Ost+Front

  • Hey, also da ja bald Weihnachten ist, will Front+Fleisch (der Ost+Front Fanclub) den Fans gerne etwas kleines schenken: ein exklusives Interview mit Ost+Front, welches lauter Fanfragen beinhalten wird!


    Einfach hier drunter kommentieren, was ihr gerne von Ost+Front allgemein wissen möchtet oder welche Fragen ihr konkret den Bandmitgliedern stellen würdet. Sei es über eine bestimmte Strophe, die Entstehungsgeschichte der Band, welche Musik sie privat hören, etc.


    Deadline: 30.11.


    Das Interview wird dann spätestens am 24.12. veröffentlicht.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • 1. Haben die Bandmitglieder von Ost+Front auch irgendwelche Lieblingsgerichte die KEIN Fleich bzw. tierische Produkte beinhalten? ;) Würde mich echt mal interessieren :]
    2. Warum tragen alle etwas um ihr Gesicht zu verbergen bzw. einen Teil davon und Herrmann nicht?
    3. Sind Konzerte in Österreich oder Süd-Deutschland geplant in näherer Zukunft?
    4. Gibt es Rituale vor den Shows?

  • Sehr gut, nur weiter so mit den Fragen!


    zu 3. kann ich dir ja schon vorab sagen, dass bis jetzt nur zwei Konzerte in Bayern sind:
    2014-02-05 - München (Backstage), Deutschland
    2014-02-06 - Nürnberg (Rockfabrik), Deutschland
    ich werd aber deine Frage bzgl Österreich weiterleiten ;)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • 1. Welche Musik hört ihr privat?
    2. Wer kam darauf, Ostfront zu gründen und wie kam er darauf?
    3. Welche Intention verfolgt ihr mit tabubrechenden Texten wie z.B. "Gang Bang" oder "Ich liebe es"?


    ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • zu 2. vorab von mir: Ost+Front wurde von dem Sänger Herrmann aka Patrick Lange gegründet (ex-Corvus Corax, ex-Tanzwut).
    Werd deine Frage umformulieren: Weshalb hast du Ost+Front gegründet?


    -----


    OST+FRONT "LIEBESLIED"


    limitierte & handnummerierte 7" weiße Vinyl / LP € 8,99


    hier bestellen


    erscheint am 20. Dezember 2013


    Tracklist:
    Side A: Liebeslied / Side B: Winter Ade


    Liebeslied? Ach, bitte nicht noch eine weitere, vor Pathos triefende Schnulze zum Jahresendfest! Wem beim Anblick des Titels der neuen Single von OST+FRONT in Erwartung von Gefühlsduselei-Zuckerguss schon vorsorglich die Magensäure in den Hals steigt, der wird schnell eines Besseren belehrt werden, sind die Berliner doch bekannt für ihre von beißendem Zynismus und eiskalter Ironie durchzogenen Stücke. So ist auch "Liebeslied" natürlich nicht das, was es im ersten Moment zu sein scheint und entpuppt sich schnell als bitterböse Ode an die Liebe. Der Song ist ganz nebenbei aber auch ein echt bombastischer und extrem hartnäckiger Ohrwurm, der mit angemessen brachialen Gitarrenwänden aus den Boxen hämmert, dass es eine wahre Freude ist. Als Gegenpol dazu erzählt die B-Seite, "Winter Ade", ihre tragische Geschichte in getragenem, elegischen Bombast und bietet auf ziemlich nihilistische Weise dann doch noch etwas fürs Herz. Die strikt auf 388 Stück limitierte und handnummerierte 7"-Single in edlem, weißen Vinyl ist der ideale Appetithappen für das Anfang 2014 erscheinende, neue Album "Olympia". Ein Muss für Fans und das perfekte Geschenk für ein etwas anderes "Fest der Liebe"!


    Zusätzlich von mir um Verwirrung vorzubeugen: 'Liebeslied' wird auf Olympia mit drauf sein. 'Winter Ade' wird (sofern Out Of Line es nicht anderweitig veröffentlichen) die exklusive B-Seite sein.
    Sprich die Schallplatte ist als Vorab-Single zum Album anzusehen - im Gegensatz zur eigenständigen Bitte Schlag Mich EP. :wink:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • sonst keiner Fragen hier? Wolltet ihr denn rein gar nichts mehr wissen von O+F ?


    hab selber mal n paar Fragen formuliert:
    Habt ihr die Masken selber gefertigt, so wie Slipknot damals?
    Warum ist Eisen von Ostfront nie mit auf den Promo-Bildern dabei?
    Weshalb seid ihr bei Ost+Front mit dabei und wie kams dazu? (für die anderen Mitglieder)
    Habt ihr Pläne eine komplette Tour als Support Act von ner anderen Band zu spielen um euren Bekanntheitsgrad zu erweitern?
    Wie reagiert ihr auf die Rammstein-Plagiatsvorwürfe?
    Warum gerade "Ost+Front" als Namen? Was ist die Idee dahinter? (Im Internet liest man ja viele vers. Begründungen)
    Was benutzt ihr für Instrumente und Equipment? (an alle Mitglieder)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Das Interview ist abgeschickt!


    42 Fragen an Ost+Front allgemein.
    5 spezifische Fragen an Herrmann + ein paar Worte von ihm zum kompletten Songkatalog den Ost+Front nun hat (sprich zu jedem einzelnen Lied).
    Einen Steckbrief den jedes Mitglied auszufüllen hat. Kategorien: Eigenschaften, Top 3, Lieblinge, Philosophie, Geschmack, Finanzen, Wünsche, Sex, Tod, Ost+Front.


    Ihr dürft gespannt sein!


    Ich hoffe nur, dass aufgrund der Vorbereitungen für die Promotion zu OLYMPIA, sich alle trotzdem genug Zeit nehmen um sich den Fragen ihrer treuen Fangemeinde zu stellen...


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    P.S. das Interview wird exklusiv in unserem Forum veröffentlicht! Geplant ist spätestens der 24.12., ob dies möglich ist, wird sich zeigen...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Danke für die Info!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Alle Infos zum neuen Album von Ost+Front: OLYMPIA



    1. Mensch
    2. Ost+Front 2014
    3. Sonne, Mond und Sterne
    4. Liebeslied
    5. Freundschaft
    6. Feuer und Eisen
    7. Anders
    8. Goldmarie
    9. Perfekt
    10. Dein und Mein
    11. Harte Welt
    12. Feuerwasser
    13. Kaltes Herz


    Bonus Disc Deluxe Edition:
    1. Ost+Front 2008
    2. Vergiss Mein Nicht
    3. So Lang
    4. Winter Ade
    5. Muttertag


    VÖ: 24. Januar 2014 (Out Of Line)


    Standard Version kaufen
    Deluxe Version kaufen
    T-Shirt Bundle Version kaufen

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    3 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Klingt schon mal gut! :ok:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Mh.
    Also die Instrumentals sind schon ganz ok. Aber irgendwie sind die Texte bzw. der Gesang für mich ungewollt lächerlich. Des Weitern übersteuert das Master im ersten Lied an manchen Stellen arg.