TV-Übertragung von Rock am Ring

  • meinst du von EinsPlus?


    Das ist genau das, was Rammstein nicht kapiert. Meinen die etwa, wenn die fünf Lieder durchlassen, die landen dann nicht kreuz und quer im Netz? Außerdem ist erwiesen, dass auch eine Live-Übertragung einem späteren DVD-Verkauf nicht schadet, allein schon wegen der Extras.
    Wo liegt das Problem? Drei von ihnen müssen ja durchaus dafür gewesen sein. Es gibt halt fortschrittliche Bandmitglieder und ewig Gestrige. Will nicht wissen, welche heißen Diskussionen es innerhalb der Truppe gab. MTV hat wohl bis zuletzt versucht, sie umzustimmen, sonst wäre es wohl nicht mal mehr was mit den fünf Liedern geworden. Nach einer Mütze Schlaf, sieht man einige Dinge nüchterner.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Das ist genau das, was Rammstein nicht kapiert. Meinen die etwa, wenn die fünf Lieder durchlassen, die landen dann nicht kreuz und quer im Netz? Außerdem ist erwiesen, dass auch eine Live-Übertragung einem späteren DVD-Verkauf nicht schadet, allein schon wegen der Extras.
    Wo liegt das Problem? Drei von ihnen müssen ja durchaus dafür gewesen sein. Es gibt halt fortschrittliche Bandmitglieder und ewig Gestrige. Will nicht wissen, welche heißen Diskussionen es innerhalb der Truppe gab. MTV hat wohl bis zuletzt versucht, sie umzustimmen, sonst wäre es wohl nicht mal mehr was mit den fünf Liedern geworden. Nach einer Mütze Schlaf, sieht man einige Dinge nüchterner.

    Ich denke schon dass sie sichim klaren waren dass es im Internet landet.
    Allerdings bei so einer Qualität glaube ich nicht dass es dem Verkauf schadet.
    Und außerdem, richtige Fans kaufen sich die DVD auch trotzdem ;)

  • :facepalm: was ne Einlage heute nacht
    die sind doch nicht das erste Mal aufgetreten, da können die nicht noch live entscheiden, welche Lieder gezeigt werden können?
    und Flake könnte mal lernen wie man Keyboard spielt, der trifft ja keine Taste, Sonne war erbärmlich
    naja...

    Hmm, meinst du diese komischen Verzerrungen alle paar Sekunden? Da kann der arme Flake nichts für, war wohl ein durchgängiger Fehler seitens MTV. ^^
    Oder hat er sich tatsächlich auch noch verspielt? Naja, schließlich hat er ja auch einen verdammt harten Keyboard-Part zu spielen. :]

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Ich denke schon dass sie sichim klaren waren dass es im Internet landet.
    Allerdings bei so einer Qualität glaube ich nicht dass es dem Verkauf schadet.
    Und außerdem, richtige Fans kaufen sich die DVD auch trotzdem ;)


    Na, sag ich doch! Bei der Quali hätten sie gleich ganz freigeben können bzw. wissen die genau, dass sich die Fans die DVD trotzdem kaufen, eben auch wegen der vielen Extras! Wenns keine finanziellen Gründe sind isses vielleicht Arroganz? Vielleicht wissen die aber auch nur zu genau, dass der gemeine Rammsteinfan dieses Gen in sich trägt, das Hab-ich-gleich-wieder-vergessen-Gen :o))

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Mein Gott wie oft denn noch? Das war ein Übertragungsfehler seitens MTV! Das hatte weder was mit absicht zu tun noch um irgendwie IDTW nicht komplett zeigen zu müssen. Das Album ist vom Index! Auf ARD einsplus wurde Rammstein in bester Bild und Tonqualität gezeigt. Und jetzt hört bitte mit den scheiß Verschwörungstheroien auf. Das ist kindisch.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Mein Gott wie oft denn noch? Das war ein Übertragungsfehler seitens MTV! Das hatte weder was mit absicht zu tun noch um irgendwie IDTW nicht komplett zeigen zu müssen. Das Album ist vom Index! Auf ARD einsplus wurde Rammstein in bester Bild und Tonqualität gezeigt. Und jetzt hört bitte mit den scheiß Verschwörungstheroien auf. Das ist kindisch.

    Kann ich nur unterschreiben. Hab ich im Internetstream gesehen, aber leider nicht aufnehmen können!


    Also wenn wer weiß wo es die Aufnahmen von EinsPlus zu sehen gibt...

  • Also die Tonqualität kann nur seitens von MTV kommen weil der Sound so klar und gut verständlich war das man Till hätte noch hören können wenn er geflüstert hätte außerdem auch die Sache mit Flake - der hat alles richtig gemacht und sich nicht verspielt etc. - alles wir hatten Topsound!

  • seid ihr immer noch nicht mit dem blödsinn durch, dass rammstein für die tonquailität verantwortlich ist?


    Stimmt, die können ja vorher nicht wissen, wie schlecht MTV überträgt.
    Man sollte sein Gehirn erst mit Nahrung füttern, bevor man losschreibt - sonst ist man gedanken-los :o)
    Aber zu dem anderen Geschreibsel stehe ich :o)
    Diese Aufführung von Ich will hat mich jedenfalls sehr beeindruckt. Das Publikum erste Sahne!

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Genauer :


    Best of Rock am Ring im SWR Fernsehen:
    SWR Fernsehen am Fr, 11.06.2010ab 01:00 Uhr
    SWR Fernsehen am Sa, 12.06.2010ab 00:35 Uhr
    SWR Fernsehen
    am Sa, 19.06.2010ab 00:35 Uhr
    SWR Fernsehen
    am Sa, 26.06.2010ab 00:35 Uhr

  • Genauer :


    Best of Rock am Ring im SWR Fernsehen:
    SWR Fernsehen am Fr, 11.06.2010ab 01:00 Uhr
    SWR Fernsehen am Sa, 12.06.2010ab 00:35 Uhr
    SWR Fernsehen
    am Sa, 19.06.2010ab 00:35 Uhr
    SWR Fernsehen
    am Sa, 26.06.2010ab 00:35 Uhr


    Danke für die Antwort... Jedoch bin ich zu dieser Zeit am Greenfield Festival...wo natürlich auch Rammstein Spielt;-)


    EDIT: Natürlich nur am 11 und 12.6

  • Ich hab jetzt ma ne Frage zu diesem verzerrtem Sound....war das jetzt wirklich beabsichtigt oder einfach nur nen Fehler von MTV...was ich mir aber eigentlich nich vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • 1. Soweit ich weiß hat EinsPlus nix von Rammi übertragen wollten aber konnten net XD -.-
    2. Ich glaub Rammstein wollte im Nachhinein das es EXTRA VERZERT wird deswegen hats so lange noch gedauert bis dies gezeigt haben wegen dem Youtube etc das es nicht veröffentlicht wird mit GUTER Quali !

  • Hey,


    komme gerade aus der Schule und hab jetzt nicht alles hier gelesen!


    Hab gestern Nacht / heute Morgen die 5 Songs auf MTV Live gesehen. Jetzt hab ich beim überfliegen hier gelesen, dass es auch bei EinsPlus in besser Qualität kam?


    Kam Ich Tu Dir Weh auch irgendwo komplett also ohne die Störung von MTV?


    Wo kann ich die EinsPlus Version gucken?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • 1. Soweit ich weiß hat EinsPlus nix von Rammi übertragen wollten aber konnten net XD -.-
    2. Ich glaub Rammstein wollte im Nachhinein das es EXTRA VERZERT wird deswegen hats so lange noch gedauert bis dies gezeigt haben wegen dem Youtube etc das es nicht veröffentlicht wird mit GUTER Quali !

    Oh Herr bitte lass es Hirn regen. Das ist nicht mehr zum Aushalten hier :evil:

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Mein Onlinevideorecorder hat zwar EINSPLUS aufgenommen, jedoch kann ich da erst ab 0 Uhr zugreifen. Bin gespannt! (Darf man das hier schreiben ohne Abmahnung zu bekommen oder sowas? Sonst lösch ich den post wieder)


    Ich werde dies aber nirgendwo Hochladen, nirgendwo zum Download zur verfühgung stellen.

  • 1. Soweit ich weiß hat EinsPlus nix von Rammi übertragen wollten aber konnten net XD -.-
    2. Ich glaub Rammstein wollte im Nachhinein das es EXTRA VERZERT wird deswegen hats so lange noch gedauert bis dies gezeigt haben wegen dem Youtube etc das es nicht veröffentlicht wird mit GUTER Quali !

    Ganz ehrlich, ich blick bei deinem Geschreibsel nicht durch.... Bei Punkt 1 schon mal gar nicht.
    Punkt 2: Es wurde auf EinsPlus mit wunderbarer Qualität übertragen.... Wieso genau sollte Rammstein fordern, dass bei MTV eine künstliche Verzerrung eingefügt wird und bei EinsPlus nicht?
    Zudem hatte MTV bei anderen Bands ähnliche Tonprobleme. EinsPlus hingegen niemals.
    Kurz: Blödsinn!