Single "Ich Tu Dir Weh" // VÖ 29.01.10

  • Ist doch total Wurst welches Lied eine Single wird! Ich find das Lied klasse.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich kann gut damit leben, wenn Wiener Blut die nächste Single wird.
    Ich würd mich zwar auch über, zB Waidmanns Heil freuen, aber wer weiß was überhaupt die dritte Single wird.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Video, das Lied kennt man ja jetzt schon. :O

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Abwarten, ist ja noch nicht offiziell.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder meckert...am besten koppelt Rammstein alle 14 Songs aus und dann ist jeder zufrieden :]



    ich finde die Auswahl gut auch wenn mir Ich tu dir weh oder Haifisch lieber gewesen wäre :-)

  • Wiener Blut, na toll! Dann hätten sie doch gleich fucking Bückstabü nehmen sollen! Rammstein werden immer, immer schlechter. Ich bin so enttäuscht. Aber ich schaue mir gerne den Untergang der Band an!

    :lol: :lol: :lol: was rennt den mit dir ab??? solltest mal wieder an die frische Luft!!!

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

  • Wiener Blut wäre als Single doch ganz gut. Damit bekommt man auf jeden Fall wieder Aufmerksamkeit, wenn die Anfangs-Euphorie nach dem Albumrelease
    ein wenig abgeebbt ist! Und auch wenn die Single hier einigen nicht gefällt, spielt das doch gar keine Rolle, ihr habt das Album doch eh schon
    und braucht euch um die Single nicht kümmern.
    Auch wenn ich den Song nicht so toll finde, bin ich doch gespannt, wie das ganze in der Öffentlichkeit ankommt und wie das Video dazu aussieht.

  • Ich finds in Ordnung, auch wenn ich lieber einen anderen Song vom Album erwartet hätte ^^
    Knerrt nicht so viel rum, sie werden sich schon was dabei gedacht haben, ausgerechnet diesen Song als nächste Single rauszubringen ;)

  • Waidmanns Heil sollte auf jedenfall als Single rauskommen aber Wiener Blut hat mehr potential als man denkt, stellt euch den Text als Kontrast zu einem eher harmlosen Video vor, wo einer ein Schloss hat was ne Geisterbahn ist oder ein Geisterschloss im Prater^^, gut ganz so harmlos klingt das nicht....

  • ich denke nicht dass es single wird...die seite scheint mir unglaubswürdig. jenachdem es muss bald einen geben)
    interessant jetzt was sonst noch drauf auf der single sein wird...

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    3 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • also leute warum regt ihr euch alle über wiener blut so auf??????????????????? der eine sagt "das lied kommt mir noch nicht fertig vor" der andere sagt das gebrüll ist totaler scheiss usw usw


    also mal ganz ehrlich ich finde wiener blut sehr gelungen, ich mag den song der ist so schön düster und manch einer sollte sich mal gut tun und mal zwischen den zeilen lesen!!


    Also ich finds geil das sie wiener blut als zweite singel machen wollen wenn das video dann stimmt dann ist rammstein mal wieder monate lang im gespräch

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Yeah, sehr gut! Das Lied ist ja mal typisch Rammstein, provokantes Thema, genial umgesetzt. Freut mich!


    Seid ihr bereit?
    Seid ihr soweit?


    :rockin:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Vieleicht findet man auf der Single ja eine neue Version des Liedes...naja mal abwarten und die letzte Singleauskopplung wird es sicherlich auch nicht sein oder? Wahren ja bis jetzt immer ne bissel mehr=)

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • Auf das Video darf man gespannt sein, in der Tat. Endlich mal wieder ein richtig schöner düsterer Song von Rammstein, der als Single veröffentlicht wird. Das gab es seit Mutters Zeiten nicht mehr.

  • Ich freu mich schon^^


    Denke es wird entweder so ein Märchenangelegtes Video wie bei Sonne oder sowas in der art wie Devil is a Looser von Lordi, nur das die Party oben normal ist und Till dann in den Keller geht :-D


    mhm ich will noch ne Balade als Single frag mich welche besser wäre...

    Donaukinder :]

  • Auf das Video darf man gespannt sein, in der Tat. Endlich mal wieder ein richtig schöner düsterer Song von Rammstein, der als Single veröffentlicht wird. Das gab es seit Mutters Zeiten nicht mehr.


    lol, geballte kompetenz :D


    Ich glaub im Übrigen nicht, daß "Wiener Blut" die nächste Single wird. Aber abwarten.

  • schön wäre ja wenn sie BÜCKSTABÜ auskoppeln würden!!


    das Lied ist einfach mal richtig geil und zu dem Thema könnte man ja auch gut ein Video machen!