Luxemburg-4.12.2009-Rockhal Esch Wer ist dabei?

  • ICH bin dabei ;)


    Hab auch schon einen Thread dazu erstellt, den haste wohl übersehn, hatte aber glaub ich auch keiner drauf geantwortet.


    Warst du schonmal in der Rockhal in Esch? Ist ja relativ klein, ich glaube knapp über 4.000 Stehplätze.


    Wird wohl hohe Temperaturen geben :P

  • hi leute,


    hab gerade ne mail von atelier.lu bekommen:



    Aufgrund stimmlicher Probleme von Sänger Till Lindemann muss das Rammstein-Konzert am 4.12.2009 in der Rockhal in Luxemburg leider verschoben werden. Ersatztermin für das ausgefallene Konzert ist der 31.1.2010. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.


    Due to vocal problems of singer Till Lindemann, the Rammstein show of 4th December 2009 at the Rockhal in Luxembourg has to be postponed. The show will go ahead on 31st January 2010. All tickets sold will of course remain valid for the new date.


    À cause d'un problème de voix du chanteur Till Lindemann, le concert de Rammstein du 4 décembre 2009 à la Rockhal à Luxembourg doit être reporté. Le concert aura lieu le 31 janvier 2010. Tous les billets vendus resteront bien évidemment valables.



    so ein scheiss ! :( :( :(

  • Ja ich bin heute dabei! ;) Wenn ich morgen Abend noch Zeit hab, dann poste ich einen ausführlichen Bericht über das Konzert! :biggrin1:

    RAMMSTEIN LIVE @ ROCKHAL (LUXEMBOURG) 31.01.2010 & 02.12.2011
    RAMMSTEIN LIVE @ ROCK WERCHTER (BELGIUM) 06.07.2013


    Thank you guys!

  • Einer kleiner Bericht, ob sich was an der Bühne und vorallem an der Setlist geändert wäre sehr Nett! :wink:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Ich bin heute Abend auch da :-) Ich hoffe doch mal sehr, dass sie was ändern im Vergleich zu letztem Jahr. Und ich spekulier ja immernoch drauf, dass sie ein Lied Bonus als Entschuldigung für die Absage spielen :D



    Werd morgen Mittag mal einen kleinen Bericht vom Konzert schreiben!



    An alle die dabei sind heute abend: Wann werdet ihr an/in der Halle sein?

  • Ich werde mit 3 Freunden so gegen 17 Uhr vor der Halle sein! ;)

    RAMMSTEIN LIVE @ ROCKHAL (LUXEMBOURG) 31.01.2010 & 02.12.2011
    RAMMSTEIN LIVE @ ROCK WERCHTER (BELGIUM) 06.07.2013


    Thank you guys!

  • das klingt schonmal gut :) naja itdw war wahrscheinlich nur dabei weil es halt in luxemburg war :(

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Also selbes Motiv wie das 2009er?


    Gibt es auch neue Becher?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Also selbes Motiv wie das 2009er?


    Gibt es auch neue Becher?

    Ja, es ist das selbe Motiv, halt jetzt mit den 2010er Daten.


    Die Becher waren auch die selben. Einen Becher mit den einzelnen Tourdaten hab ich leider nicht bekommen, konnte daher nicht sehen ob es schon neue waren.


    War recht voll in der Rockhal, nur ein Merch-Stand und Getränke kaufen hat auch ewig gedauert. Das ging in Frankfurt alles ein wenig schneller :trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von tim83 ()

  • Ja, es ist das selbe Motiv, halt jetzt mit den 2010er Daten.


    Die Becher waren auch die selben. Einen Becher mit den einzelnen Tourdaten hab ich leider nicht bekommen, konnte daher nicht sehen ob es schon neue waren.


    War recht voll in der Rockhal, nur ein Merch-Stand und Getränke kaufen hat auch ewig gedauert. Das ging in Frankfurt alles ein wenig schneller :trinken:


    OK, danke für die Infos!


    Hast du denn alle 5 Becher gesehen? Oder nur den, den du auch bekommen hast?
    Ich denke mal, dass dann nur der mit den Tourdaten mit neuen Tourdaten versehen ist...


    War das denn das einzigste Tourshirt?


    EDIT:
    Ist das hier das Tourshirt (der typ links)


    Wenn ja ist das ja nicht ganz das selbe Motiv...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • So hab ja angekündigt, dass ich mal einen kleinen Konzertbericht schreiben werde. Auf der Hinfahrt waren schon ein paar Kuriositäten dabei, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D




    Wir entschlossen uns Samstag abends dazu, am Folgetag erst relativ spät loszufahren. Im Endeffekt war es 19 Uhr als wir aus Trier rausfuhren Richtung Esch/Alzette. In der charmanten luxemburgischen Kleinstadt angekommen, sofort natürlich das Problem: Wo ist die verdammte Halle? Und Eigenversicherung, dass das ja eigentlich KEIN Problem sein darf, zumal die Rockhal die größte Konzerthalle Luxemburgs istl, die MUSS doch ausgeschildert sein. Denkste. Navi funktrionierte lustigerweise in Luxemburg nicht, ganz Esch war eingeschneit und keine Menschenseele war auf der Straße den man bezüglich Route Richtung Rockhal befragen konnte. Also mal an ner Tanke gehalten und kurz jemanden gefragt, mitlerweile war es schon 19:55 Uhr! Der schickte uns nochmal durch die halbe Kleinstadt, doch entweder waren wir zu sechst (!) in unserem A4 blind oder die Halle war wirklich nicht ausgeschildert. Also mal einen Streuauto-Fahrer gefragt, der empfahl uns eine Straße hinter dem Kreisel zu nutzen, auf der es seltsamer Weise sehr ruhig und verkehrslos war, ZU ruhig wie es sich nun herausstellten sollte... Die Luxemburgische Polizei hielt uns an und fragte uns war wir hier überhaupt machen, hier sei Durchfahrt streng verboten, die Straße sei wenn überhaupt nur bei überlastetem Verkehrssystem für Busse nutzbar. Wir schoben die Schuld berechtigterweise auf den Streuauto-Fahrer und mit nochmaliger Wegbeschreibung ließen sie uns wieder fahren. Das war um 20:15 Uhr! Nun kamen wir endlich in den Dunstkreis der Halle, Ausschilderung miteinbezogen! Na endlich... Parkplatz schnell gefunden, und ab inne Halle. Da noch am Shirtstand umgeguckt, doch wegen überteuerter Preise für das Tourshirt (Dreizisch Ocken?!) und ellenlanger Schlange, gings ab in den in den Konzertsaal!




    Ein wenig interessant wird's für die meisten wohl erst hier. Dazu kann ich vielleicht noch sagen, dass die Rockhal schon relativ eigenartig ist, der Innenraum ist ungefähr so breit wie lang, quasi eine quadratische Fläche. Sowas ist mir vorher auch noch nicht unter die Augen gekommen. Die Bühne war aber schonmal größter als erwaret. Leider hab ich nur noch die letzten 2 Minuten von Combichrist mitbekommen, als der Sänger den Mikroständer ins Schlagzeug gedonnert hat :D Wenn das die ganze Zeit so amüsant bei denen war, tut's mir leid, dass ich erst so spät reinkam! Relativ pünktlich um 21:00 Uhr fing dann Rammstein an! Das Intro ist wirklich der Knaller, einfach bombastisch, wenn sie sich durch die Wand schlagen. Sound war anfangs noch verbesserungswürdig, zu laute Drums, zu leiser Bass, Gesang in Ordung eingestellt. Nach 2-3 Liedern besserte sich das Gesamtklangbild aber deutlich! Zur Show muss ich wohl nicht mehr viel sagen, einfach beeindruckend aufwändig, so lob ich mir das! Hätte nie gedacht, dass Till gesanglich so fit ist, hat mich sehr überrascht, er ist in Topform! Ein paar Textfehler waren zwar auch dabei(er führte z.b. die Nagetiere bei ITDW zu schnell ein :D), aber wer wird es ihm verdenken. Die Stimmung in der Halle fand ich wirklich sehr enttäuschend, richtig mitgegangen sind die meisten erst am Ende, am Anfang war noch ziemlich Tote Hose. Alles in allem war es aber mit Metallica im vergangenen Mai in Oberhausen das beste Konzert auf dem ich gewesen bin. Klar hätte ich mir ein paar mehr Nummern aus Herzeleid gewünscht, aber es hat mir wirklich fast jedes Lied gefallen. Sogar Wiener Blut, find ich auf der Platte recht grottig, aber Live ist es mal ein Kracher gewesen! Mir persönlich gefielen außerdem Benzin (schön viel Feuer :)), Engel, ITDW und natürlich Weißes Fleisch am besten! Aber der Rest war auch absolut Spitze, die einzigen beiden Nummern die ich ein wenig lahm fand waren Liebe ist für alle da und traurigerweise Links, was mich sehr überrascht hat, irgendwie klang es recht langweilig.




    Also, ein toller Abend war das, danke Rammstein !

  • Also als ich damals am 20.12 in der Rockhal auf nem Marilyn Manson Konzert war gings mir genauso,
    die Halle ist kaum zu finden weil es auch erstaunlicherweise nicht wirklich ausgeschildert ist.
    Und die meisten Anwohner scheinen auch noch nie was von der Halle gehört zu haben :kopfkratz:


    Eine Frage, musstet ihr hintenstehen beim Konzert oder konnte man auch bei so später ankunft noch etwas nach vorne gelangen ?


    Show ist eh immer geil :-)


    thx für den Bericht


    MfG

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • @ rs-fan1995:


    Also ich hab alle Becher, bis auf den 1-Liter Becher, gesehen. Da hat sich nichts verändert.


    Was das Tourshirt angeht, hab ich nur das eine gesehen. Ob da jetzt ne kleine Änderung vorgenommen wurde, im Vergleich zu 2009, kann ich nicht genau sagen. :kopfkratz:


    Im Großen und Ganzen sieht es auf jeden Fall so aus wie das von 2009 und kostet auch genau so viel. :D


    @ hinkelhirte:


    Als ich das letzte mal in der Rockhal war, hab ich den Fehler gemacht und bin auf der Autobahn die Ausfahrt Esch raus. Du musst aber die Autobahn ganz durchfahren Richtung Beval, dann kommt man an einen Kreisel und da steht bei der zweiten Ausfahrt ein Schild mit der Aufschrift "Beval". Bei dem darauf folgenden Kreisel steht dann auch Rockhal. Wirklich gut ist das nicht gemacht.


    Also wir waren gegen halb 8 in der Halle und haben uns Combichrist auf der Höhe des Mischpults angesehen. Nachdem die fertig waren sind wir dann nach vorne, wo wir dann so 8-10 Reihe standen. Ging eigentlich ganz gut und das Gedränge hielt sich echt noch in Grenzen.

  • OK, danke für die Infos... Ich werd einfach mal in Dortmund gucken gehen nach allem! :ok:


    Also hat sich selbst bei dem Becher mit den Tourdaten nichs geändert, sprich es sind noch die 2009er Daten drauf?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf