Konsum-materialistische Jugendliche hoeren Rammstein......

  • Ueber Facebook bin ich auf einen Artikel gestossen, der mich traurig macht. ;(


    Seht unter dem Abschnitt "Konsum-materialistisch" nach......ohne Worte


    (Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Leute "Schubladen" erfinden um andere dort hinein zu stecken...)


    http://www.swp.de/ulm/lokales/…ist-Du-;art1160563,765484

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Schlimm, wenn die Gesellschaft so ein Bild von einem hat o.O


    Klar, meine Eltern haben sich nicht um mich gekümmert, meine Freunde hab ich erst mal geschlagen damit sie mich anerkennen...
    Es ist einfach nur lächerlich.
    Ständig wird davon geredet, dass man keine Vorurteile haben sollte. Was is dann bitte das?!
    Immer solche scheiß Verallgemeinerungen...


    Und des schärfste daran ist, wie komm ich von Bushido auf Beyonce und auf Rammstein? Passen ja alle sehr gut zusammen.


    Letztendlich sollte man sich über sowas gar nicht aufregen, aber irgendwie tut mans halt doch ganz gern.

  • Der Artikel sagt doch

    Zitat

    Keine Angst, die Beschreibungen der Gruppen sind überspitzt. Stellt man sich die einzelnen „Typen“ einfach mal der Beschreibung nach vor, so hat man doch ein Bild vor Augen (wie auch unser Illustrator). Natürlich ist das Ganze eine Modell, sagt Calmbach. Und produziert wohl auch das ein oder andere Klischee. Anhaltspunkte liefert es aber auch.

    Also macht euch mal nicht ins Hemd :blume: .

  • Das ist in der Tat das Lächerlichste, was ich in den letzten Wochen gelesen habe... echt starke Leistung!!
    Ich würde nur zu gerne wissen, woher dieser Schundschreiber diesen sagenhaften Mist herhat :lol:


    Naja aber irgendwo haben sie ja Recht, ich bin so gepierct, dass ich mir sogar die Arschbacken hab zutackern lassen und vor lauter Tatoos kann man meine Hautfarbe nur erahnen, etc.


    Das ist ja süß: Leute mit gleichen Ansichten sollen Bushido und Rammstein hören... grandios :popc1:


    Aja unt mit de Biltung wisen de be scheit, habisch nix gelent hir in de Teutche Lant :kuh:

  • Ich wusst es schon immer! Die teilweisen recht anspruchsvollen Songtexte von den Jungs verblöden mich nur :vogel:
    Ich geh die Atzen hören..da lern ich bestimmt noch was :dance:


    Ne mal zurück zum Ernst der Lage:


    Eigentlich ist es ja nur total traurig..ich mein die Steine mit Bushido auf eine Stufe zu stellen ist echt arm.


    Aber was sollst - man ist ja kaum was anderes gewöhnt in Deutschland. :hi:

  • Der Musikfaktor ist das erste lächerliche, aber die Geschichte mit dem Körperkult, explizit Piercings und Tattoos finde ich sowas von selten dämlich...


    Komisch, dass mein Bearbeiter auf der Bank neulich, am Arm tättowiert ist - ganz schlimmer Finger ist das!
    Und einige meiner tättowierten und gepiercten Freunde - größtenteils Studenten der Juristik, Psychologie und Medizin - sind ja mal die letzten Assozialen... :vogel: :lol:


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • es gibt eindeutig zu viele Sozilogiestudenten, wenn sie schon so wenig zu tun haben, als anhand des Musikgeschmacks den Bildungsgrad eines Menschen festzulegen.


    Wenn ich also Lena höre bin mittel bis hoch intelligent????
    bei ihren tiefrgündigen Texten ist die Schlussfolgerung absolut schlüssig...


    schön auch, wenn prekär übersetzt werden muss
    für wen ist der Artikel geschrieben, 11-jährige, die sich jetzt in eine Gruppe einordnen sollen?


    die Verfasser von solchen Stuss gehören mal in die richtige Arbeitswelt geschickt...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Mich wundert es, dass Rammstein nicht bei den "traditionellen" dabei ist, wo doch jeder weiß (Achtung, Ironie:) dass wir uns Hitler und das ganze NS-Regime zurückwünschen ;-)


    Und wie sie extra noch Fachbegriffe in Anführungsstriche setzen, damit sie anschließend die Bedeutung für uns (den Pöbel) in Klammern schreiben können :-D


    Wer schließt sich mir an und macht eine eigene Gruppe? Wir hören Rammstein (is klar), sind (natürlich) die schlausten, hatten (aus psychologischer Sicht) eine Fabelhafte Kindheit und (damit Dramatik in die Sache kommt) wurden missbraucht....


    Ich könnte eig nen eigenen Bericht schreiben, die Vorraussetzung hab ich ja: FANTASIE :-D


    "Es heißt sie haben Geld aus der Schwarzkasse dazu benutzt, Nutten zu bezahlen!"


    "Nein, das ist gelogen!"


    "Desweiteren gibt es das Gerücht, dass sie auch Drogen für sie und ihre Soldaten gekauft haben!"


    "Das... Also... Das mit den Nutten stimmt nicht"


    <Männer die auf Ziegen starren>

  • Die hören doch höchstens mal ein paar dieser "schlimmen" Lieder, sehen ausgerechnet DEN Ausschnitt aus einem Konzert, der mal so richtig heavy ist, und schon denken sie, sie wüssten ALLES. Im Ausland macht man sich die Mühe, sich eben mit dem Gesamtbild auseinanderzusetzen. Die Medien dort wissen sehr wohl über die Texte Bescheid. Das ist und bleibt ein deutsches Problem. Ich würde mir nur wünschen, dass Promis, die irgendwo zu Gast und Rammstein-Bewunderer sind, sich mal härter gegen Angriffe ihrer Pseudo-Kollegen oder Drittklasse-Moderatoren zur Wehr setzen würden. Was meint ihr, wie z.B. der Gottschalk gucken würde, wenn er beim Namen Rammstein zusammenzuckt, sein viel gesprochenes "Um Gottes Willen!" zitiert und dann von einem Gast aufgeklärt würde, dass er doch bitte davon keine Ahnung hat.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Also ich war eben auf der HP von Dr. Calmbach. ähm ja:


    http://www.ph-ludwigsburg.de/3231.html
    und hier seine Punk(!!!!!) Band:
    http://www.myspace.com/monochr…ery-Once-a-While-19721966


    Glaube mehr muss man dazu wirkich nicht mehr sagen.


    Edit:
    er steckt Michael Jackson mit 50cent in eine Kategorie o.O

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Wintermaerchen ()



  • :vogel: der beweis...sein bildungsstand ist auch nur niedrig bis mittel...
    aber btw so schlecht find ich seine mucke gar net :D sollte den soziologen an den nagel hängen und den rocker auspacken :rockin:

  • Also ich studiere selbst Erziehungswissenschaft/Psychologie und müsste somit ja vollkommen panne sein weil ich Rammstein höre...und ungebildet sowieso. Ach ja und am liebsten pumpe ich mich im Fitnessstudio auf, pack mich 4 Stunden unters Solarium und geh dann mit meinen Homis der Oma von nebenan den Rollator klauen.... :rolleyes: ach ne, dass waren ja die, die House, Hip Hop, Techno und die Atzen hören(sind zumindest so meine Erfahrungen :] )


    ... auch wenns ein überspitztes Modell ist... der Typ ist einfach...nunja...schlecht! Solche pauschalisierten Modelle bringen keinem was. Kommt mir auch vor, als ob er die Bands/Künstler vollkommen willkürchlich (vilelleicht nach persönlichem Geschmack) den Kategorien zugeordnet hat. Lena ? na da ist man natürlich direkt ne große Leuchte. Wie man auch an diesem übersetzten Textauszug aus "Sattelite" gut merken kann:


    Für dich bin ich überall hingegangen,
    hab sogar meine Haare gestylt – für dich!
    Hab neue Unterwäsche gekauft – in blau!
    Und sie neulich gleich angezogen.


    ...hach ist das nicht tiefgründig und poetisch? :dance:


    Naja, wiedereinmal ein Beweis dafür, dass man Soziologen nicht braucht...

    "Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft" (Jean-Jacques Rousseau)


    RAMM :till: STEIN

  • Was lernen wir daraus?? Wenn schon halfbakedten Schmarrn online ablassen, dann besser net unter dem realen Namen :]
    Wie ihr halt gleich seine HP und Myspace-Seite zerpflückt :haha: lol, echt geil :lol:

  • :lol: :lol: :lol: ich lach mich grad tot so lächerlich is das! bildungs niveau gering und was is mit den typen die diesen americano pop scheisse hören häh? die haben meiner meinung nen bildungs grad von gar nicht bis klein!

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

  • Also das ganze ist wohl eher eine riesige Selbstprofilierung dieses ach so tollen Wissenschaftlers ^^ Was für ein Scheissdreck, die ganzen Namen die der diesen "Milieus" gibt :)) Und diese unsägliche Verallgemeinerung im Quadrat, besonders beim Musikgeschmack... Echt erbärmlich :-)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • und was is mit den typen die diesen americano pop scheisse hören häh? die haben meiner meinung nen bildungs grad von gar nicht bis klein!


    Ich lach mich gerade tot, so lächerlich ist das!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023