Um dann wahrscheinlich keine Tickets oder mit den dort versendeten keinen Einlass zu bekommen. Wer Viagogo empfiehlt, hat nicht genug Berichte über dieses Abzockerportal gelesen.
System of a down
-
- [Nu Metal]
- Schwarze Sonne
-
-
Um dann wahrscheinlich keine Tickets oder mit den dort versendeten keinen Einlass zu bekommen. Wer Viagogo empfiehlt, hat nicht genug Berichte über dieses Abzockerportal gelesen.
Totaler Quark. Viel zu pauschal, und als Quelle gibt es... was? *DAS* Internet?
Genau du hast das schon mal geschrieben, und genau ich habe darauf geschrieben, dass zumindest meine rein persönlichen Erfahrungen ganz anders waren.
Wenn du eine Wiederholung brauchst, bitte:
Ich habe da einmal verkauft, 3 mal gekauft, ein Kauf war ein nicht einwandfrei deklariertes Ticket, es wurde anstandslos angeboten: Entschädigung oder anderes Ticket.
Der Verkäufer bekommt das Geld erst, und nur dann, wenn der Käufer bis kurz *NACH* der Veranstaltung keinen Einwand geltend gemacht hat.
Welche, anderen, Erfahrungen hast du rein persönlich gemacht??
Klar, das ist Geldschneiderei. Und den Endpreis erfährst du erst im Verlauf des Kaufvorgangs. Aber du erfährst ihn deutlich vor Kaufabschluss, und deutlich genug.
Nennt sich Markt.
Wenn ein Sammler 549 € für eine Single-Kollektion ausgibt, warum nicht 400 € für ein 150€-Ticket?
-
Man kann solche zwielichtigen Plattformen schlicht vermeiden, indem man auf offizielle Wiederverkaufsmöglichkeiten wartet - vor allem bei einer Veranstaltung in erst 10 Monaten.
Bei deiner anekdotischen Evidenz, dass schon ein Drittel deiner Käufe dort nicht reibungslos waren... na dann.
-
Man kann solche zwielichtigen Plattformen schlicht vermeiden, indem man auf offizielle Wiederverkaufsmöglichkeiten wartet - vor allem bei einer Veranstaltung in erst 10 Monaten.
Bei deiner anekdotischen Evidenz, dass schon ein Drittel deiner Käufe dort nicht reibungslos waren... na dann.
Zunächst mal habe ich die nicht empfohlen, sondern nur jemanden trösten wollen, da es eben möglich sein wird, noch Tickets zu bekommen.
Ist alles andere ausgeschöpft, dann geht da evtl. noch was. Die Entscheidung muss jeder erwachsene Mensch selbst treffen können.
Darüberhinaus empfand ich es gerade nicht als "nicht reibungslos". Wieso ist dieser Markt denn nicht offiziell? Ich muss nicht ins "Darknet", um dort was zu kaufen..
Welche offiziellen Möglichkeiten gibt es denn?
Fansale? Hi, hi, hi...
Habe ebenfalls hier von massiven Problemen mit einem Betrüger berichtet, erst dieses Jahr.
Fansale musste ich erst sehr deutlich auf deren Mitwirkungspflichten hinweisen, bevor die mir ermöglicht haben, das Ding durch massive Drohung rechtlicher Konsequenzen mit dem Betrüger zu lösen.
Es wurde gelöst, aber es war ein Krampf, hat Stunden meiner Zeit gekostet, und insgesamt ca. 5 Tage gedauert.
Bei Via-No-Go reichte eine Mail zur Anzeige ("Sichtbehinderung war beim Angebot nicht erwähnt"), und ich hatte ratz-fatz und ohne Anstrengung Ersatz bekommen.
Den nächsten Punkt hast du auch nicht ganz sauber: die Betrüger sind in der Regel die Anbieter, also (vermeintliche) Ticketeigentümer, nicht der Marktbetreiber.
Ich wäre mit solchen pauschalen Anschuldigungen etwas vorsichtiger, wenn sie erkennbar den falschen Treffen, und nicht auf eigenen oder sonstwie belastbaren Erfahrungen beruhen.
Das heisst explizit nicht, dass ich die hohen Preisaufschläge bei ViaNoGo in Ordnung finde.
-
Das ist wohl die Definition von:
Hallo Wand, hier spricht Tapete.
-
Alles anzeigen
Zunächst mal habe ich die nicht empfohlen, sondern nur jemanden trösten wollen, da es eben möglich sein wird, noch Tickets zu bekommen.
Ist alles andere ausgeschöpft, dann geht da evtl. noch was. Die Entscheidung muss jeder erwachsene Mensch selbst treffen können.
Darüberhinaus empfand ich es gerade nicht als "nicht reibungslos". Wieso ist dieser Markt denn nicht offiziell? Ich muss nicht ins "Darknet", um dort was zu kaufen..
Welche offiziellen Möglichkeiten gibt es denn?
Fansale? Hi, hi, hi...
Habe ebenfalls hier von massiven Problemen mit einem Betrüger berichtet, erst dieses Jahr.
Fansale musste ich erst sehr deutlich auf deren Mitwirkungspflichten hinweisen, bevor die mir ermöglicht haben, das Ding durch massive Drohung rechtlicher Konsequenzen mit dem Betrüger zu lösen.
Es wurde gelöst, aber es war ein Krampf, hat Stunden meiner Zeit gekostet, und insgesamt ca. 5 Tage gedauert.
Bei Via-No-Go reichte eine Mail zur Anzeige ("Sichtbehinderung war beim Angebot nicht erwähnt"), und ich hatte ratz-fatz und ohne Anstrengung Ersatz bekommen.
Den nächsten Punkt hast du auch nicht ganz sauber: die Betrüger sind in der Regel die Anbieter, also (vermeintliche) Ticketeigentümer, nicht der Marktbetreiber.
Ich wäre mit solchen pauschalen Anschuldigungen etwas vorsichtiger, wenn sie erkennbar den falschen Treffen, und nicht auf eigenen oder sonstwie belastbaren Erfahrungen beruhen.
Das heisst explizit nicht, dass ich die hohen Preisaufschläge bei ViaNoGo in Ordnung finde.
Meine bisher einzige Erfahrung mit Viagogo war eher unfreiwillig, bestätigt aber deine Aussagen. Meine Frau wollte mir zum Geburtstag Tickets für ein Bayern-Heimspiel schenken und hatte sich damit an meinen Vater gewandt. Der hat damals (ist schon ein paar Jahre her) welche bei Viagogo entdeckt und erstanden. Ich selbst habe das erst zu meinem Geburtstag erfahren. Kurzum: die Karten waren sehr teuer haben aber reibungslos funktioniert. Dass es damals arschkalt war und die Bayern gegen Gladbach am Ende 0:2 verloren haben, möchte ich auch nicht unbedingt Viagogo anlasten
