Folterung in Ramstein

  • Zitat

    Original von Spartan II
    genau das hab ich gemeint(und gesagt)vielen dank eisenmann.
    ich hätt echt nich gedacht dass es für rammsteinfans noch tabuthemen nach liedern wie rammstein,laichzeit,weißes fleisch und stripped gibt.


    Gerngeschehen, Hier gibt es eben einige, die meinen, sei wüssent alles besser. Gibt es aber nicht schon ein Lied über Folter? Feurräder (Sadomaso, ähnlich wie Folter :D) 8)


  • sowas hab ich gemeint!!
    und deine strophem sin echt cool!!


    ach und der meister : der spruch heißt "o herr schmeiß hirn vom himmel" richtig zitiert is er sogar witzig
    und du wirst wohl kaum sagen dass der song rammstein nich hart an der grenze des guten geschmacks is.
    das is jetzt nich negativ gemeint, ich frag mich nur warum die leute sich so aufregen ich hab ja nich verlangt dass R+ sich über die folteropfer lustig machen soll, ganz in gegenteil.


    und ma von wegen sack reis in china, ich finde es bedenklich und hochbrisant wenn die absolute supermacht mit folter und entführung anfängt!!

  • Sollst du denn sowas schreiben, wenn du nicht weißt, was du schreibst? Schäm dich! :tongue:
    !. Kannst mich ruhig beim Namen nennen, und mich auch noch duzen,kein Problem. :))
    2.Ich empfehle dir mal das intensive Studium von Literatur zum Thema Folter, so für den theoretischen Teil.
    3. für den praktischen Teil würd ich dir ein Besuch in einem einschlägigen Etablissement vorschlagen, um deine Erahrungen bezüglich S/M am lebenden Objekt zu machen. Leider , mußt du dazu volljährig sein, also keine Eile, hast noch paar Jahre Zeit. :))

  • Zitat

    Original von blutbraut
    Sollst du denn sowas schreiben, wenn du nicht weißt, was du schreibst? Schäm dich! :tongue:
    !. Kannst mich ruhig beim Namen nennen, und mich auch noch duzen,kein Problem. :))
    2.Ich empfehle dir mal das intensive Studium von Literatur zum Thema Folter, so für den theoretischen Teil.
    3. für den praktischen Teil würd ich dir ein Besuch in einem einschlägigen Etablissement vorschlagen, um deine Erahrungen bezüglich S/M am lebenden Objekt zu machen. Leider , mußt du dazu volljährig sein, also keine Eile, hast noch paar Jahre Zeit. :))


    Wann bitteschön habe ich dich denn gesiezt?


    Ja ich sagte ja oich finde es net gut. Bin nun mal nich so der schreiber typ aber ich meine jetzt das als beispiel und ich denke till könnte zu diesem thema einen hammersong à la Mein Teil basteln.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Gerngeschehen, Hier gibt es eben einige, die meinen, sei wüssent alles besser. Gibt es aber nicht schon ein Lied über Folter? Feurräder (Sadomaso, ähnlich wie Folter :D) 8)


    @ Spartan II
    als menschliches wesen bin ich doch recht froh, dass ich trotz genusses von rammsteinschen klängen und vor allem lyrik nach wie vor das ein oder andere tabu besitze. ansonsten könnte ich mir gleich ein zimmer im zoo nehmen - als unmensch ohne jegliche tabus würde ich nämlich genau dort hingehören, zu den tieren.


    @ QN_Eisenmann
    falls dir der unterschied zwischen freiwillig (s/m) und extrem unfreiwillig (folter) nicht geläufig sein sollte, empfehle ich dir die lektüre des grossen brockhaus. sollte sich im elterlichen wohnzimmer oder der schulbibliothek vorfinden lassen.


    @ beide & beavis
    eines schönen tages, wenn ihr mal geistig gereift sein werdet (die hoffnung stirbt stirbt bekanntlich zuletzt) werdet ihr vielleicht begreifen, dass solche themen das allerletzte für eure musikalische unterhaltung sind. nicht cool, nicht provokant, sondern einfach nur geschmacklos. ganz egal, wie man es kaschieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • Zitat

    Original von sunspot
    @ QN_Eisenmann
    falls dir der unterschied zwischen freiwillig (s/m) und extrem unfreiwillig (folter) nicht geläufig sein sollte, empfehle ich dir die lektüre des grossen brockhaus. sollte sich im elterlichen wohnzimmer oder der schulbibliothek vorfinden lassen.


    Junge, dass S/M freiwillig ist weiß ich auch! :evil:
    Denk bitte nicht, du seist hier im Forum der Allwissende :evil: :tongue:
    Als ich geschrieben habe, dass Sadomaso ähnlich wie Folter ist, habe ich folgenden Smiley ganz bewusst eingefügt: :D


    Ich hoffe du hast diese Geste verstanden. Ist das nicht der Fall, schick mir bitte eine PN. Ich erkläre dir das dann gerne nochmal und sehr ausführlich und zwar so, dass du das auch mitverfolgen kannst. :)) (Ich denke, du hast nun diesen Smiley verstanden)

  • Zitat

    Original von Beavis


    Wann bitteschön habe ich dich denn gesiezt?


    Ja ich sagte ja oich finde es net gut. Bin nun mal nich so der schreiber typ aber ich meine jetzt das als beispiel und ich denke till könnte zu diesem thema einen hammersong à la Mein Teil basteln.


    Dich hab ich garnicht gemeint,ich meine doch meinen kleinen Freund. :D

  • Zitat

    Original von blutbraut
    Dich hab ich garnicht gemeint,ich meine doch meinen kleinen Freund. :D


    Dein kleiner Freund auf deinem Avatar? :]


    Ne, Spaß. Ich weiß wen du meinst.

  • @ QN_Eisenmann
    tut mir leid, eisenmännchen, aber auf dem niveau deiner beiträge zu diesem thema fällt es selbst mit einer bildung auf unterem durchschnittslevel schwer, dir gegenüber nicht allwissend auszusehen. falls es dir nicht aufgefallen ist, stosse ich mich ganz allgemein an der flapsigkeit, mit der dem thema folter in diesem thread begegnet wird. dümmliche texte verfassen, das ganze in die nähe von s/m rücken, sich über tabus wundern, etc. für menschen mit einem mindestmaß an moralischer bildung muss dies geradezu als komplette geistige verwahrlosung erscheinen.


    darüber nachzudenken wird durch deine ständige bearbeitung der mauer mit der stirn auch nicht einfacher. leichte schläge auf den HINTERKOPF sind es, die dem denkvermögen nachhelfen, nicht die von vorne.

  • Zitat

    Original von sunspot
    eines schönen tages, wenn ihr mal geistig gereift sein werdet (die hoffnung stirbt stirbt bekanntlich zuletzt) werdet ihr vielleicht begreifen, dass solche themen das allerletzte für eure musikalische unterhaltung sind. nicht cool, nicht provokant, sondern einfach nur geschmacklos. ganz egal, wie man es kaschieren würde.



    Wenn das jetzt auf Folter bezogenis etc.
    Dann ich dir nur recht geben@sunspot
    Über Folter was in anderen Ländern passiert ist"
    nicht cool, nicht provokant, sondern einfach nur geschmacklos"
    wie du so schön sachtest. Und wenn man einen Song draus basteln würde.. was würde sich ändern?
    Denkt ihr Afrika, USA oder was weiß ich was würde sich wegen dem song ändern?
    Nie im leben.. Ansonsten geb ich sunspot recht.
    Sowas muss echt nicht sein.

  • Zitat

    Original von SterBeFluG
    Wenn das jetzt auf Folter bezogenis etc.


    richtig, ich hatte mich auf die thematik folter bezogen. danke für's verständnis.

  • Zitat

    Original von sunspot


    richtig, ich hatte mich auf die thematik folter bezogen. danke für's verständnis.


    Und wir auf das Thema: "Große Klappe, nichts dahinter" Ich und Spartan II haben doch schon gesagt, dass Rammstein eventuelle ein Lied über ein Thema schreiben können, wo irgendeiner etwas predigt, aber es selber nicht praktiziert.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Und wir auf das Thema: "Große Klappe, nichts dahinter" Ich und Spartan II haben doch schon gesagt, dass Rammstein eventuelle ein Lied über ein Thema schreiben können, wo irgendeiner etwas predigt, aber es selber nicht praktiziert.


    offensichtlich hast du rein gar nichts kapiert. ich hab nichts anderes von dir erwartet.

  • Zitat

    Original von Spartan II
    ich finde es bedenklich und hochbrisant wenn die absolute supermacht mit folter und entführung anfängt!!


    anfängt - so, so, Du scheinst ja bestens informiert zu sein. Ich würde sagen sie sind endlich mal erwischt worden und konnten es nicht mehr vertuschen.


    Zitat

    QN_Eisenmann
    Als ich geschrieben habe, dass Sadomaso ähnlich wie Folter ist, habe ich folgenden Smiley ganz bewusst eingefügt :D


    Schon alleine der Umstand, dass du den :D in Verbindung mit dem Wort Folter benutzt zeigt deine geistige Armut.



    Zum Glück haben geistig minderbemittlete Fans keinen Einfluss auf die Themen der Rammsteintexte.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm
    Macht.

  • das bringt nix, zuviele posts am thema (und an den vorhergehenden posts) vorbei --> Bitte closen


    @ eisenmann:ignorier die moralapostel einfach, sie wollen nich verstehen dass der song sich nich über folter lustig machen, sondern sie kritisieren soll und suchen einen grund sich aufzuregen und selbstdarzustellen

  • Also ich wurde mall gerne wisen wie alt hier ein paar leute sind, ich schetze mal um die 14.


    Es ist echt geschmacklos uber follter zu singen. Ich wiess wo von ich rede, ich lebe in serbien und wie ihr bekantlich wisst gab es hier ine menge krach, wenn ich euch ein par sachen erzahlen wurde da wurden einige von euch zu kotztn nafangen. Ich lese sehr viele bucher uber so wass, und es ist eht abermlich uber das leid von anderen, ja mann kann beinahe sagen, sich lustig zu machen.


    Und diese ide mit "grosse klape nichts dahinter" ist auch dof, also das wurde fast ein Amerika(der song)IIwerden

  • Das Thema Folter ist ein heikles, das muss man zugeben.


    Ich hätte mir aber ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob Rammstein etwas zu diesem Thema schreiben würden. Dass es "falsch" wäre ist offensichtlich. Allerdings würde es mich nicht unbedingt "stören", wenn sie einen der Folter gegenüber negativ kritischen Song machen würden. Sie haben schon über manches moralisch nicht Korrekte geschrieben. Nur ist Folter ein weiterer Schritt ins... wie soll ich sagen... "Geschmacklosere".