Caliban

  • sachtma, schickt emp eigentlich ne versandbestätigung ab?
    die haben seit heute das caliban album verfügbar und ich habe vor ca. 3 wochen vorbestellt. und ich hoffe mal, dass ich das teil morgen bekomm. habe aber noch keine bestätigung bekommen!!


    mfg phear

  • du frag mich nicht, weil ich beim EMP immer nur übers Telefon bestelle! Ich hab den Katalog immer noch nicht bekommen, hab ihn sogar nochmal neu angefordert und immernoch nix!


    Werd morgen dahin anrufen!

  • jo, emp ist schon ein ganz schöner saftladen! ich weiss schon, warum ich eigentlich bei neu-veröffentlichungen immer in den laden geh und nicht auf den versand hoffe. habe nämlich gerade bei emp wegen meiner limited caliban angerufen und die am telefon meinte, dass es erst am montag verschickt wird! wozu bestell ich eigentlich 3 wochen im vorraus?? kann doch nicht so schwer sein, die cd rechtzeitig zu verschicken. jetzt kann ich das ganze wochenende warten. dabei hab ich mich so riesig drauf gefreut! ich könnt grad kotzen... ;( ;(

  • also die cd hab ich schon gehört kaufen muss ich sie mir auch erstnoch im emp. Ich sag ma so es sind paar geile songs drauf aber aber Shadows Hearts und Opposite fand ich besser!

  • ohhh mein gott, was bin ich enttäuscht von dem neuen Album. Habe es nun und habe es durchgehört.
    Das Intro fand ich schon sehr geil, macht sehr spannend usw, aber was danach kommt find ich einfach nur noch traurig. Manchmal kam es mir so vor, als hätten sie nur teile von as i lay dying, hatebreed und noch bissel was anderes zusammengeschnippelt. Das letzte Album war um einiges besser.


    Ich rate jedem ab das Album zu kaufen. Ich finde es wirklich schlecht.


    1/10 Punkten

  • mhm...jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt auf dienstag, wenn emp es bis dahin geschafft hat, das teil mal abzuschicken!!
    "it's our burden to bleed" find ich ziemlich geil...bin jetzt auf den rest gespannt!


    mfg phear

  • heute morgen kam ja der calibangig ausm rockpalast vom dezember im wdr.
    war echt geil...die vorband "zoo army" war aber mal mehr als unpassend. es ist ja die band von gil, der irgendwie als teenie mal son paar lieder gemacht hat. warn nur weibliche fans da...ich frage mich eigentlich, was mit denen passiert ist, als später bei caliban die wall-of-death und die circle-pits losgingen. die muss es doch zerdrückt haben :))
    andy ging zwar manchmal ganz schön die stimme aus und denis stimme ist live immer noch nicht das gelbe vom ei, aber sonst wars echt geil...!
    und heute hat emp endlich die undying darkness losgeschickt...jetzt bin ich mal gespannt, obs das teil mit der neuen maroon-platte "when worlds collide" mithalten kann. näheres dazu HIER


    mfg phear

  • so habs gestern auch gesehen, zu Zoo Bullshit Army sag ich mal garnix weil das war ja mal die schrecklichste vorband für eine Metalband!


    Naja egal!


    Caliban hat einen geilen gig gemacht, der Sound hat wirklich gebrettert aber wie gesagt Andy ist die stimme ab und zu wirklich davon gelaufen! Deswegen wird er den Fans so oft das Mikro gegeben haben :] und die Stimme vom Backround sänger ist ja mal sowas von dermaßen zum kotzen das ganz aus is. Ich finde entweder sie sollen den kerl auf die Bühne stellen der wo des im Studio auch singt oder sie sollen es ganz sein lassen!


    Denis versaut mit seinem gefussel ziemlich viel!


    Freu mich dennoch gewaltig auf den 9 April!

  • Zitat

    Original von phear
    habe mir mal vor ca. 2 monaten die "the opposite from within" gekauft.


    Die werde ich mir morgen auch holen, bis jetzt kenne ich nur "the beloved and the hatred" vom saw soundtrack, einmal damit angefangen kann man gar nicht genug bekommen.... 8)

  • Zitat

    Original von redbull


    Die werde ich mir morgen auch holen, bis jetzt kenne ich nur "the beloved and the hatred" vom saw soundtrack, einmal damit angefangen kann man gar nicht genug bekommen.... 8)


    ja, das kenn ich...wirst es nicht bereuen! 8)


    Zitat

    Original von Marcel
    und die Stimme vom Backround sänger ist ja mal sowas von dermaßen zum kotzen das ganz aus is. Ich finde entweder sie sollen den kerl auf die Bühne stellen der wo des im Studio auch singt oder sie sollen es ganz sein lassen!


    Denis versaut mit seinem gefussel ziemlich viel!


    ja, bloß denis hat ja den cleanen gesang auf dem undying darkness übernommen. und als sie bei dem gig "it's our burden to bleed" und "i rape myself" gespielt haben, hat seine stimme ziemlich beschissen geklungen. also kann niemand anderes das übernehmen...habense wohl ziemlich viel im studio rumgedreht.
    aber das ist bei AILD genauso...clint singt auf der security platte auch den cleanen gesang und live gehts auch daneben. allerdings nicht ganz so wie bei denis ;)


    mfg phear

  • Als ich As i Lay Dying gesehen habe wurden die Parts wo normal gesungen wird gleich komplett gelassen könnte mich nicht dran erinnern das sie des irgendwo mit eingebracht hätten!


    Bei Confined war aufjedenfall nichts!

  • ich hab ja die limited edition von "shadows are security" und da is ja ne dvd mit drin, mit nem live-konzert. und clint sing da auch mal, hört sich auch schräg an.
    aber naja...back to caliban:
    heute morgen ist endlich mein paket gekommen. drin war die limited undying darkness im pappschuber und ein caliban t-shirt. auf dem pappschuber haben alle 5 unterschrieben und vorallem patricks unterschrift find ich sehr lustig ;)
    so jetzt zum album: hab es bis jetzt 2 mal ganz gehört. gleich zu beginn: an "the opposite from within" kommts nicht ran, an AILD's "shadows are security" schonmal gar nicht. und, was mich sehr überrascht hat...auch nicht an maroon's neues album "when worlds collide". hätte nie gedacht, dass ich mal ein maroon album besser finde, als eins von caliban! aber "when worlds collide" zu toppen ist auch verdammt schwer!!
    zu den songs: es wurde ja schon erwähnt, dass sich caliban bei AILD bedienen und das kann ich bestätigen. vorallem der anfang von "song about killing" erinnert schon verdammt frapierend an AILD. und beim song "my fiction beauty" habe ich wirklich nach den ersten 4-5 sekunden laut "FOREVER" geschrien ;)
    meine favorites sind "i rape myself", "song about killing"(die AILD-rechnung ist aufgegangen^^), "it's our burden to bleed", "nothing is forever", "sick of running away", das björk-cover "army of me"(das baut mal echt ne düstere stimmung auf!) und "room of nowhere". dafür ist der rest ziemlich austauschbar!!
    die refrains kommen aber zu keiner zeit an die geilen refrains vom opposite-album ran. da kann denis nicht mithalten. alles in allem bin ich schonein klein wenig enttäuscht. hatte mir mehr erwartet. aber ein schlechtes album ist es ganz sicher nicht!
    werde mir das teil jetzt nochmal mit mp3-player anhören...da kann ich mich am besten konzentrieren!


    mfg phear

  • Zitat

    Original von phear
    heute morgen ist endlich mein paket gekommen. drin war die limited undying darkness im pappschuber und ein caliban t-shirt. auf dem pappschuber haben alle 5 unterschrieben und vorallem patricks unterschrift find ich sehr lustig ;)



    ...ich hab es gerade bei EMP bestellt, bin auch schon gespannt...


    Aber "the opposite from within" ist wahrlich ein Hammeralbum... 8)

  • ich weiss jetzt auch, warum mich "song about killing" so sehr an AS I LAY DYING erinnert hat. vergleicht den anfang des songs mal mit "control is dead"... ;)


    mfg phear

  • Zitat

    Original von phear
    ich weiss jetzt auch, warum mich "song about killing" so sehr an AS I LAY DYING erinnert hat. vergleicht den anfang des songs mal mit "control is dead"... ;)


    mfg phear


    ohja hab grad mal beide angehehört und naja da braucht man nicht viel sagen, As i Lay Dying hat geklaut ;) :]..................


    ne schmarn also da hat sich Caliban schon was abgeschaut denk ich mal weil das sowas ein großartiger zufall ist glaub ich weniger! :rolleyes:

  • YEAH! ich hab gewonnen ^^
    hab mal vor paar wochen bei nem caliban-gewinnspiel auf roadrunnerrecords.de mitgemacht.
    heute hat mir die post meinen preis übergeben...ein "it's our burden to bleed"-1 track cardsleve und ein "the undying darkness"-poster!
    gab insgesamt nur 25 gewinner und da ich sonst ein pechvogel bin, hab ich mich natürlich doppelt gefreut! :banana:


    bei http://www.roadrunnerrecords.de klickt ihr ganz oben, ganz rechts einfach auf win. links kommt dann ne gewinnerliste. ich steh bei "4.-10. preis" (David Giebel) ;)


    mfg phear