Hörschutz / Ohrenstöpsel

  • wenn du mal in berlin bist, musste unbedingt nachts mitm "nazis raus" shirt in lichtenberg rumlaufen, dann bekommste auch ne tolle erinnerung.

    Naja - Ich hätte dann aber keine Erinnerung an Rammstein - sondern an Nazis ;)

    Versteht manchmal die kranke Welt nicht mehr ^^

  • @ GeRii
    Im Anschluss bei heißer Tasse Mate-Bio-selbst-zusammen-gestellt gemeinsam sitzen, dazu gellend laute Rammstein-Musike ... vllt pfeift es im Nachgang sogar aus allen Löchern ... das erhöht den Erinnerungswert enorm!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen ohropax aus Wachs, wo man vorher die Watte abmachen muss und sie dann erstmal weich kneten muss?

    Ich benutze die immer. Die lassen eigentlich die richtige Dosis an Lautstärke durch, aber die hohen Töne werden ganz schön krass gedämpft, so dass man bestimmte Melodien nicht mehr sooo geil hört. Auf jeden Fall macht es Spaß mit den Dingern, da du ohne jegliche Probleme vor Boxen oder so rumstehen oder rumpogen kannst und nach dem Konzert total entspannte Ohren hast. Probier's einfach mal selber aus, die sind arschbillig, 2 mal 2 Paar 1,50 oder so. Je nach dem wie stark du die reinstopfst kannst du das Hörempfinden beeinflussen.

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen ohropax aus Wachs, wo man vorher die Watte abmachen muss und sie dann erstmal weich kneten muss?

    ich habs einmal probiert und würde davon abraten. zum einen schließt es zu sehr ab (mir war es zu leise jedenfalls), außerdem leidet die qualität des sounds enorm.

  • also in der Wuhlheide 2005 hatte ich nicht so ein piepsen und auch bei anderen Konzerten nicht unbedingt


    aber im Mai 2009 habe ich eine Erfahrung gemacht die ich nicht nochmal machen möchte , ich war im Leipziger Stadion bei AC/DC


    jedenfalls konnte ich ca. eine Woche lang ganz schwach auf dem linken Ohr was hören und hatte ein kleines piepsen im Ohr und ich saß auf der Gegentribühne weit weg von einer Box -_-


    Naja Ohrstöpsel sind jetzt pflicht bei mir , und das hat nichts aber gar nichts damit zu tun das ich keine eier in der Hose hätte

  • Hab dazu auch ne frage vll ist sie dumm ka aber ich Stelle sie drotzdem.


    Ich war bis jetzt nur so auf Kleinere Rock Konzerte mit so 500 - 1000 Leuten und das Rammstein Konzert am Kommenden 12.12.09 ist bis jetzt das Größte wo ich hin gehe.


    Frage: Wie viel lauter Ist es Auf denn Konzerte mit ca. 14000 leuten ist es gleich oder Nochmal Bischen Lauter?

  • Es wird lauter sein...


    Generell sind Konzerte in der Halle heftiger, als Open Air. Hab Metallica dieses Jahr einmal in der Halle und einmal Open Air gesehen, beides war schweinelaut, aber Open Air verteilt es sich mehr. ^^
    Bei AC/DC Open Air dieses Jahr hatte ich zwar Ohrenschutz dabei, aber hab keinen gebraucht, weil es einfach so ein riesiges Gelände war und ich eh weit weg auf der Tribüne war. Aber in der Halle... :headbang:

  • Hab meine gar nicht gebraucht außer bei Combichrist. So laut war Rammstein gar nicht. Außer die Kracher, vorallem als Flake sein komischen Knopf gedrückt hat und es dann neben ihn angefangen hat zu knallen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till



  • Also ich wuerde mich persönlich, wäre ich Tinitus-Geschädigter, wahrscheinlich nicht verletzt fühlen sondern mich nur über deine Naivität lustig machen.
    Aber hey, viele amputierte Raucher haben vorher auch immer gescherzt, dass sie ihr Leben wenigstens genießen!

  • stimmt.. es wurden zwar unmengen an ohrstöpsel vor dem konzert verteilt, aber gebraucht hat man sie ned.. war genau richtig :)

    beim rammstein nicht, aber bei combichrist...oder ohrschützer, oder wachs in den ohren, oder ohren betäuben, oder...ein lob auf den festen sitzplatz und das bier draußen während der vorband...

  • Werd Ohrenstöpsel mitnehmen. Werd aufjeden Fall welche bei Combichrist welche benutzen damit mein Ohren nicht gleich von Anfang an im Arsch sind. Bei Rammstein werd ich dann mal schauen wie laut sie sind.

    Also Combichrist war im gegensatz zu rammstein mindestens halb so laut...