Berliner Wuhlheide 21./22./24.05.10

  • zum beispiel das die schaumkanone erst in der mitte angefangen hat? trotz allem ein megageiles konzert in der 5. reihe ;)

    Ja, genau :-) Und das schon ganz am Anfang der schwarze Vorhang nicht so recht fallen wollte und die Deutschlandfahne immer wieder durch den Wind zum Vorschein kam... usw. :D

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Zwischen Flake und Schneider gabs noch nen Kameramann auf der Bühne - hier wurde das per Video schon einmal gepostet, aber wegen div. Bootleger-Erklärungen gelöscht... Bilder posten ist ja glaube ich nicht verboten - aus dem oben genannten Bilder-Link (der sehr zu empfehlen ist!):


    http://picasaweb.google.de/Tri…heide#5474927292251515218

    wow tolle fotos, danke! was ist denn das für ne high tech kamera^^? ich hatte zu tun, dass meine fotos bei dem gedränge nicht verwackeln.

  • es war geil^^ der platzregen war weniger schön und danach der schlamm aber naja open air was will man mehr^^

    Konzert Dresden 11.02.2010 - erste Reihe, Stick von Christoph bekommen ,...Stick von Combichrist gefangen und das Highlight Richard angefasst =P :cheer:
    Konzert Berlin 24.05.2010 - mal sehn was kommt :peitsche:

  • es war geil^^ der platzregen war weniger schön und danach der schlamm aber naja open air was will man mehr^^


    der platzregen hat richtig genervt :] .als rammstein dann angefangen hat zu spielen wurden dann eh wieder alle trocken :))

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kruspchen ()

  • So wieder zu hause! :D


    Ein unvergesslicher Abend! :anbet:
    Die Stimmung war besser als letztes Jahr im Velodrom, muss ich sagen! Sehr schön!
    Highlight war aufjedenfall, dass sie DRSG gespielt haben! *-*


    Nur leider hat gestern nicht alles perfekt geklappt! :D
    Playback bei ITDW ist ausgefallen :] und manche Pyros wollte nicht so richtig funktionieren! xD
    Aber was solls, kann passieren.^^


    Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend! :banana:

  • Sicher das das Publikum scheiße war? Oder waren einfach nur keine Idioten drin, die ohne Sinn und Verstand um sich geschlagen haben? Ich hab manchmal das Gefühl, das manche Leute schlagen,treten und drängeln ohne Rücksicht als "Stimmung" empfinden. (Ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich ;) )
    Aber für mich ist Stimmung, wenn man genießt, mitgröhlt, die Hände in die Luft reißen kann wie man will und nicht wenn man sich vor lauter Konzentration darauf nicht verprügelt oder niedergetrampelt zu werden weder auf die Musik noch die Show konzentrieren kann.


    Nur meine 2 Pfennige dazu. Ich hab lieber ein langweiliges Publikum wo ich n bisschen abgehen kann hüpfen, gröhlen, genießen als eins, das mich umbringen will (oder ausraubt, wie es ja am 22. oft der Fall war)

    da bin ich der selben meinung...ich stand in der ersten reihe und das war schon krass.ich mein ich weiß worauf ich mich einlasse wenn ich ganz vorn steh aber so ein gedränge und gedrücke hab ich noch nie erlebt und ich war froh wenn ich dann mal kurz mich auf rammstein konzentrieren konnte und nich darauf mich gegen die massen zu drücken...

    Konzert Dresden 11.02.2010 - erste Reihe, Stick von Christoph bekommen ,...Stick von Combichrist gefangen und das Highlight Richard angefasst =P :cheer:
    Konzert Berlin 24.05.2010 - mal sehn was kommt :peitsche:

  • Bekommt irgendwer von euch vielleicht noch die Playlist in der richtigen Reihenfolge hin? Ich bin mir irgendwie nicht mehr ganz so sicher :kopfkratz:



    Falls irgendwer Bilder und Videos vom 21. und/oder 24. bitte mal per PN melden. Hätte daran schon son bisschen Interesse :-)

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

    • Rammlied
    • B*******
    • Waidmanns Heil
    • Keine Lust
    • Weisses fleisch
    • Feuer Frei!
    • Wiener Blut
    • Frühling in Paris
    • Ich Tu Dir Weh
    • Du Riechst So Gut
    • Benzin
    • Links 2-3-4
    • Du Hast
    • Pussy


    • Sonne
    • Haifisch
    • Ich will


    • Engel

    Bitte ;)

  • Das Unperfekte machte diesen Abend perfekt! Das Konzert am Samstag war das beste Konzert, das ich bisher erleben durfte!


    Gegen halb 5 angekommen, an der richtigen Stelle am Haupteingang angestellt und ohne großartiges Gedränge sind wir schon 20 Min. nach Einlass drin gewesen. :cheer:
    Unser Platz auf der Tribüne schien instinktiv ebenfalls genau richtig gewählt worden zu sein, weil uns während der gesamten Wartezeit die Sonne, sofern sie sich blicken ließ und sie ließ sich oft und lang blicken!, ins Gesicht schien und das Wetter eigentlich nicht besser hätte sein können. :dance:
    Außerdem waren wir von lauter lieben Fans umgeben, die uns die Wartezeit mit netten Gesprächen und lustigen Ausfällen, weil einige im Laufe der Zeit immer mehr einen im Tee hatten :)), versüßten. Dennoch waren die Jungs (die wenigen Frauen um uns herum waren alle nüchtern, oh Wunder! ;)) total goldig, fürsorglich und wohlerzogen... :zufrieden: Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß auf unseren Plätzen und dann ging es auch endlich mit Skunk Anansie los, die mich allerdings live nicht wirklich überzeugten. (Edit: Hm, muss wohl am Sound gelegen haben, nachdem ich mir nämlich die youtube Aufnahmen angeschaut habe, hört sich das alles ganz anders an... Wobei es beim Rammstein Sound nichts zu bemängeln gab und man alles bestens verstehen konnte.) Egal, alles was nach der Vorband kommt, kann nur besser werden! :anbet:


    Zu erwähnen sei unbedingt noch die La Ola Welle, die kurz vor dem Rammstein Auftritt bestimmt zehnmal durchs gesamte Publikum schwappte. DER WAHNSINN!, wie Richard bei "Du riechst so gut" grunzen würde. :D


    War die Stimmung während des Skunk Anansie Auftritts auf der Tribüne noch ziemlich verhalten, änderte sich diese von eine Sekunde auf die andere, als der erste Ton von Rammlied ertönte und geschlossen ALLE aufstanden! :ok: Für mich persönlich wieder einer von vielen Gänsehautmomenten des Samstagabends... *seufz*


    Zur Show selbst gibt es nicht viel zu sagen (naja, doch, aber das erspar ich euch allen :D), das muss man erlebt haben!


    Das Intro mit der Deutschland-Fahne, das Feuerwerk zu Beginn bei "Ich tu dir weh" sowie die unzensierte Version des Liedes live zu hören, dass "Du riechst so gut" gespielt wurde und dabei die Feuerarme zum Einsatz kamen, sind nur einige persönliche Highlights... Selbst als ausgerechnet zu Beginn von "Haifisch" der Himmel zu weinen begann, indem einige Regentropfen auf uns hinabfielen, die sich während des gesamten Liedes in einen leichten Nieselregen verwandelten, schien das den Abend noch unglaublicher zu machen, als er bereits war. Auch, dass während der Show einige kleine "Unfeinheiten" vorkamen und den Auftritt in meinen Augen somit zu etwas ganz Besonderem machten, gefiel mir persönlich besser, als eine perfekte, routinierte Show zu erleben, in der alles glatt läuft. :-)


    An dieser Stelle ein herzliches DANKE SEHR für einen unvergesslichen Abend in Berlin, Rammstein! :heartsmile:

    2 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Wir waren auch gestern da, fand das Konzert an sich absolut geil, die Bühnenshow ist wirklich krass. Ich kann mich allerdings den Vorrednern nur anschliessen: Die Stimmung war in der Mitte wirklich super, auf den Rängen allerdings (wo wir leider standen weil meine Frau nicht in den Innenraum wollte) war garnichts gebacken. Alle um uns rum kannten zwar Rammstein, damit wars das aber auch. Ich hab gehört Star FM hätte ziemlich viele Karten verlost, verdammt viele waren nur aus reiner Neugier da - was willst mit so einem Publikum anstellen?


    Direkt unter uns standen ein Opi und seine Frau, die haben immer mitgewippt - dafür das die wohl Mitte 60 waren nicht schlecht, das war so ein richtiger Opi mit Hut :D Hinter uns standen 4 oder 5 Berliner, die nix besseres zu tun hatten als sich übers Geschäft zu unterhalten, der eine war wohl Vorabeiter und meckerte über seine Kolonne. Der Altersdurchschnitt in unserem Block dürfte bei 50 gelegen haben, was nicht weiter tragisch gewesen wäre wenn das alles Fans gewesen wären... Irgendwie sprang der Funke nicht richtig über, erst so zum Schluß ist das Publikum wach geworden...


    Was ich auch nicht verstand: Vor der 2. Zugabe hat keiner "Zugabe" gebrüllt, und nachdem Till mit den Engelsflügen abgerauscht ist, sind die alle schön brav gegangen. Da gabs keine Zugabe-Rufe oder sowas... Ich kenne das anders, von Metallica oder den Onkelz früher, da standen die Leute 5 Minuten nach Ende immer noch da und brüllten sich die Seele aus dem Leib...


    Beim nächsten Mal ohne Frau in die Mitte... Aber so hab ich wenigstens alles gesehn :)

  • wow tolle fotos, danke! was ist denn das für ne high tech kamera^^? ich hatte zu tun, dass meine fotos bei dem gedränge nicht verwackeln.



    Das ist die Canon PowerShot SX200IS (12x optischer Zoom) und etwas Übung vom Fußball :D



    Und ich hatte echt angst um die Kamera, weil das drücken, schubsen, quetschen und kloppen mehr als heftig war. Keine Ahnung was daran noch spaß ist.

  • So bin nun auch zurück.
    War das ein geiles Wochenende... 2 mal erste Reihe... ch fand die Konzerte in der Wuhlheide auf jeden Fall besser als in der Halle. Liegt vieleicht daran das die Stimmung und die Band besser drauf war. Es war auch ein wenig intensiver das ganze!
    Am 22. wars ja extrem eng, hat aber sehr viel spaß gemacht! Weil so gut wie alle abgingen in den ersten Reihen!


    Und am 24. hats kurz nach dem Einlass so richtig wie aus Eimern geregnet. Zum glück hat sich das aber schnell beruhigt. Aber man war dann schön durchnässt und es war kalt wie sau!
    Am 24. ist aber sehr viel schief gelaufen.. erstmal wollte der Vorhang nicht so richtig fallen nach Skunk Anasie ^^
    Dann bei Wiener Blut ist im Intro die Musik kurz ausgefallen für 2 sek. Bei Ich tu dir Weh ist ja fast alles schief gelaufen :(. Bei Pussy hatte die Schaumkanone wieder gestreikt für den ersten Moment. Und man sah es Till an.. der war sauer! Das war sehr schade...
    Aber diese Shows waren trotzdem hammergeil!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Richards Kontaktperson? *Bahnhof*


    Das mit der streikenden Kanone hab ich garnicht mitbekommen... Ich denke mal es ist für die Technik-Leute auch nicht so einfach, nach so einer Wasserschlacht die Technik reibungslos am laufen zu halten. Da sind Unmengen Wasser auf Unmengen Kabel getroffen, mich hat es im Gegenteil gewundert das nicht mehr ausgefallen ist. Die paar Problemchen waren zu verkraften, auch wenns bei der ein oder anderen Rückkopplung ziemlich am Trommelfell gerüttelt hat :D Das ist halt live, Fehler können passieren, das macht imho ein Live-Konzert aus. Ein bisschen Improvisation ist doch gut, das ist mir lieber als ein Totalausfall der Show nur weil die Puller-Kanone nicht mitmacht.

  • hab grad mal auf youtube ITDW in der wuhlheide am 24.5 angeschaut. ich glaub am 21. und am 22. ist doch flake aus der wann raus und zum keyboard gegangen und dann gabs ne explosion nur das hat er im video nicht gemacht. hat er das trotzdem gemacht? ich finde das hört sich besser an wenn till nicht nochmal den refrain "singt" nachdem er das zeug runtergegossen hat