Rammstein-Cover Stahlzeit am 25.12 in Karlsruhe

  • Tach!


    Am 1. weihnachtstag tritt die Rammstein-cover Band "Stahlzeit" in der Festhalle Durlach in Karlsruhe auf.


    Preis für ein Ticket ist 23,80€.


    Ich bin schonmal dabei :)

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Also ich halte auch nix von dem Cover zeug da warte ich lieber noch ein paar Jahre.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Also ich geh auf jeden Fall auch hin, Tickets hab ich schon!


    Klar kommen die Coverbands nicht ans Original ran, aber ich denk mal, besser wie nichts. Ich freu mich aber einfach darauf, mal wieder zwischen lauter Rammstein-Fans zu stehen und zu den Liedern abgehen zu können.

  • So! Ticket ist gekauft.


    Mich haben die Vids die ich bisher von Stahlzeit gesehen hab überzeugt.

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Hab jetzt grad die neue Big Show in Geiselwind gesehen. Wirklich hammer geil. 2 1/2 Stunden Spielzeit. Viel neues Licht und natürlich tolle Pyro. Mein Teil und Ich tu dir weh Pyro nah am Orginal.
    Ab dem Lied Sonne kam auch ein geiler runder Scheinwerfer zum Vorschein, von dem Rammstein ja mehr oben hängen haben. Sah wirklich mega geil aus das Teil. Hamma! Ich hoffe da gibts n schönes Bild.
    Die Stimmung wurde gegen Ende immer geiler und gepoggt wurde auch sehr heftig. Die Halle war groß und auch bei der Coverband rappelvoll. Beim letzten Lied Engel hat die Stimmung schon an das Orginal herangereicht.


    Setlist nicht in Reihenfolge:
    Asche zu Asche
    Benzin
    Bestrafe Mich
    Du Hast
    Du riechst so gut
    Engel
    Feuer Frei
    Haifisch
    Heirate mich
    Ich tu dir weh
    Ich will
    Keine Lust
    Laichzeit
    Liebe ist für alle da
    Links 234
    Mein Herz Brennt
    Mein Teil
    Morgenstern
    Mutter
    Ohne dich
    Pussy
    Rammlied
    Rammstein
    Rein Raus
    Sehnsucht
    Sonne
    Spiel mit mir
    Waidmanns Heil


    Echt dick und lang :) Einziger Kritikpunkt: Kein Bück dich :(

  • okay rammstein hat zwar auch schon mal ein lied gecovert (Das Modell) aber die covern ja NUR Lieder von R+ ... sowas find ich kacke


    .... ist jetzt aber nicht wirklich überraschend bei einer RAMMSTEIN COVER BAND, oder ? :D :D

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Hab gestern die Rammsteincoverband "Völkerball" in Hannover gesehen. War echt spitze! Der Sänger sieht auch Till sehr ähnlich. Seht selbst: http://www.voelkerball.eu/site…files/images/IMG_1952.jpg


    Nur das Richard Double sieht dem original überhaupt nicht ähnlich sowie der bassist auch nicht. Aber das nicht so wichtig. War echt geil songs wie Bück Dich, Tier, Reise Reise uvm. live zu erleben.
    Bei Bück Dich wurde ein Zuschauer am Hals angekettet (freiwillig natürlich) und musste dann das opfer spielen. Das war so genial :lol:
    Und so sah das denn aus von meiner perspektive :]


    Das Video hat ja nichts direkt mit Rammstein zutun also denk ich das es ok ist wenn ich das hier rein stelle?


    Und die stimmug war wirklich wahnsinn! :anbet: Gerne wieder!


    Edit: Hat zwar nichts mit Stahlzeit zutun, aber ich denke das passt doch hier auch gut rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nur das Richard Double sieht dem original überhaupt nicht ähnlich sowie der bassist auch nicht. Aber das nicht so wichtig. War echt geil songs wie Bück Dich, Tier, Reise Reise uvm. live zu erleben.
    Bei Bück Dich wurde ein Zuschauer am Hals angekettet (freiwillig natürlich) und musste dann das opfer spielen. Das war so genial :lol:
    Und so sah das denn aus von meiner perspektive :]

    Mag sein, aber Mimik und Gestik sind sowas von gut imitiert (vom RZK - Ersatz), dass ich einfach nur staunen musste!!!

    Und..... Rich "war" schließlich auch mal blond....
    :zufrieden:


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • War gestern abend bei Völkerball in Lüneburg und muss sagen, ich war auch ziemlich beeindruckt. Hatte eigentlich erwartet eher enttäuscht zu werden, weil wer kann schon die Steine ersetzen. ABER ich wurde eines besseren belehrt. Die Musik war echt klasse, Spielzeit ca. 2,5 Stunden, die Show hat auch Spaß gemacht und das Publikum war gut drauf. Wir hatten echt eine gute Zeit.
    Das einzige, was mich echt genervt hat, waren diese total besoffenen "Agressiv-Poger" und dass man ständig Gefahr lief von auf der Menge treibenden Menschen die Schuhe ins Gesicht zu bekommen..... - das fand ich dann nicht soooo prickeln. War mit meinen Kindern da und da fand ich das dann teilweise doch etwas zu heftig. ( Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt :D )
    Fazit: Für 12,80€ eine wirklich gute Zeit im Kreise von Gleichgesinnten gehabt. Jederzeit wieder - nur vielleicht nicht in der ersten Reihe Mitte ( muss heute mit meiner Reservebrille zur Arbeit. Die andere hat gestern doch etwas gelitten )

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?