• Hi


    macht ihr eigentlich Krafttraining in irgend einer Form?
    Benutzt ihr Bücher, Trainer, Anleitungen, Intuition?
    Ich überlege mir mal anzufangen...aber weiß noch nicht so recht.

    die einen nennen es sinnlos - ich nenne es SIGNATUR

  • Jep...also wenn du anfangen möchtest, darf das jett nicht nur so ein" oh ja das mach ich jetzt 3 Wochen" und dann hab ich keine lust mehr, du musst das mindestens 2 mal die woche durchziehen, sonst bringt es nullinger und ist geld verschwendung, am anfang, hab ich die ersten 3 einheiten eienen Personal trainer bekommen, der mir gezeigt hat, wie die geräte funktionieren, was ich falsch mache, und mit mir einen trainingsplan aufgestellt hat, aber seit gut 1 Jahr trainiere ich alleine, oder mit Kumpelss....und wenn du nicht aufhörst, sporn es dich an,wenn du nch den Trainings einheiten deine bis zum geht nicht mehr angespannten muskeln siehst, ...aber so weit muss man erstmal kommen, ich würde dir raten, 3-4 mal ein Probetraining(ist meistens kostenlos) zu machen, danach kannst du immer noch entscheiden. ;)

  • also ich geh jetzt schon über 1 Jahr lang 2x die Woche, aber dadurch, dass ich son großer Lulatsch bin, sieht man da nich viel davon. Außerdem hab ich in letzter Zeit nichmal mehr so richtig die Zeit dazu..un das is echt kacke, denn alles was man bis dahin aufgebaut hat, is auch ganz schnell wieder weg.


    MfG Martin

  • Krafttraining ist eine Sinnvolle Sache, 3 bis 4 mal in der Woche, nicht öfter, der Körper braucht auch Zeit sich zu erholen;


    Ich empfehle auch unbedingt die Kombination mit Herzkreislauftraining - es kauft sich ja auch niemand einen Porsche mit dem Motor eines Ladas;


    Sport in gesundem Ausmaß kann ich nur empfehlen, alles im Leben macht dann mehr Spaß und - auch wenn es manche abstreiten - keine Frau steht auf blasse Notebook schleppende Schlappis deren Körper eine Puddingartige Konsistenz besitzt!


    Wir Männer greifen ja auch nicht gern in kalten Griesbrei!!


    :rauchen: :rauchen: :rauchen:

  • Zitat

    Original von Marleen
    Ich gehe jeden Abend joggen und baue meine Muskeln auf...


    sach mir bitte mal welche Muskeln du mit deinem jogging einbeziehst..


    Also ich geh 2-3 mal Wöchentlich ins FS.. bzw. geh immer mit meinem Onkel hin.. dêr Kleiderschrank höchstpersönlich :)) :))

  • Ja, ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und betreibe dort Krafttraining und Ausdauertraining. In der Schule habe ich auch einen Fitnesskurs gewählt, der aber nicht mehr lange geht.

  • Früher 2 Jahre Kraftsport und seit gut 6 Jahren Bodybuilding, betreibe ein Forum zum Thema und versuche stetig dazuzulernen, hab da ein gutes Team an meiner Seite und gebe Anfängern gerne Tips oder tausche mit Leuten die auch schon etwas mehr Erfahrung haben die Meinung aus.






    Gruß vom forti

  • Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio und bin einigermaßen süchtig danach. Wenn ich mal nicht kann, fehlt mir was. 2 Wochen krank zu Hause sein war die Hölle.
    Bis es soweit war, dass es mir Spaß gemacht hat, dauerte es allerdings über ein Jahr. Inzwischen kann man auch tatsächlich Veränderungen sehen und spüren. Es fühlt sich irgendwie auch anders an, wenn man sich bewegt, Endorphin pur.
    Meine Ziele sind Gewichtsabnahme und Figurstraffung. Dafür mache ich ca. eine dreiviertel Stunde Krafttraining und danach noch 50 Minuten auf dem Crosstrainer.
    Ich möchte mir aber keine Muskelberge antrainieren, sondern einfach nur Muskeln, um den Fettabbau zu steigern. Und es funktioniert!!!!

  • Hallo, für Krafttraining habe ich nichts übrig. Ich bin Marathonläufer und mache Gymnastik. Was ich gar nicht mag sind Fitness-Studios. Bin lieber an der Luft unterwegs und laufe einsam meine Runden. Ist immer gut zum Abschalten vom Job und zum Kopf frei kriegen.

  • jeden tag ne 3/4 stunde zu Hause, merkt man schon n bisschen :) (zu rammstein musik natürlich :D )

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • ich sitze jeden tag so 45 - 50 minuten auf dem hometrainer mit rammstein als begleiter natürlich ... danach ein bisschen hanteln stemmen ... für mehr habe ich nicht wirklich zeit, außer am wochenende, da sinds dann schon so an die 2 stunden (mit pausen)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ich geh jetzt nicht in ein Fitnessstudio aber ich geh seit 3 Wochen boxen. Drei mal in der Woche hab ich Training was ich eigentlich perfekt finde, da sich der Körper am Do, Di bzw am Wochende erholen kann. Die ersten zwei Wochen war sehr hart, verbunden mit Schmerzen/Anspannungen im Oberkörper. Aber jetzt gehts schon.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn sich behalten!

  • Krafttraining 2 mal die Woche, für mehr reicht leider meine Zeit nicht.
    Angefangen hab ich damit weil mir mein Arzt dazu geraten hat wegen meinem Rücken.
    Bin aber auch froh um ein paar Muskeln mehr an den Oberschenkel und Waden wegen dem Snowboarden, da hab ich dann danach nicht mehr so Muskelkater wie vorher manchmal :D