TV-Übertragung von Rock am Ring

  • Sicher singt der mit, so ganz vom Band wäre ja wirklich.... denkwürdig. :kopfkratz:


    Wegen den 3 Jahren auf Tour mach ich mir so meine eigenen Gedanken, aber ich glaub, die gehören mal wieder nicht hier hin.

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Zitat

    Sicher singt der mit, so ganz vom Band wäre ja wirklich.... denkwürdig. :kopfkratz:

    Das ist bei Rammstein aber mittlerweile üblich dass Lindemann bei manchen Parts Playback singt. Hört euch doch nur den zwischenteil von Rammlied an ("ein Weg, ein Uiel, ein Motiv"), komplett von Band. Ich schätze damit wird seine Stimme geschont, da gerade die Schrei-Parts für ihn anstrengend sind.
    Playback wird auf der Tour häufig verwendet. So auch bei Wiener Blut stellenweiße.

  • Zitat

    Weltbilder brechen zusammen? Das ist natürlich tragisch.


    Aber mal ernsthaft... gibts noch jemanden, der fast jeden Tag auftritt und dabei keine Unterstützung vom Band hat?

    Ja zB die Ärzte, da merkt man es das es nicht vom Band kommt, wenn die sich mal verspielen oder gar den Text vergessen- wird improviesiert (richtig geschrieben, naja egal). Und wenn die sich verspielen, freuen sich die Fans, weil dann wieder "rumgeblödelt" wird



    Einfach nur zu lächeln, ist ein herrlicher Protest!

  • oh doch xD
    oder welches der eingesetzten instrument macht motoren sounds? xD ( im song feuer ;) )
    gut, geht jetzt nicht um die musik an sich, aber es gehört nunmal dazu und die aussage NIE stimmt nicht ;)

  • Die meisten Rock/Metal Bands benutzen kein Playback. Insofern find ichs schade, dass Rammstein massig Playback einsetzt bei der aktuellen tour. Ich würde es bevorzugen wenn alles live gesungen wird, egal wenns nicht 100 % perfekt klingt. Das macht doch einen LIve-Auftritt aus.

  • Menschenskinder :)) würdet ihr jedes einzelne Konzert so auseinander nehmen wie diese eine am RaR ... das Forum würde aufblühen wie eine Blumenwiese im Frühling.
    Ganz ehrlich - es ist doch scheiß egal ob Hr.Lindemann live singt oder ob Hr.Lorenz ne Taste drückt..seit doch froh das sie überhaupt noch auf die Bühne gehen.
    Freut euch doch einmal über was und kritisiert doch nicht alles sofort :facepalm:
    Lieber Admin richte doch mal ne Mecker-Ecke ein :hmpf:


    :))

  • Naja, scheiß egal finde ich das nicht.
    So wie es im Moment ist, dass einige Parts mit Playback unterstützt werden, ist in Ordnung. Da hab ich nix dran auszusetzen. Wenn er jetz jedoch ein ganzes Konzert nur Playback singen würde, wär mir so ein Konzert wohl etwas zu teuer...

  • Die meisten Rock/Metal Bands benutzen kein Playback. Insofern find ichs schade, dass Rammstein massig Playback einsetzt bei der aktuellen tour. Ich würde es bevorzugen wenn alles live gesungen wird, egal wenns nicht 100 % perfekt klingt. Das macht doch einen LIve-Auftritt aus.

    meine rede.
    musik sollte handgemacht sein, auch auf der bühne.
    :hmpf:


    @ Rammsteinkind:
    1. is es ja ein allgemeines "problem", nicht nur bei rar.
    2. BIN froh, dass sie noch auf der bühne stehen. zeigt (finde ICH) nur, dass sie nicht hinter den eigenen leistungen stehen. und zur not lässt der herr lindemann halt das publikum für ihn singen. :ok:
    3. so, gemeckere zu ende.


    :))

  • oh doch xD
    oder welches der eingesetzten instrument macht motoren sounds? xD ( im song feuer ;) )
    gut, geht jetzt nicht um die musik an sich, aber es gehört nunmal dazu und die aussage NIE stimmt nicht ;)

    Im Song "Feuer" kommt doch nirgendwo motorengeräusch`? Auf der LaUltima und beim VayaConTioz jedenfalls nicht! Oder hab ich das so schlecht in erinnung? Ist aber was anderes als gesang ;)


    Oder meinst du vom VIDEO was vorher gespielt wurd, bevors anfängt? Dawo se den onkelzdragster zeigen? Das wöre aber ein vergleich von Apfel und Birnen! Zumal das kein Playback ist, da es nur auf der Laultima so war das vorher video gezeigt wurd, und nicht auf cd so ist ;)


    Demnach doch kein Playpack im sinne von playback ;.P

  • Im Song "Feuer" kommt doch nirgendwo motorengeräusch`? Auf der LaUltima und beim VayaConTioz jedenfalls nicht! Oder hab ich das so schlecht in erinnung? Ist aber was anderes als gesang ;)


    Oder meinst du vom VIDEO was vorher gespielt wurd, bevors anfängt? Dawo se den onkelzdragster zeigen? Das wöre aber ein vergleich von Apfel und Birnen! Zumal das kein Playback ist, da es nur auf der Laultima so war das vorher video gezeigt wurd, und nicht auf cd so ist ;)


    Demnach doch kein Playpack im sinne von playback ;.P


    ja gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet xD
    ich dachte weil wir hier auch bei engel pfeifen und bla blubb waren du meinst die onkelz haben gar keine band einspielungen^^
    aber bestimmte dinge kommen auch bei denen vom band, keyboard oder was auch immer^^

  • diskussionen und beschreibungen, wie und wo man urheberrechtlich geschütztes material von rammstein illegal downloaden kann, sind laut forenregeln verboten. ebenso linkbeschreibungen zu youtube videos werden hier nicht geduldet. wir bitten darum auf entsprechende beiträge zu verzichten, anderenfalls ist das forenstaff dazu gezwungen den inhalt zu entfernen. bei vorsätzlichen verstößen droht ein bann aus dem forum.

    gilt nach wie vor!


    zum thema:
    ihr könnt ja mal versuchen die gesamten lyrics einer rammsteinshow mit entsprechender betonung zu schreien, mal sehen wie es eurer stimme am nächsten tag geht und ob ihr dann noch in der lage wärt, die nächsten wochen oder gar monate fast jeden abend das ganze zu wiederholen. entweder ein paar playback parts oder die tour besteht nur aus 3 konzerten, letzteres wäre den playback kritikern dann wohl aber auch nicht recht vermute ich.

  • Fragt mich mal..ich bin auch nur am röcheln und am quieken weil ich kein Ton mehr rauskriege ... :D
    Danke AzA, bin ganz deiner Meinung :ok:

  • Aber es geht sicher nicht nur darum, Till's Stimme zu schonen. Das Backing liefert das Grundgerüst des
    Songs. Alles was zu schwierig wäre, um live gespielt zu werden, ist da enthalten. Und es gibt weniger
    timing Probleme, weil das Backing die Geschwindigkeit des Songs vorgibt - und beibehält.


    Ich denke mal, live in Biesenthal 1996 ist ein Beispiel, wo nur einige Intros vom Band kamen (z.B beim
    Song Rammstein), der Rest klingt genauso roh wie es sich anhört, wenn alles live gespielt wird.


    Der Nachteil bei playback ist natürlich, dass alles total statisch wird und die Band kaum was ändern kann
    bei den Konzerten. Was Rammstein aber nach eigener Aussage genauso will. Sie sind sicher absolute
    Perfektionisten..

  • lest mal auf mtv.de:


    Rammstein-Auftritt in der Kritik



    Sie sollten die glorios aufspielenden Headliner
    sein - doch bei den Fans kam Rammsteins "Rock am Ring"-Gig nicht so gut
    weg!


    "Echt nur noch traurig diese Band! Mehr als traurig!"



    Teilweise zwölf Stunden standen die Rammsteins-Fans
    in der Hitze und musste sich zudem einen Regenschauer nach dem anderen
    gefallen lassen, nur um ganz vorne beim "Rock am Ring 2010"-Auftritt
    der Band zu sein.




    >>
    Hier kommen die Bilder des Headliner-Gigs!




    Doch waren viele Anhänger enttäuscht von der Performance ihres
    Lieblingsacts: Auf unserem MTV Festival-Blog mehren sich seit gestern
    die negativen Kommentare - hier ein paar Auszüge:




    "Das war nicht der beste Tag von Rammstein bzw. Till"




    "Was für ein Theater da veranstaltet wurde. Rammstein sollte sich
    echt mal was schämen, so mit seiner Fangemeinde umzugehen."




    "Betrug am Fan!"




    "sollen sich ihre titel in den arsch schieben"




    "Rammstein legen eine Hochnäsigkeit an den tag die inzwischen
    seinesgleichen in der Rockwelt sucht"



    EDIT: Ich sehe grade das es schon gepostet wurde.

  • keyboard=Stephan Weiler ;)

    ja gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet xD
    ich dachte weil wir hier auch bei engel pfeifen und bla blubb waren du meinst die onkelz haben gar keine band einspielungen^^
    aber bestimmte dinge kommen auch bei denen vom band, keyboard oder was auch immer^^

  • Schlimmer als bei der Bildzeitung geht das hier teilweise zu. Kritik schön und gut, aber das was hier teilweise behauptet wird ist schon ziemlich arm.


    Noch zum Playback: Finde ich nicht unbedingt gut, aber ich finde es viel wichtiger, dass Till die Gesangsparts bis auf bei Ich tu dir weh (ist wohl zu hoch für ihn) live singt. Das Schreien (z.b. B********) geht extrem an die Stimme, dann würde Till so eine Tour gar nicht durchalten.
    Dass Rammstein nach Metronom spielen, hat mit der Lichttechnik zu tun, sonst würden die Effekte nicht passend zur Musik sein. Und dass die Keyboardsounds teilweise vom Band kommen ist für mich nicht weiter schlimm.