• Kennt ihr die Poets of the Fall ? Möchte die euch mal vorstellen, falls ihr die noch ned kennt :ok:


    Machen sehr schöne Musik, würd se Qualitätsmäßig (um bei Bands aus Finnland zu bleiben) mindestens in einem Atemzug mit Nightwish, HIM usw. erwähnen. Ist eher weiche und freundliche, manchmal auch traurige Musik. Aber ist auch die einzigste in die Richtung, die ich höre. Erfüllen in Gewisser weise meine "weiche" Seite :D


    Wikipedia Eintrag :


    Poets of the Fall ist eine im Jahr 2003 von Marko Saaresto und Olli Tukiainen gegründete Alternative-Rock-Band aus Helsinki, Finnland. Die Mitglieder sind Marko "Mark" Saaresto (Gesang/Gitarre/Songwriter), Olli "Ollie" Tukiainen (Gitarre) und Markus "Captain" Kaarlonen (Keyboard/Produzent).
    Die Band veröffentlichte die Singles Late Goodbye und Lift, vor ihrem Debütalbum Signs of Life, welches am 19. Januar 2005 in Finnland erschien. Das Album erreichte nach etwas mehr als vier Monaten Gold-Status und hat mittlerweile auch das Platin-Limit durchbrochen. Es stieg direkt auf Platz 1 der finnischen Top40 Charts ein und verweilte dort für über ein Jahr.
    Der Song Late Goodbye trug maßgeblich zum Erfolg der Band bei, da er in dem PC-Spiel Max Payne 2 sowohl im Abspann Verwendung fand, als auch als wiederkehrendes Thema im Spiel vorkam. Die zweite Single Lift wurde in das Computer-Benchmark-Programm 3DMark 05 von Futuremark eingebunden.
    _____________________


    Kleine Anekdote, welche die Band noch sympathischer machen könnte :
    Sänger Marko Saaresto wurde zu den seiner Meinung nach 10 besten Musikvideos befragt. Auf Platz 3 fand sich "Keine Lust" :hi:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Danke für den Beitrag! Höre selbst gerne PotF. Besonders das Lied "Roses" hat es mir unglaublich angetan. An Tagen die zum Nachdenken anregen "hilft" PotF mir manchmal noch besser über einige Dinge spekulieren zu können.


    Thx! ;)

  • Die PotF arbeiten gerade an ihrem 5. Studioalbum


    Hoffentlich kommn sie bald mal wieder nach Deutschland *schmacht* :anbet:


    Das neue Album heißt "Temple of Thought". Releasedatum ist noch nicht genannt worden.
    Die erste Single trägt den Titel "Cradled In Love", und so hört's sich an :