Ich tu dir weh // VIDEO // VÖ 21.12.09

  • Ist halt eher ein "performance-Clip" oder wie das heisst, einfach nur zum mitrocken, sollte wohl einfach nur gut aussehen (was es auch tut :rockin: ) Ist doch nichts schlechtes dabei. Ich finds super gemacht, und ich bin auch nich eine die solche Komplimente tonnenweise zu vergeben hat...na egal, bin gespannt auf das nächste Video! Wird hoffentlich wieder so ein Burner! Und hoffentlich wirds eins mit "Geschichte"

  • Naja...wenn die echt alle Videos so schnell hintereinander gedreht haben kann das 3. wohl auch kein riesenburner sein. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Naja...wenn die echt alle Videos so schnell hintereinander gedreht haben kann das 3. wohl auch kein riesenburner sein. ^^

    Eben nicht!!! Also nich das ich hier jetzt was falsches sage aber nach meinen kenntnissen hatten sie das video zu WB/WH vor ITDW gedreht und dafür doch recht lange gebraucht,deshalb wirds gut ;)
    naja komm du findest es doch gut das vid zu ITDW haste doch schon gesagt...alsoooo :eatsch:

  • Es gibt doch überhaupt keinerlei gesicherte Quelle, zu welchen Song ein Musikvideo noch gedreht wurde. Es wurde halt ein gedreht und dafür wurde ein Grab für Rammstein gegraben^^ Könnte ja auch "Mehr" sein. Dann erschießt einer den anderen aus Habgier oder so^^


    hmm Pussy wurde glaube ich im Juli gedreht oder so? Da tauchten doch damals die ersten Bilder mit Schneider im Leder auf, dachte ich. Und "Ich tu dir weh" war irgendwie ne Woche vor diesem einem Radiointerview mit Paul, Flake und der merkwürdigen Tussi mit der komischen Stimme. Und dieses Schlossvideo soll doch irgendwie Anfang November gedreht worden sein? Bin mir da nicht mehr so sicher. kann man ja im Newsthread nachlesen^^


    hmm und mal schauen.
    Das Video ist eigtl. schon passabel. Recht gut für eine Live-Perfomance Nummer. Leider vermisse ich halt eine Badewanne.


    Edit:


    Hab ja hier die genauen Beiträge inm Newsthread wiedergefunden:


    Ich tu dir weh


    Schloss Marquardt

  • Eben nicht!!! Also nich das ich hier jetzt was falsches sage aber nach meinen kenntnissen hatten sie das video zu WB/WH vor ITDW gedreht und dafür doch recht lange gebraucht,deshalb wirds gut ;)
    naja komm du findest es doch gut das vid zu ITDW haste doch schon gesagt...alsoooo :eatsch:


    Klar find ichs geil! Nur die meisten plötzlich Scheiße. ^^
    Ich fand das Pussy-Video auch gut...hat doch gepasst zum Lied. :P


    Versteh auch nich, warum das ITDW Video bei euch nicht so reinhaut. Ich find die schnellen Schnitte richtig gelungen...und dann der Part mit Till find ich auch klasse...genauso wie beim Pussyvideo mit der Deutschlandflagge.


    So solls sein....ausserdem geht das ITDW Video gut ab. Der Song bleibt bei mir aber trotzdem nur durchschnitt.

  • Es gibt doch überhaupt keinerlei gesicherte Quelle, zu welchen Song ein Musikvideo noch gedreht wurde. Es wurde halt ein gedreht und dafür wurde ein Grab für Rammstein gegraben^^ Könnte ja auch "Mehr" sein. Dann erschießt einer den anderen aus Habgier oder so^^

    "Ein Kampf beginnt, einer wird am Boden gehalten, ein anderer richtet die Pistole auf ihn. Das Grab neben dem düsteren Engel ist schon am Vortag geschaufelt worden. Der Sarg steht bereit."


    Als ich das gelesen habe dachte ich zuerst an "Roter Sand".

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

  • Also ich fände "Roter Sand" ziemlich cool, ich mag das Lied :D
    Und ich finde cool, dass es anscheinend mal wieder ein Video mit Geschichte ist :rockin:

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

  • man leute habt ihrs bald ??? nie was von batterien gehört ?

    Ich glaube schon dass sie mit ihrer Theorie Recht haben!
    Guckt euch mal Tills linke Wange an, da scheint eine Art kleines Rohr zur Wange hin zu führen und da befestigt zu sein.

  • Als reines Performance-Video, finde ich es extrem gut gelungen. Till rasanter auftritt im blauen Licht, Olivers Spieleinlage passend zur E-Gitarre, der böse Blick von Till bei "Leg dein Fleisch in Salz und Eiter" oder die schlagartig schnellen Bewegungen sind Teile, die ich in den letzten Rammstein-Videos immer vermisst habe. Zwar finde ich das Pussy-Video klasse, jedoch war ich sehr von Tills Performance beim Gesang enttäuscht. ITDW hat mir gezeigt, dass sie es immer noch drauf haben, dass sie sich immer noch durch ihre Aufführung identifizieren können! Man stelle sich jetzt, wie bei Pussy, zwischen dem Video eingeschnittene Szenen von einer Geschichte vor. Hier würde wahrscheinlich das Kreischen das von Tokio Hotel-Fans weit übertreffen. Aber Rammstein identifiziert sich auch durch ihre bösen Gedanken. Und diese kann man durch keine reine Performance darstellen. Daher kann ich viele negative Meinungen hier verstehen. ITDW hätte extreme Geschichten-Potenzial gehabt. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.


    Kaum eine andere Band (englisch) hat es geschafft so ein breites Band (deutsch) an Fans zu gewinnen. Da ist es auch etwas erschwert all diese mit einem Video zufrieden zu stellen. :ok:


    Gruss Hunter99

  • Mittlerweille findet man auch eine HD Version des Videos bei Youtube. Das sei allen gesagt die entweder keine Webcam haben, oder keine 1,90€ ausgeben wollen. Wobei das ist ja auch wieder so ne Sache, ich liebe Rammstein, aber das ist doch Abzocke. Jetzt muss man sich auf der Pornoseite anmelden, und die Betreiber hoffen natürlich das man sich dort auch anderweitige Videos anschaut ;)


    Was das Video angeht, ich find man sollte den Regisseur wechseln. Mann gegen Mann, Benzin, Pussy, Ich tu dir weh, alle Videos ähneln sich sehr, was den künstlerischeren Aspekt angeht, da muss mal neuer Wind rein.
    Ich vermisse Videos wie Sonne, die eine Geschichte wiedergeben, oder das Video zu Ich Will, das schön Rauh und brachial ist. Eben wie Rammstein selber sind/sein sollten.


    Ich mochte schon nicht das Cover zu Reise,Reise....Rosenrot war dann vollkommen un-Rammstein mäßig. Alles viel zu sehr gezwungen künstlerisch ohne den wahren Charakter der Band wiederzugeben. Schaut euch doch mal die Herzeleid Alben- und Single-Cover an, die waren richtig genial :D


    Naja, alles was zählt ist letztendlich die Musik, und solange sich das Konzert in Dortmund bald lohnt, bin ich wieder ruhig^^

  • Hmm...also ich finde es jetzt nicht unbedingt scheisse, aber irgendwie bin ich enttäuscht, zu dem geilen Lied hätte man so schöne provokative Sachen machen können, aber nun gut...
    Außerdem (ich weiss nicht, ob es so sein sollte...) hat man gesehen, das Till nur die Mundbewegungen gemacht hat, sehr auffällig sogar...schlecht gemacht, meiner Meinung nach.
    Ansonsten nja, gibt wirklich bessere Videos und es ist, meiner Meinung nach, schlechter als Pussy.

  • also ich weiß nicht was ihr alle habt .. ich find das video echt genial

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • Ich glaube das Rammstein dieses Video nicht mit Bildern unterlegen wollte, da man sich zu dem Lied selbst genug Gedanken macht....


    das ist wie bei einem guten Buch das man liest, oft ist man dann entäuscht wenn man den Film dazu sieht, weil man es sich selbst anders


    vorgestellt hat. So kann man immernoch seinen eigenen Film schieben was den Inhalt des Liedes betrifft. Muss sagen das ich hier einige mal garnicht


    verstehen kann... Rammstein machen das was sie machen wollen und das ist auch gut so!!! Und das hat wohl auch seine Gründe warum das Video so ausgefallen ist...



    TSCHÜSSS

  • Achso und deswegen darf man es nicht kritisieren und MUSS es mögen? :kopfkratz:

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

    Einmal editiert, zuletzt von Gentrifidingsbums ()

  • Hab ich irgendwas von nicht dürfen gesagt?? Nein!




    Erlaubt ist was gefällt

    Du sagtest, dass du die Ansicht einiger nicht verstehen kannst, da Rammstein machen was ihnen gefällt und es einen Grund gibt, dass das Video so ist. Ich fand es klang so als würdest du sagen: "Ja, das Video ist faktisch gut, weil es Rammstein ist", mal stupide ausgedrückt

    Ausgeschlafen, gut genährt: Supershirt
    Besoffene Computernerds: Supershirt
    Harmonisch wie ein Hupkonzert: Supershirt
    Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, Super-, SUPERSHIRT!

    Einmal editiert, zuletzt von Gentrifidingsbums ()

  • Etwas nicht verstehen und etwas verbieten ist ein großer Unterschied aber das weisst du sicherlich auch..



    und ja, ich sage das Rammstein mit dem was sie machen eiglt nur richtig liegen können, denn das haben sie ja bisher immer so gemacht...

  • Hallo hat jemand das Video & kann es schicken?? Bei Youtube sind ja nur welche drin mit ner kack ton qualli. Meldet euch per PM bitte. Wäre echt super.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen