!! Ticket Betrüger !!

  • Hallo Leute!


    Ich bin leider auf einen Kartenbetrüger reingefallen. Dass dies nicht noch weiteren Rammstein-Fans passiert, dieser Beitrag.
    Ich hab mich schon so aufs Konzert in Wien gefreut u. habe 2 Tickets auf Kijiji.at entdeckt um EUR 150,- mit Vorüberweisung.
    Das Geld ist jetzt dahin, Karten wurden nie geschickt. :heul: :heul: :heul: :heul:


    Anzeige hieß so:
    2 x STEHPLATZ TICKETS.Naeher geht es nicht! Innenraum Parterre direkt vor der Buehne.Wir muessen leider passen.


    Jetzt wurde folgender Text hinzugefügt:
    und ihr, liebe Rammstein Fans, seit sehr oft so blöd, daß sie uns voraus Geld für nicht existierende Karten auf portugiesische Kontos überweist
    und die Tickets nie mehr sieht! Wir sind einmal Ärzte ohne Grenzen im Einsatz in Lisabon, einmal Stewardes und Pilot für portugiesische Airlines -
    drum immer die portugisiesche Bankkontos - Ha, Ha, Ha. Wenn ihr uns Geld überweisst, könnt euch verlassen, daß ihr die Karten nie sehen werdet!
    Das garantieren wir !! Euere Claudia Hafenstein, Stefanie Suttmann und ähnlich - selbstverständlich mussen wir die Namen bei jeder neuen Anzeige immer
    neu und anders aufsetzen, ansonst wäre es doch gleich ofensichtlich da wir hier einen gemeinen Betrug betreiben !!! Tschüß, und seit weiter so leichtsinnig !!!



    Eines seiner Emails unter den Namen "Marc Guenter": marcguenter@yahoo.de
    Das finde ich ja toll.So haben Wir wenigstens Unser Geld zurueck,wenn Wir schon nicht am Konzert teilhaben koennen.Ich bin Pilot und meine Frau Srewardess und
    Wir haben die Airline gewechselt.Wir wollten eigentlich Urlaub in Wien machen.Das faellt ja nun flach.Bitte ueberweisen Sie den Kaufbetrag auf mein Gehaltskonto und
    senden Sie mir spaeter den Beleg mit Ihren Daten.Dann gehen die Karten sofort per versichertem Einschreiben auf den Weg und Sie muessen nicht erst warten bis ich das
    Geld habe.Bitte snenden Sie an: Guenter-Pereira , Praca D.Joao No 28 , 4000-295 Porto , "BPI-Bank" , Bic: B BPI PT PL XXX , Iban : PT 50 00 10 0000 2646 162 000 149.
    Ich weiss,Nummern ohne Ende.das ist Heute nun mal so in der Fliegerei.


    Grüße
    Adamn

  • nunja wenn ich ehrich bin , man übeweist ja nicht einfach so bei Kijiji an eine Person , sowas steht überall


    denn letzten Funken hoffnung möchte ich dir trotzdem geben, gehe zu deiner Bank und lass dir dein Geld zurückbuchen , erklärst du den den Sachverhalt


    nimm alles ausgedruckt mit was du an Emails hast und legst den das vor


    hast du die Kontodaten noch ??? da wir ja uns ja in Europa befinden könnte das ganze klappen , wäre das in Afrika hätte ich gleich schwarz gesehen


    sollte das geklappt haben und die Bankadresse in Portugal noch aktuell ist , Anzeige erstatten



    aber die Aktion ist ja mal die übelste Schweinerei , und wenn das wirklich Piloten und so sind ist das echt arm was die abziehen

  • nunja wenn ich ehrich bin , man übeweist ja nicht einfach so bei Kijiji an eine Person , sowas steht überall


    War da wohl zu naiv und zu gutgläubig. Das passiert mir bestimmt kein zweites mal.
    Ich denke mir mal, Anzeige wird nichts bringen, ich kann ja nich beweisen, dass ich die Karte nicht erhalten habe. Nur die Überweisung selbst steht schwarz auf weiß.
    Mit Rücküberweisung geht da leider auch nix, das hab ich schon probiert.

  • grufti , also nach meinem Wissenstand sollte man das Geld inberhalb von 1-2 Wochen zurückbuchen können , achso aber das gilt glaube ich nicht für online überweisungen fällt mir gerade ein , weil ich sowas bei mir immer sehe wenn ich das mache (grübel ) :kopfkratz: also der hinweis kann nicht zurückgebucht werden


    Adamn , naja also versuchen würde ich das schon , schau mal, dann wird ja niemand gegen solche Leute vorgehen wenn alle so denken das es nichts bringen wird


    immerhin hast du ja das Konto in Portugal und wenn die Story stimmt a´la Pilot dann sehe ich da gute Chancen mit den Leuten in Kontakt zu kommen


    es ist ja immerhin ein festes Konto

  • sowas kann einen ja leider auch bei ebay oder so passieren dort bezahlt man dann ja auch zuerst und bekommt dann erst die ware - wenn man aber leuten aus dem ausland was überweist ist die chance gleich null da was wieder zu bekommen das geld kann man nicht zurückbuchen da man es ja selber überwiesen hat - rückbuchungen gehn nur wenn etwas von jemanden vom konto abgebucht wird

  • ich lasse mich nur auf Paypal zahlungen ein, den dann MUSS der gegenüber beweisen das abgeschickt wurde, sonst kann man sein geld binne 50 tagen wieder einklagen, hatte ich schon schon geamcht, nachdem ich mir eine Metallica karte für 120 euro gekauft hatte bei ebay, aber die karte nie bekommen hatte.
    Hab dann von paypal mein geld wieder bekommen, und die haben es sich dann wohl von ihm wieder geholt.

  • Auch wenn das oben beschriebene sehr traurig ist und es mir sehr leid tut, muss ich dennoch sagen, dass es wirklich sehr leichtsinnig ist. Vorallem verstehe ich nicht, warum es ein portugisisches Konto war! Da wäre ich hellhörig geworden!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Schau mal bitte auf den 11.06.2009 ...


    Da steht:



    Und was willst du mir jetzt damit sagen??

  • Nein, das kann sie nicht... zumindest habe ich bisher nie einen stinknormalen Beitrag von ihr gesehen.


    Danke an den Fredersteller für den Tipp... wird wohl für einige wichtig sein.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • sie spricht endlich wieder! :hi: man hatte sie schon für tod befunden..
    und immer noch in Rätseln, wie in alten Zeiten! :]

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016