube man hätte es auf 2 Alben aufteilen solln :rockin:

  • Stimm dir voll und ganz zu und dazu kommt noch das es sehr experimentell im Album zugeht. Haifisch und Bückstabü sind völlig anders als Waidmanns Heil; LIFAD und Wiener Blut. Roter Sand ist Textlich wieder viel, wogegen LIFAD zb wieder eher Textkarger ist usw.


    Lieder die von Elektro-Rock bis zu Metal-Pop gehn, ist ja alles gut und geil aber ich glaube man hätte es auf 2 Alben aufteilen solln :rockin:


    Vielleicht hätte Rammstein doch ERST die Tour machen sollen (Wie es einige Bandmitglieder wollten) und sich dann, aufgeladen mit ganz viel "Fanenergie", ans Album setzen sollen.

  • Rostiger Nagel



    Schön haste alle Artikel und Berichte auswendig gelernt. Kannst stolz auf dich sein... :-)

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Wir müssen leben bis wir sterben!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann74 ()

  • Ich finde, es ist mal wieder ein sehr gelungenes Werk.
    Es gefällt mir auf jeden Fall besser, als die letzten beiden Alben, aber will damit auch nicht sagen, das die beiden Vorgänger schlecht waren, nein, nur ist dieses Werk mal wieder etwas härter und erinnert an die ersten 3 Alben.
    Ich finde es überaus gelungen und ich bin voll und ganz zufrieden damit :)

  • Hallo allerseits,


    zu allererst möchte ich mich vorstellen, denn heute habe ich es endlich geschafft mich hier einzuloggen. :hi:



    Das neue Album ist meines erachtens spitzenmäßig. Es lässt,bei mir, keine Wünsche offen. :rockin:

  • als erstes muss ich sagen, dass ich das neue album sehr mag! nicht so sehr wie "reise, reise" oder "rosenrot" nach den ersten malen anhören, aber geht trotzdem gut ins ohr :P


    postives:
    .) man hätte mehr werbung machen können, aber das was gemacht wurde, war super - obwohl mich die facebook und twitter seiten enttäuscht haben
    .) die aufmachung/verpackung ist super - endlich mal ein rammstein album das man so richtig ausklappen kann (außer völkerball)
    .) trotz/wegen dem (fast) "verbanntem" video verkauft sich "pussy" super - genial


    negatives:
    .) bonus tracks lyrics fehlen
    .) die songs hätte ich ganz anders angeordnet und einige songs mit bonus songs getauscht - aber dass "donaukinder" oder "führe mich" auf der special edition (cd 2) ist, war eigentlich zu erwarten, denn rammstein sind nicht nur musiker, sondern auch geschäftsmänner und wissen, dass sich viele die special edition kaufen, nur wegen "donaukinder" (und ja, ich hab mir die special edition geholt XD)


    die songs:
    01 Rammlied: 7/10
    02 Ich tu dir weh: 10/10
    03 Waidmanns Heil: 09/19
    04 Haifisch: 10/10
    05 Bückstabü: 09/10
    06 Frühling in Paris: 10/10
    07 Wiener Blut: 07/10
    08 Pussy: 10/10
    09 Liebe ist für alle da: 09/10
    *10 Mehr: 07/10
    **11 Roter Sand: 08/10


    * passt nicht direkt aufs album; albumkonzept verfelt;
    ** passt nicht direkt aufs album

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Seemann ()

  • Das Reise, Reise-Syndrom


    Große Ratlosigkeit machte sich breit, was war mit Chigurh geschehen? Ist er von heute auf morgen zum Rammsteinhasser geworden, oder gab es vielleicht andere Gründe für die Abneigung gegen LIFAD? Lange Gespräche mit dem Hausarzt brachten dann aber Gewissheit, es handelt sich um ein Reise, Reise- Syndrom. Dies ist allerdings keine Krankheit, die bei einer Weltumsegelung auftritt, sondern eine musikalische ``?etäubung``. Reise, Reise hatte den armen Chigurh so geflasht, dass dieser kaum noch aufnahmefähig für andere Alben war. Nach einer vollständigen Entkalkung und der Verschreibung LIFAD 1x Morgens, 1x Mittags, 1x Abends bewusst einzunehmen, sympathisiert Chigurh nun auch mit B********* und Wiener Blut. So stehen doch alle Zeichen gut, dass diese Geschichte doch ein gutes Ende nehmen wird. Chigurh entschuldigt sich bei allen im Forum, für die schlechte Stimmung, die er verbreitet hat. Lasset uns freuen, auf die Tour!!! Amen!