• neuer film von christopher nolan (the prestige, memento, the dark knight), der im juli in die deutschen kinos kommen soll. bisher hat mich so ziemlich alles von christopher nolan vom hocker gehaun, kanns demnach kaum erwarten diesen film zu sehen. trailer ist in jedem fall schonmal genial gemacht.


  • Ich bin auch sehr gespannt auf den Film, die Trailer sind ja schonmal übertrieben gut. Ich finde auch man merkt deutlich, dass der Film von Nolan kommt, wenn man ihn mal mit The Dark Knight vergleicht (Kameraführung, Musik, Darsteller, Lichtstimmung).

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Erwartet aber keinen Actionkracher. Der Film ist laut meinen Infos sehr dialoglastig.
    Aber ich bin auch tierisch scharf auf den Film.
    Etwas besseres kann ich mir an meinem Geburtstag nicht vorstellen, als diesen Film zu schauen.

  • Als ich den Trailer gesehn hab, war ich eher skeptisch ob ich ihn mir anschauen soll.
    Heute warn wir im Kino und ich kann sagen HAMMER! Was für ein geiler Film. Des Geld hat sich total gelohnt. Und ein absolut göttliches Ende :-) Schaut euch den Film unbedingt an Leute!


    Ist aber auf alle Fälle kein Film bei dem man abschalten kann. Hier is mitdenken echt angebracht^^ Sonst checkt man irgendwann gar nix mehr.


    10/10 :ok:

  • Ich finde ihn etwas überbewrtet. Die Effekte/Musik waren zwar der Hammer, die Schauspieler gut, die Geschichte eigentlich auch sehr interessant. Aber teilweise war die Handlung so kompliziert, ich habe mich teilweise überhaupt nicht ausgekannt.


    Deshalb 9/10

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Emeraude ()

  • Wir waren letzte Woche im Kino.
    Weltklasse. :wink:
    Und Leonardo DiCaprio spielt alle gnadenlos an die Wand.
    Als Typ ist er nicht mein Fall, aber seine letzten Filme waren alle großartig.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • hatte nun auch endlich zeit ihn zu sehen und bin immernoch fasziniert davon. ich hatte extrem hohe erwartungen an den film (allein weil er von christopher nolan ist) und wurde in keinster weise enttäuscht. unglaublich mit welcher konstanz dieser typ geile filme macht. werd ihn mir mit sicherheit in den nächsten wochen nochmal anschauen.
    dicaprio fand ich auch äußerst beeindruckend, bin auf seine nächsten filme gespannt.


    allen, denen der film gefallen hat, kann ich nur empfehlen sich prestige und memento anzuschauen, sofern noch nicht getan. beides ebenfalls extrem geniale werke von chistopher nolan im vergleichbaren stil.