• 1. Rammlied - 3
    2. Ich tu dir weh - 1
    3. Waidmanns Heil - 3
    4. Haifisch - 2+
    5. Bückstabü - 4+
    6. Frühling in Paris - 2
    7. Wiener Blut - 2
    8. Pussy - 2
    9. Liebe ist für alle da - 2
    10. Mehr - 2
    11. Roter Sand - 3-


    12. Führe mich - 3+
    13. Donaukinder - 1-
    14. Halt - 1
    15. Roter Sand Orchester - 4
    16. Liese - 3-

    Du bist das schönste Kind!
    Rammstein-Kokain

  • Also ich finde auch das LIFAD ein sehr gelungenes Album ist.
    Klar hat sich die Musik geändert/entwickelt. Aber das ist doch ganz normal und auch nicht schlimm. Waere schon iwie "oede" wenn sie 10 Jahre auf dem "Herzeleid/Sehnsucht"-Stand blieben. Andere Bands entwickeln sich ja schließlich auch. Ich sag nur....Metallica: Kill 'em all -> St. Anger oder Eisregen: Krabbenkolonie -> Knochenkult.... :D

  • Also ich finde auch das LIFAD ein sehr gelungenes Album ist.
    Klar hat sich die Musik geändert/entwickelt. Aber das ist doch ganz normal und auch nicht schlimm. Waere schon iwie "oede" wenn sie 10 Jahre auf dem "Herzeleid/Sehnsucht"-Stand blieben. Andere Bands entwickeln sich ja schließlich auch. Ich sag nur....Metallica: Kill 'em all -> St. Anger oder Eisregen: Krabbenkolonie -> Knochenkult.... :D

    Danköö, das unterschreibe ich doch glatt =)

  • Die Gitarrenklänge sind beeindruckend , dafür paßt Tills Stimme nie wirklich zu den Liedern - das härteste , was ich raushören konnte , war ,,Bückstabü" und ,, Wiener Blut " , aber dennoch ziemlich mittelstarke Stimme.
    Eigentlich ist es Schad' darum , ich finde dieses Album einfach nicht hart genug. Die Texte und die Gitarre sind es ohne Zweifel , aber mir geht es hauptsächlich um Tills Stimme.


    Auf einer Skala von Eins bis Zehn bekommt dieses Album eine 7.
    Eine großzügige 7 - ich habe den Maßstab schließlich nicht auf die anderen Rammsteinalben angepaßt.


    Aber das ist noch kein richtiges Fazit , oder?


    Von den 7 Punkten hat Bückstabü schon einmal allein 2 ausgemacht.
    Ich finde das Lied weltklasse , es ist für mich eines der dominierenden Lieder im Album.
    Hätten die Rammsteine ,, Pussy " - was für mich eigentlich nurnoch ein Lied für Feiern ist, zum Mitsingen - und ,, Frühling in Paris " rausgelaßen , wäre das Album bei einer guten 9.
    Ich tu das nicht , um irgendwen zu Ärgern . Finde ich wirklich.

  • Als mein Mann das Album das 1. mal gespielt hat, dachte ich: och nö, das Lied kenn ich schon, oder das hört sich genauso an wie einige andere Rammstein Lieder!
    So hab ich mir die CD auch nicht wirklich vorm Berlin Konzert angehört!
    wie das dann so ist, wenn mann die Lieder nicht richtig kennt, war mir dann auch direkt erst ein wenig langweilig! aber bei Weidmann's Heil ging so die Post ab!Einfach nur Geil!
    dann hab ich es zu Hause nochmal richtig gehört!


    Nun ist es mein Lieblings-Album! gut...man hört nicht immer alle Lieder und hat einige Lieblingslieder(ItDw;Weidmann'S Heil; Heifisch und Pussy), aber im großen und ganzen ist kein Lied, wo ich sagen würde: bäh, mag ich nicht!
    Naja:B******(was auch immer das heißen soll/Erklärung wären hier hilfreich), muß mich immer kringeln bei:Stimmen flüstern hinter dem Gesicht, die da sagen,die da sagen!!hihi!hört sich so lustig an!


    aber sonst, alles in allem ein tolles Album, für alle was dabei! Nur "Pussy"(auch wenn ich es gerne höre) ist für Rammstein zu kommerziell!

  • btw: kann es sein, dass es zum aktuellen Album nur sehr wenige TV(Radio)-Interviews mit den Jungs gibt? War das in der Vergangenheit nicht mehr? oder täuscht das?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zum Album wurden die Journalisten nach Berlin eingeladen. Überwiegend Zeitungsinterviews. In Deutschland gabs soweit ich weiss nur das ARTE Interview im TV. Der Rest der TV Interviews wurden bei der Tour geführt.


  • das kenne ich schon ;)

  • ich geb 7-8/10 Punkte weil ich Mutter und Reise Reise besser fand aber die zwei sind unschlagbar ;)


    Da sind schon ein paar hammer Lieder dabei, wie Frühling in Paris oder Bückstabü.
    Womit ich aber nichts anfangen kann, das ist Wiener Blut. Nicht mein Fall :)

    Heute treff' ich einen Herrn,
    Der hat mich zum Fressen gern.

    Weiche Teile und auch harte,
    Stehen auf der Speisekarte.

  • Fazit von mir: 8 von 10


    Grund: Mir persönlich gefallen nur 4 Lieder richtig gut. Frühling in Paris, Waidmanns heil, Donaukinder, Wiener Blut. Der Rest ist ok.


    Geht halt nix über die Sehnsucht und die Mutter!

  • Ich würde auch so 8 von 10 Punkten verteilen. Ganz perfekt ist es nicht geworden.


    Geil sind:
    Rammlied
    Ich Tu Dir Weh
    Waidmanns Heil
    Haifisch
    B*********
    LIFAD
    Mehr
    Halt
    Donaukinder
    Führe Mich


    Mittelmäßig:
    Frühling In Paris (Hör ich nur selten, zündet bei mir nicht)
    Wiener Blut (Mag die Riffs nicht so sehr, hätten es gerne auch ohne Gitarren machen können, denn die Keyboardparts sind schön)
    Pussy (Naja Pussy halt)
    Roter Sand (Am Song gibts nichts auszusetzen, ist mir aber zu schnulzig und überhaupt nicht mein Ding)

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • 1. Rammlied 1
    2. Ich tu dir weh 1
    3. Waidmanns Heil 3
    4. Haifisch 1
    5. Bückstabü 3
    6. Frühling in Paris 3
    7. Wiener Blut 2
    8. Pussy 2
    9. Liebe ist für alle da 6
    10. Mehr 2
    11. Roter Sand 5


    12. Führe mich 1
    13. Donaukinder 2
    14. Halt 1
    15. Roter Sand Orchester 5
    16. Liese 5

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • 1. Rammlied 8/10 - Guter Opener, Mein Herz brennt ist aber für mich immer noch der beste Opener


    2. Ich tu dir weh 10/10 - hier passen die harten Riffs, die harten Strophen und der "poppige" Refrain perfekt zueinander


    3. Waidmanns Heil 9/10 - geht ab wie Ralf Schmitz auf Ecstasy


    4. Haifisch 10/10 - eines meiner Lieblingslieder vom Album

    5. Bückstabü 9,5/10 - Die Riffs sind der Oberhammer, genauso wie der Text


    6. Frühling in Paris 9/10 - Wunderschöne Rammstein-Ballade


    7. Wiener Blut 5,5/10 - Live 10/10

    8. Pussy 9,5/10 - Einfach nur geil!

    9. Liebe ist für alle da 7,5/10 - für mich etwas zu monoton irgendwie, dafür überzeugen die schnellen Riffs und der Refrain


    10. Mehr 7,5/10 - Dieser "epische" Mittelteil ist das Highlight


    11. Roter Sand 6,5/10 - schöne Ballade, musikalisch etwas Schmalbrüstig


    12. Führe mich 10/10 - DAS ist für mich Rammstein wie in guten alten Zeiten


    13. Donaukinder 8/10 - Schöner Song, hätte auf Reise, Reise gepasst irgendwie


    14. Halt 7/10 - Guter Refrain, Hammer Riffs


    15. Roter Sand Orchester 6/10 - siehe Nummer 11


    16. Liese 9,5/10 - zieht mich irgendwie in seinen Bann.





    Gesamteindruck: 9,5/10 - Die Guten Songs überwiegen, das Schlagzeug ist für mich das beste jemals auf einem Rammsteinalbum.

  • Nun, nach ziemlich genau einem halben Jahr seit der Veröffentlichung von "Liebe ist für alle da" will auch ich mein Fazit zum dazu abgeben.




    Mit dem Album bin ich sehr zufrieden, finde es ein gutes Werk. Es kommt zwar nicht an meine beiden Lieblingsablen "Mutter" und "Reise, Reise" heran, aber es ist auf alle Fälle ein starkes Stück Rammstein und somit auch ein starkes Comeback!


    Ich finde, dass gewisse Songs etwas gar schlicht geworden sind und zum Teil kommt es fast ein wenig "künstlich hart" daher. Ich vermisse ein wenig das Epische, orchestrale von "Reise, Reise". Dafür hat das Album wieder so richtig gute, harte Live-Kracher wie z.B. "Waidmanns Heil"! Alles in allem ein super Album! Für mich zwar nicht das musikalisch beste, aber sicher alles andere als ein Flop! Meine Gesamtwertung: 8/10




    Und nun zu den Songs:




    Rammlied


    Der perfekte Opener für Album und Tournee. Am Anfang, beim erstmaligen Hören, etwas gewöhnungsbedürftig, aber ging dann bald nicht mehr aus den Ohren. 9/10




    Ich tu dir weh


    Ist neben "Waidmanns Heil" und "Haifisch" mein Lieblingssong auf der neuen Platte. Für mich etwas vom Besten was LIFAD zu bieten hat. Einer der stärksten Rammsteinsongs überhaupt. Knallige Riffs, top Leistung von Flake und poppiger, mitreissender Refrain. Eine super Nummer!! 10/10




    Waidmanns Heil


    Einer meiner drei Lieblingssongs auf LIFAD. Vorallem live, wenn alle "sterrrrbeeennnn" schreien sowas von geil! Genau so eine fetzige, stumpfe und harte Nummer habe ich mir gewünscht. Gehört in die Kategorie von "Links, 2 3 4". Meine Bewertung zu diesem Song: 10/10




    Haifisch


    Und gleich das nächste Lieblingsstück auf der neuen Platte. Absolut tanzbar, toller Text, einmal etwas anderes. Aber so rammsteinuntypisch, wie es in den Albumvorschauberichten der diversen Musikmagazinen immer hiess, ist "Haifisch" gar nicht. Er bekommt von mir nicht die volle Punktzahl, weil ich finde, dass der Refrain vielleicht noch etwas stimmiger, epischer hätte werden können. Zum B. mit echter Chorbegleitung wie beim letzten Refrain von "Amerika". Aber das wäre dann schon mein einziger Kritikpunkt zu diesem starken, absolut singlewürdigen Song! 9/10




    B********


    Am Anfang konnte ich mit "B********" nicht viel anfangen. Es war der einzige Song auf dem neuen Album, der mir nicht so zusagte. Doch seit ich ihn live gesehen habe, mag ich ihn abartig! Cooler Riff, gespenstische Stimme von Till, live einfach geil! Wer hier "B********" als grossen Bruder von "Benzin" betitelt hat, dem muss ich recht geben! ;)




    Frühling in Paris


    Gefällt mir ganz gut. Ist ein sehr schönes Lied. Sehr angenehm zum Zuhören. War in den ersten Wochen nach VÖ sogar eines meiner Favoriten! Wäre ebenfalls eine gute Single! 8/10




    Wiener Blut


    Zu Beginn war ich von "Wiener Blut" fast ein bisschen enttäuscht, hätte etwas mehr erwartet. Es ist gut, es ist hart, aber irgendwie trotzdem etwas gar schlicht geraten. Ich habe hier gelesen, dass diesem Song noch etwas fehlt - dem kann ich zustimmen, eine sehr treffende Aussage! Aber ich finde es ein interessantes Thema, ähnlich wie schon 2004 bei "Mein Teil". 6/10




    Pussy


    Witzig, rockend, das Video dazu provokativ und der erste Nummer 1 Hit von Rammstein! Kurz: Das perfekte Comeback! Eine tolle Single, gehört auch zu meinen Favoriten auf LIFAD! Dieses Lied ist eine super Antwort auf all den Breitmassen-Kack wie "I wanna take a ride on your discostick", etc. Musikalisch ist "Pussy" sehr schlicht, aber es ist ein Ohrwurm mit einem genial witzigen Text. Tills Stimme macht "Pussy" trotz Experimenten rammsteintypisch. Was mir beim ersten mal Hören besonders gefiel: Dass Till das R wiederrr so rrrichtig rrrollt!! =P 10/10




    Liebe ist für alle da


    Als der Song im I-Net geleakt wurde, war ich auf den ersten Blick bzw. auf das erstmalige Hören hin, etwas enttäuscht. Ganz am Anfang konnte ich mich mit "Liebe ist für alle da" nicht sooo anfreunden. Doch ich habe während den ganzen Sommerferien dieses Lied gehört und mich damit auf das Album gefreut. Jetzt erinnert mich dieser Song immer an diese Zeit. Jetzt, wo ich auch das Gesamtwerk vor mir habe und LIFAD bestimmt schon mehrere 100 mal angehört habe, muss ich sagen, dass es für mich sogar eines der stärkeren Stücke auf dem neuen Album ist.Besonders gefällt mir der Beginn sowie der Refrain. 9/10




    Mehr


    Aufgrund des kleinen Videos, dass wir im Herbst 2008 zu sehen bekamen, in dem Schneider die Drums zu "Mehr" einspielte, habe ich mir etwas mehr erhofft. Aber es ist ein richtig geiles Stück, dass nicht nur "Mehr" heisst, sondern auch Lust auf mehr Rammstein macht. Die Textzeilen sind genial, besonders mit der Stimme Tills. Die harten, klaren Rammsteinriffs untermalen Song Nr. 10, der definitiv kein Filler ist. jedoch teile ich die meinung mit vielen anderen, dass man aus "Mehr" noch viel mehr hätte machen können. Die schöne Melodie zu Beginn des Songs, die auch in den Strophen wieder zu hören ist, stimmt mich manchmal etwas traurig. Aber genau das zeigt: Dieser Song berührt und ist auf alle Fälle stark! 8/10




    Roter Sand


    Eine tolle, mit Western angehauchte Akkustikballade. Gefällt mir sehr. Ein Song mit tiefer Geschichte aus dem Lieblingsbereich von Rammstein: Die Liebe! Fast etwas gar ruhig, aber durch das spezielle Abbild des Songs auf alle Fälle kein Lückenfüller! 7/10




    Die Bonustracks bewerte ich nicht, jedoch möchte ich sagen, dass mir "Halt" und "Donaukinder" am besten gefallen. Beide hätten das Potenzial gehabt, auf dem eigentlichen Album zu landen, jedoch wüsste ich nicht, welche 2 Songs dafür hätten büssen müssen.




    Alles in Allem muss ich sagen, dass ich von "Liebe ist für alle da" zwar etwas MEHR erwartet habe, jedoch bin sehr zufrieden mit dem Endresultat und glücklich darüber, ein weiteres tolles Rammsteinwerk in meinen Händen zu haben. Da ich aber finde, dass mit dieser Platte die musikalischen Möglichkeiten von Rammstein nicht ganz ausgenutzt wurden, wäre es schade, wenn dies definitiv die letzte Platte wäre. Ich wünsche mir noch einmal ein Album im Stile von "Reise, Reise". Demnach bleibt bei mir ein wenig die Lust auf MEHR!!! :rockin:

  • Ich sags mal etwas einfacher:
    für mich mit Abstand die schlechteste Platte---Pussy ist originell, Mehr ist durchdacht, B********* ist bedrohlich und Ernst--der Rest minderwertig bis platt...wie gewollt und nicht (mehr) gekonnt. :kopfkratz:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Hab das Album erst seit ein paar Tagen und höre es seit dem NUR noch! Bei Ebay das Original ersteigert ;D [Ohh und ich bin unter 18, MAN bin ich bööse! :]] Genug gelabert ^^ Nach mehrmaligem Hören; hier mein Urteil:





    Rammlied; Ich finde es nen bisschen zu lang, wird nach ner Zeit iwie langweilig 7/10


    Ich tu dir weh; Mein Lieblingslied!! Nicht nur mein Lieblingslied vom Album, sondern generell! Bei dem Lied passt einfach alles! Die Melodie ist der hammer, der Text ist zwar nen bisschen krass, aber ich find ihn geil! :D Und ein richtiger Ohrwurm!! PERFEKTER SONG! 10/10


    Waidmanns Heil; Jedesmal wenn ich es höre, stell ich mir vor, wie die Leute dann alle STERRRBBEEEEEN beim Live-Konzert schreien ;D Bestimmt genial live! Und der Rhythmus reisst total mit =D Das hab ich mal einer Freundin, die überhaupt kein Rammstein-Fan ist, vorgespielt und sogar sie fands schön! Trotzdem ist Itdw besser ;P 9/10


    Haifisch; Da ist der Rhythmus wieder total geil; Den Song habe ich, genau wie Waidmanns Heil ner Freundin vorgespielt uuuuund: Sie mochte es! :D Zwar etwas Rammstein-untypisch, aber trotzdem schöner Song! Ausserdem ein genialer Text, auf sowas muss man erstmal kommen ;P 9/10


    B********; Der wohl umstrittenste Song aus dem Album, ich frag mich was alle gegen das Lied haben Oô Also ich mags =D Okay an dieses BÜCKSTABÜÜÜÜÜ, was Till im Refrain singt; bzw. schreit; muss man sich zwar gewöhnen, aber ich mag es trotzdem... Verbreitet so ne gruselige Atmosphäre, haben die Jungs klasse hinbekommen! 7/10


    Frühling in Paris; Echt ne super Ballade, hat Till gut rübergebracht und sogar den französischen Teil find ich toll ;D Das Lied bekommt trotzdem NUR eine 2, weil ich von den Rammis generell nicht soo gerne Balladen, sondern lieber lautere, härtere Songs mag 8/10


    Wiener Blut; Kein Plan wieso, aber das Lied hat mich von Anfang an fasziniert Oô Naja beim Refrain hätte Till nicht ganz soo schreien müssen, aber ich mags irgendwie trotzdem total ;DD Wieder so ne gruselige Atmosphäre, haben die wieder super hinbekommen und dieses Gekicher im Hintergrund manchmal... Also ich krieg da ne Gänsehaut XD 8/10


    Pussy; Ich find den Text total witzig und versteh iwie nicht, warum so viele sagen, dass es Kommerz wär... Also find ich jetzt nicht D; Rammstein ist Rammstein und macht keinen Kommerz Kram, man kann halt bei dem Lied super Party machen^^ Und warum sollen auch nicht mal die Rammis Charterfolg haben?! Ich find das Lied klasse, auch wenn mich das englisch etwas stört >.< Passt überhaupt nicht zu Till und klingt durch das rollende "R" irgendwie nen bisschen...lächerlich! Egal, ich finds klasse XD 8,5/10


    Liebe ist für alle da; Hmmm ich weiss nicht was ich von dem Lied halten soll... Müsste ich mir noch öfter anhören... Einerseits ist der Refrain toll, aber die Strophen mag ich jetzt nicht soo... Aber trotzdem ist das Lied ganz gut 7/10


    Mehr; Genau wie bei Liebe ist für alle da... müsste es mir halt noch öfters anhören, bevor ich was Genaueres dazu sagen kann... Aber ich find die Melodie bei 00:09 - 00:18 Sekunden schonmal total schön XDD *__* 7,5/10


    Roter Sand; 3 Gefällt mir von allen Liedern am wenigsten... Wie gesagt, ich mag eh nicht so gerne Balladen von Rammstein, aber F.i.P war sehr schön wie ich finde... Aber das hier?! Gefällt mir irgendwie nicht ~.~ Liegt 1. an dem Gepfeife, was einem nach dem spätestens 3ten Mal hören aufn Keks geht und 2. Am Text... Der sagt mir irgendwie nicht so zu... 6/10


    Bonus CD:


    Führe mich; ICH LIEBE DIESES LIED! Schon der Anfang ist doch einfach geeeeeeeeeeiiilll! Dieser Rhythmus... WAHNSINN! Hat mich nach dem ersten Mal hören sofort in seinem Bann gezogen *___* Und steht nur kurz hinter Itdw... Ich versteh nicht, warum das von manchen hier so schlecht bewertet wird Oô Viele sagen, dass bei dem Lied irgendwas fehlt... Find ich nicht! Es ist einfach affengeil! ;D 10/10


    Donaukinder; Jop, diesmal haben sie ne richtig geile Ballade gemacht ^^ Hat mich voll und ganz überzeugt =D Wunderschönes Lied *__* 9/10


    Halt; Das Lied hat Till suuuper rübergebracht mit dieser geisteskranken Stimme XDD Dieser gruselige Anfang... Dann kurz die (schiefen) Klaviertöne... Ich finds jedes mal unglaublich, wie die es schaffen, so ne geile Stimmung aufkommen zu lassen Oô Dieses Lied ist einfach woooooow!! 9/10


    Roter Sand [Orchester Version]; Genauso wie Roter Sand! 6/10


    Liese; whahaaaahahaa, dieses Lied ist der hammer =D Ich muss JEDESMAL wenn ich es höre grinsen :D Was ein abartig-geiler Text ;D Zwar fast die gleiche Melodie wie bei Roter Sand, doch KOMPLETT anderer Text, und der ist einfach genial! ;D Deswegen bekommt das Lied von mir 8,5/10


    Fazit: Ich find das Album echt klasse, mir gefallen bis auf 1 Lied wirklich ALLE! Es ist seeeehr abwechselungsreich und von düsteren Songs bis hin zu wunderschönen Balladen und damit teilt sich jetzt Lifad zusammen mit Mutter den 1. Platz!


    SO, Roman ende xD