Eigene Filmideen/Kurzgeschichten

  • Wie einige vielleicht wissen, dreh ich hobbymäßig sehr gern eigene Filme. Nach dem Abi möcht ich in diese Richtung auch studieren.
    Jetzt sind Weihnachtsferien und ich möchte einen neuen Kurzfilm drehen. Soll etwas sehr kurzes, nicht aufwendiges werden. Mehr ein Clip.


    Im März schreib ich Abitur, deswegen ist das zeitlich die letzte Gelegenheit für mich vor dem Abitur.
    Nur mein Problem. Ich hab eine Denkblockade in meinem Kopf und mir fällt nichts hübsches ein. Und Kreativität kann man unter Zeitdruck auch schlecht erzwingen.


    Deswegen wollt ich fragen ob ihr selber eigene Filmideen habt? Ihr könnt sie hier gerne posten.
    Unabhängig davon wäre ja vllt. etwas für mich dabei. Damit hättet ihr mir geholfen und ich würde eure Idee verfilmen :)
    Ich werde aber sicherlich keine Idee klauen oder nachmachen. Wenn mir von jemandem eine Idee gefällt, dann will ich die Person in den Planungsprozess einbeziehen und natürlich im Abspann unter "Idee" erwähnen.



    Ich hab zwar 3-4 Ideen und eine davon möcht ich unbedingt umsetzten. Allerdings sind diese alle aufwendiger und für mich erst nach dem Abitur umsetzbar.


    Jetzt such ich also nach einer Idee für einen 1-2 min Film. Genre ist egal, am liebsten möcht ich aber mal in die Richtung Drama/Liebe gehen, da ich Action/Krimi schon hatte.


    Ihr könnt hier aber auch sehr gern eure eigenen Ideen/Geschichten posten, die ich nicht umsetzen kann. Einfach als kleine Sammlung von Kurzgeschichten :)


    PS. Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Luggy14


    oder Trailer mit bisherigen Produktionen:

  • hey :)
    hab mir mal auf youtube deine videos angesehn und ich war positiv überrascht. hätt nicht gedacht dass man als "amateur" sowas machen kann... mit filmideen kann ich dir leider nicht dienen, dazu bin ich zu wenig kreativ. hätt jedoch eine frage - mit welchem programm bearbeitest du die videos im nachhinein?

  • Huh hab mal kurz in deinen Account geschnuppert und des sieht gar nicht mal so schlecht aus, was du so fabrizierst. Mal sehen, wenn ich Zeit habe schaue ich da mal öfters vorbei. Bin ja selber ein ein wenig filmbegeisterter Mensch, aber als Konsument und nicht als Schaffender^^ Spiele ja auch in meiner Freizeit so ein Browserspiel, bei den man eigenes "Filmstudio" hat und man halt so eigene Kurzgeschichten schreibt und dann selber dazu Schauspieler, Regisseure, Komponisten etc. dazu Casten muss und dann diese "Filme" anhand dessen von anderen bewertet werden. Tsja seitdem bin ich schon deutlich stärker an Filme und wie sie entstehen interessiert und beschäftige mich schon deutlich mehr mit der Filmwelt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich selten was von so kleinen Filmprojekten etwas mitbekomme, obwohl, glaube ich, in meiner Nähe jährlich etwas mit Kurzfilmen stattfindet.


    Wie dem auch sei. Mit einer richtigen Filmidee für so einen 1-3 Minutenfilm kann ich da aber leider nicht so richtig aufbieten. hmm vielleicht eine kurze filmische Umsetzung eines Gedichts wäre ja nicht schlecht, aber des stelle ich mir doch etwas schwierig vor^^
    hmm was noch... Richtung Drama/Liebe...
    So spontan fällt mir da so Zurückgezogenheit und Einsamkeit als Thema ein. Also vielleicht eine Person zu zeigen die in irgendeiner Weise zurückgezogen in eine Raum sitzt. Keine Ahnung.
    Mehr fällt mir da gerade nicht ein.^^