Kauft ihr noch DVD´s oder CD´s?

  • Kauft ihr noch DVD´s oder CD´s? 33

    1. Ich kaufe beides. (27) 82%
    2. Ich kaufe keins von beiden mehr. (3) 9%
    3. CDs Ja. DVDs Nein. (2) 6%
    4. DVDs Ja. CDs Nein (1) 3%

    Ich würde gerne mal eine Umfrage starte, undzwar geht es darum ob ihr euch eigendlich Filme oder Musik ausm dem Internet Downloadet (natürlich LEGAL) oder ob ihr noch losgeht und euch die CD oder DVD kauft? Ich persöhnlich finde es nähmlich das das Downloaden von Musik über Musikload oder so keinen sinn macht, ich finde es schöner eine CD oder DVD in den Händen zu halten.

  • ich kaufe auch beides noch finde es schöner die cds im regal stehn zu haben und dann mir eine auszusuchen und in den player zu legen steh nicht so auf den mp3 kram denn man nur auf den pc hat

  • Natürlich kaufe ich beides noch! Ich mag es einfach etwas Originales in der Hand zu haben.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich kaufe auch beides, schließlich hat sich ja auch jemand mächtig viel Mühe mit Gestaltung der Booklets und des Covers gegeben, da finde ich es angebracht, das auch zu ''belohnen'' und zu kaufen.
    Von der Musik ganz zu schweigen, da ist es sowieso klar, dass eine Menge Mühe dahinter steckt und das gekauft gehört...

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Da bin ich auch absolut eurer Meinung! (also ich kauf auch beides und halte gerne was in den Händen) :ok:

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von SmellSoWell ()

  • CDs nur noch von Künstlern/Bands, die mich wirklich interessieren. Von Lieblingsbands wird blind gekauft.
    Bei DVDs nur noch Filme, die ich im Kino sehr gut fand oder Titel, bei denen ich es nicht geschafft habe ins Kino zu kommen, die ich aber gern gesehen hätte.
    Aber ein Großteil wird nur noch gekauft, wenn ich sie billig in meiner Stammvideothek aus dem Verleihbestand kaufen kann, oder wenn sie später günstig in einer schickeren Verpackung rauskommen. Zum Beispiel warte ich auf Transformers 2 und G.I. Joe im Steelbook.

  • beides, aber auch nur dann wenn es die musik wert ist. und solche chart cds sowieso net.
    dvds aber auch nur wenn ich en klassiker unbedingt haben will.
    aber generell kaufe ich beides, aber selten.

  • Kaufe beides, weil ich es auch schöner finde, was in den Händen zu halten, blättern zu können und weils im Regal schön aussieht.
    DVDs sind bei mir aber nur Musik-DVDs von meinen Favs, Filme kaufe ich ganz, ganz selten - und ziehe sie auch nicht ausm i-net, interessieren mich zu wenig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Kaufe alle meine Cds.Und beiden DVDs bur das nötigste und dann aber auch das beste. (zb.Harry Potter DVD Castle) :D

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


    Einmal editiert, zuletzt von Rammcriss ()

  • auch beides. nimmt zwar etwas platz im zimmer weg, wenn die sammlung schon eine gewisse größe erreicht hat...aber naja. :ok: wenn man die musiker für ihr produkt nicht bezahlt, haben die und ihre plattenfirmen bald keine kohle mehr, um die studios zu bezahlen und dann wird die qualität der produktion runter geschraubt, bis es irgendwann wieder miese garagendemoquali gibt.

  • Also ehrlichgesagt kaufe ich nur noch Cd´s von meinen Stamm Musikern , Rammstein , Atb (DJ) ect.


    Compilations wie Bravo Hits und wie sie alle heißen kaufe ich nicht mehr


    Bei Dvd´s ist das anders wenn es ein Hammer Film ist wie Dark Knight oder I´m Legend kaufe ich diese ,und wenn gute Filme gerade im Angebot sind nehme ich sie auch gerne mit :-)


    Heey, ATB is aber auch echt geil :D

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • sicher ... bei cds aber meist nur angebote aus dem genre, das mich interessiert ... nur so kauf ich mir sicher keine cd mehr um € 15 aufwärts ...


    ausnahmen bilden meine lieblingsbands ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ich hab schon länger keine CDs mehr gekauft. Früher hab ich das sehr oft.
    Dafür mag ich immernoch DVDs, aber die dürfen keine 20€ mehr übersteigen. Boxen bilden da mal die Ausnahme.

    God on the streets and a Demon in the sheets.